>

Premiere mit der Arena-Box

#
Hi
Also laut Arena soll man ja die Premiere Karte auch mit der Arena Box benutzen können.
Habe heute meine Arena Box (TT micro C254) bekommen und habe die Premiere Karte reingeschoben.
Es kommt immer die Meldung: Hinweis 108 - Diese SmartCard ist nicht für diesen Digital-Receiver.
Wie war das bei euch??? Es haben doch bestimmt schon viele ihre Arena Box bekommen.

Gruß Sascha
#
geht nicht, da alle Arena Reciever nur genau für die eine Arena-Smartcard genutzt werden kann...
#
Kabel oder Satellit? Für Sat gilt: hat Dein Arena-Receiver einen CI-Steckplatz? Falls ja, benötigst Du noch ein Premieretaugliches CI-Modul. Dort kommt dann die Premierekarte rein. Der Slot für die Arenakarte kann mit der Premierekarte nix anfangen (weil Arena=Cryptoworks und Premiere=Nagravision).
#
vielen dank

habe kabel

da sage ich mal wieder, von beiden gekonnt gemacht. und vorher hat man mir noch gesagt, es geht ohne weiteres.

immer auf die kleinen zahlenden.
#
premeire habe ich eh nur noch bis februar. dann muss ich halt so lange zwei boxen benutzen.

oder was würde denn so ein modul kosten???

wenn es denn sowas für kabel gibt. habe da null plan.
#
werd morgen mal bei meinem papa daheim die premiere card in den arena revciever stecken und dann berichten
#
Theoretisch müsste es mit jedem Receiver funktionieren, der einen CI Steckplatz hat. Das CI von Alphacrypt sollte auch Cryptoworks beherrschen.
#
Shmiddy schrieb:
Theoretisch müsste es mit jedem Receiver funktionieren, der einen CI Steckplatz hat. Das CI Alphacrypt von Mascom sollte auch Cryptoworks beherrschen.

so dimmts
#
also habe schon zweimal mit arena telefonoert.

also die arena box benutzt die u-card, während premiere die i-card benutzt.
#
ich habe von tividi eine humax-box bekommen, auf der steht, dass sie premieretauglich ist.

peter
#
Ich denke in dem Thread hier steht alles drin:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108797
#
Also die Humax-Box hab ich schon von Premiere gekauft. Und als ich Arena bestellt habe wurd ich gefragt, was ich denn für eine Box besitze und da sagte die Dame am Telefon, das dies peferkt sei.
Mein Vater hat heute auch die TT micro C254 bekommen, Premiere geht damit ja nicht wie oben schon geschrieben.

Weiß jemand warum Arena.tv nicht - wie abgebildet auf ihrer Seite - die Humax-Box mehr ausliefert?
#
Also bei mir gehrt beides Premiere-Karte und arena-Karte Hab keine Probleme gehabt ind auch alle Sender gleich gefunden
#

Kunden mit Satellitenempfang benötigen einen "bereit für arena"-zertifizierten digitalen Satelliten-Receiver, um in den vollen Genuss des arena-Angebots inkl. aller Funktionen zu kommen.

Kann ich mit einem CA Modul (und einem CI-Receiver) arena empfangen?
Die Entschlüsselung der arena-Inhalte durch ein Conditional Access (CA) Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

- TechniSat TechniCAM CW
- TechniSat TechniCrypt CW
- TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
- Mascom AlphaCrypt Classic
- Mascom Alphacrypt TC
- Mascom Cryptoworks
- Mascom easy.TV

Aufgrund der Vielzahl der erhältlichen CI Receiver, können wir keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass das Programm über eine CI Schnittstelle empfangen werden kann.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Conditional Access Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste auftreten.
#
also ich habe schon wieder prass auf arena, bevor es losgegangen ist

ich als einer der ersten besteller, am ersten tag, bekomme die blöde box und andere, die ich kenne, die am 31.5 bzw. sogar erst im juni bestellt haben, bekommen die humax. weil die irgendwie nicht nach der reihe der bestellungen gehen. das ist ja noch mehr chaos wie früher bei unser eintracht.

und jetzt haben sie keine humax mehr, weil sie nicht it so einem ansturm gerechnet haben. ha ha ha... was erwarten die denn. das du 1000 das abonnieren. wie wollen sie denn sonst ihre kohle rein holen, wenn nicht mit masse. und dann sollte man auch nicht mit der humax locken.
#
kann die Meldung mal einer bestätigen???

Hamburg (dpa) - Die Bundesliga-Live-Konferenz der in 31 Tagen
startenden Fußball-Saison soll nach einem Bericht des «Tagesspiegel»
(Dienstag-Ausgabe) möglicherweise nicht nur beim neuen Bezahl-
Fernsehsender Arena, sondern am ersten Spieltag auch von
Sat1 übertragen werden. Da dem Pay-TV-Sender noch wichtige
flächendeckende Verbreitungswege in die insgesamt 33 Millionen
deutschen Kabel-Haushalte fehlten, soll der Saison-Start eventuell
auch im frei empfangbaren TV gezeigt werden.

«Es ist eine Option, die wir derzeit prüfen», sagte Arena-
Sprecherin Susanne Jahrreiss der Zeitung. Darüber hinaus könnten auch
Pro 7 und Kabel 1 eine Partie live zeigen. Zurzeit, so die Arena-
Sprecherin, werden Gespräche zwischen Arena, der Deutschen Fußball
Liga (DFL) und der ARD geführt.
#
junkdeluxe schrieb:
kann die Meldung mal einer bestätigen???

Hamburg (dpa) - Die Bundesliga-Live-Konferenz der in 31 Tagen
startenden Fußball-Saison soll nach einem Bericht des «Tagesspiegel»
(Dienstag-Ausgabe) möglicherweise nicht nur beim neuen Bezahl-
Fernsehsender Arena, sondern am ersten Spieltag auch von
Sat1 übertragen werden.

habe dazu zwei interessante artikel im handelsblatt gefunden:

Arena verpatzt Bundesliga-Start
http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1105806

Womöglich doch mehr Fußball im Free-TV
http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1105765

gruezi,
k.
#
mille grazie

So langsam könnte arena mit den Follow-your-Team-Angeboten ja mal rausrücken.
Hatte mir ein wenig mehr von arena erhofft.
#
junkdeluxe schrieb:
mille grazie

So langsam könnte arena mit den Follow-your-Team-Angeboten ja mal rausrücken.
Hatte mir ein wenig mehr von arena erhofft.

Wenn die so weiter machen setzen die das komplett in den Sand.

Wegen der Benutzung in Kneipen haben wir immer noch nix gehört, es scheint denen wohl nicht so wichtig das viele Leute Arena gucken können.

Auch ist es hier in dem Gebiet Dreieich so, da ist der Kabelanbieter Medicom (oder so ähnlich), da wird es auch noch kein Arena geben, weil die Verhandlungen noch nicht in die Gänge gekommen sind. Hier warten die Leute auch das sich was tut.

Die müssen schon etwas mehr machen als nur ein bischen Werbung.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
propain schrieb:
Wegen der Benutzung in Kneipen haben wir immer noch nix gehört

http://www.arena.tv/gastronomie/index.jsp

--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke. Eigentlich haben die gesagt das sie sich bei uns melden sobald es was gibt, haben sie anscheinend nicht nötig.

Teilen