Aha! Kaum hat gegen einen UEFA-Pokal-Anwärter unglücklicherweise Unentschieden gespielt, werden wieder die Sündenböcke rausgekramt:
Meier? Nee, da gab es gerade eben mächtig contra und geballte Ladung Argumente für denen von andere Usern.
Rehmer? Ach, der hat ja gar nicht gespielt!
Funkel? Ach nee, nicht schon wieder!
Huggel? Jaaaaa! Der wurde vor den Gegentoren eingewechselt und sein Name verpflichtet ja. Viel Contra wird es nicht geben und den Rest bkann man ja mit Todschlagargumenten "Keine Ahnung vom Fußball" und "Schaut doch einfach mal das Spiel!" ruhigstellen.
Wisst ihr was unser und Huggels Problem ist? Wir haben schon seit mehr als 12 Jahren keinen guten Fußball mehr gesehen. Aufstiege und Klassenerhalte konnte man nur durch Kampf erringen: Kratzen, Beißen, Grätschen. Da dies auch noch schön spektakulär aussieht, befördern wir die Rumpelfußballer Jones, Schur und Bindewald einfach mal zu Fußballhelden und alles andere ist Scheiße. Daß zum Bolzen Grätschen und Beißejn gehört und dies auch ab und zu notwendig ist, ist selbstverständlich. Zum Fußballspiel langt es jedoch nicht. Ein Spieler, der 2m von seinem Gegenspieler wegsteht und den gegnerischen Pass abfängt ist halt der Buhmann: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Dann schon lieber einen Jones, der - nachdem er zu spät kommt - dem Gegenspieler die Beine wegsäbelt, einen Freistoß verursacht, eine Gelbe Karte bekommt und isch nacher für seine Aktion feiern lassen kann. Und wenn man mal vorbeirutscht, dann sieht es wenigstens so aus, als ob mn alles versucht hätte. Der Fußballer Huggel schaut in diesem Fall dumm aus der Wäsche, wenn er sich mal verschätzt oder der Ball einfach zu plaziert gepasst wurde. Da steht man dann alleine ohne Gegenspieler da und ist der Buhmann. Warum glaubt ihr, war Huggel beim FC Basel einer der Leistungsträger? Böse Zungen meinen ja, daß die schweizerische 1. Liga so miserabel sei - vielleicht sogar zu recht. In der CL kjonnte man sich aber mit den stärkeren Ligen messen und da haben der FC Basel und Huggel auch passabel ausgesehen. Auf dem Niveau des FC Basel brauchte man keine Rumpelfußballer - man spielte eben Fußball. Hier beim Fahrstuhlklub (!!!) Frankfurt sieht dies natürlich anders aus. Seine besten Spiele bei uns hat Huggel gemacht, als in manchen Spielen es mit dem Fußballspielen mal halbwegs geklappt hatte.
Oh, natürlich kann man mir jetzt vorwerfen keine Ahnung zu haben. Schließlich habe ich nur ein Jahr Fußball in einem us-amerikanischen Verein vorzuweisen. Es kann halt nicht jeder in einer Thekenmannschaft spielen, die locker mit einem Erstligisten mithalten kann, da das gesamte Team natürlich aus den Fußballspielern par excellance besteht. Falls nicht, dann hat man natürlich noch die Intelligenzbolzen auf dem Platz, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.
Adler-Kirch schrieb: Als Benjamin Huggel zur Eintracht kam, fand ich ihn in diesem Jahr wirklich stark, doch momentan ist er ur Ergänzungsspieler. Ich habe keine Erklärung für diese Formschwankung, ihr vielleicht?
Was haltet ihr von Huggel?
ja ganz stark war er, wie Vieira nur noch dynamischer....
Formschwankung? Erklaerung? ich denke er hat seeehr konstant bewiesen, dass er kein Bundesliganiveau hat. Auf der 6er Position ist er einer der schwaechsten Spieler, die ich persoenlich ueberhaupt jemals in einer Bundesliga Mannschaft gesehen habe. Er geht nie in Zweikaempfe sondern stoppt immer ca. 2m vor dem Gegner ab, wartet dann bis dieser den Ball spielt, um dann gemaechlich hinterher zu traben. Er hat trotz seiner Groesse ein ganz schlechtes Kopfballspiel, da er kaum Sprungkraft hat und auch keine Antizipation wo die Balle hinkommen. Wenn er als "Stabilisator" eingewechselt wird, dann kriegen wir immer mit 1000 Prozentiger Sicherheit ein oder auch 2 Gegentore...und und und....kurzum es ist mir ein Raetsel wie der Mann noch in unserem Kader sein kann und ich wuerde ihn selber hoechstpersoechlich mit der Schubkarre nach Basel zurueck fahren wenn die ihn umsonst wieder nehmen wuerden... Gruss R.
100%ige Zustimmung!!! Genau so ist das!
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie man das anders sehen kann, wenn man ein paar Spiele mit Huggel live gesehen hat und so ungefähr weiß, worum es bei einem Fußballspiel geht.
gegen deinen Beitrag kann ich nichts sagen - ich sehe das halt komplett anders und begreife einfach nicht, wie du das absolut schwache Stellungsspiel von Huggel auch noch gut finden kannst.
Der stellt sich bei gegnerischem Ballbesitz so zu seinem Gegenspieler, dass der Gegenspieler näher zu Tor und Ball ist. Erklär mir doch bitte mal, wieso das gutes Stellungsspiel sein soll. Ich halte das für katastrophal!
Schoppenpetzer schrieb: Aha! Kaum hat gegen einen UEFA-Pokal-Anwärter unglücklicherweise Unentschieden gespielt, werden wieder die Sündenböcke rausgekramt:
Wir haben schon seit mehr als 12 Jahren keinen guten Fußball mehr gesehen.
Was hat das mit dem Spiel in Nürnberg zu tun frag ich mich? Die Frage des Threads war, was man von Huggel hält. Dazu kann doch jeder seine Meinung sagen, oder sehe ich das falsch? Über Sinn und Unsinn dieses Threads zu streiten ist dann wieder ne andere Sache...
aber deinem hier Fett markierten Satz kann man so nur zustimmen. Hier und da war mal ein richtig ansehnliches Spiel dabei, aber insgesamt hast du damit schon recht.
Was hat das mit dem Spiel in Nürnberg zu tun frag ich mich? Die Frage des Threads war, was man von Huggel hält. Dazu kann doch jeder seine Meinung sagen, oder sehe ich das falsch? Über Sinn und Unsinn dieses Threads zu streiten ist dann wieder ne andere Sache...
Wir kassieren 2 späte Gegentreffer, Huggel wurde eingewechselt, ein Huggelfred wird aufgemacht, usw. Zufälle gibt's........
Huggel hält sein Maul, wenn er auf die Bank muß. Wenn er spielt, dann kämpft er. Außerdem ist er nicht übermäßig verletzungsanfällig. Das sind zwar noch keine Eigenschaften, die ihn zu einem Bundesligaspieler machen, aber man kann das ja dennoch mal positiv erwähnen. Ist ja nicht bei allen so, die so in der 1. Liga rumspringen.
Technisch ist Huggel sicher nicht der Stärkste. Ich bezeichne ihn immer als den Mann für's Grobe. Wobei meiner Meinung nach seine guten Szenen selten richtig gewürdigt werden. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, war nicht selten er derjenige, der vorher den Ball erobert hat.
Ich glaube nicht, daß er nochmal ein ganz Großer wird. Aber er ist besser, als viele ihn sehen.
ich finde Huggel prinzipiell gut; von der Spielintelligenz besser als etwa Jones. Hat 3-4 richtig gute Spiele gemacht für uns letztes Hahr (Dortmund!). Leider, leider fehlt die Dynamik. Er spielt zu selten Bälle in die Tiefe (immer nur risikoloses verschieben = niedrige Fehlpassquote), schießt zu selten aus der Distanz und ist einigermaßen Kopfballschwach. Ich habe ihn hier letztes Jahr verteidigt und eine Stammplatzgarantie (vor Jones) vorhergesagt, wenn er sich leicht steigert. Hat er nicht gemacht. Unter dem Strich zu dünn. Bei mir würde er derzeit auch nicht spielen. Meine Meinung.
Was hat das mit dem Spiel in Nürnberg zu tun frag ich mich? Die Frage des Threads war, was man von Huggel hält. Dazu kann doch jeder seine Meinung sagen, oder sehe ich das falsch? Über Sinn und Unsinn dieses Threads zu streiten ist dann wieder ne andere Sache...
Wir kassieren 2 späte Gegentreffer, Huggel wurde eingewechselt, ein Huggelfred wird aufgemacht, usw. Zufälle gibt's........
tja, die Zufälle...
wie du von mir sicherlich weißt bin ich nicht erst seit heute, gestern, vorgestern usw. kein Freund von dem Spieler Huggel, sondern eigentlich seit Anfang an. Eine Chance hat aber dennoch jeder Spieler verdient, eine letztendliche Meinung habe ich mir dann auch erst nach einigen Spielen gemacht und dies hat sich bis heute nicht geändert bzw. er konnte mich bis heute nicht überzeugen, eine Verstärkung für die Eintracht zu sein.
Also kann ich für mich sagen nicht Teil deines Zufalls zu sein. Freu mich auch darüber, danke
Ich bleibe dabei, mit Fink, Chris und Beni sind wir überdurchschnittlich im defensiven Mittelfeld besetzt.
der war gut! Des Wegen stehen wir ja auch da wo wir hingehören, weil unser defensives Mittelfeld das beste der Welt ist
unser Mittelfeld ist weder scheiße aber auch nicht überdurchschnittlich, ganz einfach Standard, Mittelmaß, Durchschnitt usw.
Und Huggel ist alles andere als ein überdurchschnittlicher defensiver Mittelfeldspieler, mit was für Augen geht ihr zum Fussball?
Was gibts da zu lachen?Sehe es auch so,dass wir im defensiven Mittelfeld mit diesen Spielern mehr als gut da stehen,aber das reicht ja nicht allein aus um da unten wegzukommen.Da müssen schon alle Mannschaftsteile so gut besetzt sein oder die Mannschaft muss mehr leisten als sie es jetzt tut. Die Mannschaft verkauft sich einfach unter Wert und tut sich schwer damit Funkels System umzusetzen deswegen sollte man die Jungs das zuletzt praktizierte 4-4-2 spielen lassen,dass können sie einfach besser. Und dann gehts auch wieder kontinuierlich aufwärts,da habe ich überhaupt keine Zweifel.Am defensiven Mittelfeld liegt es auf jedenfall nicht das wir da unten sind und an Huggel sicher auch nicht.
So langsam ist es eine Schande, wie hier jeder einzelne Spieler zerpflückt wird. Wir spielen nicht Champignons-Liga , falls es hier jemanden aufgefallen ist.
Dies Lästervögel hier gehen mir so langsam auf den Sxxx
immer wird auf beni rumgehackt. und es gibt schon unendliche viele freds über ihn. wieso kann man das hema nicht einfach mal lassen? es gibt solche die ihn gut finden und andere halt nicht. ist doch echt schrecklich dieses gehackte. leute lasst ihn doch einfach leben und fussball spielen! ,-)
Cyprinus schrieb: So langsam ist es eine Schande, wie hier jeder einzelne Spieler zerpflückt wird.
man könnte es auch als Schande ansehen, wie manch ein Spieler mit den Farben unseres Vereins umgeht
Muss sagen,dass ich dir da nicht ganz folgen kann.Das hört sich so an,als ob deine Argumentation darauf rausläuft,einigen Spielern Leistungsverweigerung zu unterstellen.Wenn man sich über die Leute aufregt,die jetzt da sind sollte man auch mal darüber nachdenken über welche Spieler wir uns noch vor ein paar Jahren aufgeregt haben....
Rada,Berntsen,Frommer,Cipi,Falk um nur mal einige zu nennen.Wenn man die mit den Spielern von heute vergleicht muss ich doch sagen,dass das Anspruchsdenken hier sehr stark gestiegen ist.Vielleicht auch zu stark,ich sehe in unserem Kader kaum Spieler die deutlich abfallen,sicher gibt es einige die zurzeit ein paar Probleme haben,aber wirklich schlechte Spieler haben wir keine.
Meier? Nee, da gab es gerade eben mächtig contra und geballte Ladung Argumente für denen von andere Usern.
Rehmer? Ach, der hat ja gar nicht gespielt!
Funkel? Ach nee, nicht schon wieder!
Huggel? Jaaaaa! Der wurde vor den Gegentoren eingewechselt und sein Name verpflichtet ja. Viel Contra wird es nicht geben und den Rest bkann man ja mit Todschlagargumenten "Keine Ahnung vom Fußball" und "Schaut doch einfach mal das Spiel!" ruhigstellen.
Wisst ihr was unser und Huggels Problem ist? Wir haben schon seit mehr als 12 Jahren keinen guten Fußball mehr gesehen. Aufstiege und Klassenerhalte konnte man nur durch Kampf erringen: Kratzen, Beißen, Grätschen. Da dies auch noch schön spektakulär aussieht, befördern wir die Rumpelfußballer Jones, Schur und Bindewald einfach mal zu Fußballhelden und alles andere ist Scheiße. Daß zum Bolzen Grätschen und Beißejn gehört und dies auch ab und zu notwendig ist, ist selbstverständlich. Zum Fußballspiel langt es jedoch nicht. Ein Spieler, der 2m von seinem Gegenspieler wegsteht und den gegnerischen Pass abfängt ist halt der Buhmann: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Dann schon lieber einen Jones, der - nachdem er zu spät kommt - dem Gegenspieler die Beine wegsäbelt, einen Freistoß verursacht, eine Gelbe Karte bekommt und isch nacher für seine Aktion feiern lassen kann. Und wenn man mal vorbeirutscht, dann sieht es wenigstens so aus, als ob mn alles versucht hätte. Der Fußballer Huggel schaut in diesem Fall dumm aus der Wäsche, wenn er sich mal verschätzt oder der Ball einfach zu plaziert gepasst wurde. Da steht man dann alleine ohne Gegenspieler da und ist der Buhmann.
Warum glaubt ihr, war Huggel beim FC Basel einer der Leistungsträger? Böse Zungen meinen ja, daß die schweizerische 1. Liga so miserabel sei - vielleicht sogar zu recht. In der CL kjonnte man sich aber mit den stärkeren Ligen messen und da haben der FC Basel und Huggel auch passabel ausgesehen. Auf dem Niveau des FC Basel brauchte man keine Rumpelfußballer - man spielte eben Fußball. Hier beim Fahrstuhlklub (!!!) Frankfurt sieht dies natürlich anders aus. Seine besten Spiele bei uns hat Huggel gemacht, als in manchen Spielen es mit dem Fußballspielen mal halbwegs geklappt hatte.
Oh, natürlich kann man mir jetzt vorwerfen keine Ahnung zu haben. Schließlich habe ich nur ein Jahr Fußball in einem us-amerikanischen Verein vorzuweisen. Es kann halt nicht jeder in einer Thekenmannschaft spielen, die locker mit einem Erstligisten mithalten kann, da das gesamte Team natürlich aus den Fußballspielern par excellance besteht. Falls nicht, dann hat man natürlich noch die Intelligenzbolzen auf dem Platz, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.
100%ige Zustimmung!!! Genau so ist das!
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie man das anders sehen kann, wenn man ein paar Spiele mit Huggel live gesehen hat und so ungefähr weiß, worum es bei einem Fußballspiel geht.
gegen deinen Beitrag kann ich nichts sagen - ich sehe das halt komplett anders und begreife einfach nicht, wie du das absolut schwache Stellungsspiel von Huggel auch noch gut finden kannst.
Der stellt sich bei gegnerischem Ballbesitz so zu seinem Gegenspieler, dass der Gegenspieler näher zu Tor und Ball ist. Erklär mir doch bitte mal, wieso das gutes Stellungsspiel sein soll. Ich halte das für katastrophal!
Was hat das mit dem Spiel in Nürnberg zu tun frag ich mich? Die Frage des Threads war, was man von Huggel hält. Dazu kann doch jeder seine Meinung sagen, oder sehe ich das falsch? Über Sinn und Unsinn dieses Threads zu streiten ist dann wieder ne andere Sache...
aber deinem hier Fett markierten Satz kann man so nur zustimmen. Hier und da war mal ein richtig ansehnliches Spiel dabei, aber insgesamt hast du damit schon recht.
Wir kassieren 2 späte Gegentreffer, Huggel wurde eingewechselt, ein Huggelfred wird aufgemacht, usw.
Zufälle gibt's........
Technisch ist Huggel sicher nicht der Stärkste. Ich bezeichne ihn immer als den Mann für's Grobe. Wobei meiner Meinung nach seine guten Szenen selten richtig gewürdigt werden. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, war nicht selten er derjenige, der vorher den Ball erobert hat.
Ich glaube nicht, daß er nochmal ein ganz Großer wird. Aber er ist besser, als viele ihn sehen.
ich finde Huggel prinzipiell gut; von der Spielintelligenz besser als etwa Jones. Hat 3-4 richtig gute Spiele gemacht für uns letztes Hahr (Dortmund!). Leider, leider fehlt die Dynamik. Er spielt zu selten Bälle in die Tiefe (immer nur risikoloses verschieben = niedrige Fehlpassquote), schießt zu selten aus der Distanz und ist einigermaßen Kopfballschwach. Ich habe ihn hier letztes Jahr verteidigt und eine Stammplatzgarantie (vor Jones) vorhergesagt, wenn er sich leicht steigert. Hat er nicht gemacht. Unter dem Strich zu dünn. Bei mir würde er derzeit auch nicht spielen. Meine Meinung.
Gruß
SKB
[/size]
aber diesmal habt ihr vollkommen recht !!!!!!!!!!!!!
LG sge_anna-lena
ABer in der Defensive kämpft er und das finde ich gut er rennt den Ball hinterher und holt ihn und das macht nicht jeder!
tja, die Zufälle...
wie du von mir sicherlich weißt bin ich nicht erst seit heute, gestern, vorgestern usw. kein Freund von dem Spieler Huggel, sondern eigentlich seit Anfang an. Eine Chance hat aber dennoch jeder Spieler verdient, eine letztendliche Meinung habe ich mir dann auch erst nach einigen Spielen gemacht und dies hat sich bis heute nicht geändert bzw. er konnte mich bis heute nicht überzeugen, eine Verstärkung für die Eintracht zu sein.
Also kann ich für mich sagen nicht Teil deines Zufalls zu sein. Freu mich auch darüber, danke
Bingo! Ich vollende mal Deinen letzten Satz: ... nichtsdestotrotz bin ich froh, daß wir ihn haben.
Was gibts da zu lachen?Sehe es auch so,dass wir im defensiven Mittelfeld mit diesen Spielern mehr als gut da stehen,aber das reicht ja nicht allein aus um da unten wegzukommen.Da müssen schon alle Mannschaftsteile so gut besetzt sein oder die Mannschaft muss mehr leisten als sie es jetzt tut.
Die Mannschaft verkauft sich einfach unter Wert und tut sich schwer damit Funkels System umzusetzen deswegen sollte man die Jungs das zuletzt praktizierte 4-4-2 spielen lassen,dass können sie einfach besser.
Und dann gehts auch wieder kontinuierlich aufwärts,da habe ich überhaupt keine Zweifel.Am defensiven Mittelfeld liegt es auf jedenfall nicht das wir da unten sind und an Huggel sicher auch nicht.
Wir spielen nicht Champignons-Liga , falls es hier jemanden aufgefallen ist.
Dies Lästervögel hier gehen mir so langsam auf den Sxxx
Nehmt Euch endlich ein Beispiel an WIB!!!!!
man könnte es auch als Schande ansehen, wie manch ein Spieler mit den Farben unseres Vereins umgeht
Muss sagen,dass ich dir da nicht ganz folgen kann.Das hört sich so an,als ob deine Argumentation darauf rausläuft,einigen Spielern Leistungsverweigerung zu unterstellen.Wenn man sich über die Leute aufregt,die jetzt da sind sollte man auch mal darüber nachdenken über welche Spieler wir uns noch vor ein paar Jahren aufgeregt haben....
Rada,Berntsen,Frommer,Cipi,Falk um nur mal einige zu nennen.Wenn man die mit den Spielern von heute vergleicht muss ich doch sagen,dass das Anspruchsdenken hier sehr stark gestiegen ist.Vielleicht auch zu stark,ich sehe in unserem Kader kaum Spieler die deutlich abfallen,sicher gibt es einige die zurzeit ein paar Probleme haben,aber wirklich schlechte Spieler haben wir keine.