>

SAW 07.03.12 - Gebabbel

#
Was macht der DFB eigentlich mit dem Geld, was er durch Strafzahlungen einnimmt? Ernst gemeinte Frage.
#
Hammersbald schrieb:
Was macht der DFB eigentlich mit dem Geld, was er durch Strafzahlungen einnimmt? Ernst gemeinte Frage.  


Nutten, Crack und Spielautomaten!
#
Snuffle82 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Was macht der DFB eigentlich mit dem Geld, was er durch Strafzahlungen einnimmt? Ernst gemeinte Frage.  


Nutten, Crack und Spielautomaten!


Vielleicht saufen sie auch Gin Tonic literweise... ,-)

Aber mal ohne Witz: Da kommen ja schon hübsche Sümmchen zustande. Wenn die das Geld in sinnvolle Fanprojekt-Aktionen stecken (Gewaltprävention etc. pp.), finde ich das prima. Wenn...
#
67sge schrieb:
MrBoccia schrieb:


klar, bloss weil ein paar einheimsche Schmierblätter Rode erwähnen und loben, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam.  


evtl. schauen diese Vereine auch in Foren:

Also ich fang mal sicherheitshalber an:

Der Rode ist echt schlecht. Gerade mal gut für die 2. Liga. Völlig uninteressant für gute Vereine. Überteuert, langsam und technisch limitiert...    


Und das sind dann die Leute, die sich hinnerher beschweren: "Der Bruchhagen verkauft nie Spieler mit Gewinn"  
#
Vertragsstrafen fließen in fußballnahe Stiftungen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird auch 2011 die Mittel aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen an gemeinnützige Einrichtungen spenden, die dem Fußball nahe stehen. Bis zum 11. November 2011 wurden insgesamt 1.003.577 Euro gezahlt. Der Großteil dieser Gelder stammt aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga (622.150 Euro) sowie der 3. Liga und den Regionalligen (366.477 Euro).

...


https://www.google.de/search?q=Vertragsstrafen+flie%C3%9Fen+in+fu%C3%9Fballnahe+Stiftungen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=Jye&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=i4RXT-LXOI_usgbBr8iJDA&ved=0CBwQBSgA&q=Vertragsstrafen+flie%C3%9Fen+in+fu%C3%9Fball+nahe+Stiftungen&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=7d4dd3b0be05ae51&biw=1280&bih=837
#
Wow. Das finde ich gut - auch wenn ich nicht im Detail weiß, was die Stiftungen genau machen.
#
http://www.bundesliga-stiftung.de/stiftung/stiftung/ueber_uns/

Das ist die Stiftung, die das meiste Geld kriegt. Habe - offen gesagt - noch nie von ihr gehört, aber das hört sich unterstützenswert an.
#
emmkay schrieb:
Snuffle82 schrieb:
manu666 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_527802.html


Am kommenden Sonntag (ab 13.15 Uhr im LIVE-TICKER) reisen die Frankfurter übrigens zu Abstiegskandidat Hansa Rostock. Dass sich die äußerst aktiven "Pyromanen" der Eintracht dort zurückhalten, scheint ungeachtet des drohenden Urteils eher unwahrscheinlich.  


Was ist das denn bitte für ein Scheiß-Spruch?!

Ich glaube, ich sollte heute keine Presse mehr lesen ...


Scheiß-Spruch hin oder her.....ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, dass in Rostock gezündet wird.  


Was heißt hier Scheiß-Spruch?

Man muss kein Insider sein, um genau das vorauszusehen!
#
Dann schonmal Danke ihr "Pyromanen"!!! Vielleicht kostet euer dämliches Gezündel uns ja den Aufstieg! Hoffe das ihr euch mal ordentlich versenkt beim abbrennen!
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:


klar, bloss weil ein paar einheimsche Schmierblätter Rode erwähnen und loben, werden andere Vereine auf ihn aufmerksam.  


nie haben sie den caio erwähnt    


oder den Köhler  
#
Endlich wird es mal thematisiert : Schnelle Manndecker sind kaum zu finden. Ich halte den Trand zu 2 Meter Kerlen in der Innenverteidigung schon lange für übertrieben. Die können vielleicht vieles rausköpfen (wenn sie rechtzeitig am Ball sind), aber ein etwas kleinerer schneller Innenverteidiger kann Bälle ablaufen und somit gefährliche Situationen verhindern. Meine Prognose : Der Trend wird demnächst wieder zu kleineren wendigen Innenverteidigern gehen (wie groß ist Dante ?)
#
SermoTrier / Heute 17:35

Dann schonmal Danke ihr "Pyromanen"!!! Vielleicht kostet euer dämliches Gezündel uns ja den Aufstieg! Hoffe das ihr euch mal ordentlich versenkt beim abbrennen!


Es gibt keine Veranlassung, diesen post zu sperren.

Ich möchte mich gerne dem Wunsch von SermoTrier anschließen!

Es kann doch nicht sein, dass diese Auswärtsfahrer und damit "Besserfans" permanent den eigenen ach so geliebten - Verein schädigen.
Geht das in diese Schädel nicht rein???

Ich bin sowas von sauer!!!
#
uefa_schaub schrieb:
Meine Prognose : Der Trend wird demnächst wieder zu kleineren wendigen Innenverteidigern gehen (wie groß ist Dante ?)


1,88m
(http://www.transfermarkt.de/de/dante/profil/spieler_16136.html)

Mh, mittlerweile sind kleinere Spieler ja fast auf jeder Position zu Hause. Außer halt im Tor und in der Innenverteidigung, da findet man wohl kaum einen, der kleiner ist als 1,80. Aber sobald es gegen größere Stürmer geht, kann ein 1,70m kleiner Verteidiger bei ner Ecke zum Beispiel schon ganz schön blöd aussehen..
#
Hammersbald schrieb:
http://www.bundesliga-stiftung.de/stiftung/stiftung/ueber_uns/

Das ist die Stiftung, die das meiste Geld kriegt. Habe - offen gesagt - noch nie von ihr gehört, aber das hört sich unterstützenswert an.


Und da beschweren sich die aktiven Fans immer darüber, dass von Presse und TV nur über Randale berichtet wird und nicht über die von ihnen durchgeführten gemeinnützigen Aktionen.

Den obigen link sollte man mal offensiv in der Öffentlichkeit präsentieren, damit die aufgeklärt wird über den sozialen Aspekt von Böllern, Leuchtspur, Platzsturm und Randale!

Beim nächsten Zwischenfall daher auf keinen Fall Pfiffe von den Eventies auf den (nicht ganz so billigen) Plätzen!

Man sollte vielmehr einen Wechselgesang anstimmen   :

"Danke, für diesen lauten Böller;

Danke für diesen Becher-trop!

Danke für alle Leuchtspurknaller

und den Auswärtsmob."

:neutral-face
#
Eigentlich habe ich nur sagen wollen, dass das Geld da deutlich besser angelegt ist als wenn's Leute wie Mayer-Vorfelder nutzen, um den deutschen Bierbrauern Rekord-Umsätze zu bescheren.

Dass es mir 10x lieber wäre, wenn die Eintracht überhaupt keine Strafen zahlen müsste, hielt ich für nicht erwähnenswert (weil sonnenklar).
#
Hammersbald schrieb:
Eigentlich habe ich nur sagen wollen, dass das Geld da deutlich besser angelegt ist als wenn's Leute wie Mayer-Vorfelder nutzen, um den deutschen Bierbrauern Rekord-Umsätze zu bescheren.

Dass es mir 10x lieber wäre, wenn die Eintracht überhaupt keine Strafen zahlen müsste, hielt ich für nicht erwähnenswert (weil sonnenklar).  


War nicht gegen Dich gerichtet.

Mir war nur etwas sarkastisch zumute.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
#
Snuffle82 schrieb:
manu666 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_527802.html


Am kommenden Sonntag (ab 13.15 Uhr im LIVE-TICKER) reisen die Frankfurter übrigens zu Abstiegskandidat Hansa Rostock. Dass sich die äußerst aktiven "Pyromanen" der Eintracht dort zurückhalten, scheint ungeachtet des drohenden Urteils eher unwahrscheinlich.  


Was ist das denn bitte für ein Scheiß-Spruch?!

Ich glaube, ich sollte heute keine Presse mehr lesen ...


Wieso?
#
Ja, Sorry... Aber gegen Union wird's ohnehin schon schwer und dann noch ohne eigene Fans!? Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, was passiert, bzw. welche Strafe kommt, wenn die Hirnlosen gegen die Hansa Kogge nochmals "abbrennen".  
#
was ist denn nu eigentlich mit abu?
#
Abu soll einen guten Eindruck machen.


Teilen