>

Tv-Karten Probleme!!!

#
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft in dem eine TV-Karte integriert ist. ALs ich dann gemerkt habe das die Antenne die ich auch für meinen normalen TV benutze nicht funktioniert habe ich mir eine neue gekauft.

Zuhause angeschlossen hat sie dann auch nach umstellen und umstecken alles prima funktioniert! Jetzt habe ich neulich den PC "neu gemacht" also Windows neu aufgespielt, dann habe ich wieder versucht TV zu gucken aber es ging nicht mehr!Es kann aber auch sein, dass das schon vorher nicht mehr ging bin mir nicht sicher. Dann habe ich habe die Sender neu gesucht, zwar einige gefunden aber dann zeigte sich das ich sie nicht ansehen kann. Ich entweder dann nur schwarzen Bildschirm, ein sehr sehr verruckeltes Bild, oder einfach nur ein Bild das sich nicht bewegt!

Was noch zu sagen ist:

[ulist]
  • Ich habe DVBT
  • Ich benutze das Programm Power Cinema
  • (Vorinstalliert)
  • Es ist ein Fujitsu Siemens PC!
  • Die Karte heißt DVB-TV 878 Digital Capture Driver/DVB-TV 878 Tuner Driver
  • [/ulist]

Grüße, e_R
    #
    Hat dein keiner ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?
    #
    eintrachtrockt schrieb:
    Hat dein keiner ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

spiel alle benötigten treiber auf,bzw. lege die "support"-disc ins laufwerk und installiere nahezu alles.

suche ausser dem noch über die -systemsteuerung- nach parametern,die du freischalten solltest/kannst.
    #
    Da du ja scheinbar ein "Bild" bekommst, rate ich mal wild:

Entweder Codec Problem, dann wie mein Vorgänger sagte, einfach alles installieren, was bei der Karte dabei war

oder

einfach mal die DVB-T Antenne an eine andere Position stellen.
    #
    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!! DAAANKE

Hab mal alle Treiber neu installiert und es war echt verwunderlich das ich >23< Treiber nicht drauf hatte Jetzt bekomme ich alle Kanäle die ich brauche bis auf ARD, aber damit kann ich leben!!!!

Ich möchte mich echt mal bei den ganzen Leuten hier bedanken die es echt jedes mal wieder schaffen das ich meine Probleme mit dem PC oder auch anderen Sachen immer wieder hin bekomme. Hier gibt es echt ein Paar klasse Leute die immer wieder helfen!!! Vielen Dank!

Tim
    #
    Muss euch nochmal nerven

Woran liegt das, dass ich einfach kein ARD,MTV,DFS, VIVA usw. usw. nicht bekomme?
    #
    Obi-Wan Kenobi schrieb:
    Vielleicht daran, dass über DVB-T kein MTV, DSF und VIVA ausgestrahlt wird...

Sicher?!  
    #
    Obi-Wan Kenobi schrieb:
    Ja, sicher. Hier siehst du, welche Programme du bekommst:

http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/index.jsp?rubrik=16572&key=standard_document_2345948

Danke für die Info Obi  
    #
    Soweit ich das verstehe empfange ich nur bis 738 MHz.....
    #
    Also ich gehe mal von dieser Auflistung auf der Seite aus, dessen Link du gepostet hast!
    Von Kanal 8 (198,5 MHz)
    Bis Kanal 54  (738 MHz)
    Empfange ich alle Programme! Aber von Kanal 57 (762 MHz) bis Kanal Kanal 64 (818 MHz) empfange ich keine mehr, also weder ARD,hr,Arte, noch terranova, Eurosport,Rheinmain TV!
    #
    Ich nur aufm TV, naja wird warscheinlich an der Antenne liegen, wobei ich mich da frage warum bekomm ich die auch ned wenn cih meine TV Antenne an den PC anschließe?! Naja egal jetzt
    #
    Hab nochmal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen und bekomm jetzt auch ARD,hr und Arte.

Teilen