>

Banner und Flaggen gegen Rechts!

#
Basaltkopp schrieb:

Zeige Du mir einen Ausländerfeind, welcher Art auch immer, den Du durch Händchenhalten und gute Worte bekehrt hast, dann glaube ich auch an das Gute in diesen Menschen!

ich ahbe nie behauptet, dass ich das kann. aber ich kann dir ein sogar sehr berühmtes beispiel geben : die band 'die böhsen onkelz'

Basaltkopp schrieb:



AUßerdem grenzen wir diese Leute nicht aus, sie grenzen sich durch ihre Einstellung und ihr Verhalten ab (und aus).


natürlich tun sie das. aber ich denke wenn man wirklich etwas gegen den nationalsozialismus an sich tun will dann muss man einen anderen weg gehen - mit der aggressiven art und weise -glaube ich- bringt das nie etwas.

im grunde sind wir uns ja einig. nationalsozialismus und rassismus muss bekämpft werden. das wie ist entscheident
#
timmie schrieb:

dann bitte geh durch die frankfurter schulen mit einer patriotischen (PATRIOTISCH NICHT NATIONAL SOZIALISTISCH) einstellung die nicht teil der 'playa-ganxta' kultur ist!
du hast schneller stress am hals als dir lieb ist,...


Dank Mitläufern wie dir konnte so ein A*schloch wie Adolf Hitler erst do viel Macht erlangen...
#
timmie schrieb:

dann bitte geh durch die frankfurter schulen mit einer patriotischen (PATRIOTISCH NICHT NATIONAL SOZIALISTISCH) einstellung die nicht teil der 'playa-ganxta' kultur ist!
du hast schneller stress am hals als dir lieb ist, aber deswegen sind das doch nich weniger mensch als ein nazi als ein rassist als ein linker!

?
chill doch mal bitte..  du bist erst 16
gibt noch mehr im leben als ffm'er schulhöfe
deine meinung wird sich vielleicht noch ändern
#
The_Lizard_King schrieb:

Dank Mitläufern wie dir konnte so ein A*schloch wie Adolf Hitler erst do viel Macht erlangen...



#
UweB.Ultra schrieb:

?
chill doch mal bitte..  du bist erst 16
gibt noch mehr im leben als ffm'er schulhöfe
deine meinung wird sich vielleicht noch ändern



gut möglich, nein sicher ^^

aber zur zeit ist das nunmal mein leben und das was dazu gehört. also beschäftige ich mich auch damit- warum verstecken?
#
timmie schrieb:


 



Wie soll ich dein Post sonst verstehen?

Man muss als Schüler heutzutage eine rechte Gesinnung haben um selber von den Mitschüler ausgegrenzt zu werden?

Oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug? Wolltest du das damit sagen?

Hätten damals net alle Menschen so mitgezogen und sinnlos "Sieg_Heil" gerufen, wäre das alles erst garnet so weit gekommen.

Also timmie, dann erkläre mir doch bitte mal wie du das gemeint hast...
#
timmie schrieb:


wenn man wirklich etwas gegen den nationalsozialismus an sich tun will dann muss man einen anderen weg gehen - mit der aggressiven art und weise -glaube ich- bringt das nie etwas.


dann erklär mir doch bitte mal was an einer Fahne aggressiv ist!

Deiner Argumentation nach sind die Nazis ja auch keine schlechten Menschen und könnten sich ja durch sowas ausgegrenzt fühlen, richtig?
Doch genau das sollen sie, sie sollen merken entweder ich benehme mich anständig oder ich bin hier nicht erwünscht! Die Nazis nicht auszugrenzen und sie wie du vorhast "zu integrieren" führt doch genau dazu, dass sie ihre Denkweise als richtig empfinden. Sicherlich so ein komplexes Thema wie Ausländerfeindlichkeit kann nicht mit nem simplen Spruchband gelöst werden, aber die Hartnäckigkeit mit der du dich dagegen wehrst und deine Argumente, dass man heutzutage wegen schlechtem TV-Programm und Ärger mit Ausländern ja mal ganz schnell zum Nazi werden kann, stimmt mich da doch sehr nachdenklich!
#
[quote=The_Lizard_King]
Wie soll ich dein Post sonst verstehen?

Man muss als Schüler heutzutage eine rechte Gesinnung haben um selber von den Mitschülern nicht ausgegrenzt zu werden?

Oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug? Wolltest du das damit sagen?

Hätten damals net alle Menschen so mitgezogen und sinnlos "Sieg_Heil" gerufen, wäre das alles erst garnet so weit gekommen.

Also timmie, dann erkläre mir doch bitte mal wie du das gemeint hast...
#
The_Lizard_King schrieb:

Wie soll ich dein Post sonst verstehen?

Man muss als Schüler heutzutage eine rechte Gesinnung haben um selber von den Mitschüler ausgegrenzt zu werden?

Oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug? Wolltest du das damit sagen?

Hätten damals net alle Menschen so mitgezogen und sinnlos "Sieg_Heil" gerufen, wäre das alles erst garnet so weit gekommen.

Also timmie, dann erkläre mir doch bitte mal wie du das gemeint hast...

als allererstes lass bitte die machtgewinnung hitler's aus deinem post weg.das ist das allerletzte was in ein eintracht forum gehört und es wäre mir lieb das zu berücksichtigen.

jetzt habe ich ein paar fragen an dich:
1.wo entnimmst du meinem post,dass ich provokant und aggressiv durch die schule laufe?
2.wo entnimmst du meinem post,dass ich ausschließlich über ausländer urteile?
3.wo entnimmst du meinem post,dass ich von ausgrenzung wegen rechtsextremismus rede? ( was ja nebenbei eine anspielung, fast schon eine beschuldigung ist, ich sei rechts,nennst mich a*schloch. lass das bitte beleidigungen sind fehl am platz!)
#
timmie schrieb:

als allererstes lass bitte die machtgewinnung hitler's aus deinem post weg.das ist das allerletzte was in ein eintracht forum gehört und es wäre mir lieb das zu berücksichtigen.

jetzt habe ich ein paar fragen an dich:
1.wo entnimmst du meinem post,dass ich provokant und aggressiv durch die schule laufe?
2.wo entnimmst du meinem post,dass ich ausschließlich über ausländer urteile?
3.wo entnimmst du meinem post,dass ich von ausgrenzung wegen antifa-einstellung rede? ( was ja nebenbei eine anspielung, fast schon eine beschuldigung ist, ich sei rechts,nennst mich a*schloch. lass das bitte beleidigungen sind fehl am platz!) [/quote]
#
timmie schrieb:
The_Lizard_King schrieb:

Wie soll ich dein Post sonst verstehen?

Man muss als Schüler heutzutage eine rechte Gesinnung haben um selber nicht von den Mitschüler ausgegrenzt zu werden?

Oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug? Wolltest du das damit sagen?

Hätten damals net alle Menschen so mitgezogen und sinnlos "Sieg_Heil" gerufen, wäre das alles erst garnet so weit gekommen.

Also timmie, dann erkläre mir doch bitte mal wie du das gemeint hast...

als allererstes lass bitte die machtgewinnung hitler's aus deinem post weg.das ist das allerletzte was in ein eintracht forum gehört und es wäre mir lieb das zu berücksichtigen.

jetzt habe ich ein paar fragen an dich:
1.wo entnimmst du meinem post,dass ich provokant und aggressiv durch die schule laufe?
2.wo entnimmst du meinem post,dass ich ausschließlich über ausländer urteile?
3.wo entnimmst du meinem post,dass ich von ausgrenzung wegen rechtsextremismus rede? ( was ja nebenbei eine anspielung, fast schon eine beschuldigung ist, ich sei rechts,nennst mich a*schloch. lass das bitte beleidigungen sind fehl am platz!)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

The_Lizard_King schrieb:
Dank Mitläufern wie dir konnte so ein A*schloch wie Adolf Hitler erst do viel Macht erlangen...


Das A*schloch war auf Adolf Hitler bezogen!

Zu 1.) Wo entnimmst DU MEINEM Post, dass ich meine, du läufst provokant durch die Schule?
Zu 2.) Das habe ich net gesagt/geschrieben, oder?!
Zu 3.) Was ist denn das Thema in dem Fred? Etwa Kugelstoßen?

Ich warte immernoch auf eine Erläuterung deines Posts:

timmie schrieb:
dann bitte geh durch die frankfurter schulen mit einer patriotischen (PATRIOTISCH NICHT NATIONAL SOZIALISTISCH) einstellung die nicht teil der 'playa-ganxta' kultur ist!
du hast schneller stress am hals als dir lieb ist, aber deswegen sind das doch nich weniger mensch als ein nazi als ein rassist als ein linker!
Auf diesen Beitrag antworten
#
The_Lizard_King schrieb:

Das A*schloch war auf Adolf Hitler bezogen!

Zu 1.) Wo entnimmst DU MEINEM Post, dass ich meine, du läufst provokant durch die Schule?
Zu 2.) Das habe ich net gesagt/geschrieben, oder?!
Zu 3.) Was ist denn das Thema in dem Fred? Etwa Kugelstoßen?

Ich warte immernoch auf eine Erläuterung deines Posts:



dann entschuldige ich mich für den vorwurf, du hättest mich als ein solches beleidigt!

1.
Oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug?

2.
oder wenn man keine Türken anmacht ist man net cool genug?

3. thema ist, wie der rechtsextremismus bekämpft werden soll, dass er scheisse ist wissen wir alle und da sind wir uns alle einig!

was du an meinem post nicht verstehst, weiss ich nicht frag bitte detaillierter.

so. du hast jetzt auch ein paar schöne gegenfragen gestellt aber bekomme ich auch eine entschuldigung für die indirekte beschuldigung rechts zu sein und antworten auf meine fragen?
#
Okay, entschuldigung, ich wollte dich net als rechts bezeichnen. Sorry!

Was ich an deinem Post nicht verstehe, ist schlicht und einfach, was du damit sagen willst.

timmie schrieb:

dann bitte geh durch die frankfurter schulen mit einer patriotischen (PATRIOTISCH NICHT NATIONAL SOZIALISTISCH) einstellung die nicht teil der 'playa-ganxta' kultur ist!
du hast schneller stress am hals als dir lieb ist, aber deswegen sind das doch nich weniger mensch als ein nazi als ein rassist als ein linker!


Was ist eine patriotische Eionstellung, die nicht teil der "Playa-Ganxta"-Kultur ist? Heißt das, dass diese Playa-Ganxta rechts sind, und Leute mit einer 'nur' patriotischen Einstelumg net respektieren, oder gar ausgrenzen?

Sry, aber ich blick da von vorne bis hinten net durch

LG, The_Lizard_King
#
super

ich will damit sagen,dass diese (der einfachheit halber jetzt so genannt!) pgs sehr rassistisch sind (größtenteils) und ich nachvollziehen kann, wieso man neo-nazi wird. allerdings ist dabei auch klar, dass dieses phänomen (neonazis) allein auf dummheit naivität und kleinkariertem denken entsteht.die pgs sind aber (für mich) keinen deut besser und trotzdem sind es menschen, genau wie jeder fascho auf der ganzen welt. jeder mensch kann sich ändern und niemand sollte vorzeitig wegen einer gesinnung abgestempelt werden. sicher verrät er damit vieles von sich aber unveränderlich ist niemand....
#
timmie schrieb:
super

ich will damit sagen,dass diese (der einfachheit halber jetzt so genannt!) pgs sehr rassistisch sind (größtenteils) und ich nachvollziehen kann, wieso man neo-nazi wird. allerdings ist dabei auch klar, dass dieses phänomen (neonazis) allein auf dummheit naivität und kleinkariertem denken entsteht.die pgs sind aber (für mich) keinen deut besser und trotzdem sind es menschen, genau wie jeder fascho auf der ganzen welt. jeder mensch kann sich ändern und niemand sollte vorzeitig wegen einer gesinnung abgestempelt werden. sicher verrät er damit vieles von sich aber unveränderlich ist niemand....


Okay, jetzt hab ich's verstanden :P

Trotzdem finde ich es schwach, sich einer Gruppe hinzugeben, mit deren politischen Gesinnung man sich net identifiziert, nur um cool zu sein, oder dazu zugehören.

Ich selber bin 16 Jahre alt, aber wenn mir was net passt, dann sage ich das was ich denke. Und wenn mir jemand eine Meinung aufzwingen will, dann lass ich mir das net gefallen und such mir andere Freunde - richtige Freunde.  So sollte es jeder machen. Und Neo-Nazi wird man durch diese Playa-Ganxta Szenen alleine net. Um ohne irgendeinen Grunde Ausländer zu verprügeln gehört mehr dazu als nur der Hintergrund cool sein zu wollen.

LG, The_Lizard_King
#
Kann mal bitte jemand einem alten Mann erklären, was "Playa-Ganxta-Szene" bedeuten soll? Stehe etwas auf dem Schlauch...
#
schwarzer_geier schrieb:
Kann mal bitte jemand einem alten Mann erklären, was "Playa-Ganxta-Szene" bedeuten soll? Stehe etwas auf dem Schlauch...

lass es die 'sozial schwächeren' sein, meist ausländische mitbürger (obwohl seit 2-3 jahren auch 'wohlhabende' deutsche darunter sind), die eine kultur seinesgleichen sucht: es geht vorallem darum ein großer macker vor den mädels (die in dieser szene zu gewalt, optischer prostitution und macho-artigem verhaltem neigen) zu sein und sich als 'die neuen könige deutschlands' (es gibt sogar musik die davon handelt - von ihnen für sie) aufführen. es sind menschen die keine kompromiße machen wollen und sich selbst als 'playa' oder 'ganxta' betiteln (positiv) sie sind oft antisemitisch gestimmt, ebenso nicht selten antideutsch (selbst ihre deutschen 'mitglieder'!!!). sie sind scheinlich gewaltbereit doch meist ist es nur ein viertel (geschätzt) dieser leute die dann tatsächlich auch zu diesem mittel greifen ("große fresse, nix dahinter" )

kurzum: es sind diese jungendliche die sagen "was guckst du so, aller" wenn du blickkontakt herstellst. dieser sorte ist hier ganz sicher jeder schonmal über den weg gelaufen.
#
The_Lizard_King schrieb:

Okay, jetzt hab ich's verstanden :P

Trotzdem finde ich es schwach, sich einer Gruppe hinzugeben, mit deren politischen Gesinnung man sich net identifiziert, nur um cool zu sein, oder dazu zugehören.

Ich selber bin 16 Jahre alt, aber wenn mir was net passt, dann sage ich das was ich denke. Und wenn mir jemand eine Meinung aufzwingen will, dann lass ich mir das net gefallen und such mir andere Freunde - richtige Freunde.  So sollte es jeder machen. Und Neo-Nazi wird man durch diese Playa-Ganxta Szenen alleine net. Um ohne irgendeinen Grunde Ausländer zu verprügeln gehört mehr dazu als nur der Hintergrund cool sein zu wollen.

LG, The_Lizard_King


es geht oft nicht darum der coole zu sein... vielmehr ist es oft eine unterdrückung aus der man sich selbst nicht mehr befreien kann - man sucht sich leute die auch unterdrückt werden und da raus wollen. wer unterdrückt uns? die ausländer, die sinds! jetzt sind sie nicht mehr in der überzahl jetzt gibts auf die fresse!

ich kann es verstehen, wie es zu dieser denkweise kommt. ich denke das kann jeder der mal von 5 leuten, einer 'anderen' jugendgruppe zusammengetreten wurde. aber für mich sind das immer noch menschen und ich weiss dass diese leute auch anders sein können.(sowie bei den "pgs" als auch bei nazis!)daher finde ich es auch scheisse die nazis immer runterzumachen - da muss ein integrationssystem her, das anschlägt! ich denke, ihnen hass entgegenzubringen macht die sache nicht besser, aber das habe ich schon oft betont.
Desweitern will ich hier nochmal zum wort bringen, dass, wie ich finde, politik nichts mit fußball zu tun haben sollte.Dass es in der vergangenheit nicht so war wurde hier ja sehr schön aufgezeigt, das streite ich nicht ab, aber ich finde, wir sollten uns alle einig sein, dass diese umstände keine guten und schon garkeine gerechtfertigten waren/ immer noch sind.
#
Bonner23 schrieb:
Frankfurter_michel schrieb:
Bonner23 schrieb:
Politik, rechts wie links, hat im Stadion / beim Fußball / beim Sport nichts verloren.

Auch wenn ich solche Aktionen grundsätzlich gut finde (ob es was bringt ist eine andere Sache), aber nicht im Stadion, reicht schon das scheißSt.Pauli regelmäßig politische Versammlungen veranstaltet


Hallo, gehts bei Dir noch????

Ich glaube Du warst noch nicht oft bei St.Pauli oder?


also bei mir ist alles klar, und bei dir? wie gehts denn so?

um die andere Frage auch noch zu beantworten, nein, ich war noch nie bei/in/auf St.Pauli und habe auch nicht vor an diesem Zustand jemals etwas zu ändern. Politik im Stadion wird von mir nicht unterstützt, was bedeutet das solche Vereine wie St.Pauli niemals auch nur einen Cent von mir sehen werden, auch wenn ich dann ein Spiel der Eintracht verpassen sollte, gegen meine Prinzipien verstosse ich deswegen noch lange nicht. Anders rum würde ich auch kein Stadion besuchen in dem rechte Politik ausgeübt wird, wie es ja z.b leider in Italien der Fall ist

da diese Diskussion, wie so viele andere leider auch, wieder absolut nichts bringt, verabschiede ich mich aus eben jener. viel spaß euch noch



Naja, gut dass Du dann so gut darüber  bescheid weißt, das St.Pauli politische Versammlungen veranstaltet, wenn Du da noch nie im Stadion warst.  


Auch wenn Du Dich ja mittlerweile lieber aus der Disskussion verabschiedet hast: Es würde mich echt mal interessieren was Du für Veranstaltungen meinst!
Ich gehe seit 5 Jahren ziemlich oft ans Millerntor, weil ich es zu Fuß echt einfach erreichen kann, um mir da ein bisschen Live-Fußball anzusehen, aber ich habe noch keine politische Versammlung mitbekommen, die vom FC St. Pauli veranstaltet wurde!
#
@ timmie:

Der Unterschied ist aber:

Ausländer können nichts dazu, dass sie Ausländer sind.

Nazis können aber sehr wohl etwas dafür, dass sie Nazis sind.


Teilen