Genau so sieht das Ding aus, wird aus eingefrorenen Gläsern getrunken. Es gibt nur einen Himbeersirup der wirklich gut ist. Und wenn du brav bist, sag ich dir vielleicht auch irgendwann mal wo es den gibt.
jona_m schrieb: Der leckerste after work Shot überhaupt: chien enragé.
*hicks*
Woraus besteht der denn?
Wodka, Himbeersirup, Tabasco.
Oh, das klingt interessant. Süß und scharf in Kombination mag ich ja gerne
@Taunusabbel: Hört sich sehr vielversprechend an. Ich hab' im Moment noch den neuesten Adler-Olsen hier, aber danach könnte ich neue Literatur gebrauchen
jona_m schrieb: Der leckerste after work Shot überhaupt: chien enragé.
*hicks*
Woraus besteht der denn?
Wodka, Himbeersirup, Tabasco.
Du denkst erst hmmmm lecker und dann ganz zum Schluss wird's scharf. Ziemlich tolles Getränk. Leider ist die bar nur 3 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Man hat null Chancen auf dem Rückweg nüchtern zu werden.
Was ist denn in Bad Homburg los? Völlig durchgedreht? "Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."
Bigbamboo schrieb: Was ist denn in Bad Homburg los? Völlig durchgedreht? "Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."
politisch korrekt bis zur Selbstaufgabe. Ist aber nix neues, ich habe von einigen Eltern gehört daß in den Kindergärten auch z.B. keine Weihnachtsfeiern mehr gemacht werden sollen aus Rücksicht auf andere Religionen
Bigbamboo schrieb: Was ist denn in Bad Homburg los? Völlig durchgedreht? "Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."
politisch korrekt bis zur Selbstaufgabe. Ist aber nix neues, ich habe von einigen Eltern gehört daß in den Kindergärten auch z.B. keine Weihnachtsfeiern mehr gemacht werden sollen aus Rücksicht auf andere Religionen
die haben nicht mehr alle latten am zaun, wir sind hier ein christliches land.
Unsere westlichen Nachbarn müssen sich auch schon länger mit ähnlichen Perversionen der PC rumschlagen. Es wird immer schlimmer...
Sehe gerade, dass der Artikel nur via Google, aber nicht per direktem Link erreichbar ist. Dämliche paywall.
In diesem wird noch berichtet, dass der Laternenumzug und das anschließende Feuer beibehalten werden, nun unter dem Motto Sonne, Mond und Sterne'. St. Martin nebst Pferd und Solidarität mit den Armen verschwindet halt.
Aber gut: Fackelumzüge und große Feuer haben bei uns ja auch irgendwie eine Tradition...
Genau so sieht das Ding aus, wird aus eingefrorenen Gläsern getrunken. Es gibt nur einen Himbeersirup der wirklich gut ist. Und wenn du brav bist, sag ich dir vielleicht auch irgendwann mal wo es den gibt.
Obwohl, vielleicht doch besser morgen erst. Sonst vertue ich mich noch.
doch schon etwas Schlagseite ?
Minimal!
@Taunusabbel: Hört sich sehr vielversprechend an. Ich hab' im Moment noch den neuesten Adler-Olsen hier, aber danach könnte ich neue Literatur gebrauchen
@alle: Guten Morgen!
ich auch aber hier geht es wohl um ein getränk.
Du denkst erst hmmmm lecker und dann ganz zum Schluss wird's scharf. Ziemlich tolles Getränk. Leider ist die bar nur 3 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Man hat null Chancen auf dem Rückweg nüchtern zu werden.
Und Kopfschmerzen hab ich jetzt auch.
Autsch :neutral-face
Guten Morgen allerseits
Das Getränk wird dann später erklärt. Werde das mal nachmachen. Kommt da wirklich dieser tyypische "Tabasco" Geschmack durch.
"Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."
https://www.taunus-zeitung.de/rhein-main/hochtaunus/Mond-und-Sterne-statt-St-Martin;art690,669510
Die Französin müsste halt mal raus rücken, welchen Himbeersirup man dafür benutzt.
Aber gut, offensichtlich will Madame in Bordoh keinen Apfelwein trinken...
Unsere westlichen Nachbarn müssen sich auch schon länger mit ähnlichen Perversionen der PC rumschlagen. Es wird immer schlimmer...
Sehe gerade, dass der Artikel nur via Google, aber nicht per direktem Link erreichbar ist. Dämliche paywall.
In diesem wird noch berichtet, dass der Laternenumzug und das anschließende Feuer beibehalten werden, nun unter dem Motto Sonne, Mond und Sterne'. St. Martin nebst Pferd und Solidarität mit den Armen verschwindet halt.
Aber gut: Fackelumzüge und große Feuer haben bei uns ja auch irgendwie eine Tradition...
Gut daß ich Ökofaschistenemanze mich nicht angesprochen fühle ,-)
jetzt stimmt`s