Ich habe heute das Geld für meine DK überwiesen. Jetzt war ich mir aber sehr unsicher, was ich beim "Empfänger-Name" eintragen sollte. Habe jetzt "Commerzbank AG" eingetragen. Stimmt das oder hab ich da was falsch gemacht?
Deine DK Fragen gehen wohl noch weiter. Da du die DK nicht bei der Commerzbank AG bestellt hast, würd ich des Geld dort auch nicht hinüberweisen, sondern zur EINTRACHT FRANKFURT FUSSBALL AG, so mache ich es immer und es klappt, zudem steht es auch dem schreiben drauf!!
Stand eben nicht deutlich auf dem Schrieben drauf, oder wo soll das zufinden sein? Was passiert jetzt? Weil ich habe ja Commerzbank AG. Ist das jetzt schlimm oder kann das trotzdem richtig zugeordnet werden (Kontonummer etc. ist ja richtig...)
Das ist falsch, als Empfänger wird derjenige eingetragen für den das Geld wirklich ist, die Comerzbank verwaltet ja nur das Konto, du hättest als Empfänger die Eintracht eintragen müssen. Wenn du Pech hast kommt die Zahlung wieder zurück, weil Kontonummer und Empfänger nicht übereinstimmen. Beobachte einfach mal dein Konto die nächsten 3-4 Tage, dann müsste die Zahlung durch sein oder wenn du Pech hast ist sie wieder auf deinem Konto gutgeschrieben, dann musst du es halt nochmal überweisen.
Ich will nur sicher gehen... Also wenn kein Geld zurückkommt dann wurde die Zahlung erfolgreich zugeordnet oder? Weil net, dass ich dann beim ersten Saisonspiel am Eingang stehe und net reinkomme
Tobi15 schrieb: Ich weiß, dass ich etwas blöd bin, sorry! Da stand halt unter Kontonummer noch Commerzbank GA, deshlab dachte ich dass es da hin muss...
Davor steht aber Bankverbindung und hinter Commerzbank AG steht die BLZ !!!!!!!!
Den Bankname braucht man nicht angeben, der ergibt sich aus der Bankleitzahl und wird von den meisten Systemen zugesteuert und angezeigt, im Zahlungssatz steht der später garnicht drinnen. Wichtig ist der Name des wirklichen Empfängers, der sollte stimmen weil viele Banken einen Kontonummern/Namensvergleich haben, sollte Kontonummer und Name nicht übereinstimmen geht die Zahlung wieder mit dem Fehler "Kontonummer-Name nicht identisch" zurück.
Wie gesagt, beobachte einfach dein Konto, wird der Betrag wieder gut geschrieben ging es schief.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass es erst mal auf einem (CPD) Zwischenkonto gebucht wird um die Diskrepanz zwischen Name und Kontonummer intern zu klären. In keinem Fall wird die Commerzbank einem Kundenkonto etwas gutschreiben, wenn der Empfänger nicht wenigstens annähernd stimmt bzw. eindeutig ist. Sonst gibt's tierisch Ärscher mit der Revision ... Und da Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen sachverhaltserhellenden Verwendungszweck angegeben hast ... Das Optimum das Du rausholen kannst ist daher ein Geldeingang auf Deinem Konto ...
Ja Sachverhalt sollte klar sein, weil ich Rechnugs und Kundennummer ja angeben habe...Und da jetzt alle Dauerkarten überweisungen kommen sollte das dennen ja klar sein oder?
Tobi15 schrieb: Ja Sachverhalt sollte klar sein, weil ich Rechnugs und Kundennummer ja angeben habe...Und da jetzt alle Dauerkarten überweisungen kommen sollte das dennen ja klar sein oder?
Und woher soll die COMMERZBANK die Rechnungs- und Kundennummern der EINTRACHT-DK-Besteller kennen? Ich fass es nicht.
Die machen keine Ratespiele im ZV der CoBa. Das Geld kommt zurück, verlass Dich drauf. Abgesehen davon, was glaubst Du eigentlich wieviele Zahlungen die jeden Tag durchbuchen? Wenn die da für jeden Blödmannsgehilfenanwärterassistenten noch mitdenken sollen, dann gute Nacht. Abgesehen davon geht das vollautomatisch und Computer denken nicht selbständig ... dass jetzt die DK-Zahlungen eingehen merken die gar nicht, weil alle anderen das richtig machen und niemand die Buchungen anschaut ...
Wenn der Zahlungeseingang nicht rechtzeitig bei der Eintracht verbucht werden kann, wird die DK gesperrt. Ist halt so. Es könnte ja sein, dass Du gar nicht bezahlst. Ich würde den Kontakt mit der Eintracht aufnehmen, am besten direkt auf der Geschäftsstelle vorbei schauen. Wenn das nicht geht, schick denen ein Mail und bestehe auf einer Antwort. Du musst ja was in der Hand haben, falls es beim ersten Spiel Probs am Eingang gibt.
DEPP
Was passiert jetzt? Weil ich habe ja Commerzbank AG. Ist das jetzt schlimm oder kann das trotzdem richtig zugeordnet werden (Kontonummer etc. ist ja richtig...)
Also wenn kein Geld zurückkommt dann wurde die Zahlung erfolgreich zugeordnet oder? Weil net, dass ich dann beim ersten Saisonspiel am Eingang stehe und net reinkomme
überleg mal, warum sollte unser sponsor das geld kriegen?
wir berweisen ja auch nichts an fraport oder mitsubishi.
Wenn dummheit wehtun würde wärst du tod
Davor steht aber Bankverbindung und hinter Commerzbank AG steht die BLZ !!!!!!!!
Guck mal ganz unten links auf dem Schreiben!
Ich schätze das Geld kommt zurück!
Wie gesagt, beobachte einfach dein Konto, wird der Betrag wieder gut geschrieben ging es schief.
Und da Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen sachverhaltserhellenden Verwendungszweck angegeben hast ...
Das Optimum das Du rausholen kannst ist daher ein Geldeingang auf Deinem Konto ...
DA
Und woher soll die COMMERZBANK die Rechnungs- und Kundennummern der EINTRACHT-DK-Besteller kennen? Ich fass es nicht.
Die machen keine Ratespiele im ZV der CoBa. Das Geld kommt zurück, verlass Dich drauf. Abgesehen davon, was glaubst Du eigentlich wieviele Zahlungen die jeden Tag durchbuchen? Wenn die da für jeden Blödmannsgehilfenanwärterassistenten noch mitdenken sollen, dann gute Nacht. Abgesehen davon geht das vollautomatisch und Computer denken nicht selbständig ... dass jetzt die DK-Zahlungen eingehen merken die gar nicht, weil alle anderen das richtig machen und niemand die Buchungen anschaut ...
DA
@Tob15
Du gehst aufs Gym, oder?
Wir würden uns hier alle tot lachen
Wieso sollte sie?