>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 13.02.2012, 20:15 Uhr)

#
wolfbaer schrieb:
19Maerz88 schrieb:
Aufgefallen das Meier seinen Elferschützen kurz vor Ende erst eingewechselt hat? Der wusste doch da kommt noch ´nen 11er  
(Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen)


Ähm, der Elferschütze war Langeneke, der war das ganze Spiel dabei...    



Hätte schwören können der hat die #6 eingewechselt,
mmh, vielleicht war er in der WEchselphase auch kurz beim Meier draussen...  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Noch ein bißchen Regelkunde. Die erste gelbe Karte von Rösler war seine Neunte. Unter der Annahme, daß er gelb-rot bekommen hat und nicht "klatt" rot, zählt die dann als seine Zehnte und nach einem Spiel Sperre ist er wieder unbelastet? Oder bleibt er ein Spiel draußen, steht dann immer noch bei 9 und ist nach der nächsten gelben Karte wieder draußen?


Gelb/rot: 8 Gelbe
Glatt rot: 9 Gelbe!
#
Anita1950 schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zweite-liga-duesseldorf-ist-wieder-tabellenerster-11648149.html

in der mitte, bild 1


Okay, das Trikot verzieht sich. Trotzdem würde ich mir einen Elfer bei jedem Trikotzupfer sehr genau überlegen. Er geht nunmal zum Ball (genauso wie Anderson) und verliert dadurch die Balance und fällt hin. Ob das am Trikot ziehen lag und ob er ohne diese Einwirkung den Ball getroffen hat, wage ich zu bezweifeln.
#
singender_hesse schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dschalalabad schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Kommt mal runter, den Elfer kann man geben, auch wenns für uns schice ist...  


das war KEIN ELFER

absolut unberechtigt

sagt sogar der sky moderator


   
Na dann...



Statt inflationär Smilies reinzuhauen könntest Du auch alternativ mal darüber nachdenken, warum z.B. der Skyreporter auch nach der 10. Ansicht den Elfer unberechtigt findet.

Und nein, nicht jede Berührung im Strafraum ist ein 11er.


berechtigt? ich weiss nicht.
vertretbar? vermutlich.
das foul an rode? klarer.


du findest den Elfer vertretbar?
#
prinzhessin schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


Mo hatte den Ball aber auch schon verloren. Viel eher hätte es kurz davor für Rode einen Elfer geben müssen.
#
Man kann nur hoffen das Rösler nun Zeit bekommt ausgiebig Karneval zu feiern. Hab eh gehört, für die Düsseldorfer Karnevalsfeier hat er sich eine Verkleidung als Mann ausgesucht.
#
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport



Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.
#
Mainhattener schrieb:
Stimmungsmacher schrieb:
Mainhattener schrieb:
alschu schrieb:
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist ja wohl ein Unding. Der beschimpft Veh als H*rensohn und kriegt nur gelb-rot???

Der Brych ist ein wahrer Fachmann.  


Da er schon Gelb hatte konnte er ihm leider kein klatt Rot geben.  


Unsinn. Der hätte glatt Rot geben können und auch müssen! Egal, ob Gelb vorher oder nicht!


Eben nicht, wenn jemand Gelb hat kann er rein klatt Rot mehr bekommen.  



Quatsch


Muss mir das jetzt ununterbrochen aufs Brot geschmiert werden?

Ich weiß auch das ich diesbezüglich Blödsinn geschrieben hab, wieso auch immer, hab wohl einfach geschrieben ohne noch mal nachzudenken, da ich wie viele andere einfach nur nen Halts hab.





Jo, stimmt schon.
Hatte auch gleich auf antworten gedrückt, ohne die nächsten 6 Seiten zu lesen, in denen du oft genug korrigiert wurdest.
#
wenn man bei eine Trikothalten,zumal in dieser Art wie zu sehen auf dem Bild der faz,dann gibt es pro Spiel 100 Strafstösse.
Und nicht nur das : der Brych steht 10 Meter entfernt,bewertet die Situation und lässt weiterspielen.
Dann lässt er sich von einem wesentlicher weiter weg stehenden Assistenten überzeugen,der einige Spieler im Blickfeld hatte und so eine schlechtere Sicht haben mußte...
das ist aberwitzig und eines Fifa Schiris unwürdig.
Was hilft es mir,daß dieser Rösler-..... vom Platz fliegt?
Der gehört lange gesperrt,der 4.Schiri müßte da einiges mitbekommen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
alterspräsi schrieb:
caio123 schrieb:
was hat der denn gemacht?


Nix.
Wenn Elfmeter dann aber auch "Verhinderung einer klaren Torchancen". Und damit glatt Rot.
Wenn schon denn schon.
Ich bin stinkwütend.


Ahnungslos bist Du auch! Nach Deinem Geschreibsel müsste es bei jedem Elfer einen Platzverweise geben.



Hmn. Angesichts der Nähe und Winkel zum Tor... ich komme zum Schluss, dass Alterpräsi Recht hat.
WENN Bamba da den Finnen foult, dann doch wohl in aussichtsreichster Position. Somit...


Dazu müsste der Finne aber auch erstmal den Ball unter Kontrolle gehabt haben oder zumindest aussichtsreiche Chancen, den Ball ohne dieses "Foul" so zu kontrollieren, dass er eine 100%ige Torchance hat.

Mir völlig schleierhaft, wo ihr das gesehen haben wollt.  


Das ist doch Quatsch, was Du erzählst.

Angenommen Hoffer wird in die Spitze gespielt und läuft dann quasi alleine aufs Tor zu und wird dann 35Meter vorm Tor von hinten umgesenst *, dann gibt es klar Rot.

Jetzt mal so als Beispiel, dass Deine "Muss-den-Ball-kontrollieren-Bedigung" Quatsch ist...


*
edit: ohne vorher den Ball zu berühren


Lesen kannst Du außerdem nicht?  


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei...
#
Nobert Meier: "Ich stand nur da und hab nix gemacht"

Kann das bitte, bitte jemand für mich kommentieren, ich habe nicht die passenden Worte dafür...!
#
Da wäre genauso der Check an Karim an de Außenlinie...

Hat sich doch wie eine roter Faden durchs Spiel gezogen...
Ekelhaft
#
AlexUSA schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport



Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.


Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg
#
Adlersupporter schrieb:
Gegenüber Rösler war/ist Maik Franz ein
Waisenknabe..  


nein
#
Nuriel schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Gegenüber Rösler war/ist Maik Franz ein
Waisenknabe..  


nein


doch ist er.
#
corny schrieb:
prinzhessin schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


Mo hatte den Ball aber auch schon verloren. Viel eher hätte es kurz davor für Rode einen Elfer geben müssen.


Wenn man ehrlich ist, hätte es bei keiner einzigen Aktion heute elfmeter geben dürfen!
#
Mittelbucher schrieb:
AlexUSA schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport



Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.


Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg


ein böses Foul- da sollte der DFB nachträglich 4-8 Wochen geben
#
Riedadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
alterspräsi schrieb:
caio123 schrieb:
was hat der denn gemacht?


Nix.
Wenn Elfmeter dann aber auch "Verhinderung einer klaren Torchancen". Und damit glatt Rot.
Wenn schon denn schon.
Ich bin stinkwütend.


Ahnungslos bist Du auch! Nach Deinem Geschreibsel müsste es bei jedem Elfer einen Platzverweise geben.



Hmn. Angesichts der Nähe und Winkel zum Tor... ich komme zum Schluss, dass Alterpräsi Recht hat.
WENN Bamba da den Finnen foult, dann doch wohl in aussichtsreichster Position. Somit...


Dazu müsste der Finne aber auch erstmal den Ball unter Kontrolle gehabt haben oder zumindest aussichtsreiche Chancen, den Ball ohne dieses "Foul" so zu kontrollieren, dass er eine 100%ige Torchance hat.

Mir völlig schleierhaft, wo ihr das gesehen haben wollt.  


Das ist doch Quatsch, was Du erzählst.

Angenommen Hoffer wird in die Spitze gespielt und läuft dann quasi alleine aufs Tor zu und wird dann 35Meter vorm Tor von hinten umgesenst *, dann gibt es klar Rot.

Jetzt mal so als Beispiel, dass Deine "Muss-den-Ball-kontrollieren-Bedigung" Quatsch ist...


*
edit: ohne vorher den Ball zu berühren


Lesen kannst Du außerdem nicht?  


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei...


Ich weiss schon, was er sagen und will - und es ist Schwachsinn!
#
Tritt die Mannschaft weiterhin auf diese Weise auf, habe ich hinsichtlich des Aufstieges keine Bedenken.
#
Mittelbucher schrieb:
AlexUSA schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport



Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.


Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg


Grundsätzlich meine ich diese Elfmeter sollte man nicht pfeiffen, denn wenn man das macht, muss man jedes Halten pfeifen und dann gibts in jedem Spiel 5 Elfmeter. Wir hätten dann noch einen bei Foul an Rode und einen bei Foul an Idrissou bekommen müssen.
Das natürlich ausgerechnet in der 89. Minute die Düsseldorfer einen bekommen, durch den Linienrichter ist unglaublich bitter und ein Witz.


Teilen