>

Wehrdienstverweigerung...?!

#
ich hab ein praktikum beim bund gemacht und kann nur sagen dass es klasse war!wenn ihr nur wehrdienst machen wollt würd ich mich schonmal gar net anstellen...die ersten 3 monate AGA sind vielleicht nicht immer unproblematisch aber danach wenne nen ruhigen job bekommst wie zum beispiel an der tanke kreigste geld fürs nichts tun!und ich denke mal dass man da auch einige nette leute trifft!
und in der zeit des wehrdienstes musst du auch niemanden umbringen oder son mist...
#

karatekidd schrieb:
Trotzdem seltsam, dass manche Leute nicht mal selbst begründen können oder wollen, warum sie keine anderen Menschen ermorden wollen.

I beg your pardon???

#
#
Also ich finde die Bundeswehr sollte man mitgemacht haben, den geschadet hat sie bisher noch niemandem! Ich war auch nur 10 Monate und später nochmal 2 Jahre im Auslandseinsatz (Bosnien/Kosovo). Das war echt eine lehreiche und verdammt lustige Zeit. Also ich würde mich heut auch nicht anders entscheiden. Ist aber jedem seine Sache.
#
Ich glaub letztes Jahr...gabs hier so einige Threads über die Bundeswehr....die sind sehr sehr lesenswert...
#

Brady schrieb:
Ich glaub letztes Jahr...gabs hier so einige Threads über die Bundeswehr....die sind sehr sehr lesenswert...

Brady, selbst wenn man nur 2 Wochen bei dem Verein war, kann man ein leben lang Geschichten erzählen Dort triffst du alles, selbst solche von denen du nur in Märchen was gehört hast
#
Lieber mtk_adler...glaube mir ich war auch bei dem Verein und kann die ein oder andere Geschichte erzählen...viel mehr wurde viele Geschichten in besagten Freds geschrieben...
#
Also ein Freund von mir musste vor einigen Monaten zur Musterung.
Er gab einfach an, sich regelmäßig an den Wochenenden zu besaufen und ein Päckchen Zigaretten täglich zu rauchen.
Die Bundeswehr bedankte sich höflich und verabschiedete sich mit den Worten Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an.
Was das heisst kann sich ja wohl jeder denken.
So werde ichs auch machen wenn ich denn mal da hin muss. Hoffe ja immernoch das die Wehrpflicht bald mal abgeschafft wird. Wer hinwill solls tun, wer nicht soll auch nicht dazu gezwungen werden.
#

Jugger schrieb:
I beg your pardon???

Was war unverständlich?
#
Bundeswehr war der Hammer!

In der Grundausbildung kann man sich mal wirklich körperlich beweisen und als Start in das Arbeitsleben, ist es einfach nur bestens zu gebrauchen.

Allein die Nächte draussen im Feld und die Rekrutenprüfung, es gibt Leute die bezahlen für so eine Survival-Tour eine menge Geld und da kriegste es für Umme.
Du kommst in deinem Leben nie mehr so einfach zu der Erfahrung, wie es ist eine Waffe scharf zu schießen.

Und das aller Geilste:
Nach der Grundausbildung haste Abends in nem Gebäude voller Kerle nur Party! In irgendeiner Stube war immer saufen angesagt und ich hab 2 Freunde fürs Leben dort gewonnen...

Ich hatte damals darüber nachgedacht zu verweigern, wegen Freundin und Familie. Zum Glück habe ich mich für den Wehrdienst entschieden...

Aber das ist jedem seine eigende Entscheidung!
#

karatekidd schrieb:

Jugger schrieb:
I beg your pardon???

Was war unverständlich?

Im Zusammenhang mit Bundeswehr, Wehrdienst oder Soldat im allgemeinen gefällt mir das Wort "ermorden" nicht.
#
@zicofan

...was würde wohl zico zu dir sagen?
der zivildienst ist ein ersatzdienst für leute, die nicht an der waffe dienen können. dafür gibt es SEHR gute gründe, die zum teil hier schon diskutiert wurden. er ist kein ersatzdienst für leute, die es bequem wollen (by the way: du wirst dich wundern, was du als zivi erleben kannst...).
also: wenn du nicht selber weißt, warum du nicht zur bw willst, dann solltest du hingehen und nicht die guten gründe anderer misbrauchen
mit halbwegs freundlichen grüßen
mcsge
#

Im Zusammenhang mit Bundeswehr, Wehrdienst oder Soldat im allgemeinen gefällt mir das Wort "ermorden" nicht.

Naja siehste, und mir gefällt jedes andere Wort in dem Zusammenhang nicht
#

karatekidd schrieb:

Naja siehste, und mir gefällt jedes andere Wort in dem Zusammenhang nicht

Ich glaube nicht, dass ich und meine damaligen Kameraden an der Elbe Gefahr glaufen sind, Menschen zu ermorden.

Das hat mit Wehrpflicht nichts zu tun...

*kopfschüttel*
#

mtk_adler schrieb: Ich war ... später nochmal 2 Jahre im Auslandseinsatz (Bosnien/Kosovo). Das war echt eine ... verdammt lustige Zeit.

ok, sehen manche bosnier aber anders.
#

adlerDA schrieb:

... Du kommst in deinem Leben nie mehr so einfach zu der Erfahrung, wie es ist eine Waffe scharf zu schießen.

In irgendeiner Stube war immer saufen angesagt ...

ok, brauchen aber nicht alle.
#

Beverungen schrieb:

adlerDA schrieb:

... Du kommst in deinem Leben nie mehr so einfach zu der Erfahrung, wie es ist eine Waffe scharf zu schießen.

In irgendeiner Stube war immer saufen angesagt ...

ok, brauchen aber nicht alle.
Das Saufen oder das Schießen?
#
hammer!
#

adlerDA schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich und meine damaligen Kameraden an der Elbe Gefahr glaufen sind, Menschen zu ermorden.

Das hat mit Wehrpflicht nichts zu tun...

*kopfschüttel*

Naja siehste mal, und ich glaube nicht dass man zum Wehrdienst geht, um im Sandsackschleppen ausgebildet zu werden!
#

Jugger schrieb:

Ach, und wofür lernen die mit einem MG zu schiessen und Handgranaten zu werfen, bestimmt net um ein Muster in die Landschaft malen.

Teilen