>

Premiere mittlerweile dreißte Abzocke! Was soll ich machen???

#
Also wie ihr seht es geht um Premiere, und da es hier bestimmt auch viele gab die ihr Abo gekündigt haben will ich mal wissen ob einer von denen das selbe problem hatte und es gelöst hat bzw. wie er es gelöst hat!

Also problem:

Vor ca 8 Monaten hat einer von Premiere angerufen und fragte ob ich mein bisheriges Angebot verlängern lassen wolle und so stimmte ich zu!(da hab ich noch nicht gewusst das fußball nicht mehr gebracht wird oder die WM übertragungen so schlecht sind!)
Und dieser Herr versicherte mir ich könne aussteigen wann ich will(also im Klartext: kündigen!)
So und nun habe ich gerade angerufen um mein Abo zu kündigen und dort wurde mir mitgeteilt das ich Bis zum 30.7.2007 von den Agb's her verpflichtet wäre mein Abo so lange zu halten! Und dies ist das erste Problem also ich kann nicht kündigen!
Doch weil ich dieser Person nicht glauben wollte rief ich nochmal an.
Diesmal redete ich mit einer anderen Person die mir das Selbe erzählte!
Und mir Angebot das ich mein Gesammt paket von 34,90 im Monat auf 9,90 reduzierend könnte, doch durch weiteres informieren darüber hörte ich heraus das ich dies dann aber bis zum 30.7.2008 behalten müsste!!!

Ich seh das aber irgendwie nicht ein! Ich meine wenn Premiere so versucht ihre Kunden so an sich zu ketten! Finde ich das ziemlich dreißt!

So und da ihr nun meine Lage kennt, will ich wissen ob ihr auch so ein Problem hattet und ob ihr es geschafft habt da raus zu kommen?
Was würdet ihr mir raten soll ich zum Anwalt und es gerichtlich versuchen?Hab ich eine Chance damit mich von Premiere zu lösen?
Ist das rechtlich überhaupt richtig von Premiere? Oder sonst irgendwelche  nütztlichen Sachen?

P.s.: Wenn ihr euch fragt warum ich erst jetzt kündigen wollt. Ich konnte früher nicht da es bei uns im Haus 2 Monate lang Probleme mit den Telefonleitungen gab! Und so konnte ich mich erst heute darüber informieren!
#
Also logisch gedacht:

bis 2007: 12x34,90 = 418,8

bis 2008: 24x9,90 = 237,6

Im Notfall musst du es eben so machen, es ist günstiger... Wenn du garnicht herauskommst...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Erstens sind die WM Übertragungen 1.Klasse und zweitens:
Immer wenn man irgendwas velängert (Handyvertrag, Zeitschriftenabo etc...)
verlängert sich auch die Kündigungsfrist, was hast du denn gedacht?
Das ist keine Abzocke, sondern normal. Man sollte sich halt mal vorher
informieren, statt im Nachinein unbegründerterweise zu motzen....  

Also Obi wenn du die bericht erstattung von Premiere toll findest ist es ja ok! Ich finde es aber nicht gut da Daum und hitzfeld einfach nicht so super sind wie Delling Netzer.... Zudem finde ich die Moderatoren dort nicht gut aber da sieht man jeder hat anderen Geschmack!

So und zu deinem 2.Punkt! Wenn ich angerufen werde von Premiere die mir ein angebot machen und sagen ich KANN IMMER ZU JEDER ZEIT WENN ES MIR NICHT GEFÄLLT AUSTEIGEN BZW. KÜNDIGEN DANN denke das wird dann ja auch stimmen!Oder? Darf man davon nicht ausgehen? Muss man demnächst wirklich in allem eine Verarsche und Abzocke sehn? Ich finde Nein!
#
Hallo NRWAdler91,

hab beim blick auf dein Profil gesehen das du erst 15 bist, nimm mir es nich krumm, habe im Jura-Forum mal gestöbert, vielleicht hilft es dir ja?!

Du kannst auch in "suchen" mal -Premiere- eingeben, sind sau viele Themen zu den halsabschneidern drinn.
Ich selber habe ssogar einen Anwalt vor 4 Jahren beauftragt, die sind noch schlimmer als die GEZ

Wünsche Dir viel Glück, Gruss aus Bockenheim, Benny
Minderjährige und Verträge:

http://www.123recht.net/article.asp?a=1493
#
NRWAdler91 schrieb:
Und mir Angebot das ich mein Gesammt paket von 34,90 im Monat auf 9,90 reduzierend könnte, doch durch weiteres informieren darüber hörte ich heraus das ich dies dann aber bis zum 30.7.2008 behalten müsste!!!

Nur das Sportabo (zu 23€) kann man ausserordentlich kündigen. Versuche ein Paketwechsel auf 9.99€ (z.b. Thema oder nur Fussball-Live) unter Beibehaltung der Laufzeit, sonst zahlst du 14.99€ im Monat.
Hat bei mir funktioniert - habe das SportAbo inkl. BuLi und drohte am Telefon mit Kündigung, falls ich nicht das Paket zu 9,99€ bei Restlaufzeit von 12Monaten bekomme.
#
Hallo NRW Adler,
hab nochmal den jurawald durchforstset, ein guter artikel wie du/ihr euer abo doch noch kündigen könnt.

Gruss, de Benny

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=65488

Teilen