>

Deutsch - englische Begegnung mit der Bembelbar

#
HeinzGründel schrieb:
Auch die Minzsoße ist eine englische Spezialität, die typischerweise zu Lamm gereicht wird. Die Soße besteht aus Minze, Essig, Zucker, Pfeffer sowie Salz und wird in der Regel kalt zu den Speisen serviert. Der frische Geschmack passt gut zum kräftigen Eigengeschmack des Lamms und kann sogar den etwas talgigen Geschmack älterer Tiere überdecken.

Aber auch das dürften sie, wie alles Gute, nicht selbst erfunden sondern in einer Kolonie geklaut haben, ich tippe auf Indien ... überhaupt kann man in England hervorragend indisch oder libanesisch (oder war es syrisch) essen ... und auch die Steaks sind immer so wie bestellt (im Gegensatz zu Nordamerika).

DA
#
Ffm60ziger schrieb:
Hoch damit wer geht da hin?


Meiner Einer schafft es gerade so, um 18:00 Uhr da zu sein.
#
Sateenkaari und ich werden wohl gegen 16 Uhr da sein. Ich hab' heute in der Stadt schon ziemlich viele Engländer gesehen. Die haben sogar ihre eigenen Polizisten mitgebracht.
#
Das war richtig klasse gestern! Ein großes Lob an diejenigen, die das Ganze organisiert haben
Auch wenn die Engländer keinen Handkäs' mochten *gg*
#
Voll witzig und nett mit den Engländern. Drei Portionen Handkäse zwecks Völkerverständigung vertilgt   . Hab schon ZA. gefunden
Lattenschüsse und Elfmeter:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3007361
#
Ich fand es sehr nett, und besonders am Ende auch sehr amüsant  

Schade, dass viele den Weg zur Germania 94 wohl im wahrsten Sinne nicht gefunden hatten, aber das war wirklich nicht ganz einfach ... Und so war es ein überschaubarer Kreis von Teilnehmern, hätten leicht dreimal so viel sein können, aber vielleicht klappt es noch ein anderes Mal an einem nicht so verborgenen Ort. Was mich verwunderte, war, dass die Engländer so früh ihre Zelte abgebrochen haben, hatte eigentlich mit einer Begegnung bis in die Morgenstunden gerechnet ...  

Die Organisation war perfekt, da möchte ich mich Kine anschließen, und es wäre wirklich schön, das Ganze noch einmal zu wiederholen, zumal uns die äußerst liebenswürdigen Engländer mit Geschenken geradezu überschüttet haben!  
#
la_aficionada schrieb:
Ich fand es sehr nett, und besonders am Ende auch sehr amüsant  

Schade, dass viele den Weg zur Germania 94 wohl im wahrsten Sinne nicht gefunden hatten, aber das war wirklich nicht ganz einfach ... Und so war es ein überschaubarer Kreis von Teilnehmern, hätten leicht dreimal so viel sein können, aber vielleicht klappt es noch ein anderes Mal an einem nicht so verborgenen Ort. Was mich verwunderte, war, dass die Engländer so früh ihre Zelte abgebrochen haben, hatte eigentlich mit einer Begegnung bis in die Morgenstunden gerechnet ...  

Die Organisation war perfekt, da möchte ich mich Kine anschließen, und es wäre wirklich schön, das Ganze noch einmal zu wiederholen, zumal uns die äußerst liebenswürdigen Engländer mit Geschenken geradezu überschüttet haben!    


Na die sind doch schon in Bornheim und dann Stadion  
#
Und chaoz war bestimmt 5-10 Sekunden in Nahaufnahme zu sehn.....
#
meinen vorrednern kann ich mich nur anschließen. der gestrige nachmittag/abend war wirklich schön und richtig lustig. mich hat es auch gewundert, dass sich die englischen fans so frühzeitig verzogen haben, aber so, wie ich es mitbekommen habe wollten sich einige noch in der stadt umsehen und dort ein wenig feiern.
das englische bier war super, die "köstlichkeiten" ebenfalls. zu dem handkäs sagte mir mein sitznachbar: "oh, it is cheese? i thought it was a potato----"

auf jeden fall trag ich heute mein geschenktes england-shirt voller stolz!
danke für den netten abend an alle beteiligten!
#
Sateenkaari schrieb:


auf jeden fall trag ich heute mein geschenktes england-shirt voller stolz!


Und ich das Owen-Trikot Kann mich nur anschließen, das englische Bier war super!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Sateenkaari schrieb:
auf jeden fall trag ich heute mein geschenktes england-shirt voller stolz!
Und ich das Owen-Trikot

"Tante Kine", wie kannst Du nur?  
Ich habe die letzten Stunde damit verbracht, den total aufgelösten Ama zu beruhigen. Nur meine Bemerkung, dass Owen ein kleiner Bub sei, der - im Gegensatz zu Ama - über keinerlei Popstar-Qualitäten verfüge, hat die Lage entschärft. Nur eines konnte ich nicht verhindern: Ama ist jetzt auf dem Weg nach Hause und macht sich mit einer Schere über das von Dir gemalte Portrait her...
Gut, dass Du nicht Beckham-Trikot geschrieben hast: ich hätte für nichts garantieren können!
#
Bis zum umfallen:
#
Lieber Kid, in dem Fall kann ich sehr gut! Es gab ein Quiz, Fragen über Deutschland und deutschen Fußball für die Engländer und umgekehrt. Dank eines Herrn am Nebentisch, der sich - aus welchem Grunde auch immer - dazu berufen fühlte, mir zu helfen, gehörte ich am Ende zu den dreien, die von elf Fragen zehn richtig hatten (ich vermute, da haben sich alle gegenseitig geholfen *g*). Und so bekam ich dafür das Trikot, das übrigens einer der englischen Gäste, wie er mir später erzählte, beim 5:1 der Engländer gegen Deutschland in München getragen habe. Ich habe ihm versprochen, es in Ehren zu halten.

Ach, der Ama verkraftet das schon! *g* Wenn die Griechen die Qualifikation nicht verbockt hätten, würde ich hier im Griechenland-Trikot sitzen
Was wäre denn passiert, wenn ich ein Beckham-Trikot gewonnen hätte???
#
Liebes "Tantchen",

bei Beckham hätte doch mein Argument mit den mangelnden "Popstarqualitäten" nicht gezogen...
Ama soll sich nach Auskunft von gewöhnlich gut informierten Kreisen aber wieder beruhigt haben. Aktuell versucht er wohl gerade, ein bestimmtes Portrait wieder zusammen zu flicken...  

Im Ernst: Gratulation! Stelle Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Du weißt eine ganze Menge über Fußball - mehr als so mancher selbsternannte Experte - und hättest die Fragen sicher auch ohne Hilfe beantworten können!

Sonnige Grüße,
Dein Kidchen
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dank eines Herrn am Nebentisch, der sich - aus welchem Grunde auch immer - dazu berufen fühlte, mir zu helfen, gehörte ich am Ende zu den dreien, die von elf Fragen zehn richtig hatten (ich vermute, da haben sich alle gegenseitig geholfen *g*). Und so bekam ich dafür das Trikot, das übrigens einer der englischen Gäste, wie er mir später erzählte, beim 5:1 der Engländer gegen Deutschland in München getragen habe. Ich habe ihm versprochen, es in Ehren zu halten.



Betrug...dann sind wir also Zweiter.  
#
Betrug? Ich hab' ihm doch auch geholfen, woher hätte der wissen sollen, dass Odonkor in Dortmund spielt? *g*
Amüsant war auch der Herr an unserem Tisch, der den Fall der Berliner Mauer auf 1985 datierte und die Gründung der Bundesliga auf 1994...
#
#
Ariol schrieb:

Hier ein Bericht der BBC

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/5066764.stm


Ein schöner Artikel. Ich nehme an, in den hiesigen Zeitungen gab's nichts darüber zu lesen. Oder?
#
miep0202 schrieb:
Ariol schrieb:

Hier ein Bericht der BBC

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/5066764.stm


Ein schöner Artikel. Ich nehme an, in den hiesigen Zeitungen gab's nichts darüber zu lesen. Oder?



nur der bereits erwähnte artikel in der fnp - und der war relativ kurz. schade eigentlich, denn dieser nachmittag/abend war einfach klasse!

ich hab sogar meinen battenberg-kuchen vergessen, als ich von diesem exemplar kosten durfte:



ich hab mir noch den rest vom rooney-stück geschnappt und mit einem schluck ale runtergespült

mit lecker englischem bier wurden wir auch reichlich versorgt. fürs nächste ingerland-spiel steht noch ne 0,66 l dose "cains fa" in meinem kühlschrank
#

Der Bursche war Stunden später aber mal sowas von bearbeitet,... selten zuvor gesehen, dass jemand bei solch 'nem Alkoholstand noch solch gerade Linien laufen kann


Teilen