womeninblack schrieb: Also, ich besitze seit ungefähr 1985 keinen Reisepaß mehr – besaß eh nur einen zwecks Transit Berlin - und werde nie einen brauchen.
Mach Dir keinen Kopf. Wir schmuggeln Dich im Kofferraum nach Osteuropa. Andersraum hat's ja auch schon oft geklappt - selbst zu Zeiten des Kalten Kriegs.
Wer mich kennt, weiß, daß ich die „liebste, bravste und gesetzestreuste Frau auf der ganzen Welt“ bin.
Aber „die“ kennen mich ja nicht.
Schnell ist man/frau irgendwo reingerutscht – wie ist das mit der „Gewalttäterdatei Sport?“
Ne, ne, so wenig Daten wie möglich für „die“.
Nun meine Frage an Euch: Für welche Länder braucht man/frau denn überhaupt einen Reisepaß in Europa?
Und wie viele Clubs könnten das sein?
Also – wie hoch ist in etwas die Wahrscheinlichkeit, daß wir gegen einen solchen Gegner überhaupt spielen müssen?
Für ausführliche- oder auch nicht -, aber auf alle Fälle „qualifizierte“ Beiträge bin ich außerordentlich dankbar.
wib
Für die Datei Gewalttäter Sport brauchen die eh nur deinen Namen. Die biometrischen Daten werden auch nicht zentral gespeichert, sondern nur auf dem Reisepass, um bei der Einreise zu überprüfen, ob du auch zu deinen biometrischen Daten passt. Es ist also nicht möglich, dich mittels Kamera zu identifizieren (es sei denn, die Polizei kennt dich ohnehin schon), da die biometrischen Daten wie gesagt nur auf deinem Reisepass gespeichert sind.
sehr wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis die biometrischen gesichtsmerkmale (zb abstand auge-auge, nase-auge, nase-mund, etc.) zentral gespeichert werden. das bundesinnenmisterium hat sogar überlegt, die biometrischen daten an private zu verkaufen (kaufhäuser zb ):
In diesem Zusammenhang hatte Ziesig erläutert, dass ein Verkauf der sensiblen personenbezogenen Daten aus dem eAusweis auf dem freien Markt lediglich ein "Denkmodell" dargestellt habe. Entsprechende Gedankenspiele seien "erlaubt und auch notwendig", um die Machbarkeit mehrerer "Geschäftsmodelle" rund um den eAusweis "zeitnah transparent diskutieren zu können".
bundestagsabgeordnete befürworten die zentrale speicherung (die eu sowieso),
Hans-Peter Uhl, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, kann sich eine zentrale Erfassung biometrischer Merkmale für Ausweisdokumente als "nützlich" vorstellen
womeninblack schrieb: Also, ich besitze seit ungefähr 1985 keinen Reisepaß mehr – besaß eh nur einen zwecks Transit Berlin - und werde nie einen brauchen.
Mach Dir keinen Kopf. Wir schmuggeln Dich im Kofferraum nach Osteuropa. Andersraum hat's ja auch schon oft geklappt - selbst zu Zeiten des Kalten Kriegs.
Ja bitte!!!
Da wirds mir ja ganz andsers, wenn ich das alles von "Heise" lese.
Verkauf der Daten zu kommerziellen Zwecken...
Ebenso Zitat: Andererseits könnten gerade im Hinblick auf die Biometrie wieder Kontrollversuche an Bedeutung gewinnen, Menschen "lasterhaftes Verhalten" buchstäblich von der Nasenspitze abzulesen. Zitat Ende
bitte steinigt mich nicht, auch nicht symbolisch – habe aber per Stichwort „Reisepaß/Reisepss“ keine Einträge gefunden – weiß aber selbst, daß das Thema schon mal behandelt wurde.
Also, ich besitze seit ungefähr 1985 keinen Reisepaß mehr – besaß eh nur einen zwecks Transit Berlin - und werde nie einen brauchen. Werde weder in die USA fliegen, noch nach Fernost oder wo sonst auch hin. Mein Traumurlaub besteht darin mit dem Zelt ins nahe europäisches Ausland zu fahren.
Aber --- da war doch was? Klar, wir spielen europäisch dieses Jahr.
Somit habe ich mich beim Einwohnermeldeamt erkundigt, was denn so ein Paß kostet. Ich müßte 59 EURO zahlen und noch mal 10 EURO für ein Paßfoto, das „biometrische Daten“ enthält.
Erstmal ist das so viel, daß man/frau mit dem Geld per Gruppenreise bestimmt nach Island, zumindest aber bis Schottland kommt und dann haben die auch noch meine „biometrischen Daten“.
Das ist mir gar nicht recht.
Wer mich kennt, weiß, daß ich die „liebste, bravste und gesetzestreuste Frau auf der ganzen Welt“ bin.
Aber „die“ kennen mich ja nicht.
Schnell ist man/frau irgendwo reingerutscht – wie ist das mit der „Gewalttäterdatei Sport?“
Ne, ne, so wenig Daten wie möglich für „die“.
Nun meine Frage an Euch: Für welche Länder braucht man/frau denn überhaupt einen Reisepaß in Europa?
Und wie viele Clubs könnten das sein?
Also – wie hoch ist in etwas die Wahrscheinlichkeit, daß wir gegen einen solchen Gegner überhaupt spielen müssen?
Für ausführliche- oder auch nicht -, aber auf alle Fälle „qualifizierte“ Beiträge bin ich außerordentlich dankbar.
wib
Ich kann dich verstehen, ich wollte mir auch keinen Beantragen. Aber in Osteuropa braucht man ja für fast alle Länder einen.
Mich ärgert das total, da es bei mir rausgeworfenenes Geld ist. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und die Hochzeitsreise soll etwas weiter weg gehen. Heißt für mich: Ich beantrage jetzt nen Reisepass, um in 12 Monaten nen neuen zu beantragen. ABer nur mit Perso und nem zusätzlichem Visum wird es in vielen Ländern nichts. Also muss das wohl sein.
Mich ärgert das total, da es bei mir rausgeworfenenes Geld ist. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und die Hochzeitsreise soll etwas weiter weg gehen. Heißt für mich: Ich beantrage jetzt nen Reisepass, um in 12 Monaten nen neuen zu beantragen.
Hä? Versteh ich net! Du musst den dann doch nächstes Jahr einfach nur auf "Frau Äpplerkönigin" umschreiben lassen, oder geht das nicht? Das wäre ja dreist!
nicole1611983 schrieb: Ne laut Standesamt wird ein Reispass weder verlängert noch umgeschrieben. Heißt ich muss nen neuen Beantragen (Perso ja sowieso).
Das ist ja voll die verarsche..... Naja der Staat zockt einen ab egal wo......
Ich hab meinen Reisepass schon, wegen dem Sommerurlaub dieses Jahr, aber das Mistding gilt nur 5 Jahre..... weil ich zu jung bin.
macht euch keinen stress, wegen er beantragung. notfalls kann man ein paar tage vorher hin und bekommt eine vorläufige bescheinigung. also lieber erst mal abwarten, beavor man einen ***** voll geld ausgibt, nur weil wir dann fc basel spielen (jaja ich weiß die spielen nicht im uefa cup. war auch nur ein beispiel!)
Mich ärgert das total, da es bei mir rausgeworfenenes Geld ist. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und die Hochzeitsreise soll etwas weiter weg gehen. Heißt für mich: Ich beantrage jetzt nen Reisepass, um in 12 Monaten nen neuen zu beantragen.
Hä? Versteh ich net! Du musst den dann doch nächstes Jahr einfach nur auf "Frau Äpplerkönigin" umschreiben lassen, oder geht das nicht? Das wäre ja dreist!
Dreist ist lediglich die Beschwerde von Jemandem, der sich eine Fernreise leisten kann, dass man noch 59,- zusätzlich für einen Pass zahlt.
Was kann denn die Bundesrepublik Deutschland dafür, dass Du a) heiratest b ) Deinen Namen aufgibst c) so weit weg fährst d) nicht wie die anderen Mädels untern Deinem Mädchenamen in Flitterwochen fährst
Wer die Musik bestellt zahlt. Aber dieses komplexe Konzept hatten wir schon mal in einem anderen Fred besprochen...
Dreist ist lediglich die Beschwerde von Jemandem, der sich eine Fernreise leisten kann, dass man noch 59,- zusätzlich für einen Pass zahlt.
Was kann denn die Bundesrepublik Deutschland dafür, dass Du a) heiratest b ) Deinen Namen aufgibst c) so weit weg fährst d) nicht wie die anderen Mädels untern Deinem Mädchenamen in Flitterwochen fährst e) studierst und somit noch weniger geld hast.
Wer die Musik bestellt zahlt. Aber dieses komplexe Konzept hatten wir schon mal in einem anderen Fred besprochen...
Sie verreisen ins Ausland und benötigen sofort einen vorläufigen maschinenlesbaren Reisepass? Dieser kann nur persönlich und in Verbindung mit einem Reisepass (Europass) beantragt werden. Kosten
Die Verwaltungsgebühr für den vorläufigen maschinenlesbaren Reisepass beträgt 26,00 €. Benötigte Unterlagen
bisheriger Reisepass, falls kein Reispass vorhanden ist Personalausweis
1 aktuelles Lichtbild (s. Link "Passbild": 35x45 mm,)
Falls Sie kurzfristig verreisen wollen und keinen gültigen Reisepass besitzen, können Sie in allen Frankfurter Bürgerämtern einen Expressreisepass beantragen. Der Expressreisepass ist ein maschinenlesbarer Reisepass. Dieser unterscheidet sich nicht von einem normalen Reisepass, kann jedoch innerhalb von 3 - 4 Werktagen ausgestellt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass weder ein Wochenende noch ein Feiertag dazwischen liegen. Sie können Ihren Expresspass dann im Zentralen Bürgeramt, Zeil 3, abholen. Kosten
Für Expressreisepässe gelten folgende Gebühren:
vor Vollendung des 26. Lebensjahres (32 Seiten) 69,50 € nach Vollendung des 26. Lebensjahres (32 Seiten) 91,00 € vor Vollendung des 26. Lebensjahres (48 Seiten) 91,50 € nach Vollendung des 26. Lebensjahres (48 Seiten) 113,00 €
Sollten Sie Ihren Hauptwohnsitz nicht in Frankfurt am Main haben, erhöht sich die Gebühr.
Und selbst wenn man am Tag der Abreise feststellt, dass der Pass leider abgelaufen ist oder man gar keinen hat, ist das kein Beinbruch. Am Flughafen bekommt man beim Bundesgrenzschutz einen Passersatz für einmalige Aus- und Wiedereinreise, gegen Gebühr natürlich. Immer noch besser als den Flug nicht antreten können.
Ach, echt? Also Salzburg wird uns zugelost. Danke für den Hinweis!
BTW: Wer ist eigentlich unser nächster Gegner im DFB-Pokal?
Scherzkeks, das wird doch erst nächste Woche ausgelost.
sehr wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis die biometrischen gesichtsmerkmale (zb abstand auge-auge, nase-auge, nase-mund, etc.) zentral gespeichert werden. das bundesinnenmisterium hat sogar überlegt, die biometrischen daten an private zu verkaufen (kaufhäuser zb ):
In diesem Zusammenhang hatte Ziesig erläutert, dass ein Verkauf der sensiblen personenbezogenen Daten aus dem eAusweis auf dem freien Markt lediglich ein "Denkmodell" dargestellt habe. Entsprechende Gedankenspiele seien "erlaubt und auch notwendig", um die Machbarkeit mehrerer "Geschäftsmodelle" rund um den eAusweis "zeitnah transparent diskutieren zu können".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74914
bundestagsabgeordnete befürworten die zentrale speicherung (die eu sowieso),
Hans-Peter Uhl, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, kann sich eine zentrale Erfassung biometrischer Merkmale für Ausweisdokumente als "nützlich" vorstellen
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74796&words=Biometrische%20biometrische
Ja bitte!!!
Da wirds mir ja ganz andsers, wenn ich das alles von "Heise" lese.
Verkauf der Daten zu kommerziellen Zwecken...
Ebenso Zitat: Andererseits könnten gerade im Hinblick auf die Biometrie wieder Kontrollversuche an Bedeutung gewinnen, Menschen "lasterhaftes Verhalten" buchstäblich von der Nasenspitze abzulesen. Zitat Ende
Ach so.
Ich kann dich verstehen, ich wollte mir auch keinen Beantragen. Aber in Osteuropa braucht man ja für fast alle Länder einen.
ABer nur mit Perso und nem zusätzlichem Visum wird es in vielen Ländern nichts. Also muss das wohl sein.
Das ist ja voll die verarsche..... Naja der Staat zockt einen ab egal wo......
Ich hab meinen Reisepass schon, wegen dem Sommerurlaub dieses Jahr, aber das Mistding gilt nur 5 Jahre..... weil ich zu jung bin.
Also fürn UEFA-Cup bin ich so gesehen vorbereitet
Was kann denn die Bundesrepublik Deutschland dafür, dass Du
a) heiratest
b ) Deinen Namen aufgibst
c) so weit weg fährst
d) nicht wie die anderen Mädels untern Deinem Mädchenamen in Flitterwochen fährst
DA
aber heiraten ist nunmal mit geld ausgeben verbunden. kannst ja deinen namen behalten.
=58407]
Der Spaß kosten dann also 26 + 59 = 85,- Euro
Zum Thema Expressreisepass in Frankfurt
=58423]
Der Spaß kosten dann also 91,- Euro
Zum Glück habe ich meinen Reisepaß.
Reisepass: Bulgarien, Rumänien, Albanien, Israel, Ukraine, Georgien
Reisepass + Visum: Russische Föderation, Moldawien, Kasachstan, Weißrussland, Armenien, Aserbaidschan
!!