>

Schiedsrichter gegen Bornheim ist ...

#
Die Schiedsrichterleistung der beiden vergangenen Spiele, war vom Niveau etwa vergleichbar mit der Anzahl unserer geschossenen Tore. Ein mageres Törchen gegen Forztuna Schauspiel, ganze 6 gegen die Mannen aus Bernem. Die angesprochenen "Fehlentscheidungen" können jedem Schiedsrichter passieren. Auch ich denke Matmour hätte spätestens nach dem Check mit Gelb-Rot vom Platz gestellt gehört. Der Brych hätte in seinem Übereifer wahrscheinlich Matmour beim Kniehochziehen schon vom Platz gestellt und durch seine klein-klein Pfeiferei überhaupt keinen Spielfluss zustandekommen lassen.

Stark hat einfach seinem Namen entsprechend seine Leistung gebracht. Dafür von mir ein Lob.
#
Ich habe beide Szenen mit Matmour nur im Stadion gesehen. Da sah die Aktion gegen Klandt nach klarem gelb aus. Die zweite Aktion war von unserem Platz nicht gut genug zu sehen, um ein Urteil abzugeben. Ansonsten ist mir bei Stark nur Positives aufgefallen. Die Vorteilsregelung wurde perfekt angewendet, er war völlig ruhig und unaufgeregt und auch im Stadion wurde nicht gemeckert. Wenn er eine gelbe Karte zu wenig gegeben hat , muss man Abstriche machen. Ansonsten haette ich eine klare 1 gegeben. Kurz noch zu Karim Matmour: man hat von Anfang an gesehen, dass er unbedingt Alles geben wollte. Er ist gelaufen wie ein Wahnsinniger und hat sich bei jeder Vorwärtsbewegung angeboten. Ich denke, dass er bei der Szene gegen Klandt einfach übermotiviert war. er ist genau einen Schritt zu weit gelaufen und scheint dann versucht zu haben hochzuspringen. Als er sich beim gegnerischen Torwart entschuldigt hat wirkte das schon sehr so, als wenn er die Aktion bereuen würde. Ich wünsche ihm einen Hauch mehr Kontrolle über sich, damit er in solchen Situationen einfach den entscheidenden Schritt weniger macht. Ansonsten: weiter so.
#
SGE_Werner schrieb:
Also ich hab beide Szenen gesehen im Fernsehen, mehrfach. Bei der ersten Sache mit Klandt geht er a) viel zu übermotiviert rein und b) zieht er das Knie noch hoch und trifft ihn dadurch noch mal richtig. Ich hab da aber keine Absicht sehen können, zumindest nicht nachweisbar, das kann auch einfach ein Reflex sein, um drüber zu hüpfen etc. , trotzdem ist da eine gelbe Karte mehr als gerechtfertigt gewesen, so muss man nicht rein. Das hätte jeder mit gelb geahndet.

Die andere Szene war in nem Laufduell kurz nach der Mittellinie. Das war so nach ner knappen Stunde. Ein FSV-Spieler blieb doch danach liegen und musste kurz zur Behandlung raus. Dabei liefen beide meiner Erinnerung nach aufeinander parallel zu, Matmour holte beim Laufduell den Arm raus und traf den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht. Absicht? Auch schwer zu beurteilen. Ich hab keinen bewussten Schlag gesehen. Es sah aber jedenfalls so aus, als hätte er bewusst den Arm genommen, um den Gegner von sich fern zu halten. Dies ist, wie wir alle wissen, auf jeden Fall gelb. Arm im Gesicht, No Go.

Beide Situationen als solche waren für mich keine glatte Rote Karte. Die erste ohnehin nicht, das war gefährliches Spiel / Foul. Das zweite, bei Absichtserkennung, natürlich Rot. Da die aber nicht zu erkennen war, ist es ähnlich wie beim ersten Vergehen ein mit gelb zu ahnender Ellenbogeneinsatz (nicht Schlag!).

Eine gelb-rote Karte hätte Matmour kriegen müssen. Sie nicht zu geben, halte ich für eine Fehlentscheidung. Eine glatte Rote wäre m.E. auch zu sehr anzuzweifeln gewesen.

Da hatte Karim mehr als nur Glück und ich verstehe auch nicht, wie man so strunzdoof sein kann, nach der ersten gelben Karte noch den Ellenbogen einzusetzen. Ich hatte das Gefühl, der Kerl war heute auf 180 motiviert. Im Guten, wie auch im Schlechten. Dass es ein drittes Tor von ihm gab und er das Spiel nicht mit gelb-rot verließ, lag einzig und allein daran, dass Wolfgang Stark m.E. den Ellenbogeneinsatz gar nicht richtig gesehen hat.


Sah das auch genau so. Er haette sich ueber Gelb-Rot nicht beschweren koennen. Ob da einiges Spieler extra Gas geben, weil Schwegler sie wieder verdraengen koennte?
#
Kann eigentlich irgendwer die Kicker Note 3,5 nachvollziehen?


Teilen