>

Premiere überträgt die Bundesliga komplett

#
Danke für deine Einschätzungen, Hinweise und Antworten @ Obi.

Les mich jetzt hier durch :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1350411#post1350411

xmaz
#
Hier nochmal zwei Zitate aus dem Spiegel-Online-Artikel:

Für die Kunden wird das wohl zu Beginn nicht gerade billig - doch dank Fußball für viele attraktiv genug, hofft die Telekom.

Die heute üblichen ADSL- Verbindungen mit Downloadraten von 1 bis 3 Mbit/s reichen für "Triple Play", also Telefonieren, Internet und Fernsehen, nicht aus. Allein der Videostream benötigt 1,5 bis 2 Mbit/s, für HDTV(digitales Fernsehen) sind es sogar 5 bis 8 Mbit/s. Hinzu kommen IP- Telefonie und der Traffic beim Surfen.
Um die hohen Datenmengen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde zu transportieren, muss die Breitbandtechnik möglichst dicht beim Kunden sein. Deshalb sind so genannte Kabelverzweiger nötig.
Bis Juni will die Telekom drei Millionen Haushalte in zehn Großstädten mit der neuen Leitung verbinden. Allein in Berlin verlegt sie rund 3800 Kilometer und rüstet 11.000 Kabelverzweiger auf. Insgesamt sollen bundesweit etwa rund 18.000 Kilometer Glasfaser verbaut und 74 000 Verteilerkästen umgerüstet werden.
Zum einen hat die Telekom überhaupt kein gesteigertes Interesse an der Übertragung via Kabel/Sat. Die Telekom möchte mit den Fußballrechten ihr neues System in der Breite attraktiv machen. Ob dieser Weg mittel/langfristiger günstiger als die bisherige Kombinbation Fernseher/DSL/Telefon ist, wird die Zukunft bzw. der Wettbewerb zeigen.
Auch ob es für T-Online Kunden Vorteile gegenüber den anderen Anbietern gibt. Ich denke, auf Dauer nicht.
Die Leidtragenden sind die Leute, die bis heute noch nicht über DSL verfügen können oder so wie ich mit DSL 1000 auskommen müssen. Wenn die Investitionen der Telekom ins neue Netz gehen, wird die Geschwindigkeit des Netzaufbaus beim "alten" DSL gar nicht aufrecht gehalten werden können
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe für 44,90 bei Alice den Telefonanschluss, I-Net Anschluss sowie die DSL 6Mbit Flatrate und zahle dann halt noch 9,99 für arena. Macht 54,90 Euro, keine 100,- !!

Du hast die Kabelgebühr vergessen. Dann biste bei mindestens 60 Euro - ich würde dafür noch mehr zahlen, weil Einfamilienhaus. Weil ich Sat-TV empfange muss ich 14,95 plus 5 Euronen Schwachsinnsgebühr für Arena latzen. Also wäre ich schon bei rund 65 Euro für alles - hätte aber nur 6 Mbit, statt bis zu 50.

Preis und Leistung werden entscheiden, ob die Telekom Erfolg hat. Nichts anderes. Und der Preis ist veränderbar. Glaube kaum, dass 100 Euro verlangt werden.

Mach Dir mal Gedanken darüber, was eine rückkanalfähige 50 Mbit-Leitung künftig für Möglichkeiten bietet. Ich hab im Arena-Fred schon darüber geschrieben.
#
gude YZ,

wenn de bock hast ma bitte für mich in diesen hier den Arena-fred  reinsetzen.

Die Schwachsinnsgebühr ist einfach nur dreist und nutzt unsere Fussballlust aus !
#
Danke !
#
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5542514_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Premiere und Telekom gegen Arena
Fragen und Antworten zum Bundesliga-Poker
#
Habe gestern auch mit Premiere telefoniert, da mein Abo auch noch bis 07 läuft.  

Der Mitarbeiter teilte mir mit das das erst der Anfang ist und das Premiere in den nächsten Wochen, bis mitte Juni bekannt geben will, dass Sie das IP Signal auch über Kabel und Satelit senden wollen.

Er versicherte mir sehr selbstsicher das wie in meinem Fall ich mit einem anderen Receiver den Premiere dann zu Verfügung stellt ich die Bundesliga wie gewohnt über Satelit empfangen werde. Falls dies nicht so seien sollte kann ich außerordentlich kündigen. Und über Satelit kostet es sowieso 20Euro und keine 9,90Euro.

Ich werde mir das jetzt mal bis mitte Juni anschauen, da ich sowieso lieber bei Premiere für 20 Euro Komplett alles habe und nicht wie bei Arena 20 € zahlen muss nur für Fußball.

In diesem Sinne...

...abwarten

Danyo
#
Danyo schrieb:
Habe gestern auch mit Premiere telefoniert, da mein Abo auch noch bis 07 läuft.  

Der Mitarbeiter teilte mir mit das das erst der Anfang ist und das Premiere in den nächsten Wochen, bis mitte Juni bekannt geben will, dass Sie das IP Signal auch über Kabel und Satelit senden wollen.

Er versicherte mir sehr selbstsicher das wie in meinem Fall ich mit einem anderen Receiver den Premiere dann zu Verfügung stellt ich die Bundesliga wie gewohnt über Satelit empfangen werde. Falls dies nicht so seien sollte kann ich außerordentlich kündigen. Und über Satelit kostet es sowieso 20Euro und keine 9,90Euro.

Ich werde mir das jetzt mal bis mitte Juni anschauen, da ich sowieso lieber bei Premiere für 20 Euro Komplett alles habe und nicht wie bei Arena 20 € zahlen muss nur für Fußball.

In diesem Sinne...

...abwarten

Danyo

Ist das Ausweichmanöver von Premiere und Telekom rechtmäßig?Die beiden Partner meinen: ja. Die Telekom vertritt sogar die Meinung, dass sie ein IPTV-Signal auch über Kabel oder Satelliten an die Zuschauer weiterleiten dürfe - ebenso wie IPTV über Breitband eine noch wenig erprobte Technologie. Die Deutsche Fußball Liga ist hier allerdings anderer Meinung und hat mit rechtlichen Schritten gedroht.
------------------------------------------------------------

Was sagt Arena dazu?Das Unternehmen ist wenig erfreut über die Pläne von Premiere und Telekom. Ihre Live-Rechte gelten nämlich auch für den Übertragungsweg Internet - die DFL hatte diese Rechte quasi doppelt verkauft. Nach der Ankündigung der Partnerschaft von Premier und Telekom gab es sich die Firma gelassen: "Wer Bundesliga live über Kabel und Satellit sehen will, bekommt das Angebot nur bei Arena." Arena stützt sich auf die DFL, die ihrem Hauptkunden den Rücken stärkt

Klar sagen sie das zu Dir , wolle Dich ja nicht als Kunden verliehren !!
Und das da Leute am Tele Sitzen die Dir das selbstsicher verkaufen
das liegt auf der Hand !!!
Die haben da Ihren Text den Sie den Leuten runterlesen !!!

LG Michi  ,-)
#
yeboahszeuge schrieb:

Du hast die Kabelgebühr vergessen. Dann biste bei mindestens 60 Euro - ich würde dafür noch mehr zahlen, weil Einfamilienhaus.

Ich zahle für mein EFH €8,53

DA
#
Ich hatte vor drei, vier Jahren noch Kabel. Irgendwann habe ich dann mal durchgerechnet, in wieviel Monaten sich eine Sat-Anlage amortisiert. Ich kam auf rund 14 Monate, meine ich. Und die Bildqualität ist mit Digi-Sat natürlich auch viel besser.

Die Privatsender wollen ja demnächst ihr Sat-Signal verschlüsseln. Dann steige ich um auf DBTV. Sat-Gebühr sucks.
#
Also ich bezweifel ob die sich durchsetzen (telekom/premiere). Die können zum saisonstart grad mal 3Mio Haushalte bedienen, unn dann sagt ja auch keiner dass die 3Mio auch des Angebot von Premiere nehmen unn net auch arena, also wenn dann wird des erst zur übernächsten saison relevant.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die von Premiere  glauben doch nicht im Ernst, dass sich die Leute VDSL zulegen, dann noch ein Modem und dann die Kiste für IPTV, die man über ein Kabel an den fernseher anschließt. Es ist ja schon schwer genug nen normalen DSL Anschluss einzurichten, wer holt sich denn da noch den anderen Mist dazu? Ich zahl die 10 Euro für Arena, denn billiger wird man das eh nicht bekommen können.  
#
Jetzt machen die schon wieder Werbung in eigener Sache. Schlechter Verlierer.
Kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Internet Erfolg haben werden.
Der Herr Kofler, der Toof, total Toof.

Mfg, HK.
#
[big]Fuldainfo:[/big]

http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=7700&PHPKITSID=66b7daaaa637d97ef536dfbec56f664d

"Streit um Bundesliga Live-Bilder"
*Koffler will Übertragung per Satellit und Kabel!*

@Spiderwoman

Glaub nicht das ich mich so einfach von den bequatschen lasse!

Warum sollte ich auch jetzt schon außerordentlich kündigen?! Das kann ich auch noch Ende Juni tun wenn Premiere es doch nicht schafft das IP Signal über Satellit zu senden! Dann kann ich mir immer noch Arena holen! Über Satellit profitiere ich sowieso nicht von dem 9,90 Angebot von Arena!

Trotzdem gehe ich nach wie vor davon aus das Premiere wie gewohnt ausstrahlt!

Sie haben fast ihr komplettes Fußball Team gehalten. Marcel Reif etc. ...  Für die Champions L. oder den Internationalen Fußball oder für die paar Kunden die Sie über VDSL erreichen würden! Wohl kaum!

In diesem Sinne...

...  da passiert noch was!

Danyo
#
Da muss ich dich leider enttäuschen, Bundesliga wirst du über Kabel/Satellit nur bei arena bekommen, des mit marcel reif unn so, ei ja klar, champions league kannste ja ganz normal weiter empfangen aber halt keine bundesliga mehr.
#
Hejne_Power schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, Bundesliga wirst du über Kabel/Satellit nur bei arena bekommen
Laut der Ausschreibung hat die Telekom die Rechte zur IPTV-Ausstrahlung auch via Satellit und Kabel - das ist ja der Knackpunkt, um den's die ganze Zeit geht.
#
Arena droht TV-Partnern mit rechtlichen Schritten
Frankfurt/Main - Das Medienunternehmen Arena will als Inhaber der Live-Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga die neue Kooperation zwischen Telekom und Premiere genau beobachten. "Solange sie Briefmarken-Fernsehen übers Internet machen, berührt uns das nicht", sagte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic. "Falls Telekom und Premiere aber unsere exklusiven Rechte tangieren, werden wir selbstverständlich juristisch gegen sie vorgehen."

Die Telekom hatte am Freitag ihre Pläne vorgelegt. Danach kann Premiere trotz fehlender Fernsehrechte dank der neuen Partnerschaft sämtliche Spiele der Bundesliga via Internet in voller Länge sowie per Konferenzschaltung anbieten. Einzelheiten über Preis, Verfügbarkeit und Produkte des künftigen Angebots sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Auch die Deutsche Fußball Liga als Lizenzgeber hatte dem Konzept den Segen erteilt. Eine Verbreitung ausschließlich über Internetanschlüsse sei geplant gewesen, so die DFL. Zuvor hatte es einen heftigen Streit darüber gegeben, ob die Arena-Konkurrenten ihr Programm im Internet-Format auch über Kabel und Satellit ausstrahlen dürften. Premiere-Chef Kofler sagte, in der Ausschreibung seien die "Übertragungen über das Internet-Protokoll via Satellit und Kabel sogar explizit vorgesehen". Ausschreibungsbedingungen könnten "nicht so einfach im nachhinein verändert werden". AP

http://www.welt.de/data/2006/05/22/890472.html
#
Ich denke mal das ganze wird erst in 2-3 Jahren richtig interesant. Bis dahin wird man bei Arena bestens aufgehoben sein. Also erst mit der nächsten Rechtevergabe wird da was kommen.

Wie lange soll eigentlich die Telekom ein Monopol auf V-DSL bekommen? Das war doch alles auch noch nicht raus. Sollte die Telekom ein Monopol bekommen, wird das alles erst interesant, wenn das Monopol abläuft.
#
Kann ich eigentlich arena über kabel mit meiner nokia d-box 2 empfangen?

Teilen