>

PES 5 für Playstation 2

#
Morsche zusammen,

ich habe mir am WE PES 5 gekauft, nachdem ich früher immer Fifa gespielt hab. Das Gameplay bei PES sei besser, hab ich immer gehört. Das Spiel an sich ist wirklich realistischer als bei Fifa.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendwo Transfers tätigen, wenn man eine normale Liga spielt. Würd schon gern Taka, Streit und Fink einkaufen  

2. Wenn man eine Meisterligasaison spielt, wieso sind die Spielernamen da auf einmal alle frei erfunden und kann man das ändern?

Bitte um Antworten!
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Morsche zusammen,

ich habe mir am WE PES 5 gekauft, nachdem ich früher immer Fifa gespielt hab. Das Gameplay bei PES sei besser, hab ich immer gehört. Das Spiel an sich ist wirklich realistischer als bei Fifa.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendwo Transfers tätigen, wenn man eine normale Liga spielt. Würd schon gern Taka, Streit und Fink einkaufen  

2. Wenn man eine Meisterligasaison spielt, wieso sind die Spielernamen da auf einmal alle frei erfunden und kann man das ändern?

Bitte um Antworten!


Morsche

scho so früh am zocke??!
Also erstma glückwunsch, das du herausgefunden hast das PES x-mal besser is als Fifa    
Also wenn du Liga (bundesliga) spielst geht nix mit Transfers, da geht´s nur drum das du meister wirst.
Wenn du Meister-Liga spielst kannst du Transfers tätigen (aber immer nur in Winter - und Sommerpause) du kannst dir auch -wenn du mit Meister -Liga beginnst - dir aussuchen ob du mit Amateuren beginnst (was bei dir wohl der Fall issmile: oder mit der Eintracht mit der du auch bei Liga beginnst. Weiterhin gibt´s die Möglichkeit, dir deine "eigene" SGE zusammenzustellen bzw. zu erstellen (ratsam - da du dir dann jeden x-beliebigen Spieler holen kannst) musst du halt komplett NEU erstellen!! also Mannschaftsname, Stadion, Trikots, usw...is aber am geilsten da du z.B. wie ich mit ner Traum SGE spielen kannst z.B Nesta, Nedved, Ronaldinho, Drogba, Henry, A.Cole, dazu die "getunten" Chris, Ochs, Jones und Nikolov ("tunen" kannst du die im "Editor-Modus") ...
zusätzlich wenn du dir deine eigene Mannschaft zusammenstellst, kannst du auch auswählen in welche Liga du dann aufsteigst bzw. diese zusammenstellen (gemischt, nur Deutsche Vereine, etc.)
Also: Meister-Liga nochma neu beginnen

greetz
#
SGE-Brüller schrieb:
Adler_und_Adlerin schrieb:
Morsche zusammen,

ich habe mir am WE PES 5 gekauft, nachdem ich früher immer Fifa gespielt hab. Das Gameplay bei PES sei besser, hab ich immer gehört. Das Spiel an sich ist wirklich realistischer als bei Fifa.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendwo Transfers tätigen, wenn man eine normale Liga spielt. Würd schon gern Taka, Streit und Fink einkaufen  

2. Wenn man eine Meisterligasaison spielt, wieso sind die Spielernamen da auf einmal alle frei erfunden und kann man das ändern?

Bitte um Antworten!


Morsche

scho so früh am zocke??!
Also erstma glückwunsch, das du herausgefunden hast das PES x-mal besser is als Fifa    
Also wenn du Liga (bundesliga) spielst geht nix mit Transfers, da geht´s nur drum das du meister wirst.
Wenn du Meister-Liga spielst kannst du Transfers tätigen (aber immer nur in Winter - und Sommerpause) du kannst dir auch -wenn du mit Meister -Liga beginnst - dir aussuchen ob du mit Amateuren beginnst (was bei dir wohl der Fall issmile: oder mit der Eintracht mit der du auch bei Liga beginnst. Weiterhin gibt´s die Möglichkeit, dir deine "eigene" SGE zusammenzustellen bzw. zu erstellen (ratsam - da du dir dann jeden x-beliebigen Spieler holen kannst) musst du halt komplett NEU erstellen!! also Mannschaftsname, Stadion, Trikots, usw...is aber am geilsten da du z.B. wie ich mit ner Traum SGE spielen kannst z.B Nesta, Nedved, Ronaldinho, Drogba, Henry, A.Cole, dazu die "getunten" Chris, Ochs, Jones und Nikolov ("tunen" kannst du die im "Editor-Modus") ...
zusätzlich wenn du dir deine eigene Mannschaft zusammenstellst, kannst du auch auswählen in welche Liga du dann aufsteigst bzw. diese zusammenstellen (gemischt, nur Deutsche Vereine, etc.)
Also: Meister-Liga nochma neu beginnen

greetz


So für dich:

PES5 Supepatch

Mit Original Trikots, Namen, Wappen,...
Durchlesen, runterladen, installieren und freuen.
Ich hoffe du hast DSL, denn sonst wirds nix, da es gut 2 GB zum
downloaden is.

Und noch was zur Traum SGE.
Die kauft man sich nach und nach zusammen und ned schon vorher.
Das ist ja langweilig.  
Und tunen muss man auch nix. Die entwickeln sich mit der Zeit.
Wie es auch im RL is.
Ausserdem weis man da gar ned, wenn man da nnoch kaufen soll.
Und ich steh jetzt trotzdem im CL-Finale gegen Barca.  

Und da wir eh schon am vergleichen sind, hier mal meine Mannschaft:

------------Adriano---Shevchenko----
------------------------------------------
--------------------Meier---------------
------------------------------------------
---------Preuß-------------Gerrard----
------------------------------------------
--------------------Jones---------------
------------------------------------------
--Sergio Ramos--------------Ochs----
----------Ferdinand----Maldini--------
------------------------------------------
-------------------Nikolov--------------

Bald is ja Saisonende und mit dem Geld was
ich auf der hohen Kante habe und dem aus den
Gewinnen aus Liga, Pokal und CL kommt nochmal
mindst. ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger dazu.
#
Dauzieher schrieb:


So für dich:

PES5 Supepatch



Damit wird er mit seiner Playstation2 nichts anfangen können
#
Crung schrieb:
Dauzieher schrieb:


So für dich:

PES5 Supepatch



Damit wird er mit seiner Playstation2 nichts anfangen können



Habs auch grad bemerkt.  
Das soll aber inzwischen auch dafür geben.
Irgendwo in den Forum müst das zu finden sein.
#
Nee, ich bin so früh noch net am Zocken. Muss ja schaffe. Hab aber nur auf der Arbeit Zugang zum Internet.

Muss mal schauen, dass ich mir irgendwo diese Updates besorge. Sowas soll es ja anscheinend sogar schon für die WM geben. Das wär ja geil. Dann noch alles Original im Meisterligamodus und ich bin höchst zufrieden mit PES.

Eine andere Frage noch: Wie gesagt, ich bin bei PES blutiger Anfänger. Wie kriege ich denn präzisere Torschüsse hin? Meine Schüsse gehen alle meilenweit übers Tor. Hab jetzt 5 Ligaspiele gemacht und noch kein Tor geschossen. 4 mal 0:0 und einmal 0:2 verloren. In der Anleitung steht was von wegen R2-Taste beim Schießen drücken, aber das klappt irgendwie auch net. Vielleicht drück ich sie zu früh oder spät.
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Nee, ich bin so früh noch net am Zocken. Muss ja schaffe. Hab aber nur auf der Arbeit Zugang zum Internet.

Muss mal schauen, dass ich mir irgendwo diese Updates besorge. Sowas soll es ja anscheinend sogar schon für die WM geben. Das wär ja geil. Dann noch alles Original im Meisterligamodus und ich bin höchst zufrieden mit PES.

Eine andere Frage noch: Wie gesagt, ich bin bei PES blutiger Anfänger. Wie kriege ich denn präzisere Torschüsse hin? Meine Schüsse gehen alle meilenweit übers Tor. Hab jetzt 5 Ligaspiele gemacht und noch kein Tor geschossen. 4 mal 0:0 und einmal 0:2 verloren. In der Anleitung steht was von wegen R2-Taste beim Schießen drücken, aber das klappt irgendwie auch net. Vielleicht drück ich sie zu früh oder spät.




So erstmal HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!! richtige eintscheidung  

zu deiner Frage: Ich würde anfangs vlt mit einer 3-4-3 Formation spielen mit zwei hängenden Spitzen (S2), natürlich nur wenn du entsprechende Spieler hast! Das erleichtert das Tore schießen sehr! Was du auch machen kannst, was ich dir für die Eintracht emphehlen würde mit zwei Oms (offensive Middelfelfspiler aufzutreten) also dann 2-5-3 System!

Zum Tore schießen:

1. Das lernt man mit der Zeit

2. Logisch: Versuch nahe ans Tor zu kommen! Fernschüsse klappen eher selten! Dazu versuche das Kurzpasspiel! sehr hilfreich die Dreieckstatse! Damit spielst du den "tödlichen" Pass! Klappt zwar am anfang selten aba mit ein bissl übung sollte das kein Problem sein!

3.Richtiges Timing ist beim Schuss wichtig und vor allem nicht zu lange drücken! Oft reicht ein kurzes drücken zum erfolgreichen Torschuss. Du musst auch nur sehr ungefähr ind die gewünschte Richtung drücken.

4.Versuche auch oft über die außen zu kommen. Erfahrungsgemäß ist die beste Flankenart R1+Kreis zu drücken! Dann nen Kopfball: Tor


Soch dann noch nen paar generelle Tipps:

1. Kauf im Meisterliga Modus vöfter mal junge Spieler! Wenn du Glück hast entwickeln die sich richtg gut.
Spieler die sich sehr gut entwickeln (werden am anfang warscheinlich zu teuer sein):

-Rooney (göttlich, der at am Ende fast alle Werte über 95!)
-A.Smith (das gleiche gilt für ihn)
-C.Ronaldo
-Marshall
-Shimizu (kommt irgendwie nicht bei jeder Meisterliga vor, ist aber ein Nachwuchspieler, also unter dieser Option schauen, kp wie das heißt. Auf jeden Fall sofort zugreifen)

und noch viele, viele andere!!

2.Kaufe am Anfang viele Asiaten! Die sind meist sehr billig, haben aber trotzdem gute Werte!

3.Kaufe dir lieber schneller gute Stürmer! Am anfang sind die am wichtigsten!
Die Abwehr ist da nicht so wichtig!

4.Setze eher auf kleine schnelle und trickreuche Spieler, als auf große kräftige. Hämgt natürlcih von deiner Art zu spielen ab, aber ich persönlich komme mit denen am besten zurecht.

5.Für den Spielaufbau ist die Tastenkombination L1 + Dreieck sehr gut! Ist zwar ne billige Variante aber das sind lange hohe Bälle direkt in den Lauf deiner Stürmer gespielt. Oft hast du dann freie Bahn in Richtung Tor.

6.Benutze öfter mal die Option "Alle Angreiffen" unter dem Taktik Scnelleinstelungen im Bereich Auswechslungen. Fängst dir zwar schneller Konter, aber wenn du 1:0 zurückliegst und es ist die 80. Minute musst du halt etwas wagen.

7.Spiele Lieber offensiv als defensiv!

8.Wenn ein Stürmer auf deinen Kasten zuläuft lasse den Torwart möglichst früh mit Dreieck rauslaufen! Oft sind die Gegner dann zu blöd den Ball ins Tor zu schießen.

9.Wenn das alles nicht hilft, stelle doch mal die Spielzeit nach oben. So hast du mehr Zeit um Tore zu schießen.

So ich hoffe ich konnte dir helfen. Frag mich ruhig, wennde noch was wissen willst.
#
So für dich:

PES5 Supepatch

Mit Original Trikots, Namen, Wappen,...
Durchlesen, runterladen, installieren und freuen.
Ich hoffe du hast DSL, denn sonst wirds nix, da es gut 2 GB zum
downloaden is.

Und noch was zur Traum SGE.
Die kauft man sich nach und nach zusammen und ned schon vorher.
Das ist ja langweilig.  
Und tunen muss man auch nix. Die entwickeln sich mit der Zeit.
Wie es auch im RL is.
Ausserdem weis man da gar ned, wenn man da nnoch kaufen soll.
Und ich steh jetzt trotzdem im CL-Finale gegen Barca.  

Und da wir eh schon am vergleichen sind, hier mal meine Mannschaft:

------------Adriano---Shevchenko----
------------------------------------------
--------------------Meier---------------
------------------------------------------
---------Preuß-------------Gerrard----
------------------------------------------
--------------------Jones---------------
------------------------------------------
--Sergio Ramos--------------Ochs----
----------Ferdinand----Maldini--------
------------------------------------------
-------------------Nikolov--------------

Bald is ja Saisonende und mit dem Geld was
ich auf der hohen Kante habe und dem aus den
Gewinnen aus Liga, Pokal und CL kommt nochmal
mindst. ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger dazu. [/quote]

 
also das mit dem von vornherein-zusammenstellen war mit Absicht denn die ganzen Leutz nach und nach Kaufen, hab ich mir bei PES 3&4 zur genüge gegeben und bei mir entwickeln die sich auch verdammt gut (ronaldinho)..
aber andere Frage: seit wann kann man sich des im I-net runnerziehen?!?    ich denk des funzt nur für die X-box?! ich hab aber ne Playsie!!! da musste mich nochma ufklären
...ansonsten sehen meine selbst-entworfenden Trikot eh bös geil aus ...
hier "meine" SGE:
--------------------------------Buffon (Nikolov)----------------------------------------

---Ochs (Thuram)----Nesta(R.Ferdinand)---Vasi (Chris) ----A.Cole(C.Reinhart)----

----------------------------------Chris (Viera) -----------------------------------------

---------Gerrad (Mancini)---------------------------------------Nedved (Ze Roberto)

---------------------------------Ronaldinho (Palm)---------------------------------

------------------------------------------------------Henry (Torsen)-----------------

--------------------------Drogba (Gullas) --------------------------------------------

(du musst mal bei Verhandlungen unter "vetraglose Spieler" schauen bzw. dir im Editor-Modus im PES shop Spieler kaufen, da sind Granaten dabei, welche auch noch besser werden z.B. Torsen, Palm)  
#
ah hab noch was vergessen zum Passen:

Du kannst durch unterschiedlich langes Drücken den Empfänger des Passes bestimmen! Desto länger X, desto weiter weg das Anspiel! Das gilt türlcih auch für Dreieck! Is sehr Hilfreich.
Das is dann wichtig wenn zwei spielen hintereinander stehen!

Ahja und nochwas: Mache viel gebrauch von der Minimap! Extrem wichtig damit du siehst wo du hinspielen kannst!
#
Also nochmal für die ganz dummen (mich)..
wenn ich jetz PES5 für den PC habe, kann ich mit dem Link originalen Fangesang, Trikots usw. haben?
Wenn ihr alle PES5 wirklich alle so viel besser findet wie FIFA 06 dann hol ich mir des nämlich auch  
#
Also meiner Meinung nach ist FIFA 06 besser erstens sehr schöne Grafik und es macht sehr viel Spass und man muss sich nicht die Namen der Spieler runterladen un installieren!
#
SkaterboyX schrieb:
Also meiner Meinung nach ist FIFA 06 besser erstens sehr schöne Grafik und es macht sehr viel Spass und man muss sich nicht die Namen der Spieler runterladen un installieren!


Es geht um's Gameplay, nicht um die schöne Grafik...  
#
Rigobert_G schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also meiner Meinung nach ist FIFA 06 besser erstens sehr schöne Grafik und es macht sehr viel Spass und man muss sich nicht die Namen der Spieler runterladen un installieren!


Es geht um's Gameplay, nicht um die schöne Grafik...  


Vergib den Unwissenden.
Die Kommerzkiddies wissen es, noch, nicht besser.  
#
FIFA ist sch....
PES ist einfach nur genial. Wenigstens realistisch. Man muss nicht wie bei FIFA aus 30 Metern schießen und das Ei landet im Winkel. Das macht doch keinen Spaß. Gut, das mit den Lizenzen ist net so doll, aber das editieren macht auch Spaß.
Freu mich schon auf PES6
#
fifa hat ne rotzgraphik, und jeder der nur ein klein wenig von fussball versteht wird pes lieben
#
Hey, danke für die vielen Antworten und Tipps. Hatte gestern keine Zeit zu zocken, aber das alles mal beherzigen. Ich denke auch, mit der Zeit wird das schon mit dem Tore schießen. Aber man will eben gleich Tore schießen und alles in Grund und Boden spielen  

Zu den Lizenzen: Hab gestern irgendwo im Internet gelesen, dass Sony in spätestens zwei Jahren alle Lizenzen haben will. Das war ne Homepage zu PES. Dann wäre man von der Seite her näher an Fifa dran, aber vom Gameplay meilenweit voraus. Das Spielen macht wirklich mehr Spaß als bei Fifa (auch wenn ich das Tor noch nicht treffe) Die Bewegungen sehen viel realistischer aus und man kann wie gesagt net wie bei Fifa aus allen Lagen schießen und damit ein Tor erzielen.
#

Es geht um's Gameplay, nicht um die schöne Grafik...  
[/quote]

       
#
Adler_und_Adlerin schrieb:
Hey, danke für die vielen Antworten und Tipps. Hatte gestern keine Zeit zu zocken, aber das alles mal beherzigen. Ich denke auch, mit der Zeit wird das schon mit dem Tore schießen. Aber man will eben gleich Tore schießen und alles in Grund und Boden spielen  

Zu den Lizenzen: Hab gestern irgendwo im Internet gelesen, dass Sony in spätestens zwei Jahren alle Lizenzen haben will. Das war ne Homepage zu PES. Dann wäre man von der Seite her näher an Fifa dran, aber vom Gameplay meilenweit voraus. Das Spielen macht wirklich mehr Spaß als bei Fifa (auch wenn ich das Tor noch nicht treffe) Die Bewegungen sehen viel realistischer aus und man kann wie gesagt net wie bei Fifa aus allen Lagen schießen und damit ein Tor erzielen.


Du meinst Konami.
Oder was hatt Sony mit PES zu tun?
Hab ich da was ned mitbekommen?  :neutral-face
#
Sorry, du hast Recht. Ich meine Konami. Wie kam ich auf Sony? Keine Ahnung.
#
Ahja mein Team sind momentan so aus:


-------Rooney(Baros)-------Martins(Adriano)---------
-----------------------------------------------------------
-------Shimizu(Robben)-------J.Cole(Ronaldinho)----
--Shaw-----------------------------------C.Ronaldo----
------------------------Iniesta(Jones)-------------------
-----------------------------------------------------------
------Nesta-----------Terry------------Heitinga--------

Angefangen habe ich mit unserer Eintracht. Ich spiele auf 6 Sterne und habe bis jetzt 1x die Meisterschaft, 3xmal Die Championsleague und 5xmal den Ligapokal gewonnen. In jeder Saision wurde ich mindestens in einem Wettbewerb Torschützenkönig, wobei meine Rekordtorzahl eines Spielers 40 (!) Tore in einer Saision beträgt.

Insgesammt habe ich auf unterschiedlichen Spiechständen sau oft ma irgendwas gewonnen , abr mit dem Team da oben nur dies, wat ich schrieb ;D


Teilen