>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?


Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.

Krank.  


Zu krass angeblich hatte man den Kerl schon nach den ersten Attentaten in Verdacht. Aber man hat halt nichts gemacht und ihn noch weiter morden lassen. Das soll mal jemand verstehen.
#
jona_m schrieb:
Zu krass angeblich hatte man den Kerl schon nach den ersten Attentaten in Verdacht. Aber man hat halt nichts gemacht und ihn noch weiter morden lassen. Das soll mal jemand verstehen.  


Die arbeiten wahrscheinlich eng mit unserem Verfassungsschutz zusammen.  
#
jona_m schrieb:
Zu krass angeblich hatte man den Kerl schon nach den ersten Attentaten in Verdacht. Aber man hat halt nichts gemacht und ihn noch weiter morden lassen. Das soll mal jemand verstehen.  


Da werden Soldaten nach einem Afghanistaneinsatz und jüdische Kinder erschossen - dann mal in einem bestimmte Richtung zu schauen, klingt für mich nicht gerade nach Raktenwissenschaft.
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?


Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.

Krank.  


Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.
#
Jugger schrieb:
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.

Ne, darum ging's mir nicht. Gestern wurde über rechtsradikale Probleme und Strukturen berichtet, heute stellt sich raus, dass der Täter doch kein Nazi (im klassischen Sinne) ist und e voila ist's ein verwirrter Einzeltäter.

Ein verwirrter Einzeltäter, der sich ( = er sich selbst) im pakistanischen Grenzgebiet radikalisiert hat.

Irgendwie absurd.
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.

Ne, darum ging's mir nicht. Gestern wurde über rechtsradikale Probleme und Strukturen berichtet, heute stellt sich raus, dass der Täter doch kein Nazi (im klassischen Sinne) ist und e voila ist's ein verwirrter Einzeltäter.

Ein verwirrter Einzeltäter, der sich ( = er sich selbst) im pakistanischen Grenzgebiet radikalisiert hat.

Irgendwie absurd.


Natürlich sind das immer Einzeltäter, die werden ja dazu ausgebildet welche zu sein. Man will's halt einfach nicht wahrhaben.
#
Jeff war am Ende vom Film in den Medien auch nur ein durch geknallter Einzeltäter....lee harvey übrigens auch....
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.

Ne, darum ging's mir nicht. Gestern wurde über rechtsradikale Probleme und Strukturen berichtet, heute stellt sich raus, dass der Täter doch kein Nazi (im klassischen Sinne) ist und e voila ist's ein verwirrter Einzeltäter.

Ein verwirrter Einzeltäter, der sich ( = er sich selbst) im pakistanischen Grenzgebiet radikalisiert hat.

Irgendwie absurd.


Natürlich sind das immer Einzeltäter, die werden ja dazu ausgebildet welche zu sein. Man will's halt einfach nicht wahrhaben.


Und wenn ich lese wie die FN das im Wahlkampf schon wieder ausnutzen will, könnte ich gleich mal kotzen gehen.  
#
jona_m schrieb:
Natürlich sind das immer Einzeltäter, die werden ja dazu ausgebildet welche zu sein. ...
Herrlich!  
#
Jugger schrieb:


Viele Juden haben den Wunsch in Israel bzw. Jerusalem beerdigt zu werden. Daher werden die wohl ausgeflogen, weil ihnen der Wunsch erfüllt werden kann. Bei denen das nicht möglich ist und die außerhalb beerdigt werden, wird übrigens ein Säckchen mit Erde aus Israel dem Sarg beigelegt.


Ist wohl tatsächlich so.

Spon schrieb:
Die Leichen waren in der Nacht per Flugzeug nach Israel gebracht worden. In Jerusalem werden der ermordete Lehrer und Rabbiner mit seinen zwei kleinen Söhnen sowie eine weitere Schülerin beigesetzt.
#
Ich könnt mich immer wegwerfen, wenn mein Kollege mit seiner Frau telephoniert und rumsäuselt mit Schatzi, Schnucki, Ich liebe Dich auch, ... und der ganze Flur mithören kann.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich könnt mich immer wegwerfen, wenn mein Kollege mit seiner Frau telephoniert und rumsäuselt mit Schatzi, Schnucki, Ich liebe Dich auch, ... und der ganze Flur mithören kann.  


Mir kommt da eher "fremdschämen" in den Sinn...
#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich könnt mich immer wegwerfen, wenn mein Kollege mit seiner Frau telephoniert und rumsäuselt mit Schatzi, Schnucki, Ich liebe Dich auch, ... und der ganze Flur mithören kann.  


Mir kommt da eher "fremdschämen" in den Sinn...  


Ja das auch. Vor allem, weil ich sie mir wie die Erdbeerkäse-Frau vorstelle.
#
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich könnt mich immer wegwerfen, wenn mein Kollege mit seiner Frau telephoniert und rumsäuselt mit Schatzi, Schnucki, Ich liebe Dich auch, ... und der ganze Flur mithören kann.  


Mir kommt da eher "fremdschämen" in den Sinn...  


Ja das auch. Vor allem, weil ich sie mir wie die Erdbeerkäse-Frau vorstelle.  


Die sagt mir im Moment - zum Glück - nix.

Kerle, der Tag zieht sich wieder heute...  :neutral-face
#
Feierabend.
#
Bonjour Ebenfalls Feierabend.
#
Na toll, meine Kollegin war in Essen zum Arbeiten. Dort stand sie dann auf irgendeinem Erdhügel und hat ein Foto für mich gemacht. Und was krieg ich geschickt? Ein Foto vom Schalker Stadion.  :neutral-face

Und sie fand's total lustig mich zu ärgern.
#
jona_m schrieb:
Na toll, meine Kollegin war in Essen zum Arbeiten. Dort stand sie dann auf irgendeinem Erdhügel und hat ein Foto für mich gemacht. Und was krieg ich geschickt? Ein Foto vom Schalker Stadion.  :neutral-face

Und sie fand's total lustig mich zu ärgern.  


Ah! Dann war sie bestimmt am Tetraeder in Bottrop. Auch wenn's komisch klingt: nett da.
Mit Ausnahme der Aussicht auf die Turnhalle natürlich.  

Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Feierabend.


+1
#
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....
#
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....  


so tief?


Teilen