>

Kennt sich jemand bei amazon.de aus?

#
Ich hatte gestern längeren Mailkontakt mit einem potentiellen Käufer(er wollte Bilder,eine ausführliche Artikelbeschreibung...) eines Artikels von mir bei amazon.de.Der Interessent kommt aus Nigerien.Heute bekomme ich von amazon eine Mail in der steht,daß der Artikel von dem Interessenten gekauft wurde,und ich den Artikel innerhalb von 2 Tagen an die Adresse in Nigerien verschicken soll.Aber so mißtrauisch wie ich bin habe ich natürlich erst einmal mein Transaktionsmenü aufgerufen und festgestellt,daß der Artikel dort nicht aufgelistet ist(normalerweise ist er das unverzüglich nach Aktionsende-meine Erfahrung!).Ebenso ist das Geld noch nicht auf meinem Guthabenkonto gutgeschrieben.Kann es sein,daß die Mail(auf mich wirklich realistisch wirkend)vielleicht gefaked ist und ich es mit einem Betrüger zu tun habe?Ich meine heutzutage ist ja alles möglich.Eine amazon-Sparte scheint es in Nigerien auch nicht zu geben.Hat vielleicht jemand WErfahrung damit?Gruß WSK

P.S:Natürlich habe ich den Artikel noch nicht verschickt.
#
Außer daß Du diese Frage mal dem Support von amazon.de stellen solltest kann ich Dir nur den Rat geben nichts vor Eingang einer Zahlung zu verschicken. Dabei spielt es keine Rolle ob nach Nigeria oder nach Niederfischbach.  :neutral-face
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
http://www.snakecity.cc/phpBB2/ftopic187-0-asc-0.html

Kannte ich schon,trotzdem danke.
#
Jugger schrieb:
Außer daß Du diese Frage mal dem Support von amazon.de stellen solltest kann ich Dir nur den Rat geben nichts vor Eingang einer Zahlung zu verschicken. Dabei spielt es keine Rolle ob nach Nigeria oder nach Niederfischbach.  :neutral-face  

Werde ich gleich mal machen.Ich dachte nur daß diesbezüglich vielleicht mal etwas in einem Fernsehbericht o.ä vorgekommen ist  
#
1. Dass Du ein Buch besitzt, erscheint mir reichlich unwahrscheinlich  

2. Wir haben auch mal eine Mail aus Nigeria bekommen, in der stand, dass dort ein Ölmilliradär samt Familie ums Leben gekommen sei, und wir die einzigen mit dem selben Nachnamen wären. Deswegen sollten wir dem Autor der Mail (angeblich ein Angestellter der Bank, wo das Geld liegt) helfen, es nach Deutschland zu schaffen und uns als Verwandte ausgeben. Dafür bekämen wir auch 20 % davon (mehrere Millionen).
Einmal bei google geschaut, hab ich erfahren, dass es in nigeria eine Bande gibt, die via Internet Betrügereien starten. Evt ist das auch sowas? Schau doch auch mal bei google.
#
finger weg: betrug! die nigeria-geschichte ist mir von ebay bereits bekannt (dort sind schon viele auf den nepp hereingefallen). wahrscheinlich verkaufst du ein technisches gerät?
#
Knueller schrieb:
1. Dass Du ein Buch besitzt, erscheint mir reichlich unwahrscheinlich  

2. Wir haben auch mal eine Mail aus Nigeria bekommen, in der stand, dass dort ein Ölmilliradär samt Familie ums Leben gekommen sei, und wir die einzigen mit dem selben Nachnamen wären. Deswegen sollten wir dem Autor der Mail (angeblich ein Angestellter der Bank, wo das Geld liegt) helfen, es nach Deutschland zu schaffen und uns als Verwandte ausgeben. Dafür bekämen wir auch 20 % davon (mehrere Millionen).
Einmal bei google geschaut, hab ich erfahren, dass es in nigeria eine Bande gibt, die via Internet Betrügereien starten. Evt ist das auch sowas? Schau doch auch mal bei google.

s.Obi!
#
schau doch mal hier rein: http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

vielleicht hilft dir das weiter. klingt irgendwie ähnlich...
#
-eL_sObi- schrieb:
finger weg: betrug! die nigeria-geschichte ist mir von ebay bereits bekannt (dort sind schon viele auf den nepp hereingefallen). wahrscheinlich verkaufst du ein technisches gerät?  

Ja,ein Handy.
#
ah, ok, die handygeschichte... hier: http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=412394485&forumID=40#412394485 findest du zig solcher fälle. hat jetzt wohl auch amazon erreicht. jedenfalls weißt du nun, was du zu tun bzw. was du zu lassen hast.
#
-eL_sObi- schrieb:
ah, ok, die handygeschichte... hier: http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=412394485&forumID=40#412394485 findest du zig solcher fälle. hat jetzt wohl auch amazon erreicht. jedenfalls weißt du nun, was du zu tun bzw. was du zu lassen hast.  

Vielen herzlichen Dank an alle  
#
Mensch bin ich doof,mein Handy steht bei amazon.de immer noch zum Verkauf bereit,also tatsächlich ein Betrüger.Da hätte ich eigentlich früher draufkommen können da nachzuschauen...
#
Lieber Verkäufer, bin ich ein medizinischer Doktor von Brooklyn, NY in den
US. Ich bin auf einem medizinische Forschung Programm in Westafrika in
Zusammenhang mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ich würde dein
Einzelteil für meinen privaten Verbrauch hier benötigen. Ich mag die
anwesenden Arbeitsbedingungen des Einzelteils kennen. Hat es es ist
Zusatzgeräte und es ist Kasten. Ich werde EUR250. 00 (EUR) für das
Einzelteil einschließlich unten versenden über DEUTSCHE POST hier anbieten.
Ich werde Zahlung über Amazonas Zahlung leisten und ich kann mein Angebot
erhöhen, wenn das Angebot nicht genug ist. Ich benötige dieses Einzelteil
dringend, also würde ich eine schnelle Antwort von dir erwarten. Bitte
Antwort mit deinem email address und mit der vollen Beschreibung des
Einzelteils zwecks die Zahlung leisten. Respekt, Louis

Das war die erste Mail,da hieß er noch Louis,beim zweiten mal dann Razeem  
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Lieber Verkäufer, bin ich ein medizinischer Doktor von Brooklyn, NY in den
US. Ich bin auf einem medizinische Forschung Programm in Westafrika in
Zusammenhang mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ich würde dein
Einzelteil für meinen privaten Verbrauch hier benötigen. Ich mag die
anwesenden Arbeitsbedingungen des Einzelteils kennen. Hat es es ist
Zusatzgeräte und es ist Kasten. Ich werde EUR250. 00 (EUR) für das
Einzelteil einschließlich unten versenden über DEUTSCHE POST hier anbieten.
Ich werde Zahlung über Amazonas Zahlung leisten und ich kann mein Angebot
erhöhen, wenn das Angebot nicht genug ist. Ich benötige dieses Einzelteil
dringend, also würde ich eine schnelle Antwort von dir erwarten. Bitte
Antwort mit deinem email address und mit der vollen Beschreibung des
Einzelteils zwecks die Zahlung leisten. Respekt, Louis

Das riecht nach onlineübersetzer  

Teilen