>

Trainingsplan der Eintracht

#
Sorry wenn ich dafür nun einen extra Thread aufmache.

Aber schon vor dem Paderborn Spiel hatte ich einen ungutes Gefühl bzgl. der Trainingstage.

Ich will meine Bedenken erläutern.
Wenn ich richtig informiert bin hatten die Spieler bis Mittwoch frei und laut Berichten gab es dann im Training immer wieder lockere Trainingseinheiten wie z.B. am Freitag.

Es ist nicht das erste mal, dass ich aus dieser Beobachtung, diese resultierende Erkenntnis ziehe.

Einige Beispiele wo man anhand weniger Trainingseinheiten danach schlechte Spiele absolvierte waren z.B. Cottbus in der Vorrunde, 1860 ebenfalls in der Hinrunde und St. Pauli in der Rückrunde...

Wie sieht ihr das das Veh nach überzeugenden Siege den Spieler immer für meinen Geschmack zuviele freie Tage gibt?
#
Wie viele Freds willst du heute noch aufmachen?  
#
Tackleberry schrieb:
Wie viele Freds willst du heute noch aufmachen?    


Was heißt wieviele ich habe noch nur einen aufgemacht... ,-)

Was meinst du eigentlich davon?
#
Jamal_Irief schrieb:
Tackleberry schrieb:
Wie viele Freds willst du heute noch aufmachen?    


Was heißt wieviele ich habe noch nur einen aufgemacht... ,-)

Was meinst du eigentlich davon?


Dass das auch in den "Armin Veh" - Thread passt.
#
Dann will ich nur mal hoffen, dass die Jungs in den nächsten Wochen Blut schwitzen.
#
Jamal_Irief schrieb:
Sorry wenn ich dafür nun einen extra Thread aufmache.

Aber schon vor dem Paderborn Spiel hatte ich einen ungutes Gefühl bzgl. der Trainingstage.

Ich will meine Bedenken erläutern.
Wenn ich richtig informiert bin hatten die Spieler bis Mittwoch frei und laut Berichten gab es dann im Training immer wieder lockere Trainingseinheiten wie z.B. am Freitag.

Es ist nicht das erste mal, dass ich aus dieser Beobachtung, diese resultierende Erkenntnis ziehe.

Einige Beispiele wo man anhand weniger Trainingseinheiten danach schlechte Spiele absolvierte waren z.B. Cottbus in der Vorrunde, 1860 ebenfalls in der Hinrunde und St. Pauli in der Rückrunde...

Wie sieht ihr das das Veh nach überzeugenden Siege den Spieler immer für meinen Geschmack zuviele freie Tage gibt?


Das sehe ich genauso. Das ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen. Ich hab heute erst wieder nach dem Spiel gesagt: "Aber Hauptsache wieder mal 2 1/2 Tage frei gehabt." Das gab`s bei sonst keinem Trainer, glaube ich. Oder?
#
Jamal_Irief schrieb:
Tackleberry schrieb:
Wie viele Freds willst du heute noch aufmachen?    


Was heißt wieviele ich habe noch nur einen aufgemacht... ,-)

Was meinst du eigentlich davon?


nur einen, weil mind. ein anderer von dir (notenthread fünf min nach spielende) in der zwischenzeit gelöscht wurde. find es gut, dass du dir anscheinend so viele gedanken zur eintracht machst, aber bisschen ruhiger könntest du es schon angehen lassen. peace
#
Ich warne vor zuviel Training, damit sie in den Spielen nicht "platt" sind. Aber sie können sich am Stadion treffen, um auch ein wenig den inneren Fokus auf das Wesentliche zu richten und nicht durch Nebensächlichkeiten an "freien Tagen" abgelenkt zu werden.
#
Veh grade bei Sport1: "Das war zu locker in den letzten Tagen. 2 Tage am Stück frei werden wir sicher nicht mehr machen."
#
Sicher das die Eintracht einen hat? Wenn man die Krümmel liest sehe ich nicht das z.B. Flanken usw. geübt werden. Nur Köhler hat jetzt Freistöße trainiert (hat sich ja gelohnt). Vielleicht sitzt Ihm Kittel dermaßen im Nacken...
#
ToasterGirl schrieb:
Veh grade bei Sport1: "Das war zu locker in den letzten Tagen. 2 Tage am Stück frei werden wir sicher nicht mehr machen."


Wollen wirs hoffen.

Ich finde es gut, dass Veh seinen Fehler einsieht, dass zeichnet einen guten Trainer aus.  
#
Ich sehe das auch so, dass es ein wenig zu leicht genommen wird, wenn wir mal ein "hohen" Sieg einfahren. Es wird nicht mehr konzentriert trainiert und die Spieler gehen schon nach 30 Minuten Training in die Kabine vor so einem wichtigen Spiel. Und das sieht man alles leider auch noch hier :neutral-face
#
Es bringt halt nichts sich über ein 6:1 zu freuen, dabei aber die erste Halbzeit gegen den FSV zu vergessen, in der man auch locker hätte mit 0:2 hätte hinten liegen können.
Mit "Ponyhof-Mentalität" steigt man aus dieser zweiten Liga nicht auf......
#
Veh zog prompt eine erste Konsequenz. Zwei freie Tage wie noch nach dem 6:1-Kantersieg über den FSV in der vergangenen Woche, werde er in dieser Runde definitiv nicht mehr gewähren, denn: „Jedes Mal spielen wir dann so einen Graus zusammen. Das gibt’s nimmer.“

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-verliert-in-paderborn--veh-zuernt---das-war-unter-aller-sau-,1473446,11711710.html


Teilen