Eigentlich nicht vorstellbar, dass Schwegler (der wohl noch nicht bei 100% sein kann) direkt in der Startelf steht - nachdem in der letzten Woche Lehmann, Rode, Matmour und Köhler sehr gut bzw. ordentlich gespielt haben. Und dann auch noch Rode auf der ungewohnten Position im linken Mittelfeld?
Andererseits: Veh scheint relativ risikofreudig zu sein (Einsätze von Idrissou und Bamba vor der Winterpause)... also spielt Schwegler vielleicht von Anfang an. Und Rode würde wahrscheinlich zumindest ganz solide im linken Mittelfeld spielen.
Dennoch: Ich rechne relativ sicher mit der gleichen Startaufstellung wie letzte Woche. Einwechslungen dann sehr wahrscheinlich von Idrissou und eventuell von Kittel und Schwegler.
Der_Mitleser schrieb: danke, war schon am Verhungern wegen der nicht vorhandenen Krümel ,-)
DaZkE
Im Schwäbischen sagt man: "Da muss ich viel Wurst essen, damit meine Kinder von der Haut satt werden."
Im übertragenen Sinn: uaa muss sich viel Training ankucken, damit wir von dem Krümeln satt werden
Ansonsten: Hab ich da zwischendurch was verpasst? Hieß ja immer: Training lullt so vor sich hin, immer gleich, da wird nichts eingeübt etc. Das klingt jetzt zwar auch - vom Trainingsprogramm her - einigermaßen "immer gleich", Veh scheint ja aber doch ziemlich genaue Vorstellungen zu haben und Dinge, Spielzüge, Formationen einzuüben. zu erklären, zu korrigieren?
Vielen Dank fürs fachkundige Beobachten und informative Berichten
mike56 schrieb: Auch Danke! für die Krümel Ich hätte mir Schwegler mal weiter vorne gewünscht. Das würde ich ihm zutrauen
Wenn Meier, Matmour, Hoffer und Köhler mehr oder weniger Stamm spielen, kannst Du Dir nicht Schwegler weiter vorne wünschen, ohne auf einen von diesen zu verzichten.
Er kann aber mit nach vorne stoßen. Das hat er heute im Wechsel mit Lehmann sehr ausgeprägt gemacht. Beide waren manchmal weiter vorn zu finden als Meier. Das sollte -aus Gegnersicht- ein ziemlich verwirrender Effekt sein, wenn diese beiden doch unterschiedlichen Typen abwechselnd offensiv werden.
JohanCruyff schrieb: Alles wunderbar. Ein Kittel wird von vereinsinternen Versäumnissen von seinem "Stammplatz" befreit und ein Lehmann darf nach einem - angeblich!!!! - guten Spiel gar nicht mehr aus der Mannschaft.
Was haben wir ein Glück, dass wir die mit Abstand beste Mannschaft der Liga haben.
wie kommst du darauf, dass kittel einen stammplatz hätte? weil er gegen braunschweig mal von anfang hätte spielen sollen?
und lehmann hat seit der verletzung von schwegler gut gespielt.
zu Kittel: Ja genau deshalb. Veh wechselt ja nicht so oft seine Mannschaft. Da muss einer schon Megaböcke reißen, Caio heißen, die Qualität eines Friend haben oder sich verletzen, um aus der Mannschaft zu fliegen.
zu Lehmann: Er war aus meiner Sicht in den ersten beiden Spielen ok, aber gehörte eher zu den schlechteren. Gegen den FSV hatte er ein paar gute Aktionen, insgesamt war er für mich aber der schlechteste Mittelfeldspieler (hinter Meier, Rode, Köhler und selbst meinem Freund Matmour). Und mal nebenbei: In dieser 2. Liga brauchen wir nun wirklich gegen keinen Klub mit 3 def. Mittelfeldspielern spielen.
sorry, aber das is quatsch. und zwar vom ersten bis zum letzten buchstaben.
kittel hatte keinen stammplatz. er hat noch nicht ein spiel unter veh von beginn an gemacht und auch wenn er gegen braunschweig in der start elf gestanden hätte, hätte er den nicht gehabt. denke veh wollte mal gegen nen schwächeren gegner ausprobieren, wie kittel sich macht. nicht mehr und nicht weniger.
lehmann hat es sich meiner meinung nach verdient zu spielen, weil er 3 gute spiele gemacht hat. warum sollte er raus? und wenn schwegler für köhler spielt, sollte dir klar sein, dass wir dann nicht mit 3 6ern spielen, sondern mit 2 6ern und rode auf köhlers position.
Finde alles von der 1. bis letzten Zeile eher weniger Quatsch
JohanCruyff schrieb: Alles wunderbar. Ein Kittel wird von vereinsinternen Versäumnissen von seinem "Stammplatz" befreit und ein Lehmann darf nach einem - angeblich!!!! - guten Spiel gar nicht mehr aus der Mannschaft.
Was haben wir ein Glück, dass wir die mit Abstand beste Mannschaft der Liga haben.
wie kommst du darauf, dass kittel einen stammplatz hätte? weil er gegen braunschweig mal von anfang hätte spielen sollen?
zu Kittel: Ja genau deshalb. Veh wechselt ja nicht so oft seine Mannschaft. Da muss einer schon Megaböcke reißen, Caio heißen, die Qualität eines Friend haben oder sich verletzen, um aus der Mannschaft zu fliegen.
zu Lehmann: Er war aus meiner Sicht in den ersten beiden Spielen ok, aber gehörte eher zu den schlechteren. Gegen den FSV hatte er ein paar gute Aktionen, insgesamt war er für mich aber der schlechteste Mittelfeldspieler (hinter Meier, Rode, Köhler und selbst meinem Freund Matmour). Und mal nebenbei: In dieser 2. Liga brauchen wir nun wirklich gegen keinen Klub mit 3 def. Mittelfeldspielern spielen.
kittel hatte keinen stammplatz. er hat noch nicht ein spiel unter veh von beginn an gemacht und auch wenn er gegen braunschweig in der start elf gestanden hätte, hätte er den nicht gehabt. denke veh wollte mal gegen nen schwächeren gegner ausprobieren, wie kittel sich macht. nicht mehr und nicht weniger.
lehmann hat es sich meiner meinung nach verdient zu spielen, weil er 3 gute spiele gemacht hat. warum sollte er raus? und wenn schwegler für köhler spielt, sollte dir klar sein, dass wir dann nicht mit 3 6ern spielen, sondern mit 2 6ern und rode auf köhlers position.
Sehr, sehr schade, dass Idrissou im Training nix gerissen hat! Bei seinen Einwechselungen in den Spielen zuletzt hat er auch leider oft den Eindruck gemacht, als würde zum ersten Mal ein Ball vor seinen Füßen liegen..., er braucht leider noch Zeit und davon hat man im Profifussball eigentlich immer reichlich wenig...
mike56 schrieb: Auch Danke! für die Krümel Ich hätte mir Schwegler mal weiter vorne gewünscht. Das würde ich ihm zutrauen
Wenn Meier, Matmour, Hoffer und Köhler mehr oder weniger Stamm spielen, kannst Du Dir nicht Schwegler weiter vorne wünschen, ohne auf einen von diesen zu verzichten.
Er kann aber mit nach vorne stoßen. Das hat er heute im Wechsel mit Lehmann sehr ausgeprägt gemacht. Beide waren manchmal weiter vorn zu finden als Meier. Das sollte -aus Gegnersicht- ein ziemlich verwirrender Effekt sein, wenn diese beiden doch unterschiedlichen Typen abwechselnd offensiv werden.
Und dann noch Rode über links....armes Paderborn. Ich habe eher Schwegler für Köhler gedacht. Wenn ich mich recht erinnere hat er das bei seinen ersten Spielen für uns auch schon gespielt auf halb links
Adler-Zukunft schrieb: Noch einer spielt im B-Team, den ich aber heute totschweige, um höchst überflüssige Diskussionen garnicht wieder aufkommen zu lassen. Hat mittlerweile ungefähr den Stellenwert von Soriano. Haken dran. Auf diesen Beitrag antworten
upandaway schrieb: Kittel versucht im Mittelfeld zu kurbeln, bringt aber auch nix gescheites zustande mit diesen Mitspielern.
Das muß aber nicht unbedingt an den Mitspielern liegen, im Profiteam hat er bisher auch bei keinem Einsatz (letzte Saison, diese Saison) so recht überzugen können. Hoffe dass sein Potential in den nächsten Spielen auf dem Platz mehr zu sehen sein wird, ich denke er braucht noch viel Zeit um sich in Ruhe zu entwickeln und das man ihn jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben sollte, das baut nur unnötigen Druck auf.
upandaway schrieb: Kittel versucht im Mittelfeld zu kurbeln, bringt aber auch nix gescheites zustande mit diesen Mitspielern.
Das muß aber nicht unbedingt an den Mitspielern liegen, im Profiteam hat er bisher auch bei keinem Einsatz (letzte Saison, diese Saison) so recht überzugen können. Hoffe dass sein Potential in den nächsten Spielen auf dem Platz mehr zu sehen sein wird, ich denke er braucht noch viel Zeit um sich in Ruhe zu entwickeln und das man ihn jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben sollte, das baut nur unnötigen Druck auf.
Ich würde hingegen sagen, dass er nie großartig abgefallen ist. Letzte Woche hat er direkt ne Bude gemacht.
Okay, gegen die Bayern war es schon ne Lehrstunde. Aber wer aus unserem Kader wäre Lahm & Müller gewachsen?
Zudem finde ich, dass Sonny immer ein wenig Frische und Unbeschwertheit ins Spiel bringt. Für mich ist es schon ein gutes Zeichen, dass er sich nicht versteckt. Und bis zu seiner Verletzung war er doch auf dem Weg zum Stammspieler.
Wohl eher nein, wenn man aus den vorgenannten Ausführungen den Umkehrschluss zieht
Und dann auch noch Rode auf der ungewohnten Position im linken Mittelfeld?
Andererseits: Veh scheint relativ risikofreudig zu sein (Einsätze von Idrissou und Bamba vor der Winterpause)... also spielt Schwegler vielleicht von Anfang an.
Und Rode würde wahrscheinlich zumindest ganz solide im linken Mittelfeld spielen.
Dennoch: Ich rechne relativ sicher mit der gleichen Startaufstellung wie letzte Woche.
Einwechslungen dann sehr wahrscheinlich von Idrissou und eventuell von Kittel und Schwegler.
Im Schwäbischen sagt man: "Da muss ich viel Wurst essen, damit meine Kinder von der Haut satt werden."
Im übertragenen Sinn: uaa muss sich viel Training ankucken, damit wir von dem Krümeln satt werden
Ansonsten: Hab ich da zwischendurch was verpasst? Hieß ja immer: Training lullt so vor sich hin, immer gleich, da wird nichts eingeübt etc. Das klingt jetzt zwar auch - vom Trainingsprogramm her - einigermaßen "immer gleich", Veh scheint ja aber doch ziemlich genaue Vorstellungen zu haben und Dinge, Spielzüge, Formationen einzuüben. zu erklären, zu korrigieren?
Vielen Dank fürs fachkundige Beobachten und informative Berichten
Nur ne kurze Frage: wie ist denn der Stellenwert von Soriano?
Rein rhetorisch. Aber "Stellenwert" ist gut.
Und dann noch Rode über links....armes Paderborn.
wundert nicht wirklich
vielen dank uaa.
Wie schön, zu zweit ist man ja weniger allein...
Danke uaa für die Krümel.
Bei seinen Einwechselungen in den Spielen zuletzt hat er auch leider oft den Eindruck gemacht, als würde zum ersten Mal ein Ball vor seinen Füßen liegen..., er braucht leider noch Zeit und davon hat man im Profifussball eigentlich immer reichlich wenig...
Nein. Ich denke doch es geht um "unseren" Caio.
Aufgrund des Berichts würde ich vermuten, dass er demnächst an der Tanke einkaufen geht
Brüller.
Caio? Brauch kein Mensch...
Tim
Abu natürlich ^^
DA
Ich würde hingegen sagen, dass er nie großartig abgefallen ist. Letzte Woche hat er direkt ne Bude gemacht.
Okay, gegen die Bayern war es schon ne Lehrstunde. Aber wer aus unserem Kader wäre Lahm & Müller gewachsen?
Zudem finde ich, dass Sonny immer ein wenig Frische und Unbeschwertheit ins Spiel bringt. Für mich ist es schon ein gutes Zeichen, dass er sich nicht versteckt.
Und bis zu seiner Verletzung war er doch auf dem Weg zum Stammspieler.
Ich bewahre also erstmal Ruhe