>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Die Bedeutung der Götterdämmerung ist extrem offen.
#
Danke ce für die Aufklärung.

Dachte immer die lassen sich ab und zu am gd blicken. Aber wenn da nicht so ist dann wundern mich paar Dinge nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber gut, ich warte auf BBBs Forum.

Wo ich auch nicht weiß ob dies der Weisheit letzter Schluss ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Aber gut, ich warte auf BBBs Forum.


Wo ich auch nicht weiß ob dies der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich auch nicht.

Am liebsten würde ich einfach dieses hier übernehmen und weiter führen.

@ce: Keine Ahnung, ob ich bzw. wir das besser könnten. Auf jeden Fall würde ich das Forum nicht als nervenden Pickel am ****** begreifen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


concordia-eagle schrieb:
Aber gut, ich warte auf BBBs Forum.


Wo ich auch nicht weiß ob dies der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich auch nicht.

Am liebsten würde ich einfach dieses hier übernehmen und weiter führen.

@ce: Keine Ahnung, ob ich bzw. wir das besser könnten. Auf jeden Fall würde ich das Forum nicht als nervenden Pickel am ****** begreifen.
#
Das ist langsam echt nicht mehr normal. In den Feedback Fred brauch man auch nichg mehr schreiben, wird auch nur nich sporadisch darauf eingegangen. Sorry Frank!
#
19 Mitglieder online,
ich glaube das gab es noch nie. Da ist ja Weihnachten und Silvester mehr los gewesen
#
Wird wohl doch Zeit für eine Vorstandsbeschwerde, mal sehen ob es dort jemanden interessiert
#
Das ist langsam echt nicht mehr normal. In den Feedback Fred brauch man auch nichg mehr schreiben, wird auch nur nich sporadisch darauf eingegangen. Sorry Frank!
#
Brady schrieb:

In den Feedback Fred brauch man auch nichg mehr schreiben, wird auch nur nich sporadisch darauf eingegangen.

Vor allem wenn sich dann nichts tut und man nur die Fehlernummer und ein "noch offen" bekommt. Die Fehlernummer geht mir am Boppes vorbei und dass der Fehler noch offen ist merke ich selbst.
#
das forum war doch schon vor dem relaunch tot. jetzt ist es nur noch offensichtlicher.

früher konnte man sich hier kontrovers über die eintracht unterhalten. jetzt schreiben doch kaum noch leute, die es zu lesen lohnt. pedro und stoppdenbus fehlen z.b., mit denen ich meistens nicht einer meinung war, die aber das forum belebt haben. oder die trainingsberichte von uaa. das fehlt alles und macht das forum mittlerweile zu einem langweiligen einheitsbrei.

ich habe deshalb auch keine große lust mehr mich hier noch zu beteiligen. das liegt aber nur bedingt an dem relaunch.
#
das forum war doch schon vor dem relaunch tot. jetzt ist es nur noch offensichtlicher.

früher konnte man sich hier kontrovers über die eintracht unterhalten. jetzt schreiben doch kaum noch leute, die es zu lesen lohnt. pedro und stoppdenbus fehlen z.b., mit denen ich meistens nicht einer meinung war, die aber das forum belebt haben. oder die trainingsberichte von uaa. das fehlt alles und macht das forum mittlerweile zu einem langweiligen einheitsbrei.

ich habe deshalb auch keine große lust mehr mich hier noch zu beteiligen. das liegt aber nur bedingt an dem relaunch.
#
mickmuck schrieb:

das forum war doch schon vor dem relaunch tot. jetzt ist es nur noch offensichtlicher.

hier ist miggmugg zuzustimmen.
#
Ich möchte an dieser Stelle mal die Verantwortlichen und den Dienstleister etwas in Schutz nehmen. Ich kenne das Agenturgeschäft. Glaubt mir.
Ohne Zahlen zu kennen ... zum einen, das Agenturgeschäft ist hart. Das von potentiellen Kunden und Bestandskunden die Preise bis zum geht nicht mehr gedrückt werden ist an der Tagesordnung. Viele Dienstleister krebsen am Existenzminimum dahin. Dies führt für die Mitarbeiter zu einer extremen Arbeitsbelastung und nimmt Ihnen die Zeit, auch mal "über den tellerrand" zu schauen.
Das Eintrachtforum ... basierte ursprünglich bestimmt mal auf einer Standardsoftware wie phpBB oder Ähnlichem. Durch Eingriffe in die Funktionalität ist aber eine automatische Wartung, wie diese von standard-Forensoftware angeboten wird mit Sicherheit nicht mehr möglich. d.h., der Sourcecode wird immer und immer mehr vergurkt, bis .... na das Ergebnis seht Ihr ja.
Auch YUM war da nicht von Anfang an beteiligt, die haben DAS auch irgendwann von einem vorherigen Dienstleister übernommen.
Den Dienstleiser zu wechseln, wiederum, ist auch nicht so einfach, weil da ja viel Geld in die Hand genommen werden muß (was man zuerst einmal nicht sieht), weil sich irgendwer in irgendwas einarbeiten muß (ob es mit einem neuen DL besser würde steht in den Sternen).
Meines Erachtens ein großer Fehler ist auch, dass man den ganzen alten Rotz mitschleift.
Ich denke, wenn an das System/Daten entschlacken würde, wäre schon Einiges an Performance zu gewinnen.
Mit Sicherheit wurden hier gerade in der Qualitätssicherung große Fehler gemacht. Ihr müsst aber bedenken, das Forum ist ein kostenfreies Angebot unseres geliebten Vereins, das *vordergründig *erstmal nur Kosten verursacht und keinen Benefit bringt. Für so etwas großartig Mittel bereitzustellen, da sträubt sich jeder Unternehmer gerne dagegen.
Das das Forum zum Relaunch ca. 1 Woche offline war ist ein NoGo.
Da frage ich mich halt, warum die nicht die Datenbasis kopiert haben und an der Kopie den Umstellungsprozess so weit optimiert haben, dass im Endeffekt mit "einige Stunden" offline Alles geregelt gewesen wäre.
Ich mutmaße: die haben einfach Umfang und Aufwand unterschätzt und am Ende war das Geld alle aber noch viel Arbeit da. Das wären nicht die Ersten, denen so etwas passiert und es wären auch nicht die Ersten, die sich an so einem Projekt verheben und daran kaputt gehen.
Hatte ich erwähnt, dass ich Ajax-Programmierung nicht mag?
Die Performance hier leidet m.E. ziemlich darunter, dass genau diese Technologie eingesetzt wurde um wichtige Funktionen abzubilden. Um so etwa zu vermeiden, braucht es aber ein gutes Stück Weitsicht und vor Allem Erfahrung. Ich befürchte (ohne es zu wissen), das YUM auf die junge, hippe Generation setzt. Die aber leider (natürlicher Prozess) eher zum Jobwechsel neigt, als die Älteren. Hier kämpft dann die Agentur mit hoher Fluktuation damit, dass zwar immer frisches Blut koomt (neue Ideen!) aber dafür Erfahrung und Routine abwandert und verloren geht.

Auch bei unserem geliebten Verein wird das Thema Kommunikation mit Sicherheit in der Bedeutung unterschätzt. da wir ein Kommunikator eingesetzt und dem wird immer mehr auf die Schultern geladen, ohne Budget entsprechend anzupassen oder Personalbestand aufzustocken. "Ach, der Bernie, der rockt das schon".
Kommunikation auf dieser Ebene B2C oder besser Business to fan ist ja auch Etwas, was erstmal für den verein keinen Benefit bringt, nur Kosten.
#
Ui, Weltuntergang heute Abend ? Na dann, war schön Euch Spinner gekannt zu haben

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/7416440/heute-geht-die-welt-unter.html
#
Ui, Weltuntergang heute Abend ? Na dann, war schön Euch Spinner gekannt zu haben

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/7416440/heute-geht-die-welt-unter.html
#
Taunusabbel schrieb:

Ui, Weltuntergang heute Abend ?

doofe Nuss, das war gestern.
#
Das ist entweder Blödheit oder Absicht und Blödheit möchte ich niemandem unterstellen...
#
Werheimer bei aller Liebe. Wie lang biste schon hier?
#
Werheimer bei aller Liebe. Wie lang biste schon hier?
#
Doppelpost notiert.
#
Taunusabbel schrieb:

Ui, Weltuntergang heute Abend ?

doofe Nuss, das war gestern.
#
MrBoccia schrieb:

doofe Nuss, das war gestern.

ups  
#
Fehlercode 500 nach dem abschicken
#
@CE, Gründel, Jurist

habe ich das mit den Grundrechten richtig verstanden? Siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122317?page=93#4428325

Achtung: Link geht in den Flüchtlingsthread


Teilen