Ich sehe mich wieder im 4-2-3-1-System bestärkt. Taktisch sehr gut umgesetzt, defensiv stabil, offensiv mit guten Aktionen. Wüsste nicht, warum man das ändern sollte, auch wenn Schwegler und Mo wieder fit sind. War ein gutes Spiel von uns, Düsseldorf hatte nur wenige Torszenen, wir ebenso, waren aber enorm ballsicher und zweikampfstark. (Beste Aussage übrigens von Wolf Werner, dass es kein gutes Spiel war, weil es zu wenig Tormöglichkeiten gab. )
Nikolov - 3,0 Teilweise mit tollen Paraden, auch am Elfer (nächster Witz...) dran, aber wie er den einen Ball durchrutschen lässt
Butscher - 3,0 Defensiv solide, offensiv nicht so aktiv wie gegen Braunschweig. War allerdings auch ein anderer Gegner. Halte ihn nach wie vor für eine Steigerung gegenüber Djakpa.
Schildenfeld - 2,0 Ich wüsste eigentlich nicht, wie man da besser spielen kann. Stark im Zweikampf, ruhig und abgeklärt. Da muss Amedick erstmal vorbei kommen.
Anderson - 3,0 Bildete mit Schildenfeld eine starke Innenverteidigung, hatte allerdings doch wenige schwache Szenen, so die Großchance von Beister im ersten Durchgang. Macht das vor dem Elfmeter eigentlich super und klärt zur Ecke.
Jung - 2,0 Ein tolles Spiel von Jung, so will man ihn sehen! Defensiv stark und auch nach vorne mit Aktionen. Wurde leider manchmal von Matmour ignoriert, bot sich diesem aber oft gut an.
Lehmann - 2,5 Auch Lehmann gefiel mir gut, mit gutem taktischen Verhältnis, starkem Zweikampfverhalten und auch schönen Offensivaktionen (Flanke auf Meier)
Rode - 3,0 Super im Zweikampf! Irgendjemand schrieb letzte Woche, dass er lernen muss, nicht für alles verantwortlich sein zu können. Das sehe ich auch so. Will noch zu viel. Dazu Schwächen in der Ballmitnahme.
Köhler - 2,5 Das Tor war nicht schwer zu machen. Zu Beginn der zweiten Hälfte eine tolle Flanke auf Matmour. Auch sonst relativ präsent, technisch stark. Weiter so!
Matmour - 3,0 Gute erste Halbzeit, in der zweiten dann schwächer. Hätte Kittel für ihn gebracht. Kam öfters gut gegen die Düsseldorfer Defensive durch. Manchmal noch ungenau im Abspiel. Schien Jung mitunter zu übersehen.
Meier - 2,0 Die Binde scheint ihm gut zu tun. Suchte richtig den Ball, mit guten Aktionen, richtig präsent. Überragend der Pass auf Köhler. Schwach das vergeben 0-1 nach Lehmanns Flanke
Hoffer - 3,5 Er gibt sich richtig Mühe, aber viel springt nicht dabei raus. Am Anfang gut gegen Lukymia, der bekam ihn aber immer mehr in den Griff. Schade, dass Brych ihm den Vorteil nach Röslers Attacke auf Schildenfeld abpfiff.
Kittel - / War nicht so das gelbe vom Ei. Bemühte sich aber. So zurecht hinter Matmour bzw. Köhler auf der Bank. Aber ist ja erst 19 und frisch wieder fit, das wird schon!
Idrissou - / Schon viel besser als gegen Braunschweig. Zeigte wieder Torgefahr und Zielstrebigkeit. So bald wieder in der Startelf
Noch zu den entscheidenden Figuren ein paar Worte:
Wolf Werner: Der hat ja wirklich einen Schwachsinn erzählt bei Sky. Lauter unzusammenhängendes Zeug. Erst geschimpft, dass sich die Medien nicht einig sind wegen des Elfmeters, dasselbe dann für gut befunden.
Norbert Meier: Braucht im Interview nicht so scheinheilig auf ruhig tun, so wie der das ganze Spiel rumhüpft und meckert.
Sascha Rösler:
Trainer beschimpfen geht absolut nicht. Wird dafür aber eh nicht länger gesperrt als ein lächerliches Spiel. Hoffentlich verlieren sie ohne ihren "Leader" wenigstens...
Felix Brych: Trifft eine Fehlentscheidung - okay. Aber das nach Beratung mit dem Assistenten, der dreimal weiter wegstand und das erst, nachdem die Düsseldorfer ihn darauf hingewiesen haben - nein.
Armin Veh: War schlau, nicht zur Pressekonferenz zu gehen. Die Mannschaft hat er gut eingestellt.
Heribert Bruchhagen: Welch ein Auftritt im Heimspiel! Ich war richtig begeistert, wie er zunächst in Rage war und danach keine Lust mehr auf den hr hatte, super! ,-)
Ganz nach dem Motto "The trend has no idea", kommen bei mir wohl Spieler gut weg, die ich sonst eher relativ schwächer sehe als die anderen und andersrum:
Oka: 2 Sieht in einer ungefährlichen Situation kurz vor Schluss älter aus als er ist, verschuldet aber nur eine Ecke. Auf der anderen Seite hält er einmal gut und einmal sehr stark. Gemeint ist die Aktion gegen Beister. Sonst auch eher sicher.
Jung: 2 Starkes Spiel. Hielt Beister unter Kontrolle und war präzise und scharf im Spiel nach vorne.
Schildenfeld: 2- Bestes Spiel von ihm. Hat mich total überzeugt. Spielte dominant und sehr sicher. Das Gekloppe auf die Tribüne sei ihm da verziehen.
Bamba: 3- Licht und Schatten, die Erste: Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, aber gleich Mal sich sehr billig von Beister düpieren lassen. Das darf nicht passieren. Die Elfmeterszene kann ich auch nicht unkommentiert lassen: Da ist nichts! Das Foto der FAZ fängt natürlich eine Moment ein, wo ganz offensichtlich eine ein Kontakt vorhanden ist, aber der reicht NIE und NIMMER um den Stürmer zu beeinflussen. Normalerweise würde ich auch argumentieren, dass man im Strafraum besonders vorsichtig agieren muss, aber das war so ein natürlich Armrudern, dass nicht einmal dieser Einwand Anwendung finden kann.
Butscher: 3 Gefiel mir gut. Unaufgeregt, recht fehlerfrei, wenn auch ohne die großen Akzente nach vorne.
Lehmann: 3+ Gutes Spiel. Wird auffälliger und zielstrebiger. Bringt eine Flanke auf Meier, die dieser eg. verwerten muss. Präsenter als sonst.
Rode: 3- Enttäuschte mich ein wenig. Viel unterwegs, eigentlich wie immer, aber ohne klare Linie. Keine nennenswerten Aktionen gehabt. Das kann er besser.
Matmour: 3- Licht und Schatten, die Zweite. In der ersten Hälfte gehörte er -trotz zahlreicher technischer Fehler- zu den Besten auf dem Platz. Seine Zielstrebigkeit und Vorwärtsdrang waren imponierend. Tauchte dann aber in der zweiten HZ komplett ab.
Köhler: 2- Licht und Schatten, die Dritte. In der ersten HZ blass, in der Zweiten deutlich aktiver und auffälliger, wie bei seiner tollen Flanke auf Matmour. Zum einen. Zum anderen mit vielen, vielen katastrophalen Abspiel- oder Stellungsfehlern (ging in einer Szene dem Ball nicht entgegen, mal so als Bsp. ...) auf der einen Seite, mit der herrlich überlegen erzielten Bude auf der anderen...
Meier: 2+ Starkes Spiel. Muss die Nuss nach der Hereingabe von Lehmann imho machen. Da nimmt er einen total verkehrten Winkel zum Tor. Ansonsten aber sehr bemüht und sehr präsent. Die Vorlage auf Köhler in Weltklassemanier. Dass er diese Dinger drauf hat, darauf weise ich schon seit Jahren. Damals unter Funkel haute er regelmäßig so ein Pässchen raus...
Hoffer: 4- Bemüht, ja. Aber was kommt dabei rum? Nücht. Bei derselben Leistung von Gekas hätte es hier doch fünfen, wenn nicht gar sechsen geregnet.
e34 schrieb: hatte kunden, weshalb ich nur mit meinem auge dabei war (vorallem 1. hz) insofern nur was mir auffiel......
hoffer, lehmann und matmour sollten sich nun endgueltig aus der mannschaft gespielt haben......
Deine Noten sind ja schon sehr fragwürdig, wenn du die Spiele gesehen hast. Aber wenn du sie nur "mit einem Auge" gesehen hast, solltest du das mit den Noten lieber bleiben lassen, wenn du dich nicht völlig der Lächerlichkeit preisgeben möchtest.....
Achso. Brych. Haha. Den kann ich nicht erst nehmen. Gestern hieß es noch, dass man den Linienrichter richten sollte. Ich hab mir die Szene heute nochmal angeguckt: Brych steht ca. 10 Meter von entfernt, die Linienrichter 30, 35 Meter. Wer sich da überreden lässt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schränkchen...
ich wäre ausnahmsweise mal auf die köln-2 noten gespannt.
so im vergleich. hab so im gefühl, das die besser benotet wurden.
@dk2004: ich nehm an, du hast den kicker heute gekauft, kannst du mal die gegner noten posten?
Ne (er kommt ja auch erst morgen raus), aber beim Managerspiel hab ich sie halt zusammengesammelt. Im Kopf hab ich noch: Langeneke bester Mann, Note 2, R-sler mit 4,5 schlechteste Note.
@dk2004: ich nehm an, du hast den kicker heute gekauft, kannst du mal die gegner noten posten?
Ne (er kommt ja auch erst morgen raus), aber beim Managerspiel hab ich sie halt zusammengesammelt. Im Kopf hab ich noch: Langeneke bester Mann, Note 2, R-sler mit 4,5 schlechteste Note.
Sie hatten wohl auch mehr Torschüsse. Der Kicker gibt sich Intervallgrenzen für die Anzahl an Torschüssen mit entsprechenden Durchschnittsnoten vor. Je mehr Chancen, desto besser die Noten. Das hat Methode.
Jung 2,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Butscher 2,5
Rode 2,0
Lehmann 3,5
Matmour 2,5
Meier 2,5
Köhler 3,0
Hoffer 3.5
Kittel/
Idrissou/
!!Schieds- und Linienrichter wegen Betrug ""6-"" und setzen und nie wieder den ***** hoch heben.!!
War ein gutes Spiel von uns, Düsseldorf hatte nur wenige Torszenen, wir ebenso, waren aber enorm ballsicher und zweikampfstark. (Beste Aussage übrigens von Wolf Werner, dass es kein gutes Spiel war, weil es zu wenig Tormöglichkeiten gab. )
Nikolov - 3,0
Teilweise mit tollen Paraden, auch am Elfer (nächster Witz...) dran, aber wie er den einen Ball durchrutschen lässt
Butscher - 3,0
Defensiv solide, offensiv nicht so aktiv wie gegen Braunschweig. War allerdings auch ein anderer Gegner. Halte ihn nach wie vor für eine Steigerung gegenüber Djakpa.
Schildenfeld - 2,0
Ich wüsste eigentlich nicht, wie man da besser spielen kann. Stark im Zweikampf, ruhig und abgeklärt. Da muss Amedick erstmal vorbei kommen.
Anderson - 3,0
Bildete mit Schildenfeld eine starke Innenverteidigung, hatte allerdings doch wenige schwache Szenen, so die Großchance von Beister im ersten Durchgang. Macht das vor dem Elfmeter eigentlich super und klärt zur Ecke.
Jung - 2,0
Ein tolles Spiel von Jung, so will man ihn sehen! Defensiv stark und auch nach vorne mit Aktionen. Wurde leider manchmal von Matmour ignoriert, bot sich diesem aber oft gut an.
Lehmann - 2,5
Auch Lehmann gefiel mir gut, mit gutem taktischen Verhältnis, starkem Zweikampfverhalten und auch schönen Offensivaktionen (Flanke auf Meier)
Rode - 3,0
Super im Zweikampf! Irgendjemand schrieb letzte Woche, dass er lernen muss, nicht für alles verantwortlich sein zu können. Das sehe ich auch so. Will noch zu viel. Dazu Schwächen in der Ballmitnahme.
Köhler - 2,5
Das Tor war nicht schwer zu machen. Zu Beginn der zweiten Hälfte eine tolle Flanke auf Matmour. Auch sonst relativ präsent, technisch stark. Weiter so!
Matmour - 3,0
Gute erste Halbzeit, in der zweiten dann schwächer. Hätte Kittel für ihn gebracht. Kam öfters gut gegen die Düsseldorfer Defensive durch. Manchmal noch ungenau im Abspiel. Schien Jung mitunter zu übersehen.
Meier - 2,0
Die Binde scheint ihm gut zu tun. Suchte richtig den Ball, mit guten Aktionen, richtig präsent. Überragend der Pass auf Köhler. Schwach das vergeben 0-1 nach Lehmanns Flanke
Hoffer - 3,5
Er gibt sich richtig Mühe, aber viel springt nicht dabei raus. Am Anfang gut gegen Lukymia, der bekam ihn aber immer mehr in den Griff. Schade, dass Brych ihm den Vorteil nach Röslers Attacke auf Schildenfeld abpfiff.
Kittel - /
War nicht so das gelbe vom Ei. Bemühte sich aber. So zurecht hinter Matmour bzw. Köhler auf der Bank. Aber ist ja erst 19 und frisch wieder fit, das wird schon!
Idrissou - /
Schon viel besser als gegen Braunschweig. Zeigte wieder Torgefahr und Zielstrebigkeit. So bald wieder in der Startelf
Noch zu den entscheidenden Figuren ein paar Worte:
Wolf Werner:
Der hat ja wirklich einen Schwachsinn erzählt bei Sky. Lauter unzusammenhängendes Zeug. Erst geschimpft, dass sich die Medien nicht einig sind wegen des Elfmeters, dasselbe dann für gut befunden.
Norbert Meier:
Braucht im Interview nicht so scheinheilig auf ruhig tun, so wie der das ganze Spiel rumhüpft und meckert.
Sascha Rösler:
Trainer beschimpfen geht absolut nicht. Wird dafür aber eh nicht länger gesperrt als ein lächerliches Spiel. Hoffentlich verlieren sie ohne ihren "Leader" wenigstens...
Felix Brych:
Trifft eine Fehlentscheidung - okay. Aber das nach Beratung mit dem Assistenten, der dreimal weiter wegstand und das erst, nachdem die Düsseldorfer ihn darauf hingewiesen haben - nein.
Armin Veh:
War schlau, nicht zur Pressekonferenz zu gehen. Die Mannschaft hat er gut eingestellt.
Heribert Bruchhagen:
Welch ein Auftritt im Heimspiel! Ich war richtig begeistert, wie er zunächst in Rage war und danach keine Lust mehr auf den hr hatte, super! ,-)
Wird ohnehin viel zu kritisch gesehen imo.
Oka: 2
Sieht in einer ungefährlichen Situation kurz vor Schluss älter aus als er ist, verschuldet aber nur eine Ecke. Auf der anderen Seite hält er einmal gut und einmal sehr stark. Gemeint ist die Aktion gegen Beister.
Sonst auch eher sicher.
Jung: 2
Starkes Spiel. Hielt Beister unter Kontrolle und war präzise und scharf im Spiel nach vorne.
Schildenfeld: 2-
Bestes Spiel von ihm. Hat mich total überzeugt. Spielte dominant und sehr sicher. Das Gekloppe auf die Tribüne sei ihm da verziehen.
Bamba: 3-
Licht und Schatten, die Erste:
Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, aber gleich Mal sich sehr billig von Beister düpieren lassen. Das darf nicht passieren. Die Elfmeterszene kann ich auch nicht unkommentiert lassen: Da ist nichts! Das Foto der FAZ fängt natürlich eine Moment ein, wo ganz offensichtlich eine ein Kontakt vorhanden ist, aber der reicht NIE und NIMMER um den Stürmer zu beeinflussen. Normalerweise würde ich auch argumentieren, dass man im Strafraum besonders vorsichtig agieren muss, aber das war so ein natürlich Armrudern, dass nicht einmal dieser Einwand Anwendung finden kann.
Butscher: 3
Gefiel mir gut. Unaufgeregt, recht fehlerfrei, wenn auch ohne die großen Akzente nach vorne.
Lehmann: 3+
Gutes Spiel. Wird auffälliger und zielstrebiger. Bringt eine Flanke auf Meier, die dieser eg. verwerten muss. Präsenter als sonst.
Rode: 3-
Enttäuschte mich ein wenig. Viel unterwegs, eigentlich wie immer, aber ohne klare Linie. Keine nennenswerten Aktionen gehabt. Das kann er besser.
Matmour: 3-
Licht und Schatten, die Zweite.
In der ersten Hälfte gehörte er -trotz zahlreicher technischer Fehler- zu den Besten auf dem Platz. Seine Zielstrebigkeit und Vorwärtsdrang waren imponierend. Tauchte dann aber in der zweiten HZ komplett ab.
Köhler: 2-
Licht und Schatten, die Dritte.
In der ersten HZ blass, in der Zweiten deutlich aktiver und auffälliger, wie bei seiner tollen Flanke auf Matmour.
Zum einen.
Zum anderen mit vielen, vielen katastrophalen Abspiel- oder Stellungsfehlern (ging in einer Szene dem Ball nicht entgegen, mal so als Bsp. ...) auf der einen Seite, mit der herrlich überlegen erzielten Bude auf der anderen...
Meier: 2+
Starkes Spiel. Muss die Nuss nach der Hereingabe von Lehmann imho machen. Da nimmt er einen total verkehrten Winkel zum Tor. Ansonsten aber sehr bemüht und sehr präsent.
Die Vorlage auf Köhler in Weltklassemanier. Dass er diese Dinger drauf hat, darauf weise ich schon seit Jahren. Damals unter Funkel haute er regelmäßig so ein Pässchen raus...
Hoffer: 4-
Bemüht, ja. Aber was kommt dabei rum? Nücht.
Bei derselben Leistung von Gekas hätte es hier doch fünfen, wenn nicht gar sechsen geregnet.
Deine Noten sind ja schon sehr fragwürdig, wenn du die Spiele gesehen hast. Aber wenn du sie nur "mit einem Auge" gesehen hast, solltest du das mit den Noten lieber bleiben lassen, wenn du dich nicht völlig der Lächerlichkeit preisgeben möchtest.....
Ich hab mir die Szene heute nochmal angeguckt: Brych steht ca. 10 Meter von entfernt, die Linienrichter 30, 35 Meter.
Wer sich da überreden lässt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schränkchen...
Liegt wohl daran, dass sich Hoffer wenigstens reinhaut und es versucht, während Gekas an schlechten Tagen nichts macht und im Abseits steht.
Jung 2-
Anderson 3
Schildenfeld 3
Butscher 3
Rode 2-
Lehman 2-
Matmour 2-
Meier 2
Köhler 3-
Hoffer 3
Mir hat Meier am besten im Spiel gefallen.
der torschütze war der schlechteste?
So Unrecht hat er da doch gar nicht. Trotzdem finde ich die 4- ziemlich hart für Hoffer ne 4 würde ich ja noch akzeptieren. ,-)
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Butscher 3,5
Rode 3
Lehmann 3,5
Köhler 3
Meier 2 (SdS)
Matmour 4
Hoffer 4,5
was haben die denn für ein spiel gesehen?
stimmt, heut is ja mittwoch
ah ok, danke
Jung 2,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 3
Butscher 3
Rode 3
Lehmann 2,5
Matmour 2,5
Meier 2
Köhler 2,5
Hoffer 4,5
Sie hatten wohl auch mehr Torschüsse. Der Kicker gibt sich Intervallgrenzen für die Anzahl an Torschüssen mit entsprechenden Durchschnittsnoten vor. Je mehr Chancen, desto besser die Noten. Das hat Methode.