>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/


Was ein A.r.s.chloch...
#
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/


und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...
#
Was für ein Depp.

Wobei ich die leidige Erfahrung gemacht habe, dass seine Meinung durchaus auch andere noch haben.
#
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/


und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...



**********, Affe, etc. Was ist denn genau Euer Problem?
#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/


und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...



**********, Affe, etc. Was ist denn genau Euer Problem?  


wie willste denn sowas sonst bezeichnen? Lies dir ma durch was der von sich gibt ... ich mein gut - wir leben in ner Demokratie - jedem seine Meinung - aber doch bitteschön in der passenden Form und am passenden Ort!
#
"Er hat sein Leben weggeworfen".

Das impliziert für mich, dass er eine Wahl gehabt hätte und es trotzdem bewusst weggeworfen hat.

Dies zu behaupten halte ich bei einer Depression im Extremstadium für vermessen, arrogant und schlichtweg dumm.
#
und dann noch dieser dämliche smily
#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/


und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...



**********, Affe, etc. Was ist denn genau Euer Problem?  


Erstens die Art und Weise und zweitens überhaupt. Er macht es sich meiner Meinung nach zu einfach wenn er sagt, dass er sein Leben weggeworfen hat. Natürlich kann man den Vorwurf in den Raum stellen, aber ich finde nicht, dass das angebracht ist. Er hat keine Ahnung was in Enke vorging und da würd ich mir das sparen...
#
Mittelbucher schrieb:
"Er hat sein Leben weggeworfen".

Das impliziert für mich, dass er eine Wahl gehabt hätte und es trotzdem bewusst weggeworfen hat.

Dies zu behaupten halte ich bei einer Depression im Extremstadium für vermessen, arrogant und schlichtweg dumm.


gestern hat ein psychologe bei ndr das auch erklärt. er sprach von suizid und nicht von selbstmord, da es durch seine krankheit kein freitod war.
#
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.


Du darfst da ja auch gerne anderer Meinung sein.
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.


Du darfst da ja auch gerne anderer Meinung sein.


ohne äußeren Zwang? Also reininterpretieren würd ich das nicht nennen; wenn man sich die Expertenmeinungen so ansieht die ja die letzten Tage zuhauf zu finden waren hat ein Suizid bei Depressionen durchaus etwas mit einem Zwang zu tun! Was für ne Art Zwang das ist - keine Ahnung ... wie oft hört man von "Stimmen" die einem das gesagt haben - können wir nicht nachvollziehen!

Jedenfalls mach ich zwischen einem Selbstmord eines an sich gesunden Menschen und einem Suizid eines an Depression leidenden Menschen schon noch nen Unterschied!
#
oko1979 schrieb:

... Jedenfalls mach ich zwischen einem Selbstmord eines an sich gesunden Menschen und einem Suizid eines an Depression leidenden Menschen schon noch nen Unterschied!

Was ist denn 'an sich gesund'?
#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:

... Jedenfalls mach ich zwischen einem Selbstmord eines an sich gesunden Menschen und einem Suizid eines an Depression leidenden Menschen schon noch nen Unterschied!

Was ist denn 'an sich gesund'?


jemand der nicht an Depressionen leidet! Ob jemand der beispielsweise Existenzängste hat und deshalb sich zu diesem Schritt entschließt wirklich "gesund" ist vermag ich nicht zu beurteilen! Aber soweit ich das verstanden hab hat so jemand es wirklich in der eigenen Hand sich umzubringen oder nicht während jemand mit Depressionen das offenbar nicht hat!
#
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.


Vielleicht, aber es ist mMn vermessen und unangebracht, den Tod von Robert Enke nur anhand der vermeintlichen äusseren Zwänge zu beurteilen.

Ich habe den Suizid eines mir sehr nahestenden Menschen erleben müssen.
Er litt ebenfalls unter Depressionen und es waren keinerlei "äussere Zwänge" zu erkennen.
Einem kranken Menschen aber vorzuwerfen, er "werfe sein Leben fort" würde ich mir niemals erlauben.
#
Wer sich selbst umbringt kann per se nicht gesund sein.

Mir ist übrigens klar, dass Depressionen eine extrem schwere Krankheit sind; auch bzw. vor allem, da gesellschaftlich nicht als Krankheit akzeptiert.

Ich finde nur den Aufriss um diese Äußerung völligst unangemessen und schon heuchlerisch - vor allem wenn man sich anschaut, welche menschenverachtenden Kommentare sonst unerwidert im Forum stehen bleiben.
#
Bigbamboo schrieb:
Wer sich selbst umbringt kann per se nicht gesund sein.

Mir ist übrigens klar, dass Depressionen eine extrem schwere Krankheit sind; auch bzw. vor allem, da gesellschaftlich nicht als Krankheit akzeptiert.

Ich finde nur den Aufriss um diese Äußerung völligst unangemessen und schon heuchlerisch - vor allem wenn man sich anschaut, welche menschenverachtenden Kommentare sonst unerwidert im Forum stehen bleiben.


Naja heuchlerisch finde ich das ganz und gar nicht.
Es ist auch glaube ich kaum möglich, sich über allen Unfug und alle menschenverachtenden Kommentare hier im Forum auszulassen.

Finde das auch als Kommentar zu den Äusserungen hier im Thread ehrlich gesagt unpassend.

Hier wurde ein konkreter Beitrag kommentiert und da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung zu sein.

Jetzt aber mit der Aussage "Es gibt noch viel mehr Unheil (hier im Forum)" zu kommen, finde ich ebenso unangebracht wie uns Heuchlerei vorzuwerfen.

Nichts für ungut.
#
Bigbamboo schrieb:
Wer sich selbst umbringt kann per se nicht gesund sein.

Mir ist übrigens klar, dass Depressionen eine extrem schwere Krankheit sind; auch bzw. vor allem, da gesellschaftlich nicht als Krankheit akzeptiert.

Ich finde nur den Aufriss um diese Äußerung völligst unangemessen und schon heuchlerisch - vor allem wenn man sich anschaut, welche menschenverachtenden Kommentare sonst unerwidert im Forum stehen bleiben.


Und ich find die Art der Äußerung unangemessen - wie schon gesagt - nichts gegen den Inhalt derselben - jedem seine Meinung, auch wenn meine Meinung ne andere ist! Nur in dieser Art und Weise und in einem Thread in dem es eigentlich darum geht sein Beileid zu bekunden ist diese Äußerung fehl am Platz!
#
Na, wenigstens ist hier mal was los.  

Wie gesagt: Ich finde die Aussage nicht schlimm, wenngleich auch nicht besonders glücklich. Nicht glücklich ist es natürlich auch Euch Heucherlei vorzuwerfen. Sorry dafür.
#
Bigbamboo schrieb:
Na, wenigstens ist hier mal was los.  

Wie gesagt: Ich finde die Aussage nicht schlimm, wenngleich auch nicht besonders glücklich. Nicht glücklich ist es natürlich auch Euch Heucherlei vorzuwerfen. Sorry dafür.


Passt schon.

Wie gesagt, man kann die Äusserung ja durchaus unterschiedlich betrachten.
Ich fand sie halt unmöglich.

**hier fehlt der prost-smiley**


Teilen