>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
   
#
what´s another page...
#
   ,-)  
#
Die Erfolgsposter lauern im Hintergrund wie bissige Vampirfledermäuse  
#
Bei den annern gibbet demnächst den 57k abzugrätschen.
#
Bigbamboo schrieb:
Bei den annern gibbet demnächst den 57k abzugrätschen.  


den holt der Spanier  
#
Mittelbucher schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bei den annern gibbet demnächst den 57k abzugrätschen.  


den holt der Spanier    




Wie auch immer - ich versuche mal weiter zu pennen. N8
#
Bigbamboo schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bei den annern gibbet demnächst den 57k abzugrätschen.  


den holt der Spanier    




Wie auch immer - ich versuche mal weiter zu pennen. N8


Lass Dich nicht auffressen...
#
     ,-)
#
+irgendwas
#
heiter weiter
#
Pro Fledermäuse, diese possierlichen Tierchen  
#
und noch einer mehr
#
hatte mal eine im Schlafzimmer im Bücherregal am pennen  
#
echt niedlich die kleinen frechen Drecksviecher
#
könnt man sich als Haustier halten gegen Mücken
#
Die Vuvuzelas erobern Deutschland  
 
«Elefanten-Sound» in Bundesliga-Stadien?
Der letzte Schrei: Die Vuvuzelas für den deutschen Markt

Zwei Düsseldorfer Unternehmer bringen die berühmt-berüchtigten Krachmacher aus Südafrika nach Europa. Die Nachfrage ist enorm, schon bald könnte sich das Hör-Erlebnis in deutschen Stadien nachhaltig ändern.

Joachim Löw würde die südafrikanischen Vuvuzelas am liebsten abschaffen, doch zwei Geschäftsleute aus Düsseldorf wollen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auch den deutschen Fans die Trötentöne beibringen. Waren bei der WM 2006 noch die schwarz-rot-goldenen Autofähnchen der Renner, setzt Frank Urbas nun auf die armlangen Blasinstrumente als Verkaufsschlager. «Der Hype ist unglaublich», erklärte der Unternehmer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

«Der Hype ist unglaublich»

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Gerd Kehrberg hat er sich die Marken- und Vertriebsrechte innerhalb der Europäischen Union (EU) für die Vuvuzelas gesichert, die beim Confederations Cup im Kapstaat bei Trainern und Spielern auch für viele Missklänge gesorgt hatten. Nach eigenen Angaben haben die Düsseldorfer bereits Anfragen für mehr als eine Million Fanfaren.

Bei versierten Afrikanern sollen die Töne an das Trompeten von Elefanten erinnern, doch tröten-unerfahrene Europäer müssten das Vuvuzela-Blasen erst erlernen und üben. «Wir werden eine Anleitung beilegen», erläuterte Kehrberg. Doch schon nach wenigen Versuchen erschließt sich, warum «Vuvuzela» vermutlich der Zulu-Sprache entstammt und «Krach machen» bedeutet. Von diesem Herbst an sollen die lärmenden Tröten in Deutschland produziert werden und vor dem Weihnachtsgeschäft in den Geschäften liegen. Im Gegensatz zum Original aus Südafrika besteht die deutsche Vuvuzela laut Urbas aus drei Teilen. «Das vereinfacht den Transport und die Lagerung.» Und sollte ein Fan mit der Tröte zuschlagen, zerfalle sie in ihre Einzelteile.

Keine Chance für Initiative «Gegen Vuvuzelas - pro Stimmung»

Nervtötende Dauerbeschallung oder Zeichen afrikanischer Freude am Fußball? - die Fußball-Welt ist gespalten. «Wir sind zu Gast in Südafrika, das ist ein rhythmisches Land. Die Vuvuzela gehört zum Fußball wie bei uns die Fahnen. Aber ich kann jeden verstehen, der sich daran gewöhnen muss», räumte Urbas ein. Der spanische Mittelfeldspieler Xabi Alonso und Bundestrainer Löw haben bereits für ein Verbot plädiert. «Ich würde sie abschaffen, wenn es irgendwie möglich wäre», sagte Löw. «Im Laufe der Zeit nervt das enorm.

FIFA-Präsident Joseph Blatter setzte sich jedoch bereits für die musikalische Freiheit ein. Die Vuvuzelas werden deshalb bei der WM wohl nicht verstummen. Nach Südafrika besteht für die deutsche Initiative «Gegen Vuvuzelas - pro Stimmung» ebenfalls wenig Hoffnung auf Ruhe: In der Ukraine tröten die Zuschauer ausgiebig mit ähnlich lärmenden Instrumenten auf den Rängen. Dort findet 2012 die Europameisterschaft statt. Es dürfte dank der Düsseldorfer Unternehmer auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die erste Vuvuzela auf den Bundesliga-Tribünen auftaucht. (Florian Lütticke, dpa) Mehr im Internet
» www.vuvuzela-europe.com
#
schmecken die eigentlich?
#
was ein Spam, bitte sinvolle Sachen posten  
#
Wir hatten mal 2 davon im Zimmer.
Nette Tiere, aber gehen wollen sie nicht.
Erinnert mich an einige meiner Kumpels  


Teilen