MrBoccia schrieb: es steht dir doch frei, welche Daten du von dir preis gibst. Musst dich ja nichtmal mit echtem Namen anmelden. ...
Nö, auf Facebook gibt's einen Klarnamenzwang und der Großteil der Daten wird ja eben nicht von Dir selbst bereit gestellt, sondern über die Freunde, das Surfverhalten (auch außerhalb Facebooks), etc. gesammelt.
Das größte Manko ist für mich aber die Pervertierung des Grundgedanken des Internets - Facebook ist ein Trichter. Was da rein geht. kommt nicht mehr raus, sprich eine Problemlösung zur Kaffeemaschine, Tipps zum neuen TV, etc. sind nicht mehr über Suchmachschinen auffindbar; alles was dort 'veröffentlicht' wird, gehört Facebook.
SGE-URNA schrieb: Bzgl. Klarnamen gibts aber nen grossen Unterschied zwischen Theorie und Praxis... so konnte ich durch Zufall sogar die Filzlaus identifizieren
Smartphone habe ich tatsächlich nicht, aber ein iPad.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11195906/
Nö, auf Facebook gibt's einen Klarnamenzwang und der Großteil der Daten wird ja eben nicht von Dir selbst bereit gestellt, sondern über die Freunde, das Surfverhalten (auch außerhalb Facebooks), etc. gesammelt.
Das größte Manko ist für mich aber die Pervertierung des Grundgedanken des Internets - Facebook ist ein Trichter. Was da rein geht. kommt nicht mehr raus, sprich eine Problemlösung zur Kaffeemaschine, Tipps zum neuen TV, etc. sind nicht mehr über Suchmachschinen auffindbar; alles was dort 'veröffentlicht' wird, gehört Facebook.
@bbb das mit den Klarnamen hatte ich auch so in Erinnerung.
Ich find' das gut. Lustige Perücken könnten sie von mir aus gleich noch bannen.
nö
der hat sich aber auch voll unkenntlich gemacht
Doch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Etappensieg-fuer-Facebook-im-Streit-ueber-Klarnamenzwang-1804393.html
Kärber!
Ich auch. Machen wir halt irgendwo eine anonyme Gruppe auf.
Ich bin mir sicher, wir zwei sind ein tolles Trio.
was die wollen und was dann passiert, sind zwei unterschiedliche Paar Schuh.
Namensvorschlag: Bambus Kärber.
Ich wäre dabei, dann können wir auch drei gegen vier spielen.
Dann wirst Du auch nicht dauernd ob Deines Tempos verhohnepiepelt
Phantastische Idee.
Hmm CE
wollen wir den in unsere Gruppe lassen ? Ich habe gehört der wäre so ein "Fan" und würde auch hin und wieder Alkohol konsumieren
Du hast die Verben verwechselt. Ich werde hier gehudigt (außer vom Zwersch, der davon befreit ist), nicht verhohnepiepelt.
das ist eine Lüge. Er konsumiert hin und wieder keinen Alkohol.
Tut mir leid, mein Fehler