>

Banküberweisungen!

#
Guude
wenn ich eine bestellung per banküberweisung aufgebe, kann ich nurin meiner bank, wo mein girokonto angesiedelt ist, oder in jeder x beliebigen bank diese überweisung tätigen?

hab mich noch nie damit beschäftigt und samstags haben ja nicht viele baknen auf deswegen frag ich einfach mal bevor ichs anders erfahren (muss ^^)+

danke im vorraus
#
nicht nur in deiner bank. aber in jeder filiale - meistens jedenfalls. einfacher geht das ganze per onlinebanking, ist ne sache von 2 minuten...
#
gibt wenig sinn...

nicht in jeder bank, aber in fast jeder filiale deiner bank (zB sparkasse)
infacher geht das ganze per onlinebanking, ist ne sache von 2 minuten...
#
Kannst auch ne Barüberweisung in jeder Bank machen...kostet aber Gebühr.....
#
vielen dank... @ dr.ball: ich kenn mich mit internetsicherheit nicht so wirklich gut aus und deswegen hab ich bei der girokontoeröffnung von vornherein darauf verzichtet... (denk da dann vielleicht n bscihen altmodisch [die rauben mich aus!] aber solang ich mich da nich auskenne, fass ichs nicht an ^^)
#
timmie schrieb:
vielen dank... @ dr.ball: ich kenn mich mit internetsicherheit nicht so wirklich gut aus und deswegen hab ich bei der girokontoeröffnung von vornherein darauf verzichtet... (denk da dann vielleicht n bscihen altmodisch [die rauben mich aus!] aber solang ich mich da nich auskenne, fass ichs nicht an ^^)


solang du keine unseriösen emails á la postbank@freenet.de anklickst und deine pins und die andern codes (ham auch nen namen, grad vergessen) gut aufbewahrst, natürlich net aufm pc) kann dir da nix passieren. aber jeder soll sein eigenes brot backen...
#
Es bringt dir aber nichts, wenn du es heute überweist denn die banken buch es dann wohl eh erst am montag ab.
#
flo89 schrieb:
timmie schrieb:
vielen dank... @ dr.ball: ich kenn mich mit internetsicherheit nicht so wirklich gut aus und deswegen hab ich bei der girokontoeröffnung von vornherein darauf verzichtet... (denk da dann vielleicht n bscihen altmodisch [die rauben mich aus!] aber solang ich mich da nich auskenne, fass ichs nicht an ^^)


solang du keine unseriösen emails á la postbank@freenet.de anklickst und deine pins und die andern codes (ham auch nen namen, grad vergessen) gut aufbewahrst, natürlich net aufm pc) kann dir da nix passieren. aber jeder soll sein eigenes brot backen...


online-banking ist sau praktisch - wenn du das machst was flo89 schreibt und dazu noch ein gutes anti-virus programm wie zb kaspersky anti-virus (http://www.amazon.de/gp/product/B000FG649U/028-8407539-0850907?v=glance&n=301928&s=gateway&v=glance) oder ein kostenloses wie antivir (http://www.free-av.de/) benutzt ist online-banking sicher!
#
Die Daten sind solange sicher bzw. die Sicherheit ist solang gewährleistet, wie ein Jeder damit auch umgeht. Man kann das sensibelste Virenprogramm haben und von mir aus 50 Firewalls auf den Rechner draufhauen..., wenn man klickgeil ist und überall draufgehen muss oder seine Daten aufgrund einer Mail (!) preisgibt, nützen die besten Programme nix.
Bankdaten, Passwörter jeglicher Art, werden von seriösen Betreibern NIE (nienienie) per eMail ab-/angefragt.

Die sicherste Methode ist wahrscheinlich der Weg persönlich zur Bank, aber dementsprechend auch der zeitaufwendigste.


Teilen