„Zwischen den Wolkenkratzern in Frankfurt am Main offenbart es sich: das Geheimnis des Sauer-Stoffs. Doch Apfelwein ist nicht gleich Ebbelwoi. Wer das Kultgetränk genießen will, muss die reine Lehre kennen. Dazu gehören nicht nur Rituale, sondern auch Glaubensrichtungen.“
sehr schöner artikel zum thema stöffche und der tradition. wobei es in einigen wirtschaften schon noch vorkommen kann, das es eben kein bier gibt oder wenn einer nen süßgespritzten bestellt, eben ein randvolles glas mit purem schobbe und eine flasche fanta bekommt.
Ich kann einige Freunde von außerhalb aufzählen, die erst zwei/ drei Gläser trinken mussten, bevor er geschmeckt hat...
so wars nun auch wieder nicht. die haben das schon freiwillig getrunken. und wie war das in köln mit dem schlackefan? "das schmeckt ja richtig gut - wenn meine freunde das rausbekommen bin ich unten durch"
WM-STADT FRANKFURT
Der Sauer-Stoff von Mainhattan
„Zwischen den Wolkenkratzern in Frankfurt am Main offenbart es sich: das Geheimnis des Sauer-Stoffs. Doch Apfelwein ist nicht gleich Ebbelwoi. Wer das Kultgetränk genießen will, muss die reine Lehre kennen. Dazu gehören nicht nur Rituale, sondern auch Glaubensrichtungen.“
http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,415024,00.html
sehr gut recherchiert.
Nur eines ist nicht wahr: "...Nicht wahr ist ausserdem, dass das Stöffche frühestens nach drei Gläsern schmeckt. Entweder sofort oder nie!"
Ich kann einige Freunde von außerhalb aufzählen, die erst zwei/ drei Gläser trinken mussten, bevor er geschmeckt hat...
so wars nun auch wieder nicht. die haben das schon freiwillig getrunken. und wie war das in köln mit dem schlackefan? "das schmeckt ja richtig gut - wenn meine freunde das rausbekommen bin ich unten durch"
Der ist gerade auf der Pressekonferenz vom DFB (N24) mal wieder knülle für 10 Mann...
mit POSSMANN - ARENA könnte man ja zur not noch leben ... (mit verschiebbarem "deckelsche", passt doch)