>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
handballsandy schrieb:
guten morgen


möp
#
miep, schule ist lanweilig
#
und umsonst
#
ja im moment schon, projektwoche zum thema sterbebegleitung  :neutral-face
#
dawiede schrieb:
und umsonst


Sie hats nicht verstanden...
#
dawiede schrieb:
und umsonst

bei vielen schon
#
handballsandy schrieb:
ja im moment schon, projektwoche zum thema sterbebegleitung  :neutral-face  


das wiederrum finde ich sinnvoll..

....du hast aber scheinbar noch nie jemanden dir nahestehenden im Krankenhaus Bett verrecken sehen?
Ich gestern genau vor 8 Jahren das erste Mal. Deine Antwort macht mich traurig
#
meine oma ist erst vor 2 wochen gestorben.
und ich habe mit dem thema jeden tag auf der arbeit zu tun, deshalb ist das thema für mich langsam routine, so traurig es auch ist, aber das ist bei meinem beruf so
#
handballsandy schrieb:
meine oma ist erst vor 2 wochen gestorben.
und ich habe mit dem thema jeden tag auf der arbeit zu tun, deshalb ist das thema für mich langsam routine, so traurig es auch ist, aber das ist bei meinem beruf so


Ja und die Kunst ist doch dann, den Leuten das Gefuehl zu geben, gut in Empfang genommen zu werden in so einer Zeit? Und das lernt ihr doch jetzt. Dein Job ist unglaublich wichtig.

Ich habe in den letzten 10 Jahren Dinge erlebt, dass einige Aerzte, Krankenschwestern, Altenpfelger froh sein kønnen, nicht am Arbeitsplatz eine auf die Fresse bekommen zu haben....das habe ich einfach nur net mehr geschafft.

Mein Beileid
#
ja das thema an sich ist auch sehr wichtig und auch interessant sich mal damit näher auseinander zu setzen. gestern war eine frau as dem hospiz da, das war echt super interessant wie schön es den leuten da gemact wird in ihren letzten tagen oder wochen.  nur heute ist irgendwie nur im internet ausarbeiten, das ist langweilig. Morgen wirds wieder interessanter, da kommt eine palliativ Ärztin
#
dawiede schrieb:
[Ich habe in den letzten 10 Jahren Dinge erlebt, dass einige Aerzte, Krankenschwestern, froh sein kønnen, nicht am Arbeitsplatz eine auf die Fresse bekommen zu haben.


Dem kann ich aus aktuellem Anlass leider nur beipflichten.
Magensonde muss unverzüglich gelegt werden?
Ooops, ham wir wohl vergessen, das weiterleiten.  
#
ja manchmal versteh ich auch nicht was die Ärzte sich bei manchen entscheidungen denken. meine andere oma musste ins Kh, alleine schon der transport mit dem krankentransport ist für sie schon sehr sehr schwer. sie kommt im kh an, die wissen nichts von ihr und schicken sie wieder heim. 2 stundnen später rufen die an und sagen das es ein versehen war und das sie nur auf der falschen station war, da ging das ganze wieder von vorne los.
#
handballsandy schrieb:
ja manchmal versteh ich auch nicht was die Ärzte sich bei manchen entscheidungen denken. meine andere oma musste ins Kh, alleine schon der transport mit dem krankentransport ist für sie schon sehr sehr schwer. sie kommt im kh an, die wissen nichts von ihr und schicken sie wieder heim. 2 stundnen später rufen die an und sagen das es ein versehen war und das sie nur auf der falschen station war, da ging das ganze wieder von vorne los.  





Ich glaub, bei dem Thema Ärzte, Patientenbetreuung und Krankenhaus könnte jeder x-Erlebnisse berichten, bei dem einem die Haare zu Berge stehen.
#
ja das stimmt, aber hab auch mitbekommen das die zum teil ehct 16 stunden am stück arbeiten und das bei einem beruf wo man so konzentriert sein muss. ob sich das nochmal ändern wird, ich glaubs kaum
#
handballsandy schrieb:
ja das stimmt, aber hab auch mitbekommen das die zum teil ehct 16 stunden am stück arbeiten und das bei einem beruf wo man so konzentriert sein muss. ob sich das nochmal ändern wird, ich glaubs kaum


Vorwurf mach ich den Leuten da keinen ... es wird halt an allen Ecken und Enden gespart und dann kommt sowas bei raus - dass eben einige 16 Stunden am Stück arbeiten müssen ... wenn man überlegt welche Gefahr das mit sich bringt, weil 16 Stunden am Stück hochkonzentriert - das kriegt keiner hin ...

Und n kleiner Fehler kann hier schon extrem übel ausgehen!
#
die solle sich nicht so anstellen,
hab schon öfters 16 std in de kneip gehockt,von stress keine spur
#
oko1979 schrieb:
handballsandy schrieb:
ja das stimmt, aber hab auch mitbekommen das die zum teil ehct 16 stunden am stück arbeiten und das bei einem beruf wo man so konzentriert sein muss. ob sich das nochmal ändern wird, ich glaubs kaum


Vorwurf mach ich den Leuten da keinen ... es wird halt an allen Ecken und Enden gespart und dann kommt sowas bei raus - dass eben einige 16 Stunden am Stück arbeiten müssen ... wenn man überlegt welche Gefahr das mit sich bringt, weil 16 Stunden am Stück hochkonzentriert - das kriegt keiner hin ...

Und n kleiner Fehler kann hier schon extrem übel ausgehen!




Grabi und ich reden net von Fehlern, sondern von Verhalten und Haltungen....und die sind mit nichts nach 16h zu entschuldigen
#
Filzlaus schrieb:
die solle sich nicht so anstellen,
hab schon öfters 16 std in de kneip gehockt,von stress keine spur


pfft - hock dich erst ma 16 Stund in die Kneip ohne aufs Klo zu renne bevor de hier angibst .
#
90199
#
90200


Teilen