>

Notenthread gegen Paderborn (26. Februar 2012)

#
So, Thread ist jetzt auf. Bitte keine Beleidigungen. (Davon hatten wir heute in den anderen Threads mehr als genug.)

Gruß,
Ham
#
Soll ich wirklich?

Nikolov        3
Jung          5,5
Bamba         4,5
Schildenfeld  5,5
Butscher      5,5
Rode           5
Lehmann        5
Meier         3,5
Köhler         4
Hoffer         5
Matmour        5

Idrissou       5
Friend        4,5
Djakpa        4,5
#
Ok, jetzt will wohl niemand anfangen. Dann mach ich's halt. Eigentlich hält sich auch meine Lust, das besch… Spiel auch noch zu bewerten in Grenzen. Im Prinzip war das gesamte Team nicht in der Lage, richtig dagegen zu halten. Zumindest in der zweiten Halbzeit. Verstehe ich auch nicht, denn man war ja schön zurück gekommen. Klar waren es am Ende auch individuelle Fehler. Vielleicht ein paar zu viel. Nach dem 3:2 ging dann gar nichts mehr. Am Ende konnte man noch froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Nikolov 4: Hätte beim 2:0 vielleicht einen Zwischenschritt machen müssen und ließ in der 40. den Ball unmotiviert fallen (blendete die Sonne?). Rettete noch zweimal in höchster Not.
Jung 5,5: Über seine Abwehrseite gab es zahlreiche Angriffsaktionen. So musste Anderson immer wieder rausrücken. Wurde auch von Matmour häufiger nicht genug unterstützt. Im Zweikampfverhalten nicht robust genug. Lief beim 1:0 falsch so dass der Vorlagengeber frei war und Anderson von Proschwitz wegrücken musste. Seine verunglückte Flanke vor dem 2:2 landete durch den Abwehrfehler doch noch bei Rode. Sonst gab es nicht viel Positives über ihn zu sagen. Ist diese Saison zu inkonstant, regt sich über die Nebenleute auf statt selbst Verantwortung zu übernehmen. Manchmal scheint auch die Konzentration zu fehlen.
Anderson 4,5: Gab unfreiwillig die Vorlage zum 2:0, wobei auch ein bisschen Pech dabei war. Wirkte nervös. Das zeigte sich auch in seiner Körpersprache. Die Befreiungsschläge und der Spielaufbau waren ebenfalls grenzwertig. Produzierte einmal eine Kerze. Durch die Mitte konnten die Paderborner in der zweiten Hälfte ebenfalls zu leicht durchspielen.
Schildenfeld 5: Anfangs zu viele Bälle ins Aus geschossen. Ging vor dem 1:0 nicht richtig dazwischen, auch beim 3:2 nicht. Sonst zweikampfstärker als sein Nebenmann aber was nützt das? Auch die fehlende Geschwindigkeit zeigte sich heute in mancher Szene.
Butscher 4,5: Anfangs auch wackelig, biss sich dann durch. Konnte sich ein ums andere Mal in den Angriff einschalten. Hob beim 3:2 das Abseits auf. Damit kippte das Spiel wieder zugunsten von Paderborn.
Lehmann 5,5: Hätte vor dem 2:0 in der Nähe des Torschützen stehen müssen, läuft stattdessen nach hinten in den Strafraum zu Butscher. Auch sonst mit einigen Abspielfehlern und Ballverlusten. Läuft beim 3:2 nicht mehr mit dem Gegenspieler mit. Beim 4:2 lässt er sich austanzen wie ein Kreisligaspieler. Machte oft das Falsche. Immerhin kämpfte er. Das reichte aber heute nicht. Desolate Leistung, die auch ein Grund dafür war, warum Paderborn sich gut durchspielen konnte. Die 19% gewonnenen Zweikämpfe passen ins Gesamtbild.
Rode 4: Rackerte zwar von Beginn an, verfiel aber wieder in sein überhastetes Spiel. Immerhin das 2:2 schön vorbereitet. Ansonsten auch bei ihm viel Stückwerk.
Köhler 3,5: Super Freistoß. Bis dahin unauffällig. Wurde anschließend besser, spielte auch den Ball auf Jung vor der Flanke zum 2:2. Arbeitete im Gegensatz zu Matmour viel nach hinten. In der zweiten Hälfte kam von ihm aber auch nicht mehr viel.
Meier 3: Holte den Freistoß zum 2:1 raus. Schaltete vor dem 2:2 schnell und ließ den Ball durchlaufen, um mit links abzuschließen. Ansonsten hatte auch er Mühe, das Spiel zu lenken. Rieb sich in vielen Zweikämpfen auf. Man sah, dass er vorangehen wollte, aber er hatte kaum Anspielstationen. Trotzdem mit nur einem einzigen Fehlpass (von 27).
Matmour 4,5: Defensiv mit Schwächen. Unterstützte Jung nicht richtig. Nach vorne hatte er jedoch zwei, drei gute Aktionen. Das war in der ersten Halbzeit schon mehr als bei den meisten anderen. Die Auswechslung hätte aber auch fast jeden anderen Frankfurter treffen können.
Hoffer 4,5: Konnte sich kaum mal durchsetzen, hatte in Zweikämpfen oft das Nachsehen. Ihn hätte man durchaus zur Pause auswechseln können.
Idrissou 5: Trat nicht in Erscheinung und wenn dann durch Foulspiele.
Friend 4: Etwas besser als Idrissou. Behauptete sich gut in den Zweikämpfen, aber letztlich auch ohne Wirkung.
Djakpa (-): Mit ihm kam etwas neuer Schwung. Es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Das hatten Idrissou und Friend vorher nicht geschafft. Für eine Bewertung reicht jedoch die Zeit nicht.
#
dann halt nochmal:

Oka: 3-
Jung: 5-
Schildenfeld: 5-
Anderson: 5
Butscher: 5
Lehmann: 5-
Rode: 3-
Meier: 4+
Köhler: 4
Matmour: 5
Hoffer: 5-
Idrissou: / vollkommen von der rolle
#
Nikolov - 3
Jung - 4,5
Bamba - 4,5
Schildenfeld - 6
Butscher - 5
Lehmann - 5
Rode - 3,5
Matmour - 5
Meier - 4
Köhler - 4,5
Hoffer - 5

Einwechsler o.N.
#
Hyundaii30 schrieb:
alle eine 6 inkl. Trainer.
Nikolov bekommt als einziger eine 4,5.

Das war die B-mannschaft von Paderborn.



Normalerweise mache ich sowas nicht, aber heute ist es verdient. Normalerweise mache ich mir die Mühe und benote die Spielern einzeln.
Heute gebe ich mir soviel mühe , wie unsere Spieler auf dem platz.
das finde ich sehr fair.
#
Hyundaii30 schrieb:
alle eine 6 inkl. Trainer.
Nikolov bekommt als einziger eine 4,5.

Das war die B-mannschaft von Paderborn.



Normalerweise mache ich sowas nicht, aber heute ist es verdient. Normalerweise mache ich mir die Mühe und benote die Spielern einzeln.
Heute gebe ich mir soviel mühe , wie unsere Spieler auf dem platz.
das finde ich sehr fair.



schobbe schrieb:
Normalerweise bewertest du sogar Spieler, die gar nicht gespielt haben.
#
Nikolov 5
Jung 5
Anderson 5-
Schildenfeld 6
Butscher 5
Rode 4
Lehmann 5-
Köhler 5+
Meier 5+
Matmour 5-
Hoffer 5-

Veh 5-

Noten sind komplett ernst gemeint.
#
Nikolov 4 hat nichts gehalten, das muss man leider sagen. Die 4 gibts, weil es auch keinen Fehler gab, aber ich hätte mir gewünscht, dass er einfach mal einen rausholt, sei es das 1:0 oder das 3:2 oder oder oder. Dazu für mich zu weit vor dem Tor gestanden beim 2:0.

Jung 4,5 unauffällig, nix besonderes, kein Tempo nach vorne, naja halt.

Bamba 3 stand heute alleine in der Verteidigung, dafür gings.

Schildenfeld 6 rein nach Leistung kein weiterer Einsatz zu rechtfertigen und das leider nicht erst nach heute. Vielleicht ist er ja ein ganz netter Typ.

Butscher 4,5 doofe Aktion nach der Pause, führte aber nicht zum Tor. Wenigstens sich noch nach vorne eingeschaltet und Flanken geschlagen. Die waren aber wie die Abwehrleistung. Nicht gut.

Rode 4 wie Jung, nur etwas weiter vorne, daher die bessere Note.

Lehmann 5
schlecht in einer schlechten Mannschaft, ein guter Fernschuss, das wars.

Meier 2,5
Meier war wie so oft bester Mann, hat ein Tor geschossen, was will man mehr. Für die Unfähigkeit der Abwehr kann er nichts.

Köhler 3,5 Die bekommt er allein für den Freistoß. Man kann ihm ja keine 5 geben nur weil Schildenfeld hinten Fehler macht.

Hoffer 5
Matmour 5

Hier schließe ich mich den bisherigen Meinungen an. Gerade bei Hoffer rechtfertigt die Leistung eigentlch auch keinen weiteren Einsatz. Matmour zurecht ausgewechselt.

Einwechselspieler werte ich nicht, die kamen als das Schiff schon gesunken war.
#
Eintracht 5
Paderborn 1

Sorry, aber damit ist alles gesagt, was es zu sagen gibt!
#
Nikolov 3
Jung 5
Schildenfeld 5
Anderson 4,5
Butscher 5
Rode 4-
Lehmann 4-
Matmour 4,5
Meier 3
Hoffer 5
Köhler 4+
#
Nikolov 4
Jung 5
Anderson 4
Schildenfeld 5
Butscher 5
Rode 4
Lehmann 5
Meier 4
Köhler 4
Hoffer 4
Matmour 5

Idrissou 5
Friend 4
Djakpa 4

Druff geschisse. Die "Lös Wöchös"-Ossiwochen gehören uns!
#

Oka: 4
Jung: 5
Schildenfeld: 5
Anderson: 5
Butscher: 5
Lehmann: 5
Rode: 4,5
Meier: 4
Köhler: 4
Matmour: 5
Hoffer: 5
Idrissou: 5

Heute mal ohne große Einzelnoten Begründung. Für mich eine mannschaftlich grottenschlechte Leistung, bei der niemand positiv oder negativ herausstach. Für Tore gebe ich immer pro Tor eine Note besser, so dass bei Meier und Köhler die 4 rauskommen. Rode bekommt ne halbe Note besser für die Vorarbeit zum Ausgleich. Oka hat uns zwar noch vor schlimmeren bewahrt, aber 4 Tore und 2-3 Unsicherheiten machen es auch nicht besser als ne 4.
#
Nikolov - 2-3
Jung - 4,5
Bamba - 4
Schildenfeld - 5-6
Butscher - 4-5
Lehmann - 4-5
Rode - 3,5
Matmour - 5
Meier - 2
Köhler - 3.5
Hoffer - 5
#
Nikolov - 3
Jung - 4
Bamba - 4,5
Schildenfeld - 5
Butscher - 5
Lehmann - 5
Rode - 3,5
Matmour - 5
Meier - 3,5
Köhler - 4
Hoffer - 5
Idrissou- 5
#
Nikolov - 3+
Jung - 4
Anderson - 4
Schildenfeld - 5
Butscher - 4-
Rode - 3
Lehmann - 5
Matmour - 4-
Meier - 4
Köhler - 4
Hoffer - 5

Idrissou - 4-
Friend - 4-
Djakpa - /


äußerst schwaches spiel der sge - fing schwach an, wurde ab dem anschlusstreffer besser bishin zur halbzeit. danach wieder absolut schwach.

paderborn war einfach in allen belangen wesentlich besser. wir waren zu langsam, hatten zu wenig engagement im spiel nach vorne, zu wenig unbedingten kampfeswillen. da hat es heute einfach an allen gefehlt.

was für mich außerdem auch noch sehr erschreckend ist, dass diese paderborner nichtmal in bestbesetzung gespielt haben, sondern 6 stammspieler oder so gefehlt haben. das ist bemerkenswert, wie diese mannschaft trotz der verletzungssorgen gegen uns aufgespielt und uns sogar stellenweise vorgeführt hat.

die abwehrleistung und das gesamte defensivverhalten der sge waren heute absolut unterirdisch. außerdem ist die einstellung unserer spieler meiner meinung nach einfach nicht standesgemäß für eine mannschaft, die unbedingt in der nächsten saison wieder erstklassig spielen will!!! ich sehe nicht den antrieb und den unbedingten willen zum aufstieg bei unseren spielern...

die niederlage ist äußerst bitter und traurig. so wird der aufstiegskampf für uns nur noch brisanter und schwerer, wenn man solche big point spiele vergeigt...

was mich auch äußerst nachdenklich stimmt, ist die alarmierende auswärtsbilanz unserer sge aus den letzten 4 spielen:

1860-sge 2:1
st. pauli-sge 2:0
düsseldorf-sge 1:1
paderborn-sge 4:2

3 niederlagen, 1 remis - 4:9 tordifferenz

da läuft ja fast gar nichts mehr zusammen...
#
interessante Noten bisher - Schildenfeld durchweg schwächster, obwohl heute Butscher und Jung eindeutig  die Hauptabwehrdeppen waren.
#
Die Abwehr würde ich gerne bewerten, wenn es denn eine gab. Völlig von der Rolle, nicht wieder zu erkennen, einfach nur desolat.
Nur Rode, Meier und Oka (eventuell noch Köhler, aber nur wegen seinem Tor) mit einer halbwegs akzeptablen Leistung. Alles andere wirkte wie eine Schülermannschaft, eigentlich noch schlechter.
Abhaken, Mund abputzen und Cottbus schlagen.
#
Nikolov 3,5
Jung 5,5
Bamba 5
Schildenfeld 6+
Butscher 5
Rode 5
Lehmann 5-
Meier 4
Köhler 4-
Hoffer 5,5
Matmour 5,5

Wer in diese Mannschaft rein kam, konnte einem leid tun; daher keine Bewertung für die Eingewechselten
#
Nikolov: 4.0 zwei wackler, und dann rollte Paderborn auf ihn. An ihm lags am wenigsten.

Jung: 5.5 gannnnz schwach. Nach vorne nichts nach hinten Vogelfrei.ohne Worte das schlechteste Spiel in der Saison.

Anderson: 4.5 etwas Dynamik noch etwas besser als sein Partner in der IV.

Schildenfeld: 5.5 zum kotzen langsam Stellungsspiel schwach und zu Beginn leichte Bälle einfach ins Aus gebolzt... Braucht dringend eine pause.

Butscher: 4.5 was war das? Schwach. Stockfehler... Keine Dynamik.

Rode:  4.0 kämpfte stemmte sich dagegen... Kann es besser.

Lehmann: 4.5 Fehler gemacht. Defensiv schlecht, nach vorne nicht viel.

Meier: 3.5 bester Frankfurter

Köhler: 4.0 ein Freistoß Tor mehr nicht.

Hoffer: 5.0 schwach, war abgemeldet.

Matmour: 5.0 nach vorne nix und nach hinten noch schlechter

Idrissiou: 5.0 was ist nur los.... Soll sich mal auf dem Platz zeigen.

Friend: 4.0 zeigte sich, beweglicher als die anderen zwei.

Veh hat viel Arbeit vor sich.... Ein freien Tag hat die Mannschaft nicht verdient.


Ciao bluerider


Teilen