>

Wer outet sich? Der drei ???-Thread

#

DBecki schrieb:
Es ist absolut nix schlimm dran. Ich selbst bin ja so "bekloppt" und höre ununterbrochen seit nunmehr über 26 Jahren. Und die von Dir genannten Hörspiele hab ich ebenfalls gehört, das einzige was mir nach einmaligem Hören nie mehr in den Kassettenrekorder kam war TKKG. Die Gruselserie war ganz gross, am besten waren die Folgen mit "Kommissar Reynolds" Horst Frank. Auch Sherlock Holmes mit Peter Pasetti gefiel mir gut.

Ich habe zwar alle Folgen der drei ??? sowohl als Hörspiel als auch als Buch, bin aber von den neueren Folgen der Hörspiele etwas enttäuscht. Sie wirken nicht mehr so liebevoll gemacht wie die "Klassiker" und auch die Sprecher der drei enttäuschen mich. Abgesehen vom nicht mehr passenden Alter, was mich jetzt nicht sooo sehr stört, aber sie klingen in den neueren Folgen überdreht, albern und zickig. Schade eigentlich...


Aber die Liveaufnahme aus Berlin ist richtig Geil.
#
ich war früher mehr der TKKG-Hörer/Leser

*duck*
#

Dr.Ball schrieb:
ich war früher mehr der TKKG-Hörer/Leser

*duck*

Sowas ist für mich gleichbedeutend mit OFX-Fan *gg
#
Hier Jugger, nix gegen Benjamin Blümchen!!

Zur "Ruhigstellung" ist das in der Tat bestens geeignet. Das klappt sogar bei mir noch ganz hervorragend!
#

DBecki schrieb:
Sowas ist für mich gleichbedeutend mit OFX-Fan *gg



immerhin gehe ich ja auch jedes spiel mit meinem ofx-schal iuns stadion
#

HeddemerAdler schrieb:
Ich gehöre auch zu den "Bekloppten", bin im Moment dabei mir alle ??? Folgen auf Cd zu kaufen, da die meisten Kassetten unter mir als Kind doch zu leiden hatten.

Ein paar ???-CD's hatte ich auch mal, aber es geht einfach nichts über die Kassetten. Zum Glück habe ich erst vor 8 Jahren angefangen, ??? zu hören. Da war ich aus dem Kaputtmach-Alter schon raus


@Doktor_Cha
"Die Musikpiraten" ist Folge 52
#
Haben Fettes Brot auch bei den Musikpiraten mitgespielt? Ich dachte nur bei der Voodoo-Folge.
#
Wie neiderrheiner Adler ja schon geschrieben hat ist er durch mich darauf aufmerksam geworden
Nunja, ich hab 2 ältere Brüder und die ham das halt in ihrer Kindheit gehört und haben mir die Kassetten vermacht, bis ca. Folge 30 oder so...Aber halt alles noch schön die roten und gelben Kassetten, sau geil.
Und alle anderen Folgen habe ich mir seitdem nachgekauft, sod ass ich sagen kann, dass ich stolzer Besitzer aller Die drei ???- Folgen bin.
Und ich höre sie immernoch. Sie sind einfach zu geil, herrlich, dagegen ist TKKG und 5 Freunde ein Witz.
#

DBecki schrieb:
Haben Fettes Brot auch bei den Musikpiraten mitgespielt? Ich dachte nur bei der Voodoo-Folge.


Fettes Brot haben noch bei "Stimmen aus dem Nichts" den Anrufbeantworter von Dr. Franklin besprochen.

??? waren meiner Meinung nach mal das Beste, was auf dem Hörspielmarkt war. Funk Füchse, Fünf Freunde, TKKG, Captain Blitz etc. haben denen nie den Rang ablaufen können. Was allerdings seit der 46 raus kam hat mich nie richtig überzeugt, die Musik, die Storys, der Sprecher...irgendwie alles lieblos gemacht. Aber mittlerweile gibt es sehr viele gute "Ersatzdrogen" auf dem Hörspielmarkt
#

blu schrieb:
??? waren meiner Meinung nach mal das Beste, was auf dem Hörspielmarkt war. Funk Füchse, Fünf Freunde, TKKG, Captain Blitz etc. haben denen nie den Rang ablaufen können. Was allerdings seit der 46 raus kam hat mich nie richtig überzeugt, die Musik, die Storys, der Sprecher...irgendwie alles lieblos gemacht. Aber mittlerweile gibt es sehr viele gute "Ersatzdrogen" auf dem Hörspielmarkt

Morsche blu
Wahre Worte ganz gelassen ausgesprochen. Ich bin sowieso der Meinung, wenn die Sprecher der drei ihren Job nicht langsam wieder ein bisschen ernster nehmen, sollte man es mal mit neuen Sprechern probieren... auch wenn ich jetzt als Frevler gelte *g
#

DBecki schrieb:

blu schrieb:
??? waren meiner Meinung nach mal das Beste, was auf dem Hörspielmarkt war. Funk Füchse, Fünf Freunde, TKKG, Captain Blitz etc. haben denen nie den Rang ablaufen können. Was allerdings seit der 46 raus kam hat mich nie richtig überzeugt, die Musik, die Storys, der Sprecher...irgendwie alles lieblos gemacht. Aber mittlerweile gibt es sehr viele gute "Ersatzdrogen" auf dem Hörspielmarkt

Morsche blu
Wahre Worte ganz gelassen ausgesprochen. Ich bin sowieso der Meinung, wenn die Sprecher der drei ihren Job nicht langsam wieder ein bisschen ernster nehmen, sollte man es mal mit neuen Sprechern probieren... auch wenn ich jetzt als Frevler gelte *g


Moin,
Dann frevle ich noch etwas weiter und sage sogar, dass die Hörspielserie eigentlich seit der 100 eingestellt gehört, was möglicherweise schon passiert ist. Die Buchvorlagen sind dagegen ja, bis auf einige Ausrutscher wie Mann ohne Kopf, Hexenhandy etc.( *grusel*) nocht recht gut, die Umsetzung eben eher mangelhaft.

Übrigens können die drei Hauptsprecher auch heute noch überzeugend Jugendliche sprechen. So z.B. "Justus" und "Bob" in John Sinclair "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" (1A Titel übrigens smile:
#
Oliver R. und Andreas F. bei John Sinclair? Cool...
Kann mich noch an die alten John S.-HSPs erinnern, die waren grottig ("Ich haue dir jetzt eine vor den Kopf" *patsch* "Nimm Du dafür diesen Karate-Tritt" *puff* usw.) und sogar unfreiwillig komisch (weiss nicht bei welcher Folge jener Dialog vorkam, auf jeden Fall wollte jemand seine Freundin abholen, bei der sich ein Zombie versteckte, klingelte bei ihr, sie machte die Tür auf, er fragte ob des Geruches: "Was stinkt hier denn so? Habt ihr ne Leiche im Keller?" und sie antwortete "Nein, wir essen grade").
Wenn die Bücher nicht so schlecht sind, könnte man es doch mal wirklich mit neuen Sprechern, die den Job ernst nehmen, probieren, oder? Vielleicht bei nem neuen Label, das auch wieder die alten Musiken von Carsten Bohn verwenden darf *träum...
Auch ne geile Anfangsmusik wäre doch "Sirius" von Alan Parsons Project, oder?
#
Mooooomendemal! Die alten John Sinclairs (übrigens ein Produkt der Region, nämlich aus Wiesbaden)mögen vielleicht ab und zu leicht skurrile Dialoge aufweisen, aber dennoch haben sie doch irgendwie einen hohen Unterhaltungswert!
Mit den neuen Sinclairs sind sie aber garnicht  zu vergleichen.

Was eine komplette Neubesetzung der ??? angeht frage ich mich immer, wer die Hauptrollen sprechen soll und ich muss sagen, dass mir da nichts einfällt. Ein Negativbeispiel für eine komplette Neubesetzung sind auch die Fünf Freunde. Nach 21 Folgen wurden die Sprecher ausgetauscht (mittlerweile sind sie schon bei der dritten Garnitur) und die Serie ist einfach nur noch grottig..
#
Hm, als Neubesetzung vielleicht ganz neue, unverbrauchte und recht junge Sprecher. Oder die Sprecher der drei @@@ *ROFL. Und als Label Maritim oder Meteor?
Und ich wehre mich gegen den Vergleich mit den 5 Freunden, denn da sind die Bücher ab 22 ja nicht mehr von Enid Blyton und die Ersatzautoren schreiben  ziemlich unterirdischen Müll, ergo sind schon die Vorlagen Schrott, was bei den drei ??? ja anders ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen, so wie die Originalsprecher momentan die Rollen interpretieren, wäre mir jemand anderes, der es ernst nimmt (zumindest mal als Versuch) lieber.
#

blu schrieb:

DBecki schrieb:
Haben Fettes Brot auch bei den Musikpiraten mitgespielt? Ich dachte nur bei der Voodoo-Folge.


Fettes Brot haben noch bei "Stimmen aus dem Nichts" den Anrufbeantworter von Dr. Franklin besprochen.

??? waren meiner Meinung nach mal das Beste, was auf dem Hörspielmarkt war. Funk Füchse, Fünf Freunde, TKKG, Captain Blitz etc. haben denen nie den Rang ablaufen können. Was allerdings seit der 46 raus kam hat mich nie richtig überzeugt, die Musik, die Storys, der Sprecher...irgendwie alles lieblos gemacht. Aber mittlerweile gibt es sehr viele gute "Ersatzdrogen" auf dem Hörspielmarkt

Wieso wusste ich, dass Du Dich in diesem Fred äußern wirst?
#

Schobberobber72 schrieb:

blu schrieb:

DBecki schrieb:
Haben Fettes Brot auch bei den Musikpiraten mitgespielt? Ich dachte nur bei der Voodoo-Folge.


Fettes Brot haben noch bei "Stimmen aus dem Nichts" den Anrufbeantworter von Dr. Franklin besprochen.

??? waren meiner Meinung nach mal das Beste, was auf dem Hörspielmarkt war. Funk Füchse, Fünf Freunde, TKKG, Captain Blitz etc. haben denen nie den Rang ablaufen können. Was allerdings seit der 46 raus kam hat mich nie richtig überzeugt, die Musik, die Storys, der Sprecher...irgendwie alles lieblos gemacht. Aber mittlerweile gibt es sehr viele gute "Ersatzdrogen" auf dem Hörspielmarkt

Wieso wusste ich, dass Du Dich in diesem Fred äußern wirst?


Weil Du Weltmeister im Kaffeesatzlesen bist? *orakel*
#

blu schrieb:
Weil Du Weltmeister im Kaffeesatzlesen bist? *orakel*


Jep, die drei Schobberobber und der Kaffeesatz
#

Schobberobber72 schrieb:

Jep, die drei Schobberobber und der Kaffeesatz


Wär ma en geile Titel
#

DBecki schrieb:

Schobberobber72 schrieb:

Jep, die drei Schobberobber und der Kaffeesatz


Wär ma en geile Titel

Ich trete Dir gerne die Rechte ab

Das wärs doch, wenn millionen und abermillionen auf dieser Welt plötzlich ohne Schobberbber net mehr einschlafen könnten
#

Schobberobber72 schrieb:
Ich trete Dir gerne die Rechte ab

Das wärs doch, wenn millionen und abermillionen auf dieser Welt plötzlich ohne Schobberbber net mehr einschlafen könnten
Wenns soweit kommt, dass sich damit Millionen verdienen lassen und ich die Rechte hab, dann geb ich ne Runde Dauerkarten für alle aus, die sich in diesem Fred beteiligt haben ROFL


Teilen