MrBoccia schrieb: mir scheint, man hat sich auf Schildenfuss eingeschossen und kreucht nach schlechten Spielen aus dem Keller hervor. Na gut, weitermachen.
Nein, er hat zweimal ganz gut gespielt und er ist auch ein symphatischer Typ. Aber seine Fehler sind zu regelmäßig und lassen den Schluss zu, dass Amedick eine Verstärkung in der Innenverteidigung sein könnte, Betonung auf "könnte".
MrBoccia schrieb: mir scheint, man hat sich auf Schildenfuss eingeschossen und kreucht nach schlechten Spielen aus dem Keller hervor. Na gut, weitermachen.
Nein, er hat zweimal ganz gut gespielt und er ist auch ein symphatischer Typ. Aber seine Fehler sind zu regelmäßig und lassen den Schluss zu, dass Amedick eine Verstärkung in der Innenverteidigung sein könnte, Betonung auf "könnte".
äh nö, das lässt bestenfalls den schluss zu, dass schildenfeld unsere abwehr schwächt. und auch da würde ich nicht soweit gehen.
Eine ernsthafte Frage, weil ich es aus der Erinnerung nicht mehr weiß. Ist Gordon nicht immer dann gut, wenn es um einen "besseren" Gegner geht (Kaiserslautern, Düdo, St. Pauli) und leistet er sich seine Aussetzer nicht meist im "Alltag"?
Wenn das richtig wäre, hätte er ein Einstellngsproblem, ich würde ihn dann aber gegen Paderborn bringen.
MrBoccia schrieb: Amedick? Gute Idee - noch langsamer als Schildenfuss, dafür aber mit Anderson vollkommen uneingespielt.
Solange er weniger Fehler macht als Schildenfeld muss man das hinnehmen. Die Schnitzer gegen den FSV waren einfach zu viel. Der Stellungsfehler beim FSV Tor amateurhaft. Wofür hat man denn Amedick geholt? Wenn er fit ist sollte er spielen.
Gut, dass Amedick gegen BS wirklich keinen Fehler gemacht und nicht einmal ein Tor verschuldet hat
äh nö, das lässt bestenfalls den schluss zu, dass schildenfeld unsere abwehr schwächt. und auch da würde ich nicht soweit gehen.
Sei's drum, ich glaube, dass Schildenfuß seinen Stammplatz an Amedick verliert, wenn er nochmal eine solche Leistung bringt. Aus meiner Sicht zurecht.
Sollte Amedick dann auch ständig Fehler im Stile des Braunschweig Spiels machen, haben wir natürlich nichts gewonnen. Glaube ich aber nicht.
Ich schreibe Amedick auch nicht ab. Aber einerseits ist er nicht mit Bamba eingespielt, weiterhin spielt Schildenfeld gegen starke Gegner in der Tat besser und außerdem hat Amedick seit jetzt 2 Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und es ist nicht einmal klar, ob er überhaupt am Sonntag spielen könnte.
Gleiches gilt übrigens auch für Kessler, wobei ich noch weniger verstehen kann, wieso Oka nach Samstag rausgenommen werden sollte für einen TW ohne Spielpraxis, der wochenlang verletzt war.
Basaltkopp schrieb: Ich schreibe Amedick auch nicht ab. Aber einerseits ist er nicht mit Bamba eingespielt, weiterhin spielt Schildenfeld gegen starke Gegner in der Tat besser und außerdem hat Amedick seit jetzt 2 Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und es ist nicht einmal klar, ob er überhaupt am Sonntag spielen könnte.
Gleiches gilt übrigens auch für Kessler, wobei ich noch weniger verstehen kann, wieso Oka nach Samstag rausgenommen werden sollte für einen TW ohne Spielpraxis, der wochenlang verletzt war.
Wer sagt denn, dass Nikolov raus soll? Das wäre in der Tat der größtmögliche Blödsinn.
Ja, vielleicht kommt Paderborn für Amedick zu früh, aber auf Sicht muss Schildenfeld seine Fehler abstellen, sonst sitzt er auf der Bank.
Und ob Schildenfeld gegen stärkere Gegner wirlich besser spielt? Spontan würde ich auch "Ja" sagen, aber in St. Pauli spielte er ähnlich wie jetzt gegen den FSV.
Basaltkopp schrieb: Ich schreibe Amedick auch nicht ab. Aber einerseits ist er nicht mit Bamba eingespielt, weiterhin spielt Schildenfeld gegen starke Gegner in der Tat besser und außerdem hat Amedick seit jetzt 2 Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und es ist nicht einmal klar, ob er überhaupt am Sonntag spielen könnte.
Wer sagt denn, dass Nikolov raus soll? Das wäre in der Tat der größtmögliche Blödsinn.
Ja, vielleicht kommt Paderborn für Amedick zu früh, aber auf Sicht muss Schildenfeld seine Fehler abstellen, sonst sitzt er auf der Bank.
Und ob Schildenfeld gegen stärkere Gegner wirlich besser spielt? Spontan würde ich auch "Ja" sagen, aber in St. Pauli spielte er ähnlich wie jetzt gegen den FSV.
Keine Ahnung, aber irgendwer hat Kessler aufstellen wollen. Klar muss Schildenfeld auf die Bank, wenn er so weiterspielen sollte wie am Samstag. Wofür haben wir Amedick sonst geholt. Spielt der allerdings so weiter wie gegen BS, hätten wir ein Problem. Aber das muss man erstmal abwarten.
Sollte Amedick fit sein, wird Er anstatt Bellaid den Platz auf der Bank einnehmen. Für mehr reicht es im Moment noch nicht. Noch nicht, denn ich glaube mit genügend Training wird Er sicher irgendwann ne echte Alternative für Gordon sein. Ihm fehlt einfach etwas Spielpraxis und jetzt noch die Verletzung, nee im Moment zu viel Risiko.
Viel interresannter ist die Frage wer außer Bellaid ( für Amedick) anstelle von Schwegler seinen Platz im Kader räumen muss. Blieben eigentlich nur Korki oder Friend. Jedenjalls haben wir ein echtes Luxusproblem im Moment. Und eines ist für mich noch so sicher wie das Amen und so weiter. Sollte Pirmin fit sein, wird Er spielen. Ohne Wenn und Aber. Wer dafür raus muss......Keine Ahnung. Jedenfalls klopft der Sonny auch schon an die Tür. Benny muss höllisch aufpassen das Er seinen Stammplatz nicht verliert.
Pfalzadler schrieb: Sollte Amedick fit sein, wird Er anstatt Bellaid den Platz auf der Bank einnehmen. Für mehr reicht es im Moment noch nicht. Noch nicht, denn ich glaube mit genügend Training wird Er sicher irgendwann ne echte Alternative für Gordon sein. Ihm fehlt einfach etwas Spielpraxis und jetzt noch die Verletzung, nee im Moment zu viel Risiko.
Viel interresannter ist die Frage wer außer Bellaid ( für Amedick) anstelle von Schwegler seinen Platz im Kader räumen muss. Blieben eigentlich nur Korki oder Friend. Jedenjalls haben wir ein echtes Luxusproblem im Moment. Und eines ist für mich noch so sicher wie das Amen und so weiter. Sollte Pirmin fit sein, wird Er spielen. Ohne Wenn und Aber. Wer dafür raus muss......Keine Ahnung. Jedenfalls klopft der Sonny auch schon an die Tür. Benny muss höllisch aufpassen das Er seinen Stammplatz nicht verliert.
Nikolov Jung - Anderson - Schildenfuss - Butscher Rode Lehmann Matmour - Meier - Kittel Hoffer/Mo Falls Pirmin fit sein würde, Kittel auf die Bank und Rode links +doppelsechs Lehmann/Schwegler
Ich würde nichts ändern an der Aufstellung. Einmal was es gut funktioniert immoment. Und dann sind wir schon beim Thema Schwegler, er hat fast garnichts von der Vorbereitung mitgemacht und hat bis zum Spiel gegen Paderborn auch nicht wirklich oft mit dem Team trainiert. Ich würde ihn erstmal auf die Bank setzen, wenn er spielen soll, dann soll er auch 100% fit sein.
Pfalzadler schrieb: Sollte Amedick fit sein, wird Er anstatt Bellaid den Platz auf der Bank einnehmen. Für mehr reicht es im Moment noch nicht. Noch nicht, denn ich glaube mit genügend Training wird Er sicher irgendwann ne echte Alternative für Gordon sein. Ihm fehlt einfach etwas Spielpraxis und jetzt noch die Verletzung, nee im Moment zu viel Risiko.
Was Alternativen!!!! Echt geil.
Wenn Schwegler zurück kommt, könnte auch Matmour plötzlich auf der Bank sitzen - wenn Veh Rode wieder auf rechts bringt. Dann säßen mit Matmour, Köhler/Kittel und Korkmaz drei Flügelspieler draußen, was für meine Begriffe fast zwingend den Tribünenplatz für Korkmaz bedeuten würde.
Spannender als die Frage der Bankbesetzung finde ich momentan allerdings auch das Duell um die linke Außenbahn. Kittel ist zum ersten Mal wirklich in einer Position aus der er Druck machen kann. Ich bin gespannt, ob Veh dem in näherer Zukunft nachgibt.
warum was ändern? Schwegler soll mal schön fit werden, dann darf er wieder Anwartschaft anmelden. Das DM mit Lehmann und Rode passt so, Kittel gerne als Einwechsler, Amedick soll auch mal richtig fit werden und sich dann brav hinten anstellen. Ist doch fein, wenn man eine stark besetzte Bank hat.
Ich bin überrascht über die Anzahl der Kittel-Startelf-Befürworter. Düseldorf war ein schlechter Zeitpunkt aber auch gegen den FSV habe ich außer dem Tor wenig von ihm gesehen.
Völlig normal. der Junge hatte 10 Monate kein Pflichtspiel aber ich meine, dass er als Einwechselspieler im Moment perfekt aufgehoben ist. In einem (wahrscheinlich) intensiven Kampfspiel fände ich einen Einsatz von Beginn an, eher riskant.
Ich denke auch Kittels Körper wird einen langsamen Aufbau danken. Bestes Beispiel ist Naldo. Zu früh dauerhaft geworfen und schon kommt die nächste Verletzung. Und das ist ein erfahrener Profi.
Eine ernsthafte Frage, weil ich es aus der Erinnerung nicht mehr weiß. Ist Gordon nicht immer dann gut, wenn es um einen "besseren" Gegner geht (Kaiserslautern, Düdo, St. Pauli) und leistet er sich seine Aussetzer nicht meist im "Alltag"?
Wenn das richtig wäre, hätte er ein Einstellngsproblem, ich würde ihn dann aber gegen Paderborn bringen.
Gut, dass Amedick gegen BS wirklich keinen Fehler gemacht und nicht einmal ein Tor verschuldet hat
Also meines Wissens war er gegen BS und in D ziemlich stark. Seit 20 Spielen also? Wieder mal dummes Zeusch geschwätzt...
Sei's drum, ich glaube, dass Schildenfuß seinen Stammplatz an Amedick verliert, wenn er nochmal eine solche Leistung bringt. Aus meiner Sicht zurecht.
Sollte Amedick dann auch ständig Fehler im Stile des Braunschweig Spiels machen, haben wir natürlich nichts gewonnen. Glaube ich aber nicht.
Hier führst Du immer noch uneinholbar mit 6002 zu 3.
Ich sagte ja einen Beitrag später, dass er zweimal ganz gut war.
Den zweiten Beitrag habe ich erstens erst gelesen als ich auf den ersten geantwortet habe und zweitens bleibt der erste dennoch dummes Zeug!
Über den "Spielstand" will ich gar nicht mit Dir diskutieren.
Dann mach von mir aus aus der übertriebenen 20 eine 12, aber er macht diese entscheidenden Fehler eben viel zu häufig.
Und ich schreibe Amedick nicht gleich ab, nur weil er in einem Spiel einen schwachen Einstand hatte.
Keine Ahnung, aber irgendwer hat Kessler aufstellen wollen. Klar muss Schildenfeld auf die Bank, wenn er so weiterspielen sollte wie am Samstag. Wofür haben wir Amedick sonst geholt. Spielt der allerdings so weiter wie gegen BS, hätten wir ein Problem. Aber das muss man erstmal abwarten.
Für mehr reicht es im Moment noch nicht.
Noch nicht, denn ich glaube mit genügend Training wird Er sicher irgendwann ne echte Alternative für Gordon sein.
Ihm fehlt einfach etwas Spielpraxis und jetzt noch die Verletzung, nee im Moment zu viel Risiko.
Viel interresannter ist die Frage wer außer Bellaid ( für Amedick) anstelle von Schwegler seinen Platz im Kader räumen muss.
Blieben eigentlich nur Korki oder Friend.
Jedenjalls haben wir ein echtes Luxusproblem im Moment.
Und eines ist für mich noch so sicher wie das Amen und so weiter.
Sollte Pirmin fit sein, wird Er spielen.
Ohne Wenn und Aber.
Wer dafür raus muss......Keine Ahnung.
Jedenfalls klopft der Sonny auch schon an die Tür.
Benny muss höllisch aufpassen das Er seinen Stammplatz nicht verliert.
Was Alternativen!!!!
Echt geil.
+1
Jung - Anderson - Schildenfuss - Butscher
Rode Lehmann
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer/Mo
Falls Pirmin fit sein würde, Kittel auf die Bank und Rode links +doppelsechs Lehmann/Schwegler
Wenn Schwegler zurück kommt, könnte auch Matmour plötzlich auf der Bank sitzen - wenn Veh Rode wieder auf rechts bringt. Dann säßen mit Matmour, Köhler/Kittel und Korkmaz drei Flügelspieler draußen, was für meine Begriffe fast zwingend den Tribünenplatz für Korkmaz bedeuten würde.
Spannender als die Frage der Bankbesetzung finde ich momentan allerdings auch das Duell um die linke Außenbahn. Kittel ist zum ersten Mal wirklich in einer Position aus der er Druck machen kann. Ich bin gespannt, ob Veh dem in näherer Zukunft nachgibt.
Jung----Bamba-Schildi--Butscher
-------Rode-Lehmann(Schwegler)-
Karim-------Meier--------Kittel
----------Hoffer(Mo)-----------
Tipp: 3:1 für die SGE
Tore durch: Rode (1:0), Meha (1:1), Meier (2:1), Mo (3:1)
sehr richtig !