>

Eintracht-Server

#
Ich will meinen Server der Eintrachtfangemeinde zur Verfügung stellen und einen zentralen Server machen wo jeder SGE-Fan seine Datein (Videos/DVDs/Bilder/Audio) uploaden kann, sodass es dem ganzen Forum zur Verfügung gestellt werden kann. Das kann von DVDs, die professional gefilmt wurden z.b. Fernsehen bis hin zu selbst zusammengestellten kleineren Videodatein.

Jeder der etwas uploaden will, schreibt mir ne PN und bekommt dann von die Daten für den FTP-Server!

Sobald genug Datein drauf sind, werde ich den Link hier reinstellen und jeder kann mit Highspeed und ohne Wartezeiten von dem Server downloaden. Natürlich werden immer neue Sachen dazu kommen, sodass der Server immer aktuell ist. Sobald kein Platz mehr drauf ist, werden ältere Datein gelöscht um Platz für neue zumachen.
#
Tja, ich versuche mich zu steigern (jetzt wo ich DK habe ).
Wer was hochladen will bitte NUR per PN melden.

Natürlich sollen auf den Server keine illigalen Dinge, wollte ich nur nochmal drauf hinweisen.
#
Respekt für dein Engagement - vielleicht hab' ich irgendwann mal was...
#
Ich hab da was für SIE
#
Also die ersten Sachen werden bereits von Obi-Wan Kenobi geuploadet. Dabei wird u.a. das 6:3 gegen Reulingen sein und auch mehre Spielberichte von der letzen Saison (z.b. Schalke 06).

Alle die noch was dazu betragen wollen, bitte per PN melden!

Ich persönlich suche noch die Best-of-DVD von Eintr8-4ever....
#
Bis jetzt hat sich nur Obi-Wan Kenobi zum Uploaden bereit erklärt bzw. das auch schon getan. Wäre nett, wenn sich noch etwa smehr SGE-Fans beteiligen würden!
#
Tobi15 schrieb:
Bis jetzt hat sich nur Obi-Wan Kenobi zum Uploaden bereit erklärt bzw. das auch schon getan. Wäre nett, wenn sich noch etwa smehr SGE-Fans beteiligen würden!

Gib den Leuten doch erst mal etwas mehr Zeit. So etwas braucht nun mal bis es sich herumspricht, bzw. die Leute Zeit gefunden haben die Dinge herauszusuchen und "upzuloaden". Das prima "Projekt SGE-Server" ist doch gerade mal 16 Stunden alt....  
#
Ich hatte halt mit mehr Beteiligung gerechnet, aber du hast schon Recht: Mit der Zeit werden sich immer mehr Uploader finden!
#
Finde ich prinzipiell eine gute Idee, so etwas zentral zu sammeln.
Aber hast du dir auch mal Gedanken über die juristische Seite gemacht? Gerade Fernsehberichte würde ich nicht auf einen Server mit meinem Namen legen, da könntest du dir u.U. ziemliche Ärger einhandeln. Es ist etwas anderes, wenn so etwas anonym auf einem Rapidshare-Server liegt oder du es privat anbietest.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist, es handelt sich ja um Fernsehbilder einer abgelaufenen Saison, da dürfte das den Rechteinhabern ziemlich schnuppe sein...

Darauf kannst du dich aber nicht verlasssen. Wenn du erst mal eine Abmahnung vom Anwalt im Briefkasten hast wirds teuer. Vom Ärger mit den Eltern bei einem 15jährigem ganz zu schweigen. Heutzutage wirst du schon abgemahnt, wenn du nur einen Ausschnitt eiens Stadtplanes als Wegbeschreibung auf deiner Webseite veröffentlichst.

Außerdem, solange man GEZ zahlt, ist doch alles ok. Ich empfange mit dem dem PC ja auch so alle Fernsehprogramme über DVBT...

Damit erwirbst du aber gerade mal das Recht auf eine Privatkopie nach §53 UrhG.
(6) Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

Ich will ja nicht den Initiative von Tobi bremsen, nur soll er aufpassen, daß er sich mit seinen 15 Jahren da nicht in die Nesseln setzt und sich lieber vorher absichert.
#
Tobi15 schrieb:
Tja, ich versuche mich zu steigern (jetzt wo ich DK habe ).
Wer was hochladen will bitte NUR per PN melden.

Natürlich sollen auf den Server keine illigalen Dinge, wollte ich nur nochmal drauf hinweisen.

Wo hast du die denn her

Hats ja doch ma geklappt
#
Ich werde mich mit den juristischen Fragen nochmal etwas intensiver auseinander setzen, aber ich denke, dass es da keine Probleme geben wird, weil der meiste Stuff einfach schon recht alt ist.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Heutzutage wirst du schon abgemahnt, wenn du nur einen Ausschnitt eiens Stadtplanes als Wegbeschreibung auf deiner Webseite veröffentlichst.

Bittewas? Das kann ich irgendwie nicht glauben...
Im Internet gibt es Hunderte Seiten, die völlig kostenlos
Stadtpläne bis ins kleineste Detail anbieten...

Und wie soll ich denn da abgemahnt werden,
ist doch überhaupt nicht feststellbar woher ich
den Ausschnitt habe...

Solange du den nicht selbst angefertigt hast wird er wohl von irgendeinem offiziellen Anbieter stammen...Wie die das technisch feststellen weiß ich im Einzelnen nicht.

Google mal nach dem Thema
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=stadtplan+abmahnungen
oder lies dir diese Artkel durch
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16851/1.html
http://www.internetrecht-rostock.de/stadtplan-abmahnung.htm

Von so etwas leben Heerscharen von Anwälten, das ist für die leichtverdientes Geld. Das hat letztens sogar die Justizministerin bemekt und angeregt das gesetzlich anders zu regeln, zumindest die Höhe der einforderbaren Kosten zu begrenzen.

Die FIFA ist auch trotz des BGH-Urteils immer ncoh dabei Leute zu drangsalieren:
http://bembelkandidat.blogg.de/eintrag.php?id=787
#
ich wäre bereit was beizutragen, check deine pms
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist, es handelt sich ja um Fernsehbilder einer abgelaufenen Saison, da dürfte das den Rechteinhabern ziemlich schnuppe sein...

Außerdem, solange man GEZ zahlt, ist doch alles ok. Ich empfange mit dem dem PC ja auch so alle Fernsehprogramme über DVBT...

Dein Rechtsverständnis in Ehren, aber nur weil etwas älter ist, ist das Urheberrecht schnuppe ????

Komm ... Entweder ist es ein Rechtsverstoß oder es ist KEIN Rechtsverstoß. Prinzipiell ist Material aus dem TV urheberrechtlich geschützt und da schauen die Sender auch genau hin, was da passiert.

Und die GEZ hat damit gar nix zu tun, genauso wenig wie die GEMA.

Kritisch wird es sogar mit Aufnahmen von Spielen mit der Digi-Cam/Video-Cam von Spielen. Für den Privatgebrauch geduldet, aber die Rechte liegen bei der DFL und deren Lizenznehmer.

Und Seiten wie hier, die LINKS zulassen, wo (c)-Material herunter geladen werden kann, machen sich Mitstöhrerhaftung schuldig. Und da hat es schon
ganz andere erwischt.

Woanders habe ich schon mal was zu dem Server vom Tobi15 geschrieben. Das Ding ist nicht so 100% koscher. Fängt schon mit seinem Download-Tool an, aber das ist eine andere Sache.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Download Tool?

Ich hatte mal einen Download mit Leechex angeboten. Ist aber nicht mehr aktuell!

Teilen