>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Muss das Vieh halt Treppen steigen, wenn es raus will. ...

Ich schlage eine tibetanische Sherpa-Katze vor.


Ach, das kann jede Katz.


Katzentreppe am Balkon, oder ist es zu hoch ?


Vierter Stock. Altbau.
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde mir eine aus dem Tierheim holen.
Und raus muss sie dürfen.

Mir bricht es schier das Herz, wenn die Wohnungsmiezen sehnsüchtig rausgucken.


Definitiv, wenn ich sehe wie viel Spaß die draußen haben......  Klar, wenn sie mal nicht pünktlich Heim kommen habe ich schon Angst, aber das ist es mir wert.
#
reggaetyp schrieb:

Und raus muss sie dürfen.


"Miez raus!!!!"    wäre aber schon bisserl hart am Weltkazzntag  
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Muss das Vieh halt Treppen steigen, wenn es raus will. ...

Ich schlage eine tibetanische Sherpa-Katze vor.


Ach, das kann jede Katz.


Katzentreppe am Balkon, oder ist es zu hoch ?


Vierter Stock. Altbau.



Umziehen, EG mit Garten
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Muss das Vieh halt Treppen steigen, wenn es raus will. ...

Ich schlage eine tibetanische Sherpa-Katze vor.


Ach, das kann jede Katz.


Katzentreppe am Balkon, oder ist es zu hoch ?


Vierter Stock. Altbau.



Umziehen, EG mit Garten


Never. bei der Aussicht:

#
Außerdem Balkon + Terrasse.

Katz muss dann halt Treppen steigen. Das machen die aber.
#
Taunusabbel schrieb:
Umziehen. ...

Nein!
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Umziehen. ...

Nein!


,-)
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
... Muss das Vieh halt Treppen steigen, wenn es raus will. ...

Ich schlage eine tibetanische Sherpa-Katze vor.


Ach, das kann jede Katz.


Katzentreppe am Balkon, oder ist es zu hoch ?


Vierter Stock. Altbau.



Umziehen, EG mit Garten


Never. bei der Aussicht:



o.k.
#
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.
#
Aragorn schrieb:
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.


Warum habt Ihr denn aber so viel Geld bezahlt ? Mittlerweile sind auch die Tierheime voll mit BKHs, sind halt nicht mehr so in Mode wie noch vor ein paar Jahren.
#
Aragorn schrieb:
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.


Hhmm, Ara,
kann ich so nicht bestätigen. Unsere Maine Coon wollte immer raus.
Durch mehrmaliges Umziehen ging das mal und mal nicht. Und das ist das eigentlich Blöde für Katzen.
Entweder  sie können von klein auf raus, dann werden sie es auch immer einfordern. Oder sie wachsen als reine Hauskatze auf. Dann macht ihnen die Wohnung nicht viel aus.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.


Warum habt Ihr denn aber so viel Geld bezahlt ? Mittlerweile sind auch die Tierheime voll mit BKHs, sind halt nicht mehr so in Mode wie noch vor ein paar Jahren.  


Die hatte noch 5 Geschwister und alle standen zum Verkauf. Sie ist ja noch recht klein, mit ca. 16 Wochen. Hat aber auch keinen Stammbaum, sonst wären fast 500 € schon Standard. So kleine Katzen kann man noch etwas leichter erziehen. Ich weiss nicht, ob es bei uns im Tierheim BKs gibt bzw. ob diese kostenlos (kann ich mir nicht vorstellen) wären. Ansich sind die BK aber eine total sanfte und pflegeleichte Rasse.
#
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.


Hhmm, Ara,
kann ich so nicht bestätigen. Unsere Maine Coon wollte immer raus.
Durch mehrmaliges Umziehen ging das mal und mal nicht. Und das ist das eigentlich Blöde für Katzen.
Entweder  sie können von klein auf raus, dann werden sie es auch immer einfordern. Oder sie wachsen als reine Hauskatze auf. Dann macht ihnen die Wohnung nicht viel aus.


Das ist ja auch eine Waldkatze!  ,-) Ich hätte schreiben sollen...im Verhältnis zur BK!
#
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
Diesen "Nach-draussen-Drang" haben eigentlich fast nur die "normalen" Hauskatzen. Unsere BK ist zwar auch gerne rausgegangen, aber ausschließlich nur hinter das Haus in den Garten und auch nur um sich etwas in die Sonne zu legen und über die Wiese zu rennen. Das ist halt in der Hinsicht klasse, weil sie nicht auf die Straße laufen würde und ggf. ein Auto sie erwischt.


Hhmm, Ara,
kann ich so nicht bestätigen. Unsere Maine Coon wollte immer raus.
Durch mehrmaliges Umziehen ging das mal und mal nicht. Und das ist das eigentlich Blöde für Katzen.
Entweder  sie können von klein auf raus, dann werden sie es auch immer einfordern. Oder sie wachsen als reine Hauskatze auf. Dann macht ihnen die Wohnung nicht viel aus.


Das ist ja auch eine Waldkatze!  ,-) Ich hätte schreiben sollen...im Verhältnis zur BK!


Naja, heute haben wir so nen richtig kleinen Strassenköter. Der kommt und geht wann er will (hat auch seine festen Zeiten!   ) und kann das auch seit klein auf so machen.
Im Winter war er mal ne Woche weg. Wahrscheinlich irgendwo eingeschlossen. Da ging aber nix mehr bei meinen 3 Mädels.....
Dann kam er eines Tages unverhofft wieder und der Familienfrieden war wieder hergestellt!
Interessant wäre, so ner Katze mal ne Kamera umzuhängen, um zu sehen, was die so treibt.  
#
Zeit für einen Katzenthread.
#
jetzt musste ich erst mal ne Runde scrollen, um mich zu vergewissern, wovon hier wirklich die Rede ist. Ich konnte nämlich nicht glauben, dass BK wirklich einen Drang hat vor die Tür zu gehen. Wer würde denn dann die Pessimisten im UE maßregeln?
Aber es ging um eine Katzenart. Also weitermachen. Wenn ich da schon nicht mitreden kann, verfolge ich das wenigstens aufmerksam.
#
Wer ne Katze hat, kann schon mal von Grund auf kein böser Mensch sein !  
#
Haliaeetus schrieb:
Ich konnte nämlich nicht glauben, dass BK wirklich einen Drang hat vor die Tür zu gehen.

haben die denn kein Drinnen-Klo im Westerwald?
#
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ich konnte nämlich nicht glauben, dass BK wirklich einen Drang hat vor die Tür zu gehen.

haben die denn kein Drinnen-Klo im Westerwald?


weiß ich nicht, aber frag ihn doch mal?


Teilen