>

Wehrdienstverweigerung...?!

#
Sooo Leude, jez hat mich auch erwischt^^.
Muss bis in 2 wochen so nen blöden wisch schreiben, weshalb ich zivi machen will...hat irgendjemand so nen brief schonmal verfasst und hat n paar tipps, was man da so alles reinschreiben kann/muss?!?

wär echt verdammt cool
thx!!
#
ist eigentlich ganz einfach,
du musst nur ein paar Begründungen in den Brief schreiben, die könnten in etwa so aussehen:

- "ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren"
- "...niemals könnte ich mir vorstellen eine Waffe auch nur anzurühren..."
- "....niemals könnte ich auf Menschen schießen..."
- "...meine ganze Familie ist dagegen..."
- "...aus Glaubensgründen kommt so etwas für mich nicht in Frage..."

Oder du lässt dich einfach von einem Arzt ausmustern.

#

PsychoAdler schrieb:
http://www.ausmusterung.net/


PA


joa danke..da muss man sich so ne mappe kaufen...und die is sau teuer.
#

toto82m schrieb:
ist eigentlich ganz einfach,
du musst nur ein paar Begründungen in den Brief schreiben, die könnten in etwa so aussehen:

- "ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren"
- "...niemals könnte ich mir vorstellen eine Waffe auch nur anzurühren..."
- "....niemals könnte ich auf Menschen schießen..."
- "...meine ganze Familie ist dagegen..."
- "...aus Glaubensgründen kommt so etwas für mich nicht in Frage..."

Oder du lässt dich einfach von einem Arzt ausmustern.




ah ok, cool! gibts noch weitere argumente oder hat mal jemand zufällig nen schreiben, das er mir per mail schicken kann, als vorlage?
#
Wenn die dich schon vorgeladen haben, dann kannst du es auf die eher harte Tour versuchen.
Dazu musst du einfach deine Augen blitzen lassen und den Wehrdienstberater fragen: "...wo geht´t zu den Waffen??????!????"
#
bäh, mich hats gestern auch erwischt. will das zeug aber net anrühren und habs bisher noch net wirklich gelesen...
#

toto82m schrieb:
Wenn die dich schon vorgeladen haben, dann kannst du es auf die eher harte Tour versuchen.
Dazu musst du einfach deine Augen blitzen lassen und den Wehrdienstberater fragen: "...wo geht´t zu den Waffen??????!????"



LOL

ja, ich muss nur noch schreiben, warum ich zivi machen will...hab ansonsten alles hinter mir...=)
#
Warum Verweigern?

Die Bund Zeit war genial. Hätten die mir nicht ne Stelle im Osten Angeboten wäre ich wohl noch heute bei dem Verein.

Wenn die 3 Monate AGA vorbei sind, hast Du das lockerste Leben überhaupt. Ich zum Beispiel war Gerätewart. Hab den ganzen Tag in der Sporthalle gesessen und Zeitung bzw Bücher gelesen. Und Abends habens wir halt krachen lassen.
#
@zico

also mit den oben genannten Begründungen bist du gut bedient. Die sollten ausreichen.
Schreiben, dass wenn du eine Waffe in die Hände bekommen würdest, du nicht mehr du selbst sein würdest, dass willst du bestimmt nicht

Du musst denen einfach nur klarmachen, dass du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst und du familiäre Gründe hast.
#
Die obigen Tips sind bestimmt sehr vernünftig. Ich dagegen fände es cooler, wenn Du persönlich hingehen würdest, um den Jungs vom Kreiswehrersatzamt zu erklären, dass Du es gar nicht erwarten kannst, das Töten zu lernen. Dabei murmelst du am Ende jeden Satzes zweimal leise "Töten...Töten..." Müsste auch so klappen, um den Wehrdienst rumzukommen.
#
boah bist du ne pussycat!
bund rockt!
diene deinem land...sind nur 9 monate als piss dich net an...bund is dat beste wo gibt
#

zicofan schrieb:
ah ok, cool! gibts noch weitere argumente oder hat mal jemand zufällig nen schreiben, das er mir per mail schicken kann, als vorlage?



Wenn Dir selber keine guten Gründe einfallen - es also keine gibt - dann erfüllst Du schon mal eine Vorraussetzung den Wehrdienst abzuleisten. Warum belügst Du Dich selber? Nur weil Du einfach keine Lust hast dort hin zu gehen? Lieber den Weg des geringsten Widerstand gehen und alle möglichen Strapazen und Unbequemlichkeiten aus dem Weg gehen, von denen Du in Ammenmärchen und Sagengeschichten über den Bund gehört hast? Ich glaube die Leute die damals für die Möglichkeit der Verweigerung gekämpft haben (weil sie tatsächliche und reale Gründe hatten) sind sehr froh über den Mißbrauch ihres Erfolges...
#
niederrheineradler,
die Scheiße die du hier schreibst ist kaum zu ertragen.

Gruß von
Henk
#

niederrheiner_adler schrieb:
boah bist du ne pussycat!
bund rockt!
diene deinem land...sind nur 9 monate als piss dich net an...bund is dat beste wo gibt


Dich würde ich gern mal in der Grundausbildung sehen.
#

Petermann schrieb:
Dich würde ich gern mal in der Grundausbildung sehen.


Nach 3 Tagen macht der freiwillig 3 Jahre Zivi-Dienst
#
Du kannst eigentlich inhaltlich nicht viel falsch machen. Hauptsache du beachtest die FRISTEN! Wenn du diese nicht beachtest, schauen die sich die Verweigerung etwas genauer an und manchmal lassen sie sich dann mit der Bearbeitung auch "etwas" Zeit, so dass man, wenn man Pech hat ersteinmal eingezogen wird bis die Verweigerung durch ist...
#

Henk schrieb:
niederrheineradler,
die Scheiße die du hier schreibst ist kaum zu ertragen.

Gruß von
Henk


danke...seh ich genauso!
#
Trotzdem seltsam, dass manche Leute nicht mal selbst begründen können oder wollen, warum sie keine anderen Menschen ermorden wollen.
#
Fand die Zeit beim Bund auch lustig. Allerdings bekommste weniger Kohle als bei den meisten Zivistellen und kannst zum Teil weit weg von daheim stationiert sein...


Teilen