>

Hinweise auf Streaming-Seiten sind verboten // Kommentar

#
Afrigaaner schrieb:


Aber was mache ich?
Ich bin doch auf die Leute angewiesen, die einen Stream versenden.


sooooo viel verändert sich da doch nicht; haste alte links, haste auch aktuelle links; einige jedenfalls
#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
~adler~ schrieb:
Es ist natürlich verständlich, dass die Eintracht keinen Streit mit den Juristen der DFL eingehen möchte, zumal unser Präsident dessen Vorstand angehört.

Aber: Hier wird der gleiche Fehler begangen wie überall dort wo Internet nicht verstanden wird. Man versucht das Internet zu zensieren - was einfach nicht gelingen kann.

Das Internet ist von Natur aus ein dezentrales undurchschaubares System freier radikaler Nutzer in hochflexiblen virtuellen Räumen. Versucht man diese zu kontrollieren, passen sie sich an. Erhöht man daraufhin deren Kontrolle, passen sie sich wieder an - bis man einen solchen Raum erstickt und dafür neue entstehen.

Was wird denn hier passieren? Beleidigungen werden kontrolliert. Okay, verständlich. Nun werden Links zu Streaming-Seiten kontrolliert. Wie soll das funktionieren?

User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?

Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.

Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.

Die Freiheit wird sowieso gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit




Toller Beitrag.
Damit ist alles gesagt.


Es gibt Leute...die werden es nie verstehen...du Koreaner bist da ganz oben auf der Liste...


Ach solange ich mehr kapiere wie leute wie Du, bin
ich zufrieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ach solange ich mehr kapiere als leute wie Du, bin
ich zufrieden.


,-)
#
ist es eigentlich nur illegal die stream links zu posten oder ist es auch verboten sie sich anzusehen?
#
Afrigaaner schrieb:

Gratulation!!!

Aber was mache ich?
Ich bin doch auf die Leute angewiesen, die einen Stream versenden.


Geht mir hier in Qatar aehnlich. Ich denke das das der ganze mist komplett uebertrieben ist. Rechtlich ist das eine aber man sollte doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn ich koennte wuerde ich auch was zahlen aber das ist nicht so einfach.

Pro stream links fuer alle!!!!
#
schau doch einfach wer streams angeboten hat und frag die via pn. man kann sich auch zum jagen tragen lassen.  :neutral-face
#
peter schrieb:
schau doch einfach wer streams angeboten hat und frag die via pn. man kann sich auch zum jagen tragen lassen.  :neutral-face  


Ich glaube manche haben meinen Beitrag falsch verstanden.

Geht mal davon aus, dass ich nichts böses tun möchte.
Selbst wenn ich bezahlen würde, könnte ich die Übertragung nicht sehen.

Und jetzt gehn wir mal davon aus, dass ich ein Eintrachtfan bin, der gerne die Eintracht sehen möchte. Mir bleibt daher nur die Möglichkeit etwas verbotenes zu tun, um meine Eintracht zu sehen.

In dem Zusammenhang mal ne weitere Frage. Wenn ein Chinesischer Sender die Bundesligaübertragungsrechte erworben hat und die Streams ins Netz stellt, dann kann ich diese mir doch ansehen? Ich mein jetzt mal rein rechtlich.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
schau doch einfach wer streams angeboten hat und frag die via pn. man kann sich auch zum jagen tragen lassen.  :neutral-face  


Ich glaube manche haben meinen Beitrag falsch verstanden.

Geht mal davon aus, dass ich nichts böses tun möchte.
Selbst wenn ich bezahlen würde, könnte ich die Übertragung nicht sehen.

Und jetzt gehn wir mal davon aus, dass ich ein Eintrachtfan bin, der gerne die Eintracht sehen möchte. Mir bleibt daher nur die Möglichkeit etwas verbotenes zu tun, um meine Eintracht zu sehen.

In dem Zusammenhang mal ne weitere Frage. Wenn ein Chinesischer Sender die Bundesligaübertragungsrechte erworben hat und die Streams ins Netz stellt, dann kann ich diese mir doch ansehen? Ich mein jetzt mal rein rechtlich.

Gruß Afrigaaner  


Für dich im Ausland gibt es, wie bereits erwähnt, zahlreiche Möglichkeiten, Streams völlig legal zu sehen, z.B. Bwin.
#
stefank schrieb:
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
schau doch einfach wer streams angeboten hat und frag die via pn. man kann sich auch zum jagen tragen lassen.  :neutral-face  


Ich glaube manche haben meinen Beitrag falsch verstanden.

Geht mal davon aus, dass ich nichts böses tun möchte.
Selbst wenn ich bezahlen würde, könnte ich die Übertragung nicht sehen.

Und jetzt gehn wir mal davon aus, dass ich ein Eintrachtfan bin, der gerne die Eintracht sehen möchte. Mir bleibt daher nur die Möglichkeit etwas verbotenes zu tun, um meine Eintracht zu sehen.

In dem Zusammenhang mal ne weitere Frage. Wenn ein Chinesischer Sender die Bundesligaübertragungsrechte erworben hat und die Streams ins Netz stellt, dann kann ich diese mir doch ansehen? Ich mein jetzt mal rein rechtlich.

Gruß Afrigaaner  


Für dich im Ausland gibt es, wie bereits erwähnt, zahlreiche Möglichkeiten, Streams völlig legal zu sehen, z.B. Bwin.


Bei mir geht bwin ned.

Aber egal ich habe schon meine Adressen, weis aber nicht ob sie legal sind.

Mir geht es so, dass ich als IT Nutzer doch davon ausgehe, wenn ich Adresse aus einer anerkannten Deutschen Internet Zeitschrift erhalte, dass diese legal sind. (Hoffe ich jetzt mal)

Gruß Afrigaaner
#
gibts gerade irgendwo 2. Liga zu sehen?
#
3zu7 schrieb:
gibts gerade irgendwo 2. Liga zu sehen?


Willst Du vorbeikommen?
#
Ach stimmt, da steht ja die große Glotze von meinen Eltern...  

Das nächste mal, wollte gerade nur ein bisschen provozieren. Und 2. Liga ist ja auch bähhh...  ,-)
#
#
Afrigaaner schrieb:
motsch schrieb:
steckt mal diesen "Vertragspartnern", dass die ein vernünftiges angebot zum anschauen einzelner spiele machen sollen. das spieltagticket bei sky ist uninteressant und für die zwei spiele im jahr, die ich zuhause schauen "muss" leg ich mir bestimmt kein abo zu


Das ist ein Punkt den ich auch mal ansprechen wollte.

Warum wird den Eintracht Fans seitens der Eintracht nicht ein Stream angeboten?

Wer sich anmeldet zahlt z.B. 5 Euro (wenn er in RSA läuft würde ich mich jedes mal anmelden).

Ich weis natürlich nicht was die Rechte kosten Spiele zu streamen.

Um es mal zu kalkulieren - 1 Jahr 500.000 Euro

Wie viel User würden das Angebot nutzen - sagen wir 5000, das wären dann 100 Euro pro User und Jahr. Diese User hätten freien Zugang zu allen Spielen. User die einzelne Spiele sehen möchten zahlen z.B. 5 Euro. Eventuell eine neue Einnahmequelle.

Vielleicht ist das ja Utopie, aber damit hätte man seitens der Eintracht und den Vertragspartnern das Problem gelöst.

Gruß Afrigaaner    


ich denke nicht, dass es für die eintracht interessant ist, für die jeweiligen rechteinhaber aber schon
#
Hyundaii30 schrieb:
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
~adler~ schrieb:
Es ist natürlich verständlich, dass die Eintracht keinen Streit mit den Juristen der DFL eingehen möchte, zumal unser Präsident dessen Vorstand angehört.

Aber: Hier wird der gleiche Fehler begangen wie überall dort wo Internet nicht verstanden wird. Man versucht das Internet zu zensieren - was einfach nicht gelingen kann.

Das Internet ist von Natur aus ein dezentrales undurchschaubares System freier radikaler Nutzer in hochflexiblen virtuellen Räumen. Versucht man diese zu kontrollieren, passen sie sich an. Erhöht man daraufhin deren Kontrolle, passen sie sich wieder an - bis man einen solchen Raum erstickt und dafür neue entstehen.

Was wird denn hier passieren? Beleidigungen werden kontrolliert. Okay, verständlich. Nun werden Links zu Streaming-Seiten kontrolliert. Wie soll das funktionieren?

User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?

Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.

Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.

Die Freiheit wird sowieso gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit




Toller Beitrag.
Damit ist alles gesagt.


Es gibt Leute...die werden es nie verstehen...du Koreaner bist da ganz oben auf der Liste...


Ach solange ich mehr kapiere wie leute wie Du, bin
ich zufrieden.


Prima. Dann können wir die Links ja wieder einstellen und du zahlst die Strafe? Da wäre doch allen geholfen.
#
Afrigaaner schrieb:
motsch schrieb:
steckt mal diesen "Vertragspartnern", dass die ein vernünftiges angebot zum anschauen einzelner spiele machen sollen. das spieltagticket bei sky ist uninteressant und für die zwei spiele im jahr, die ich zuhause schauen "muss" leg ich mir bestimmt kein abo zu


Das ist ein Punkt den ich auch mal ansprechen wollte.

Warum wird den Eintracht Fans seitens der Eintracht nicht ein Stream angeboten?

Wer sich anmeldet zahlt z.B. 5 Euro (wenn er in RSA läuft würde ich mich jedes mal anmelden).

Ich weis natürlich nicht was die Rechte kosten Spiele zu streamen.

Um es mal zu kalkulieren - 1 Jahr 500.000 Euro

Wie viel User würden das Angebot nutzen - sagen wir 5000, das wären dann 100 Euro pro User und Jahr. Diese User hätten freien Zugang zu allen Spielen. User die einzelne Spiele sehen möchten zahlen z.B. 5 Euro. Eventuell eine neue Einnahmequelle.

Vielleicht ist das ja Utopie, aber damit hätte man seitens der Eintracht und den Vertragspartnern das Problem gelöst.

Gruß Afrigaaner    


Die Eintracht ist ja schon mit EintrachtTV überfordert.
Ohne böse zu werden :
falls das möglich währe,und jeder Verein bis in die 3.Liga sowas umgesetzt hätte,währe es bei der Eintracht weiterhin wunschdenken.
#
SGEgrauser schrieb:
Afrigaaner schrieb:
motsch schrieb:
steckt mal diesen "Vertragspartnern", dass die ein vernünftiges angebot zum anschauen einzelner spiele machen sollen. das spieltagticket bei sky ist uninteressant und für die zwei spiele im jahr, die ich zuhause schauen "muss" leg ich mir bestimmt kein abo zu


Das ist ein Punkt den ich auch mal ansprechen wollte.

Warum wird den Eintracht Fans seitens der Eintracht nicht ein Stream angeboten?

Wer sich anmeldet zahlt z.B. 5 Euro (wenn er in RSA läuft würde ich mich jedes mal anmelden).

Ich weis natürlich nicht was die Rechte kosten Spiele zu streamen.

Um es mal zu kalkulieren - 1 Jahr 500.000 Euro

Wie viel User würden das Angebot nutzen - sagen wir 5000, das wären dann 100 Euro pro User und Jahr. Diese User hätten freien Zugang zu allen Spielen. User die einzelne Spiele sehen möchten zahlen z.B. 5 Euro. Eventuell eine neue Einnahmequelle.

Vielleicht ist das ja Utopie, aber damit hätte man seitens der Eintracht und den Vertragspartnern das Problem gelöst.

Gruß Afrigaaner    


Die Eintracht ist ja schon mit EintrachtTV überfordert.
Ohne böse zu werden :
falls das möglich währe,und jeder Verein bis in die 3.Liga sowas umgesetzt hätte,währe es bei der Eintracht weiterhin wunschdenken.




Was´n das für ein Kindergarten hier. Glaubt Ihr, bei BVB-TV oder HSV-TV gibt es Livestreams? Legal höchstens über Liga-Total, aber dann kriegst Du ja sowieso alles.
Sie wird wohl noch ein bisschen "währen", die Vermarktungshoheit der DFL. Und letzten Endes ist das ja auch in Ordnung so.
#
Auch die Internetrechte für das In- und Ausland sind im DFL Paket enthalten und verkauft.
Wenn es da in RSA oder sonstwo keinen Anbieter gibt ändert das nichts an der Rechtslage.
#
Grauer_Adler schrieb:

Was´n das für ein Kindergarten hier. Glaubt Ihr, bei BVB-TV oder HSV-TV gibt es Livestreams? Legal höchstens über Liga-Total, aber dann kriegst Du ja sowieso alles.
Sie wird wohl noch ein bisschen "währen", die Vermarktungshoheit der DFL. Und letzten Endes ist das ja auch in Ordnung so.


wie du nichts checkst.Konjungtiv Junge ,nicht indikativ.


Teilen