>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
wer der bloggerin auf die verworrenen pfade ihrer gedankenwelt folgen möchte...

http://www.slate.com/articles/life/holidays/2013/12/santa_claus_an_old_white_man_not_anymore_meet_santa_the_penguin_a_new_christmas.html


Jesus!!!    


vor allem lässt die gute dame auch den ursprung des nikolaus mal völlig aus den augen... immerhin haben ihn die europäer mitgebracht... und der eigentlichen region hernach, müsste er leicht bronzefarbene haut haben... (oder ist das auch schon wieder rassistisch?)


Na ja gut, dass sich (St.) Nikolaus und Weihnachtsmann inzwischen in zwei völlig verschiedene Charaktere  entwickelt haben und daher getrennt voneinander betrachtet werden dürfen, will ich ihr noch zugestehen. Das ist nunmal der Lauf der Zeit.


gut, da magst du recht behalten. die derzeitig von ihr kritisierte figur ist ja auch nur von coca cola so entworfen worden... jedoch halte ich es für nicht zielführend, sich über alles einen solchen kopp zu machen. dann sind die stereotypen die man gerne bei anderen sieht immer mit rassismus gleichzusetzen... wobei ein baguette unterm arm ja nicht rassistisch ist... oder gehört der franzose in eine eigene rassische klasse? jona? felderfahrung?    
#
zwerg_nase schrieb:
wobei ein baguette unterm arm ja nicht rassistisch ist... oder gehört der franzose in eine eigene rassische klasse? jona? felderfahrung?    


Der Franzose gehört zu der Gattung der Trottel! Das ist aber auch schon alles.
#
jona_m schrieb:
zwerg_nase schrieb:
wobei ein baguette unterm arm ja nicht rassistisch ist... oder gehört der franzose in eine eigene rassische klasse? jona? felderfahrung?    


Der Franzose gehört zu der Gattung der Trottel! Das ist aber auch schon alles.  


trottel sind aber keine rasse...  
#
zwerg_nase schrieb:
jona_m schrieb:
zwerg_nase schrieb:
wobei ein baguette unterm arm ja nicht rassistisch ist... oder gehört der franzose in eine eigene rassische klasse? jona? felderfahrung?    


Der Franzose gehört zu der Gattung der Trottel! Das ist aber auch schon alles.  


trottel sind aber keine rasse...    


Doch, doch! Sind sie und ihre Anzahl wird in Trotteldichte gemessen.
#
dann sind wir hier aber arg rassistisch...  
#
und dann gibt noch dichte trottel
#
mal weg von den rassisten und trotteln...

was wäre besser?

gerd knebel oder thorsten havener in der käs?
#
mickmuck schrieb:
und dann gibt noch dichte trottel


Voll-Glubberer, sozusagen.
#
zwerg_nase schrieb:
.. jedoch halte ich es für nicht zielführend, sich über alles einen solchen kopp zu machen. dann sind die stereotypen die man gerne bei anderen sieht immer mit rassismus gleichzusetzen...  


Genau das ist der Punkt. Warum wird das überhaupt hinterfragt? Warum kann die Olle es nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass der Weihnachtsmann nun mal ein in ihren Worten "fetter, weißer Kerl" ist? Wo ist da das Problem? Doch wohl eher in ihrer Vorstellung, dass er "anders" ist. Und eben diese Denke ist doch quatsch. Er ist nicht anders. Hat ne andere Hautfarbe, ok, aber sonst? Ist nunmal so, wenn man am Nordpol wohnt. Völlig wertfrei.

Deswegen finde ich auch den Erklärungsversuch vom Vater nicht so prall. Der richtige Lösung sollte doch sein, dass "andere" gar nicht mehr als "andere" anzusehen sind, sondern als ganz normal. Egal ob schwarz, weiß, gelb oder rot. Und da ist der Weihnachtsmann doch geradezu das Paradebeispiel. Ein freundlicher, netter, alter, dicker, weißer Mann, der einen Scheißdreck auf Hautfarbe oder Herkunft gibt und allen Kindern die Geschenke bringt. Also zumindest den lieben.  
#
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
.. jedoch halte ich es für nicht zielführend, sich über alles einen solchen kopp zu machen. dann sind die stereotypen die man gerne bei anderen sieht immer mit rassismus gleichzusetzen...  


Genau das ist der Punkt. Warum wird das überhaupt hinterfragt? Warum kann die Olle es nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass der Weihnachtsmann nun mal ein in ihren Worten "fetter, weißer Kerl" ist? Wo ist da das Problem? Doch wohl eher in ihrer Vorstellung, dass er "anders" ist. Und eben diese Denke ist doch quatsch. Er ist nicht anders. Hat ne andere Hautfarbe, ok, aber sonst? Ist nunmal so, wenn man am Nordpol wohnt. Völlig wertfrei.

Deswegen finde ich auch den Erklärungsversuch vom Vater nicht so prall. Der richtige Lösung sollte doch sein, dass "andere" gar nicht mehr als "andere" anzusehen sind, sondern als ganz normal. Egal ob schwarz, weiß, gelb oder rot. Und da ist der Weihnachtsmann doch geradezu das Paradebeispiel. Ein freundlicher, netter, alter, dicker, weißer Mann, der einen Scheißdreck auf Hautfarbe oder Herkunft gibt und allen Kindern die Geschenke bringt. Also zumindest den lieben.    


vor alle macht sich sich angreifbar, da ein pinguin merklich mehr schwarz als weißanteile und verschwindend geringe gelbanteile an sich trägt... die asiatische welt steht kopf...

faktisch ist es auch von ihr rassistisch, oft funktioniert bzw. wird dieser jedoch als einbahnstraße wahrgenommen... hatte vor ein paar tagen eine nette auseinandersetzung bei FB über einen artikel der haaretz gelesen... unter anderem mit unserer granatenpetra (wobei er sich nicht negativ üebr die deutschen auslies).

angeblich wäre es wieder en vogue, witze über juden und den holocaust in deutschland zu machen... pedro feuerte dann eine breitseite in richtung hetze der isreali, die sich ähnlich despektierlich über die palestinenser äußerten... wobei die ebenfalls nicht gerade vor intelligenz strotzten...

die welt ist ein dorf...

ich wäre auch gerne für die beibehaltung von figuren ohne hintergedanken... und irgendwelchen bedeutungsschwangeren ausführungen von menschen, denen mal irgendwas in der kindheit über die leber gelaufen ist...  
#
Mach doch mal jemand das Feierabend is.
#
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen
#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!  
#
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!    


#
Uff, was ein Tag. Endlich Wochenende!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Uff, was ein Tag. Endlich Wochenende!


Hier auch endlich!
#
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!    


Die könnt ich auch beisteuern... zumindest dem Filzi ein Foto davon schicken    
#
SGE-URNA schrieb:
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!    


Die könnt ich auch beisteuern... zumindest dem Filzi ein Foto davon schicken    


Per Post in den Gadde!  
#
jona_m schrieb:
SGE-URNA schrieb:
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!    


Die könnt ich auch beisteuern... zumindest dem Filzi ein Foto davon schicken    


Per Post in den Gadde!    


Das Foto oder die Windel? (Ich wär' ja für letzteres...)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:
SGE-URNA schrieb:
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal jemand das Feierabend is.  


keine zeit, muß gleich grillen


Kann dem nicht einfach mal jemand das Maul stopfen? Cino!! Mach das doch mal mit ner dreckigen Windel!    


Die könnt ich auch beisteuern... zumindest dem Filzi ein Foto davon schicken    


Per Post in den Gadde!    


Das Foto oder die Windel? (Ich wär' ja für letzteres...)


Natürlich letzteres!


Teilen