>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
Ich mache jetzt mal einen Thread auf, weil ich nichts über ihn hier finde bzw. gefunden habe. Sollte es doch so sein, kann der hier gern zu.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Veh schützt den Millionen-Einkauf immer noch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bell Befürworter bin und Veh auch sagte: "Inzwischen würde ich ihn ohne Bedenken bringen..." Im Tor gab es den radikalen Wechsel und es bleibt auch so, dass Oka die Nr. 1 ist. Was ist aber mit der IV? Schildenfeld reißt nun wahrlich keine Bäume aus und ist immer wieder ein Risikofaktor, es fehlt ihm auch an Schnelligkeit. Bamba Anderson macht das seine Sache wesentlich besser. Sollte man denn nun GS weiter Zeit geben und riskieren, dass da immer was schiefgehen kann oder sollte AV mal Bell eine Chance geben - wie seht ihr das? Außerdem haben wir ja auch noch Schmidt, der dürfte auch Frust haben. Ich staune, dass Bell die Füße so stillhält, allerdings gibt es eben nur zwei Plätze für die IV und einer ist zumindest meiner Meinung nach im Moment falsch besetzt.
#
Ich seh das genau so. 100% agree
#
Danke. Ich möchte hier auch nur sachliche Diskussionen. Der Gordon ist bestimmt ein feiner Kerl. Aber braucehn wir einen neuen Karel Rada, Geri Cipi, Jurica Puljiz??? Letzterer war von den dreien noch der Beste
#
Tja klar hat Gordon bisher Schwierigkeiten und spielt nicht "mit der (nötigen)Sicherheit". Aber wenn ich eins glaube, dann das Veh keine große Rücksicht auf Namen nimmt. Er hat auch mal gesagt, dass immer der bessere spielt und es völlig egal sei, ob er den Spieler geholt hat oder nicht. Die Mannschaft steht im Vordergrund.

Und bis jetzt hat er es ja auch relativ konsequent durchgezogen. Vielleicht sieht er bei Gordon halt etwas mehr (was wir aber nicht sehen) und gibt ihm noch ein paar Spiele. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch 3 weitere schlechte Spiele abliefern darf, ohne das dann Konsequenzen folgen.
#
man muss eben einfach sagen, dass fußball ein leistungssport ist. da muss man eben leistung bringen. die bringt herr schildenfeld nicht.

kessler wird nach 2 spielen aus dem tor genommen, caio wird ebenfalls nach 2 spielen komplett aus dem kader gestrichen, hoffer ebenfalls seit den ersten spielen nicht mehr eingewechselt, gekas ebenso aussen vor. warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?
#
Vielleicht ist Flash besser als die IV auf der Bank?


Ich habe Bell noch nie spielen sehen.
Keine Ahnung, ob der wirklich was kann.
Irgendwie stellt sich da so ein Caio-Effekt ein.
Der wird im Forum oft gefordert.
Er ist jung und der Messias hat die Hand bei ihm aufgelegt...

Gordon wackelt ziemlich, das ist wahr.

Bellaid habe ich schon ein paar mal gesehen.
Den fand ich "elegant", aber leider auch ziemlich "soft".

Schwer zu sagen, ob er der bessere Mann wäre.
Vielleicht schon.

Würde da fast mal behaupten wollen, der Trainer weiss was er macht.
#
KurtMasur schrieb:
Ich mache jetzt mal einen Thread auf, weil ich nichts über ihn hier finde bzw. gefunden habe. Sollte es doch so sein, kann der hier gern zu.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Veh schützt den Millionen-Einkauf immer noch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bell Befürworter bin und Veh auch sagte: "Inzwischen würde ich ihn ohne Bedenken bringen..." Im Tor gab es den radikalen Wechsel und es bleibt auch so, dass Oka die Nr. 1 ist. Was ist aber mit der IV? Schildenfeld reißt nun wahrlich keine Bäume aus und ist immer wieder ein Risikofaktor, es fehlt ihm auch an Schnelligkeit. Bamba Anderson macht das seine Sache wesentlich besser. Sollte man denn nun GS weiter Zeit geben und riskieren, dass da immer was schiefgehen kann oder sollte AV mal Bell eine Chance geben - wie seht ihr das? Außerdem haben wir ja auch noch Schmidt, der dürfte auch Frust haben. Ich staune, dass Bell die Füße so stillhält, allerdings gibt es eben nur zwei Plätze für die IV und einer ist zumindest meiner Meinung nach im Moment falsch besetzt.


Deine Meinung zu diesem Thema ist absolut richtig.
Würde mir ebenfalls den Bell mal neben Bamba wünschen.

Jedoch ist GS für mich noch immer der Leader (-Typ).

Schaut man in sein Gesicht, dann kann man erkennen das er nicht zufrieden ist bzw. hohen Druck verspührt.

Gedankengefängnis 2.0 ?
#
Ich denke Gordon bekommt einfach etwas mehr Zeit als viele andere.
Warum?
Er kommt aus einer anderen Liga und aus einem anderen Land. Er braucht eingewöhnungszeit um sich an das Tempo zu gewöhnen. Ein Hoffer oder Kessler z.b. kommen aus der Bundesliga .. sie kennen also die Spielweise und haben trotzdem keine Leistung gebracht. Deshalb sitzen sie aktuell auf der Bank.

Ich denke Schildenfeld wird noch ein doer zwei Spiele bekommen und wenn er sich da nciht wesentlich steigert sitzt er neben Hoffer und Kessler.
#
crasher1985 schrieb:
Ich denke Gordon bekommt einfach etwas mehr Zeit als viele andere.
Warum?
Er kommt aus einer anderen Liga und aus einem anderen Land. Er braucht eingewöhnungszeit um sich an das Tempo zu gewöhnen.


In post Bosman-Urteil Zeiten, in denen der Auslaenderanteil in (Bundesliga)Mannschaften bis zu 100% betraegt, zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr. Oder sollte zumindest nicht mehr ziehen duerfen.
#
SGE_77 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich denke Gordon bekommt einfach etwas mehr Zeit als viele andere.
Warum?
Er kommt aus einer anderen Liga und aus einem anderen Land. Er braucht eingewöhnungszeit um sich an das Tempo zu gewöhnen.


In post Bosman-Urteil Zeiten, in denen der Auslaenderanteil in (Bundesliga)Mannschaften bis zu 100% betraegt, zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr. Oder sollte zumindest nicht mehr ziehen duerfen.  


Warum nciht ? Für mich ist es vollkommen klar das wenn ich aus einer schwächeren Liga komme eingewöhnungszeit brauchen
#
Im Spiel hat mich Schildenfeld bislang auch maßlos enttäuscht. Das sieht in großen Teilen alles sehr unglücklich bei ihm aus. Was mich dann halt wundert, sind seine Trainingsleistungen. Ich habe meinen Urlaub genutzt, um mir einige Einheiten anzuschauen und da muss ich dann sagen, gehört er immer mit zu denen, die sich voll reinhängen und seine Aktionen in der Abwehr haben meistens Hand und Fuß. Schade nur, dass Trainings- und Spielleistung so wenig zueinander passen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass AV nur aufgrund der guten Trainingseindrücke weiter an ihm festhalten wird, sodass Bell bestimmt seine Chance bekommt.
#
also ich bin der meinung, dass schildenfeld ein wichtiger spieler für uns werden kann. natürlich strahlt unsere abwehr noch nicht die erhoffte sicherheit aus, aber ich bin da guter dinge. es wurden immerhin 3/4 der hintermannschaft ausgetauscht.

schildenfeld speziell hatte im vergleich der beiden innenverteidiger vielleicht die bisher schlechtere leistung gezeigt, so schwach das man ihn nun rausnehmen müsste fand ich das aber nun auch nicht. bell und bellaid müssen einfach dran bleiben und wenn die chance kommt diese nutzen. natürlich hätte man z.b. gegen rostock nach dem 3:0 einem auch mal die chance geben können. das sind aber ungelegte eier.
#
KurtMasur schrieb:
Danke. Ich möchte hier auch nur sachliche Diskussionen. Der Gordon ist bestimmt ein feiner Kerl. Aber braucehn wir einen neuen Karel Rada, Geri Cipi, Jurica Puljiz??? Letzterer war von den dreien noch der Beste  


Du willst ne sachliche Diskussion, bringst aber einige der übelsten Kicker ins Spiel, die das Adlertrikot trugen. Nunja.

Zu Schildenfeld habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Leider waren die meisten Auftritte bisher sehr mager. Vielleicht mal 1-2 Spiele Bellaid oder Bell bringen, um einen Vergleich ziehen zu können und ein bisschen Druck auf ihn bzw. auf seiner Position aufbauen.
#
Magic_Moses schrieb:
Im Spiel hat mich Schildenfeld bislang auch maßlos enttäuscht. Das sieht in großen Teilen alles sehr unglücklich bei ihm aus. Was mich dann halt wundert, sind seine Trainingsleistungen. Ich habe meinen Urlaub genutzt, um mir einige Einheiten anzuschauen und da muss ich dann sagen, gehört er immer mit zu denen, die sich voll reinhängen und seine Aktionen in der Abwehr haben meistens Hand und Fuß. Schade nur, dass Trainings- und Spielleistung so wenig zueinander passen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass AV nur aufgrund der guten Trainingseindrücke weiter an ihm festhalten wird, sodass Bell bestimmt seine Chance bekommt.  


Das dürfte ja häufiger eine Rolle spielen, der Trainer hat ja unter der Woche viel mehr Gelegenheiten, einen Spieler zu sehen und zu beurteilen - unsereiner bekommt ja meist nur Einsichtsmöglichkeiten, wenn es darauf ankommt.

Btw, ich würde aus dem Bauch raus tippen, daß Bellaid die Nase für den Posten als IV Nr. 3 momentan vorn hat.
#
crasher1985 schrieb:
Ich denke Gordon bekommt einfach etwas mehr Zeit als viele andere.
Warum?


Weil er mehr gekostet hat?
#
AKUsunko schrieb:
man muss eben einfach sagen, dass fußball ein leistungssport ist. da muss man eben leistung bringen. die bringt herr schildenfeld nicht.

kessler wird nach 2 spielen aus dem tor genommen, caio wird ebenfalls nach 2 spielen komplett aus dem kader gestrichen, hoffer ebenfalls seit den ersten spielen nicht mehr eingewechselt, gekas ebenso aussen vor. warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?


Wie? Was? Deutlich schwächer spielte wie wer??? Man kann doch wohl nur IV mit IV vergleichen! Und Caio hier anzuführen ist lächerlich!!!...aber klar...der braucht ja mal 5 Spiele am Stück! Meiner Meinung nach ist das hier nichts anderes als ein "Anti-Schildenfeld-Thread"! Es ist mir schleierhaft, wie man als User hier im Forum, das Leistungsvermögen von Bell bzw. Bellaid im Gegensatz zu Schildenfeld beurteilen will bzw. kann!?!
#
Aragorn schrieb:
AKUsunko schrieb:
man muss eben einfach sagen, dass fußball ein leistungssport ist. da muss man eben leistung bringen. die bringt herr schildenfeld nicht.

kessler wird nach 2 spielen aus dem tor genommen, caio wird ebenfalls nach 2 spielen komplett aus dem kader gestrichen, hoffer ebenfalls seit den ersten spielen nicht mehr eingewechselt, gekas ebenso aussen vor. warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?


Wie? Was? Deutlich schwächer spielte wie wer??? Man kann doch wohl nur IV mit IV vergleichen! Und Caio hier anzuführen ist lächerlich!!!...aber klar...der braucht ja mal 5 Spiele am Stück! Meiner Meinung nach ist das hier nichts anderes als ein "Anti-Schildenfeld-Thread"! Es ist mir schleierhaft, wie man als User hier im Forum, das Leistungsvermögen von Bell bzw. Bellaid im Gegensatz zu Schildenfeld beurteilen will bzw. kann!?!  


Wenn ich das hier richtig sehe, dann sagen die meisten nicht das Bell oder Bellaid besser sind, sondern das die mal eine Chance bekommen sollten um sehen zu können wer nun "wirklich" besser ist. Hat nichts mit Anti-Schildenfeld zu tun, sondern es geht einfach darum ob die Inneverteidigung momentan bestbesetzt ist.
#
Adleralex1000 schrieb:
Aragorn schrieb:
AKUsunko schrieb:
man muss eben einfach sagen, dass fußball ein leistungssport ist. da muss man eben leistung bringen. die bringt herr schildenfeld nicht.

kessler wird nach 2 spielen aus dem tor genommen, caio wird ebenfalls nach 2 spielen komplett aus dem kader gestrichen, hoffer ebenfalls seit den ersten spielen nicht mehr eingewechselt, gekas ebenso aussen vor. warum bleibt schildenfeld, der deutlich schwächer spielte als die anderen, immernoch in der startelf?


Wie? Was? Deutlich schwächer spielte wie wer??? Man kann doch wohl nur IV mit IV vergleichen! Und Caio hier anzuführen ist lächerlich!!!...aber klar...der braucht ja mal 5 Spiele am Stück! Meiner Meinung nach ist das hier nichts anderes als ein "Anti-Schildenfeld-Thread"! Es ist mir schleierhaft, wie man als User hier im Forum, das Leistungsvermögen von Bell bzw. Bellaid im Gegensatz zu Schildenfeld beurteilen will bzw. kann!?!  


Wenn ich das hier richtig sehe, dann sagen die meisten nicht das Bell oder Bellaid besser sind, sondern das die mal eine Chance bekommen sollten um sehen zu können wer nun "wirklich" besser ist. Hat nichts mit Anti-Schildenfeld zu tun, sondern es geht einfach darum ob die Inneverteidigung momentan bestbesetzt ist.


O.k.! Mich hat halt etwas die Überschrift gestört! Den Thread hätte man auch z. B. "Unsere IV im Check" nennen können!...aber da hast Du recht, das ist Ansichtssache!
#
Man kann Veh vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass er nicht bereit wäre, schwächelnden Spielern eine Ruhe- bzw. Denkpause zu gönnen. Fragt Kessler, Lehmann, Caio oder Djakpa. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass sich im Training kein anderer IV so stark aufdrängt, dass Veh wechseln möchte.
#
Schildenfeld hat seine Eingewöhnungszeit bekommen, auch weil die Alternativen (Bell und Bellaid) noch nicht so weit waren.
Jetzt sind sie langsam so weit und Vehs Aussage im Interview ist ein kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl an Gordon dass der sich mal langsam steigern muss. Ansonsten scharren die Jungs auf der Bank mit den Hufen


Teilen