>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel hatte Burtseltag?
Alles alles Liebe und Gute nachträglich. Hoffe du hast schön gefeiert  
#
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel hatte Burtseltag?
Alles alles Liebe und Gute nachträglich. Hoffe du hast schön gefeiert    


Für die Nutzung des Wortes Burteltag müsstest eigentlich jeder auf ewig aus dem Forum verbannt werden.
#
Und ich schenke mir ein s. Es ist halt einfach ein Dreckswort!

So und jetzt ab zur Farm mal schauen ob sich noch Tomaten und anderes Gemüse finden lässt. Tomatensuppe einfrieren und im Winter essen rockt!
#
jona_m schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel hatte Burtseltag?
Alles alles Liebe und Gute nachträglich. Hoffe du hast schön gefeiert    


Für die Nutzung des Wortes Burteltag müsstest eigentlich jeder auf ewig aus dem Forum verbannt werden.  


Na abber: das hat sie doch gar nicht geschrieben....
#
#
jona_m schrieb:
Und ich schenke mir ein s. Es ist halt einfach ein Dreckswort!

So und jetzt ab zur Farm mal schauen ob sich noch Tomaten und anderes Gemüse finden lässt. Tomatensuppe einfrieren und im Winter essen rockt!



Ooooooh ja, haben hier auch noch Unmengen Tomaten aus dem Garten, die verarbeitet werden müssen ...
#
Liebe Taunusabbel, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum scheinbar gelungenen Pilzgericht. Hst ja wohl gottseidang die tödlichen im Wald gelassen
#
Herrjeh... was ein Dorscheinanner!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, werter Taunusabbel!

Guten Reise und schönen Urlaub. Finde ich toll von Filzi und Boccia gemeinsam in den Urlaub zu fliegen und Gitti vier Wochen in Thailand ihre Ruhe haben zu lassen.

Sauber Rafi! Gut gemacht und den 1000er abgestaubt! Recht so!

... und guten Morgen zusammen! Länderspielwochenenden sind doof!  
#
Jugger schrieb:

... und guten Morgen zusammen! Länderspielwochenenden sind doof!    


#
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!
#
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?
#
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht.


Hast du ganz Lille zu Gast?  
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?


Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?


Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?


Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.

@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.  
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.
#
jona_m schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?


Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?


Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.
 


Falls ich dann mal Lust nach Tomatensuppe verspüre komme ich bei dir vorbei.  
#
Man kann damit auch wunderbar zugeeiste Wege befreien!
Allerdings nicht direkt aus der Kühltruhe...
#
jona_m schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?


Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?


Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.

@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.  
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.  


Jepp, so halte ich es auch.   Außer, dass bei mir fast immer überall noch (ein Hauch) Chili drankommt und ich Gin nicht mag.
#
Snuffle82 schrieb:
und ich Gin nicht mag.


#
Bigbamboo schrieb:
So, hinaus in die Streuobstwiesen!


Hat wirklich Spaß gemacht! Bin schon gespannt auf den  2013er Schobbe  
Und jetzt erstmal völlig platt. Ab aufs Sofa!
#
jona_m schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
So, gerade aus 5,6 Kg Tomaten Suppe gekocht. Später mach ich noch Apfelmuß und das gibt es dann morgen mit Kartoffelpuffern. Großaritg!


Wie machst Du Deine Suppe?


Ich mags flüssig.  

Aber aus 5,6 kg Tomaten Suppe machen hört sich amtlich an. Friert man die ein oder was macht man damit?


Natürlich friert man die ein. Und dann holt man die an einem kalten Winterabend raus und futtert sie. Im Winter ist frische Tomatensuppe echt hervorragend.

@Snuffle, ich mach da nicht viel rein, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wenn ich sie dann auftaue kommen noch Kräuter rein und Gin.  
Ich friere sie halt nicht besonders Gewürzt ein, damit ich sie für alle möglichen Dinge nutzen kann wenn ich sie auftaue.  


Kleiner Tipp, der viel Arbeit erleichtert.

Die geschälten Tomaten aus der Dose sind aromatischer.

Ehrlich.


Teilen