>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Frankfurt
#
Bigbamboo schrieb:
mein


UNSER  
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
simima schrieb:
jona_m schrieb:
Bevor ich Trainerin bei der Eintracht werde (HB verhandelt gerade mit der Région über meine Ablöse) möchte ich aber das französische Gesundheitssystem mit nach Deutschland nehmen.

Kein Wunder das kein Geld in den öffentlichen Kassen ist, ich habe zwar nicht verstanden was ich haben soll (mein Nacken ist futsch) aber Hauptsache mal wieder Entzündungshemmer verschrieben bekommen und 10 Massagetermine. 10 in Worten zehn Massagetermine     eine neue Brille krieg ich auch noch pro Jahr und jetzt haltet euch fest, das ganze für 26€ im Monat!    



Freut mich für Dich.  Hier musst de das alles selbst bezahlen.
Bekomme gerade mein Knie gesund gespritzt und darf das auch noch selbst bezahlen. Ganz abgesehen von Massage, neuer Brille etc. etc.

Massage 20 Minuten 16 Euro. Der einzigste Vorteil, der Masseur kommt in die Firma, die dafür einen Raum zur Verfügung stellt .

So gesehen hast Du es wirklich gut  


Ich zahle beim Physio 15,30€ für 30 Minuten aber der hat nach dem ersten Termin gesagt, ich sollte mir das vom Arzt verschreiben lassen, ich würde öfters vorbeikommen müssen.


wie finanzieren die das denn?


Der Versicherte geht bei Inanspruchnahme von Leistungen z.T. in Vorkasse, also zahlt den Behandler und reicht dann die Rechnung bei der Kasse ein, z.T. zahlt die Krankenkasse auch direkt den Teil der Kosten, den sie übernimmt. Bei sehr vielen Leistungen wird von der Kasse nur ein Teil der Kosten übern9ommen. Es werden ca. 75% der Arztkosten und ca. 70% der Arzneimittelkosten getragen. 100% werden bei Bedürftigen übernommen.

WHO-Rangordnung der Gesundheitssysteme Rang
Land Rang Land
1 Frankreich 16 Luxemburg
2 Italien 17 Niederlande
3 San Marino 18 Großbritannien
4 Andorra 20 Schweiz
5 Malta        25 Deutschland
6 Singapur 37 USA
7 Spanien 39 Kuba
8 Oman        50 Polen
9 Österreich 144 China
10 Japan        191 Sierra Leone




Vielleicht wär es doch eine überlegung mein auslandssemester in frankreich zu machen
#
am
#
ffh meldet, es wird veh  :neutral-face  
#
#
Main
#
die
#
#
mickmuck schrieb:
ffh meldet, es wird veh  :neutral-face    


Das ist jetzt en Scherz    ?!
#
#
1
#
#
2
#
Bundesliga!
#
 ,-)
#
#
veh is neuer trainer
#
simima schrieb:
mickmuck schrieb:
ffh meldet, es wird veh  :neutral-face    


Das ist jetzt en Scherz    ?!


leider nicht
#
Diesmal nicht, BBB!


Teilen