>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Ich glaube, momentan ist noch überhaupt nicht zu erfassen, was der heutige Tag verändert hat.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich glaube, momentan ist noch überhaupt nicht zu erfassen, was der heutige Tag verändert hat.

Das ist wohl so. Aber es wird nicht besser...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Definitiv.

Jetzt wäre der Zeitpunkt zusammen zu rücken. Passiert aber nicht.
#
ging ja schneller als gedacht, dass der Oberverschwörer seine kruden Gedanken los wird.
#
Dieses Rumgepienze im D&D nervt hochgradig.
#
MrBoccia schrieb:
ging ja schneller als gedacht, dass der Oberverschwörer seine kruden Gedanken los wird.

Putin war's oder sogar Sack Schirack!
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Vermutlich passiert eher das Gegenteil
#
Moin, der erste Tag an dem ich nicht nur SPON sondern auch le Monde mit dem Computer starte.

Natürlich lasse ich mich nicht einschränken von den Idioten! So weit kommt es noch. Bewegend gestern Abend im Stadion, eisekalt wenig los, aber das erste mal das man bei einer Schweigeminute im Stadion wirklich eine Stecknadel hätte fallen hören können. Absolut gespenstisch. Ansonsten viel Polizei unterwegs in Lille. Die Herren mit den Maschinengewehren sind auch mehr zu sehen.

Schön fand ich was die Libération geschrieben hat (gefunden auf SPON):

Die linksliberale "Libération": "Die Fanatiker verteidigen keine Religion, weil Religion tolerant sein kann, und sie verteidigen nicht die Muslime, die in ihrer überwältigenden Mehrheit mit Entsetzen auf diese niederträchtigen Morde reagiert haben. Die Fanatiker greifen die Freiheit an. Alle Republikaner sind vereint gegen den Gegner. Dieser Gegner ist der Terrorismus, nicht der Islam, der Gegner ist der Fanatismus, keine Religion, und der Gegner ist der Extremismus. Der hat nichts zu tun mit unseren muslimischen Mitbürgern."
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Definitiv.

ist im fall der menschen auch irgendwie nachvollziehbar... wie lange haben wir in europa gebraucht, um uns nicht mehr gegenseitig zu überfallen?
#
jona_m schrieb:
Moin, der erste Tag an dem ich nicht nur SPON sondern auch le Monde mit dem Computer starte.

Natürlich lasse ich mich nicht einschränken von den Idioten! So weit kommt es noch. Bewegend gestern Abend im Stadion, eisekalt wenig los, aber das erste mal das man bei einer Schweigeminute im Stadion wirklich eine Stecknadel hätte fallen hören können. Absolut gespenstisch. Ansonsten viel Polizei unterwegs in Lille. Die Herren mit den Maschinengewehren sind auch mehr zu sehen.

Die linksliberale "Libération": "Die Fanatiker verteidigen keine Religion, weil Religion tolerant sein kann, und sie verteidigen nicht die Muslime, die in ihrer überwältigenden Mehrheit mit Entsetzen auf diese niederträchtigen Morde reagiert haben. Die Fanatiker greifen die Freiheit an. Alle Republikaner sind vereint gegen den Gegner. Dieser Gegner ist der Terrorismus, nicht der Islam, der Gegner ist der Fanatismus, keine Religion, und der Gegner ist der Extremismus. Der hat nichts zu tun mit unseren muslimischen Mitbürgern."

sehr guter und treffender kommentar!
#
zwerg_nase schrieb:
jona_m schrieb:

Wird aber nicht gegen die zunehmende Islamphobie helfen.

Langsam wird es aber auch kompliziert die unterschiedlichen Meinungen an einen Tisch zu bekommen. Auf der einen Seite müssten die Panikmacher mal locker durch die Hose atmen und die Gegenseite "verständnis" zeigen.
#
jona_m schrieb:

Gut geschrieben, wird nur leider bei den FN Wählern (oder hier in D den Pegida Unterstützern) nicht ankommen.
#
zwerg_nase schrieb:

Jein, bzw. weiß ich nicht - dazu kenne ich die Situation in Frankreich zu wenig.

Dieses 'hat nichts mit dem Islam zu tun' halte ich für ein Problem. Der Gegner ist mit Sicherheit der Terrorismus und nicht der Islam. Dann müssen die Muslime aber endlich mal den Kampf annehmen.

Siehe dazu auch: FR - Salafimus

'Daher wird einer der Knackpunkte sein, wie die Muslime in Deutschland sich dazu verhalten: Grenzen die sich endlich mal gescheit davon ab – oder wird alles weiter totgeschwiegen?'
#
Taunusabbel schrieb:

Gut geschrieben, wird nur leider bei den FN Wählern (oder hier in D den Pegida Unterstützern) nicht ankommen.

Bei Muslimen ist unbedingt zu differenzieren, FN-Wähler und Pedigas sind aber alle doof.

Merkste selbst, oder?  
#
In Paris gab es heute Morgen schon wieder eine Schießerei. Ein Mann mit einer automatischen Feuerwaffe hat eine Polizistin schwer verletzt deren Zustand kritisch ist. Ein weiterer Mann ist verletzt. Man weiß allerdings noch nicht ob das was mit gestern zu tun hat.

#
Bigbamboo schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Jein, bzw. weiß ich nicht - dazu kenne ich die Situation in Frankreich zu wenig.

Dieses 'hat nichts mit dem Islam zu tun' halte ich für ein Problem. Der Gegner ist mit Sicherheit der Terrorismus und nicht der Islam. Dann müssen die Muslime aber endlich mal den Kampf annehmen.

Siehe dazu auch: FR - Salafimus

'Daher wird einer der Knackpunkte sein, wie die Muslime in Deutschland sich dazu verhalten: Grenzen die sich endlich mal gescheit davon ab – oder wird alles weiter totgeschwiegen?'

die gretchenfrage wird doch sein, wie sollen sich die muslime davon abgrenzen? klar, in persönlichen gesprächen distanzieren sie sich... wobei die meisten von denen eher säkularer natur sind. eine klare demonstration auf der zeil mit einigen tausend muslimischen mitbpürgern wäre da sicher ein zeichen... ich wage es jedoch zu bezweifeln, da auch im muslimischen bevölkerungsanteil zu viele strömungen nebeneinander existieren um sich mal untereinander zu organisieren...
ich seh das hier in HG beim fest der kulturen... da gibt es von der gleichen ausländischen gruppe zwei stände, nur weil sie untereinander streit hatten und sich seitdem nicht mehr einigen können...

vielleicht ändert aber auch die geografische nähe des anschlags auch die denke derer...
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Bei Muslimen ist unbedingt zu differenzieren, FN-Wähler und Pedigas sind aber alle doof.

Merkste selbst, oder?    

touché  

Sagen wir es mal so, bei den Pegida Mitläufern wäre ich bereit zu differenzieren, bei FN- oder NPD-Wählern eher nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Merkste selbst, oder?    

das bild der differenzierung gleicht einem bild von escher...
#
Wer braucht schon Differenzierung? Einfach "druff" ist doch viel einfacher!
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Merkste selbst, oder?    

touché  

Sagen wir es mal so, bei den Pegida Mitläufern wäre ich bereit zu differenzieren, bei FN- oder NPD-Wählern eher nicht.

Unterschreibe ich.
Wenn von Pegida-Menschen mal etwas käme, das sich mit Inhalten auseinandersetzt.
Die lesen bestimmt gerade mehrheitlich in der Lügenpresse, was da gerade rund um das Attentat in Paris vor sich geht.

Teilen