>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
adlerkadabra schrieb:
Der Weihnachtsmann vorm Abschiedsraum - der ultimative Horror.


Im Südbahnhof? Dachte den gibts dort gar nimmer.
#
adlerkadabra schrieb:
Damals gab's den noch #455
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11177405/?page=23   #455


Den Thread kenn ich doch! Wurde auch nie abschließend aufgelöst, oder?
#
Jaja, aber die weiteren Zeugenberichte vom "Weihnachtsmann", darauf kommts doch an http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11177405/?page=24   #468, #471  Abschließend aufgelöst? Völlig undenkbar. Ich glaub, ich geh jetzt raus aufs Feld und guck Sternschnuppen. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich die tiefer Bedeutung dieses Mirakels wissen. Guuds Nächtle  
#
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?
#
Perseiden anschauen, unbedingt, lohnt sich in diesem Jahr besonders.

Ich habe noch niemals einen Kontinent driften sehen. Dieser Wagner ist auch nur wieder einer von "denen"  
#
adlerkadabra schrieb:
Perseiden anschauen, unbedingt, lohnt sich in diesem Jahr besonders.

Ich habe noch niemals einen Kontinent driften sehen. Dieser Wagner ist auch nur wieder einer von "denen"  



Wagner?
#
Nix zu sehen von den Dingern!
#
Wegener
#
Vor Clowns und Weihnachtsmännern Angst haben?...Pah...das hier ist ein echter Grund um Angst zu haben.
#
Feigling schrieb:
Wegener

Wagner, Wegener, dieser Scharlatan war noch unter sehr viel mehr Decknamen unterwegs    

Maximum der in der Atmosphäre verglühenden Fitzelchen soll zwischen 2 und 4 Uhr sein.
#
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Wegener

Wagner, Wegener, dieser Scharlatan war noch unter sehr viel mehr Decknamen unterwegs    


... und stets gelang es ihm rasch, eine große Anzahl verblendeter Anhänger um sich zu scharen, Wagnerianer, Wegenerianer ...
#
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Wegener

Maximum der in der Atmosphäre verglühenden Fitzelchen soll zwischen 2 und 4 Uhr sein.  


leider vorher eingeschlafen
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Wegener

Maximum der in der Atmosphäre verglühenden Fitzelchen soll zwischen 2 und 4 Uhr sein.  


leider vorher eingeschlafen


Kein schönes Alter....
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .
#
adlerkadabra schrieb:
Perseiden anschauen, unbedingt, lohnt sich in diesem Jahr besonders.

Ich habe noch niemals einen Kontinent driften sehen. Dieser Wagner ist auch nur wieder einer von "denen"  



Kontinentalhandbremse anziehen, dann siehst du eine ordenltiche Drift.

Die liegt im Herzen eines jeden Kontinents, bei Europa also in Frankfurt... möglicherweise am Südbahnhof?
#
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .


ja heinz, da hast du nicht ganz unrecht...

ich tue mich nur mit dieser gleichsetzung der leute in ihren sog. ideologischen schützengräben ziemlich schwer.

sind die einen damit beschäftigt geistig brandzustiften und vielleicht steine oder diese brandheissen cocktails zu werfen, leisten die anderen nicht zu selten tatkräfitig unterstützung, um die größte not zu lindern.

die situation, wie sie sich aktuell entwickelt hat, ist ja nicht wirklich überraschend, sondern ist die konsequenz einer jahrzentelangen politik der leugnug der zustände. vielleicht hast du es in den 90er auch mitbekommen, aber wenn man sich in den 90ern mit asyl- und flüchtlingspolitik beschäftigt hat, weiss man, daß die zustände, wir wir sie aktuell haben damals vorhergesagt wurden.
#
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .


Es ist das normalste von der Welt, dass es zu sozialen Spannungen kommt, wenn plötzlich grössere "Wanderungswellen" stattfinden (durch politische oder wirtschaftliche Verwerfungen). Je grösser die kulturelle Diskrepanz, desto aufgeladener die Stimmung. Zumal du ja die rein praktischen Probleme (Unterbringung, etc) erwähnst. ",wie wir sie noch nie gesehen haben" halte ich für eine Erhöhung.

Eine Diskussion, wie die praktischen Probleme zu lösen und gleichzeitig eben auch den vielfältigen (für mich völlig verständlichen) Ängsten begegnet werden kann, halte ich für nötig. Problem ist eben die sofortige ideologische Instrumentalisierung und das reflexartige Wutbürgertum. Die menschliche Psychologie schaltet recht schnell auf irrationalen Abwehrmechanismus, wenn man sich akut bedroht fühlt. Dann sehen die einen eben sofort überall den bösen schwarzen Mann, der die deutsche Frau vergewaltigen will und als Folge wähnen die anderen sich sofort umgeben von wilden Nazihorden.
#
Danke Urna für den Fantasy Thread, da werde ich auch mal das ein oder andere Buch von lesen. Super lustig dass da überall Neil Gaiman auftaucht, den kenn ich bisher nur als Mann von der großartigen Amanda Palmer.
#
jona_m schrieb:
Danke Urna für den Fantasy Thread, da werde ich auch mal das ein oder andere Buch von lesen. Super lustig dass da überall Neil Gaiman auftaucht, den kenn ich bisher nur als Mann von der großartigen Amanda Palmer.


Gern geschehen... bin grad wieder eingetaucht in die Materie.


Teilen