Jo-Gi schrieb: Naja, so ziemlich alle müssten gekauft werden. Bamba zB oder Matmour. Die Taktik, nahezu sämtliche Neuzugänge mit Kaufoption zu leihen, war definitiv die richtige für eine zweitligasaison mit direkt angestrebtem wiederaufstieg, die rechnung kommt dann halt ein jahr später.
Ich kritisiere nicht die Vorgehensweise des Leihens, überhaupt nicht.
Allerdings sind die Vorzeichen jetzt andere als zu Saisonbeginn, denn es wurde gesagt, dass wir finanziell gut aufgestellt. Heute geht dann die Meldung durch die Presse, dass wir selbst bei Aufstieg finanziell wirlklich richtig schlecht dastehen. Dazu kommt, dass ein ordentlich zahlender Hauptsponsor fehlt, das macht mir persönlich Sorgen, weil wir bereits März haben und die Saison im Mai zuende ist. Planungen für die erste Liga laufen seit dem Winter und nicht ab Mai, wie also möchte man Spieler holen, weiterbeschäftigen oder für uns interessieren, wenn man sie nicht bezahlen kann?
Gruß, tobago
Man weiss nie ,was alles im Hintergrund läuft wo wir bzw die Presse mal nichts mitbekommt und solange keine genauen Zahlen vorliegen kann man nur spekulieren wie schlecht oder gut es uns geht.
So siehts aus..
Das es uns nach dem Abstieg finanziell nicht gut gehen wird, konnte man ja erahnen.. Vielleicht sollten die Verantwortlichen, um weitere Spekulationen und evtl. falschen Gerüchten der Medien vorzubeugen, aber mal "Licht ins Dunkle" bringen.. Wie schlecht steht es wirklich um uns Herr Bender, oder ist alles gar nicht so schlimm..??!!
Taunusabbel schrieb: Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)
Du darfst nicht vergessen, dass er diese seine Aussage vor 23 Uhr getätigt hat.
Nach 23 Uhr geht Heri joggen und trifft dabei, wie ich einem Artikel im Wirtschaftsteil der heutigen Ausgabe der SZ entnehmen konnte, ebenfalls joggende Frankfurter Banker, aals de Maa lang. Da wird dann aus Dr. Hagen ... Herr Bruch
Hyundaii30 schrieb: Nein, es ist bekannt das HB keine neuen Schulden machen will. ich glaube wir müssen noch eine Rate von ca. 2,5 Millionen wegen altlasten abzahlen und das war es dann.
Ob wir das Geld eventuell noch auf der hohen Kante haben, weiß ich nicht, ich weiß nur das es vor dem Abstieg jederzeit hätte bezahlt werden können.
Neue Schulden soll es keine mehr geben, solange HB hier ist. laut seiner Aussage.
Und schon wieder Quatsch. Das ist ein AR-Beschluß und nicht HBs Motto.
Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)
Das ist mir schon klar. Und Du kannst das ja gerne alles negativ sehen. Klar hat HB viel mist gebaut, aber das das jetzt erst die meisten merken, zeigt mir eindeutig das ich noch zur besseren Sorte gehöre. Damals als es interessant war, haben die meisten gelacht, wenn man gesagt hat HB hat zu viel verkehrt gemacht.
Jetzt wo das alles schon zu spät ist, wird plötzlich ein riesen Faß aufgemacht.
Das kapiere wer will.
HB war am wertvollsten für uns, wo wir kein Geld hatten. Da sind wir jetzt wieder angelangt und sein vertrag wurde bis 2014 verlängert.
Also brauchen wir uns jetzt nicht mehr darüber aufzuregen.
Außerdem kommt jetzt vieles auf den neuen/alten Trainer und Herrn Hübner an.
Sie sollten jetzt eine Mannschaft für die Zukunft bauen, die fast komplett uns gehört und die in der Lage ist erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.
Dir ist klar daß Du Quatsch geschrieben hattest und deshalb gehörst Du zur besseren Sorte ?
Laß gut sein, ich bin hier raus
Gratulation-endlich kapiert. Einfach nur ohne Worte,diese Argumentation und ganz ehrlich-so macht dass Gebabbel-keinen Spass. ,-)
Taunusabbel schrieb: Und was man von HBs Aussagen der letzten Zeit halten darf haben wir wohl alle gesehen.( Es müssen keine Spieler verkauft werden..... usw....)
Nach 23 Uhr geht Heri joggen und trifft dabei, wie ich einem Artikel im Wirtschaftsteil der heutigen Ausgabe der SZ entnehmen konnte, ebenfalls joggende Frankfurter Banker, aals de Maa lang. Da wird dann aus Dr. Hagen ... Herr Bruch
Gut zu wissen. .. Ich kann ja nicht immer mit dem Seil dort Posten beziehen
ja, richtig und der ausrüster wird sich jetzt vermutlich auch zurückziehen. ich vermute auch, dass sie damit die mannschaft total verunsichert hat und wir am sonntag abgeschossen werden.
Es gibt Dinge,die sind peinlicher-als der Auftritt,von der Frau. Komm mal runter. Die Aussendarstellung-wie werden wir genannt-Randalemeister-,ist weitaus schlimmer und nicht gerade prickelnd für den-kommenden Trikotsponsor!
Es gibt Dinge,die sind peinlicher-als der Auftritt,von der Frau. Komm mal runter. Die Aussendarstellung-wie werden wir genannt-Randalemeister-,ist weitaus schlimmer und nicht gerade prickelnd für den-kommenden Trikotsponsor!
Klar ist das schlimmer und eine komplett andere Kategorie,nichts desto trotz war der auftritt peinlich!
Noch viel schlimmer ist das wir in der 2 liga spielen und und und, nur soll man deswegen darueber hinwegsehen??
Zur Finanzlage, meine Einschätzung aus meiner engen Verfolgung der verfügbaren Veröffentlichungen der letzten Jahre:
Es ist klar, dass in der letzten Zeit (Abstiegssaison, laufende Saison) keine Gewinne, sondern Verluste eingefahren worden sind.
Klar ist aber auch, dass die Eintracht aus Finanzreserven gewirtschaftet hat, die auf dem Festgeldkonto gelegen haben. Das ist jetzt offenbar aufgebraucht.
Deshalb muss man zukünftig kleinere Brötchen backen, logisch. Man muss sich Gedanken machen, ob eine maßvolle Verschuldung (wie man "maßvoll" zahlenmäßig interpretiert, ist Angelgenheit des Aufsichtsrates) zu einer Aufrechterhaltung der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit in Kauf genommen werden muss.
Klar ist aber auch: Es gab in der Vergangenheit Situationen, da hatte die Eintracht nicht mehr das Geld, das Klopapier für die Geschäftsstelle zu bezahlen. So weit sind wir eindeutig nicht. Panikmache in dem Presseorgan mit der grünen Schrift ist populistisch und Unfug.
Jedoch: Dass Armin Veh über solche Ausscihten "not amused" ist, liegt ebenfalls auf der Hand. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass er nach der Saison geht, egal, ob im Aufstiegsfall oder im Nichtaufstiegsfall. Veh will kein "Verwalter des Mangels" sein. Und Veh ist ein konsequenter Mann.
Ich hab jedenfalls noch nie einen Film gesehn, bei dem der erste Lassowurf nicht gesessen hätte ,-)
SGE_77 schrieb: Boa, was haben wir wieder Feuer unterm Dach.
a) Aufstieg alles andere als sicher & eingetuetet b) Finanzprobleme c) Demnach keine Kohle fuer namhafte Verstaerkungen d) Einen Trainer, der bereits angekuendigt hat, nicht nur gegen den Abstieg spielen zu wollen e) Fanproblematik
Hach, ist Eintracht Fan sein schoen!
Ganz ehrlich, mich persönlich beunruhigt keiner der Punkte so richtig. Alle zusammen, vielleicht ein klein wenig. Aber mehr auch net....
Wenn die Verträge bis 2020 unverändert so bleiben, was die Stadionmiete betrifft, dann werden wir auch die nächsten acht Jahre eine Fahrstuhlmannschaft bleiben, egal wie gut das Scouting ist und der Nachwuchs. Spieler wollen bezahlt werden und unser Scouting war die letzten Jahre "bescheiden", um es vorsichtig zu formulieren.
Nehmen wir mal an, die Erstligamiete würde auf 4,5 Millionen Euro gekürzt, dann hätte man endlich eine Perspektive. Es ist eine Schande, was aus unseren stolzen Eintracht zum Anfang der 90er Jahre geworden ist.
Der Bundesligadino wurde zur Fahrstuhlmannschaft und die richtig guten Spieler sind sonstwo untergekommen, nur nicht bei uns. Mittlerweile sind wir zu gut für die zweite Liga (wobei sich das dieses Jahr auch noch rausstellen muss), aber auf Dauer zu schwach für die erste Liga.
SGE_77 schrieb: Boa, was haben wir wieder Feuer unterm Dach.
a) Aufstieg alles andere als sicher & eingetuetet b) Finanzprobleme c) Demnach keine Kohle fuer namhafte Verstaerkungen d) Einen Trainer, der bereits angekuendigt hat, nicht nur gegen den Abstieg spielen zu wollen e) Fanproblematik
Hach, ist Eintracht Fan sein schoen!
Ganz ehrlich, mich persönlich beunruhigt keiner der Punkte so richtig. Alle zusammen, vielleicht ein klein wenig. Aber mehr auch net....
Ja mich beunruhigt das alles auch nett so. Ist im Endeffekt nur Fussball. Wenn man den unbedingten Siegeswillen hat ist vieles moeglich - auch gegen die "Grossen". Sollen sich die Herren Fussballprofis eben mal an MGladbach ein Beispiel nehmen und uns naechstes Jahr direkt in die Championsleague kicken. Dann ham wir auch wieder mehr Kohle.
Also diese Pressekonferenz ist schon köstlich. Aber bei dieser Superstadt, diesem Superumfeld ... da kannst Du als Manager noch 20 Mahdavikias, Tebers, Caios und Schildenfelds, Lehmanns und wie sie alle heissen, einkaufen, mehr als über Jahrzehnte im Mittelfeld der zweiten Liga zu spielen kann nicht passieren. Wir brauchen einen Neuanfang mit neuem Personal und da passt ein Trainer AV nicht und da passen auch keine 32 jährigen ausgemusterte 1. Ligastürmer weil das alles nicht nachhaltig und gut für den Verein ist, und letztlich die Finanzierungslücke immer weiter klaffen lässt.
Hab mir den Quatsch nun auch mal angeschaut - das wirklich peinliche ist die Aufregung, die hier deswegen entstanden ist ...
Wenns meine Mitarbeiterin wäre, gäb es zwar die konkrete Anweisung, Kaugummi, Miss-Schärpe und Selbstbräuner das nächste mal zu Hause zu lassen und sich dafür besser auf den Text vorzubereiten. Aber mehr auch nicht ...
Zitat des Jahres!!!
So siehts aus..
Das es uns nach dem Abstieg finanziell nicht gut
gehen wird, konnte man ja erahnen.. Vielleicht
sollten die Verantwortlichen, um weitere
Spekulationen und evtl. falschen Gerüchten der
Medien vorzubeugen, aber mal "Licht ins Dunkle"
bringen.. Wie schlecht steht es wirklich um
uns Herr Bender, oder ist alles gar nicht so
schlimm..??!!
Gratulation-endlich kapiert. Einfach nur ohne Worte,diese Argumentation und ganz ehrlich-so macht dass Gebabbel-keinen Spass. ,-)
Ist halt doof, wenn man ins Mikro sprechen muss und der Kaugummi dabei irgendwie im Weg ist...
Wenns kein Youtube-Video gäbe, wärs mir auch egal...
Wahrscheinlich muss noch die Großpackung aufgebraucht werden, die der Tzavellas damals angeschafft und im Spind liegengelassen hat
,-)
peinlich, peinlich, peinlich. Die beste Werbung für einen neuen Trikotsponsor
http://www.youtube.com/watch?v=uQW0ZvU2MsQ
ja, richtig und der ausrüster wird sich jetzt vermutlich auch zurückziehen. ich vermute auch, dass sie damit die mannschaft total verunsichert hat und wir am sonntag abgeschossen werden.
Es gibt Dinge,die sind peinlicher-als der Auftritt,von der Frau.
Komm mal runter.
Die Aussendarstellung-wie werden wir genannt-Randalemeister-,ist weitaus schlimmer und nicht gerade prickelnd für den-kommenden Trikotsponsor!
Klar ist das schlimmer und eine komplett andere Kategorie,nichts desto trotz war der auftritt peinlich!
Noch viel schlimmer ist das wir in der 2 liga spielen und und und, nur soll man deswegen darueber hinwegsehen??
Es ist klar, dass in der letzten Zeit (Abstiegssaison, laufende Saison) keine Gewinne, sondern Verluste eingefahren worden sind.
Klar ist aber auch, dass die Eintracht aus Finanzreserven gewirtschaftet hat, die auf dem Festgeldkonto gelegen haben. Das ist jetzt offenbar aufgebraucht.
Deshalb muss man zukünftig kleinere Brötchen backen, logisch. Man muss sich Gedanken machen, ob eine maßvolle Verschuldung (wie man "maßvoll" zahlenmäßig interpretiert, ist Angelgenheit des Aufsichtsrates) zu einer Aufrechterhaltung der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit in Kauf genommen werden muss.
Klar ist aber auch: Es gab in der Vergangenheit Situationen, da hatte die Eintracht nicht mehr das Geld, das Klopapier für die Geschäftsstelle zu bezahlen. So weit sind wir eindeutig nicht. Panikmache in dem Presseorgan mit der grünen Schrift ist populistisch und Unfug.
Jedoch: Dass Armin Veh über solche Ausscihten "not amused" ist, liegt ebenfalls auf der Hand. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass er nach der Saison geht, egal, ob im Aufstiegsfall oder im Nichtaufstiegsfall. Veh will kein "Verwalter des Mangels" sein. Und Veh ist ein konsequenter Mann.
Ich hab jedenfalls noch nie einen Film gesehn, bei dem der erste Lassowurf nicht gesessen hätte ,-)
wuensche viel Erfolg!
Nehmen wir mal an, die Erstligamiete würde auf 4,5 Millionen Euro gekürzt, dann hätte man endlich eine Perspektive. Es ist eine Schande, was aus unseren stolzen Eintracht zum Anfang der 90er Jahre geworden ist.
Der Bundesligadino wurde zur Fahrstuhlmannschaft und die richtig guten Spieler sind sonstwo untergekommen, nur nicht bei uns. Mittlerweile sind wir zu gut für die zweite Liga (wobei sich das dieses Jahr auch noch rausstellen muss), aber auf Dauer zu schwach für die erste Liga.
Ja mich beunruhigt das alles auch nett so. Ist im Endeffekt nur Fussball. Wenn man den unbedingten Siegeswillen hat ist vieles moeglich - auch gegen die "Grossen". Sollen sich die Herren Fussballprofis eben mal an MGladbach ein Beispiel nehmen und uns naechstes Jahr direkt in die Championsleague kicken. Dann ham wir auch wieder mehr Kohle.
Hab mir den Quatsch nun auch mal angeschaut - das wirklich peinliche ist die Aufregung, die hier deswegen entstanden ist ...
Wenns meine Mitarbeiterin wäre, gäb es zwar die konkrete Anweisung, Kaugummi, Miss-Schärpe und Selbstbräuner das nächste mal zu Hause zu lassen und sich dafür besser auf den Text vorzubereiten.
Aber mehr auch nicht ...