>

Noten gegen Düsseldorf

#
Genau genommen ist Oka nicht fast einer durchgerutscht, ihm ist einer durchgerutscht. 2 Meter weiter rechts (vom Schützen aus) und das Ding wäre drin gewesen. Darf eigentlich nicht passieren. Dennoch starke Leistung von Oka.
#
Oka: 2,5
Wie immer: Mitspielen, hohe Bälle schwach, auf der Linie Weltklasse. Hielt ein paarmal exzellent.

Jung: 1,5
In einem guten Abwehrverband noch herausragend. Würde gerne seine Zweikampfquote wissen. Gefühlt 90 %. Dazu sehr gute Vorstöße und Flanken.

Schildenfuß: 2,5
Ein paar kleine Wackler, die böse ausgehen können. Ansonsten sehr gut gespielt.

Anderson: 2,5
Siehe Schildenfuß. Einer der Wackler führte zum Elfer (zu spät eingelaufen).

Butscher: 2,5
Zog sich gegen Beister sehr gut aus der Affäre. Wenig im offensiven Bereich, aber sehr stabil.

Lehmann: 2,5
Sehr stabile Leistung. Hut ab.

Rode: 2,5
Es gibt keinen Quadratzentimeter des großen und weiten Feldes, den Rode nicht beackert. Unglaublich. Wer so viel macht, macht naturgemäß auch Fehler.

Köhler: 3,0 1. Halbzeit schwach, dann stark verbessert und gut eingebunden ins Passspiel. Ärgerlich ein paar böse, gefährliche Fehlpässe, die man gemeinhin Caio unterstellt. Eiskalt beim Tor.

Matmour: 3,5
Wesentlich agiler als Köhler im 1. Durchgang, die vergebene Chance nagte dann offenbar zu sehr an ihm. Halbe Note schlechter wegen unterschiedlichen Vollstreckerverhaltens.

Meier: 1,5
Bis zur 60. mit Licht und Schatten, aber sehr engagiert und präsent. Dann dieser Jahrhundertpass. Auf so einen Geniestreich warten wir doch! Im Anschluss überragend.

Hoffer: 4,0 Gute Aktionen, aber ohne das letzte Quentchen Durchsetzungsvermögen.

Unfassbar, wie ein SR auch schon im Mittelfeld auf die Rheinschwalben hereinfiel. Meier bekam mind. dreimal vollkommen normale Kopfballduelle abgepfiffen. Die LR-Nummer und Röslers Ausraster waren dann der unrühmliche Höhepunkt einer Schmierenkommödie.

Heribert zeigte im Anschluss sein großes Eintrachtherz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es gibt keinen Quadratzentimeter des großen und weiten Feldes, den Rode nicht beackert. Unglaublich. Wer so viel macht, macht naturgemäß auch Fehler.

Erstaunlich, dass Du Rode mal schlechter gesehen hast als ich.
#
Anakiny schrieb:

Erstaunlich, dass Du Rode mal schlechter gesehen hast als ich.

Naja, 2,5 ist ja jetzt nicht gerade schlecht.  
Ich gebe aber zu, dass Rode die Messlatte an sich selbst immer höher legt. Ich denke, ein größeres Kompliment kann man einem so jungen Spieler gar nicht machen.

Das sind die Spielertypen, die ich schätze: hier die unermüdlichen, zweikampfstarken, durchsetzungsfähigen Ackerer wie Rode, dort die Genies wie Meier (wie gestern wieder mal bewiesen) oder Caio (der 's nicht beweisen darf).

Aber das ist ja hier hinlänglich bekannt.  
Oka: 2,5
Jung: 2
Schildenfuß: 2,5
Anderson: 2,5
Butscher: 2,5
Lehmann: 2,5
Köhler: 3,0
Matmour: 3,5
Meier: 1,5
Hoffer: 4,0

Völlig identische Noten mit dem WürzburgerAdler. Begründungen, siehe dort.  
#

Heribert zeigte im Anschluss sein großes Eintrachtherz.

Zumindest zeigte er sein Herz für den Fussball. Düsseldorf macht den Fussball kaputt.
#

Naja, 2,5 ist ja jetzt nicht gerade schlecht.  
Ich gebe aber zu, dass Rode die Messlatte an sich selbst immer höher legt. Ich denke, ein größeres Kompliment kann man einem so jungen Spieler gar nicht machen.

Ich habe Rode gestern nahezu an seinem (derzeitigen) Leistungslimit gesehen. Als 6er überragend im Stellungsspiel, zweikampfstark, passsicher, dazu mit ein Spiel mit Verve, den ein zentraler Mittelfeldspieler haben muss. Das ist auch das entscheidende, was ich z.B. an Lehmann vermisse.
#
Nikolov 3
Jung 3+
Anderson 3
Schildenfeld 3+
Butscher 3+
Rode 3+
Lehmann 3+
Matmour 3+
Meier 2-
Köhler 3
Hoffer 4+
#
Ich habe das Spiel diesmal sowohl live als auch nachher über 90 Minuten im Fernesehen gesehen und fand die Leistung im Fernsehen seltsamerweise gerade in der 1. Hz. besser als live. Ich dachte, wir hätten sehr viel mehr Fehlpässe gespielt.
Noten:
Nikolov 3+
Jung 2
Schlidenfeld 2
Anderson 3
Butscher 2,5
Lehmann 2,5
Rode 2-
Matmour 3+
Köhler 3
Meier 1-
Hoffer 3-
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Butscher 2,75
Rode 2,25
Lehmann 2,5
Matmour 2,75
Meier 1,5
Köhler 2,5
Hoffer 3,25
#
Nachtrag:
Fans: ich war neben dem Pyroscheisse erschrocken über die Aggressivität auch gegenüber den eigenen Fans vieler Dumpfbirnen im Oberrang und am Eingang. Erstmals in meiner langen Fanlaufbahn kam ich mir zu alt für den Fanblock in einem Auswärtsspiel vor.  
Ordner: überraschend hilfsbereit und deeskalierend
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Butscher 3
Rode 2,5
Lehmann 3,5
Matmour 2 - 5 (Genie nund Wahsinn)
Meier 2
Köhler 22
Hoffer 3,5
#
erwin stein schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Butscher 3
Rode 2,5
Lehmann 3,5
Meier 2
Köhler 22
Hoffer 3,5

du bist zu hart zu köhler  ,-)
#
Nikolov 2,5
(sicherer Rückhalt, einmal ist einer durchgerutscht, zum Glück ohne Konsequenzen, am lachhaften Elfer war er fast dran)
Jung 3
(solide Partie, ein zwei gute Flanken)
Anderson 2
(gutes Stellungsspiel, gute Zweikämpfe, gedankenschnell)
Schildenfeld 2
(super Partie, hat alles weggefegt, routiniert ein taktisches Foul begangen, das einen gefährlichen Konter unterbunden hat. Alles in allem sogar elegant)
Butscher 3
(weiter so)
Rode 2
(ballsicher und agil)
Lehmann 2,5
(sehr gutes Antizipieren der Situationen, schnelles Umschalten, habe Schwegler nicht vermisst)
Matmour 2
(mutig, wie er zweimal per Bauerntrick an seinen Gegenspielern vorbeizieht, gute Ballbehauptung in brenzligen Situationen)
Meier 1,5
(entwickelt sich zum Alphatier, sehr cool in der Wahl seiner Entscheidungen, grandiose Vorarbeit zum Treffer)
Köhler 2,5
(ohne das Tor eher Richtung 3,5. Mir ist er sonst nicht besonders aufgefallen. Hatte ein paar Abspielfehler. Aber im entscheidenden Moment hervorragend abgeschlossen)
Hoffer 3
(hing ein wenig in der Luft, konnte aber nix dafür, hatte keine richtige Chance zum Abschluss, Gekas hätte wahrscheinlich 5 mal im Abseits gestanden und wäre nur die Hälfte gelaufen)
#
mickmuck schrieb:
erwin stein schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Butscher 3
Rode 2,5
Lehmann 3,5
Meier 2
Köhler 22
Hoffer 3,5

du bist zu hart zu köhler  ,-)  

Ich wollte durch die Wiederholung nur auf seine gute Note hinweisen!
#
Tube schrieb:
Matmour besser als Meier?  

Hätte in der 6. Minute zu Matmour abspielen müssen, deshalb!  

Nee, hast Recht, verschiebe das "-" eine Position nach oben.
#
Nikolov: 2.5 war ok gutes Spiel, Elfer fast gehalten.
Jung: 2.5 nach vorne ganz ok, nach hinten meist sicher
Andersson: 2.0 sehr sicher, und ob das ein Foul war?!
Schildenfeld: 2.0 starke Leistung sehr sicher.
Butscher: 3.0 solide nach vorne nicht so stark wie vorher.
Rode: 2.5 stark nach vorne zu überhastet nach hinten gut
Lehmann: 3.0 kein Bock im Spiel sicher im Zweikampf ok.
Matmour: 2.0 über Rechts super, nach vorne hinten gut.
Köhler: 2.5 hat sich ins Spiel gekämpft, schönes Tor
Meier: 1.5 klasse Leistung.
Hoffer: 3.0 war ok, nach vorne geackert.

Kittel: 3.5 viel etwas ab von allen.
Idrissou: 3.0 war noch nicht der alte

Ciao Bluerider
#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2,5 - für diesen "Elfmeter" ziehe ich ihm heute aus Prizip nix ab.
Schildenfeld 2,5
Butscher 3
Rode 2,5
Lehmann 2,5
Matmour 3
Meier 1,5
Köhler 2
Hoffer 3
#
Nikolov: 2.5 war ok ein - zwei sehr gute Paraden und ein fast flopp

Jung: 2.5 mehr Druck nach vorne als sonst weiter so

Andersson: 2.5  sicher, solide  es war klar KEIN Foul

Schildenfeld: 2.0 Beste Leistung im Eintracht Trikot bislang stand immer sicher.

Butscher: 3.0 solide aber nicht so wie im Braunschweig Spiel

Rode: 2.5 sehe ihn oft kritischer als viele andre aber gestern hat er mir gut gefallen

Lehmann: 3.0 war wohl als Abräumer zu beschäftigt viel nach vorne mitzuhelfen

Matmour: 3,0 anfangs ok aber in der 2. halbzeit dann nach seiner Chance durch den Wind

Köhler: 2.5 steigerte sich im Lauf der Partie

Meier: 1.5 weltklasse Vorlage auf Köhler - auch sonst stark wenn er selbst den Kopfball noch macht ist es ne glatte 1

Hoffer: 3.0 mir gefällt er als Alleinunterhalter vorne nicht.
Arbeitet zwar viel aber es kommt zu selten was raus..

Kittel: 3.5 kam iregendwie gar nicht ins Spiel- aber Welpenschutz

Idrissou: kam zu spät für eine Beurteilung
#
Nikolov 2 (wie er vor allen dingen den schuss durch 3 mann durch festhält und nicht abklatscht, grandios)
Jung 2
Anderson 2+ (für den elfer kann er nix, vorher alle situationen abgezockt gelöst)
Schildenfeld 2 (kompromisslos)
Butscher 3+ (unauffällig)
Lehmann 3 (war ok)
Rode 1-2 (der is gerannt, gerannt, gerannt, ohne rücksicht auf verluste in die zweikämpfe)
Matmour 2- (licht und schatten aber motiviert)
Köhler 2 (annahme, abschluss, drin, rest teilweise durchwachsen aber ist da wenn man ihn braucht)
Meier 1 (<3 nicht nur der pass, die ganze aktion davor und sein auftreten generell, wahnsinn capitano)
Hoffer 3 (alleine als kleiner gegen 2 kleiderschränke, geackert aber unglücklich)
Kittel (nervös war er, der bub)
Idrissou (zu spät)
Veh: 1
Bruchhagen 1+++ (klassenprimus)

Teilen