>

SaW - 17.02.2012 Gebabbel

#
sitzfussballer schrieb:
lt.commander schrieb:
AKUsunko schrieb:
....solche leute (wie auf dem foto) gibt es leider in jedem verein...

ich wär mir nicht so sicher, dass es die mehrheit auch so sieht, wie die leute auf dem foto...

Das mag gerne sein. Bei uns in der Kurve ist die Anzahl der Fußball Analphabethen aber extrem hoch. Die brüllen in aggressivster und unerträglicher Form verbalen Ballast auf Meier im Besonderen ein, daß es weit mehr wie beschämend ist.

Wenn die Flanke 20 Meter zu weit, zu steil und dazu noch in die falsche Richtung geschlagen ist, dann brüllen die trotzdem "Lauf Du fauler Drexxwi_er" - permanent, 90 Minuten, sinnfremd, unerträglich.

Das Niveau der Beschimpfungen ist unfassbar. Mein Kleiner war zum ersten Mal gg. Lausanne mit im Stadion, ich seit langer Zeit mal wieder auf der Gegentribüne. Herrschaftszeiten was Väter mit Kind über Meier geschimpft hatten. Respektlos untertreibt es. Gewähltes Ziel, intensivst beschimpft. Feindbild, Druckventil eigener Aggressionen.

Gedenk den Umständen, wie Ultra, Normalo, Kutte und Co in schweren Zeiten van Lent zum Tor brüllten, ist der Wandel zum heutigen Kurvenbild doch bezeichnend. So durchschnittlich und ordinär unser Support geworden ist, so durchschnittlich und ordinär ist auch unser Darstellungsniveau und Umgang mit den Spielern geworden.

Das entspricht auch meiner Wahrnehmnung und Du beschreibst es richtig: Dumpf, hirnlos, geifernd, zur sachlichen Diskussion unfähig.

Man mag zu einem Spieler kritisch stehen, aber mit dem Adler auf der Brust isses erst mal mein Bub.

Könnte mir ein "alter" Stadiongänger bestätigen, dass es früher (zumindest in dieser Hinsicht) nicht immer "besser" war?
Meine Fanzeit dauert noch nicht so lange, fing eigentlich kurz nach der Magath-Zeit an, das 5:1 noch in der Sportschau erlebt, dann hat mich mein Onkel immer öfter mitgenommen. Aufstieg gegen Burghausen dann live auf der Baustelle miterlebt. Zumindest zu dieser Zeit, waren die Stadionbesuche immer ein Highlight. Egal welche Liga. Dann kamen Fenin und Caio. Erstes Mal Stehplatz gegen Bielefeld, Tor von eben diesem Fenin. Euphorie.
Diese Saison ist in meiner Erinnerung der Wendepunkt, immer mehr Leute im Stadion wurden größenwahnsinnig. Die Caio-Schreier. Die Funkel-Hasser. Es machte immer weniger Spaß, ich hab mir immer gerne den Fußball, das Spiel angeguckt und die Mannschaft angefeuert. Klar hab ich mir auch ne ideale Aufstellung überlegt und manchmal bei Fehlpässen von egal wem aufgestöhnt, aber "politisches" gehört einfach nicht in ein Stadion.
Heute, selbst wenn mal jemand ne Dauerkarte frei hat, wäge ich tatsächlich jedes Mal ab, ob ich mir den Stadionbesuch zumute. Einschläfernder Singsang aus der Kurve und um mich herum pöbelnde Evolutionsblockaden.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art Mensch plötzlich aufgetaucht ist. Die müssen doch vorher auch schon da gewesen sein. Viel wichtiger ist aber noch, wie man da wieder rauskommt. Ist das möglich? Ohne es im nächsten Jahr in Liga 1 auf Platz >= 5 zu schaffen?
#
Und genau, weil es damals mit der Verpflichtung von Caio und Fenin so gekippt ist in der Erwartungshaltung und der Stimmung, bin ich irgendwie nicht undankbar, dass Helmes nicht gekommen ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Und genau, weil es damals mit der Verpflichtung von Caio und Fenin so gekippt ist in der Erwartungshaltung und der Stimmung, bin ich irgendwie nicht undankbar, dass Helmes nicht gekommen ist.

KOmmt der jetzt doch nicht  
#
Ganz früher wurde auch mal geschimpft und gemeckert über Spieler aber sicher mit mehr Niveau....

Ein stöhnen und mensch Meier sind da sicher auch mal gefallen.

Ich glaube die Leute mit Fußballverstand von früher gibt es schon noch, aber früher gab's nen Zuschauerschnitt von ca. 20.000 Zuschauern heute 40.000 und da kannst du dir nun sicher sein, das eben die Hälfte nicht unbedingt die Ahnung vom Fußball hat.

Außerdem ist es in der Gesellschaft ja heuztutage gang und gäbe immer die anderen für irgendwetwas verantwortlich zu machen und zu beschimpfen.....

siehe unsere Ex-Bundespräsi...
#
Lederhüte gabs schon immer
#
HeinzGründel schrieb:

Heutztage granteln die halt nicht nur verbal, sondern auch noch per Twitter, facebook und was die schöne neue Welt sonst noch bietet
#
HeinzGründel schrieb:

Joa aber zwischen einem ständigem Gemecker und Genöle und hassverzerrten Fratzen, die unflätige Beleidigungen rausschreien, ist schon noch ein kleiner Unterschied.

Und Letztere gab es füher eher nicht oder wenn in so geringer Zahl, dass ich sie nicht wahrgenommen habe.
#
Also ich kann micht daran erinnern im Stadion so persoenliche anfeindungen wie gegen Koehler und meier gehoert zu haben. Es geht ja nicht mehr um ein "so nen drecks pass" es ist ja mittlerweile auf ner persoenlichen ebene "huxxensohn" etc das es eben nicht mehr annehmbar ist.

Immer wenn ich Bilder von den ersten Reihen nordwestkurve sehe bin ich froh das meine Stadion Zeit vorbei ist.

Gaaanz frueher als ich als Bub im Gblock war haben die Aelteren auf einen aufgepasst, ich weiss noch als die AF mal ueber die gegengrade in den Gaesteblock wollte wurde ich einfach auf die Seite genommen.

Unterm Strich gabs immer Idioten aber heutzutage sind die Idioten doch auf einem komplett anderen Aggresions lEvel. WOmit sich der Kreis wieder schliesst zu meier und Koehler. Sowas gabs frueher defintiv nicht!!!
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Joa aber zwischen einem ständigem Gemecker und Genöle und hassverzerrten Fratzen, die unflätige Beleidigungen rausschreien, ist schon noch ein kleiner Unterschied.

Und Letztere gab es füher eher nicht oder wenn in so geringer Zahl, dass ich sie nicht wahrgenommen habe.

Damals hast du noch gut gesehen, aber in jeder Beziehung schlecht gehört. Heut ist das ja umgekehrt ,-)
#
guuuude schrieb:
SGE_Werner schrieb:

KOmmt der jetzt doch nicht    

Mist!!! Bis eben hatte ich noch Hoffnung, daß der Transfer doch noch klappt!  
#
kann es vielleicht daran liegen, dass der respekt gegenüber den spielern früher einfach größer war? ich meine selbst graupen wie Rada oder Bulut wurden meiner wahrnehmung nach nie so beschimpft wie heute b.k oder a.m...???
#
Da halten ein paar dämlich Jungs ein selbstgeschriebenes Pappschild hoch auf dem grammatikalisch falsch geschriebene Dinge stehen und schon geht´s wieder los. Meier und Köhlergebashe allenthalben wird hier vermittelt.

Es stimmt, dass bei Meier und Köhler öfter unsägliche Kommentare von den Zuschauern kommen als bei anderen Spielern. Aber weder ist es der Großteil der Zuschauer noch ist der Großteil dessen was gesagt wird höchstbeleidigend. Und es ist auch nicht die böse Nordwestkurve gesamtheitlich sondern ein verschwindend kleiner Teil diesr Norwestkurve. Es sind trotz allem einzelne oder wirklich kleine Gruppen wobei natürlich mal der eine den anderen ansteckt.

Blöd ist halt nur, dass die Beleidiger meistens wesentlich lauter sind als alle anderen. Dann kommt ein Dummspruch und dazu ein wenig enttäuschtes Gestöhne und schon ist die Realität gemacht, alle beschimpfen Meier. Ich bekomme auch dumme Sprüche mit, aber der Großteil ist nicht aus der Kategorie die hier diskutiert wird.  Ich selbst habe beim Spiel gg. Braunschweig desöfteren mit Köhler geschimpft, nicht beleidigend aber trotzdem laut, weil mir sein Gespiele auf den Geist gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei vielen ebenfalls in die Ecke des Köhlerbashers gesteckt wurde, ohne eine einzige Beleidigung ausgestossen zu haben.

Der massige Teil der Zuschauer ist eben genau nicht so wie hier beschrieben wird und ein paar Idioten gibt es schon bei einer Gruppe von 20 Leuten, bei 50000 gibt es halt ein paar mehr.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
lt.commander schrieb:
Tube schrieb:
... http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg  .....

Jeder darf seine Meinung mitteilen. Auf diesem Niveau allerdings, da kann ich Dir nur beipflichten, hört es auf.

Wenn ich mir den Typ so ansehe frage ich mich, ob der wirklich jemanden kennt, der lesen und schreiben kann.

Der Typ hat bestimmt 5 Monate gebraucht, um dieses aufwendige Banner zu kreieren! Das nötigt höchsten Respekt ab! *Ironie aus* ... man, man, man, was für ein Vollhonk!  
#
wach schrieb:
kann es vielleicht daran liegen, dass der respekt gegenüber den spielern früher einfach größer war? ich meine selbst graupen wie Rada oder Bulut wurden meiner wahrnehmung nach nie so beschimpft wie heute b.k oder a.m...???

Heldt du Sau...
#
wach schrieb:

Ich glaube, dass viele von diesen Leuten nicht viel mit dem Begriff Respekt anzufangen wissen.

In meiner Nähe sitzen einige Typen eines renommierten EFC, die sich NULL für das Spiel interessieren. Sie konzentrieren sich auf das Bepöbeln der Spieler Meier und Köhler und es hört erst auf, wenn die Ersatzspieler der Gäste sich aufwärmen kommen. Die tun mir dann zwar auch leid, aber wenigstens muss ich dann nicht mehr ertragen wie sie unsere eigenen Spieler beschimpfen und beleidigen.
#
Ihr seid auch Helden und kramt hier ein Bild.raus dass schon ein Jahr alt ist um hier.irgendwelche Leute zu kritisieren
#
gelnhausen schrieb:
Ihr seid auch Helden und kramt hier ein Bild.raus dass schon ein Jahr alt ist um hier.irgendwelche Leute zu kritisieren

meinst du das das thema seit einem jahr nicht mehr existiert? oder meinst du, die leute auf dem foto wären plötzlich auf wundersame weise "geläutert"?

das bild ist alt, das thema ist aktuell
#
gelnhausen schrieb:

Glaubst Du wirklich, daß diese Personen nach 20+ Jahren Dummheit und Ignoranz auf einmal in einem Jahr einen Funken Anstand oder Intelligenz entwickelt haben?
#
gelnhausen schrieb:

Na und? Was spielt das für eine Rolle, wie alt das Plakat ist?   ...Nämlich keine! Schlimm genug, daß es sowas überhaupt gibt!!!
#
zeisich schrieb:
Könnte mir ein "alter" Stadiongänger bestätigen, dass es früher (zumindest in dieser Hinsicht) nicht immer "besser" war?

Früher war vieles besser. Obwohl wir nichts hatten.  

Aber das nicht.

Früher genügte es mitunter, wenn ein Spieler längere Haare hatte, um ihn aufs Übelste zu beschimpfen. Da war sogar ab und zu vom "Vergasen" die Rede.

Wenn ich es mir recht überlege, gibt es doch einen Unterschied zu früher. Die Dumpfbacken heute sind jünger. Die Opas schimpfen nimmer so schlimm.

Teilen