>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Morgen Ich will nicht raus, ich will nicht raus... *bibber*


Zieh dir ne Jacke an - es is kalt draussen .
#
wenns wenigstens net aach noch so windig wär..
#
Hier ist es gar nicht mal so schlimm kalt.
#
schobbe schrieb:
wenns wenigstens net aach noch so windig wär..


ist es hier heute nicht. die -11 grad sind erträglich.
#
Die Brötchen vom Bäcker muss ich jetzt wohl wieder aufbacken  
#
Mein Zeugnis ist zwar grottenschlecht, ich würde aber trotzdem damit noch das Abi kriegen.

Minimalziel wieder mal erreicht.
#
Achja: Schobbe hatte Recht, Mathe-LK ist nur für Streber was. Habs jetzt in Deutsch umgewählt.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Achja: Schobbe hatte Recht, Mathe-LK ist nur für Streber was. Habs jetzt in Deutsch umgewählt.


Das is nur was für Dummschwätzer. Laber laber laber...
#
Ich würde Geschichte nehmen, Weimarer Republik, NS-Zeit kann ganz spannend sein.
#
Nimm Fremdsprachen.
#
schobbe schrieb:
Nimm Fremdsprachen.




Ja Englisch ging bei uns auch.
#
Engl und geschi lk sind top, solang du in naturwissenschaften nicht so schlecht ist wie ich  
#
Bio Erdkunde und Französisch ist die Kombi für den Erfolg!  
#
Bio auf jeden, Erdkunde gabs bei uns net, hätte ich aber liebend gern genommen oder halt Geschichte. POWI kann man auch nehmen.

Deutsch fand ich außer Faust grauenhaft. Effi Briest (warum schaukelt sie ständig?) und Woyzeck, da kriegt man einen an die Waffel.
#
Der Schimmelreiter war auch super  :neutral-face
#
Tuess schrieb:
Ich würde Geschichte nehmen, Weimarer Republik, NS-Zeit kann ganz spannend sein.


Ich auch. Nur erschließt es sich mir nicht, warum sich der Geschichtsunterricht lehrplanmäßig so arg auf diese Zeitspanne beschränken muß. Wir haben 5000 Jahre Zivilisationsgeschichte hinter uns und alles dreht sich immer nur um diese 12 bzw. 27 Jahre wenn man die Weimarer Republik mit dazurechnet. Nicht dass dieser Abschnitt nicht wichtig wäre, aber es gibt wesentlich mehr und vor allem auch interessantere Zeitalter über die fast gar nichts gelehrt wird.  :neutral-face
#
1. In Geschi hab ich 5 Punkte und ich interessiere mich dafür nicht
2. Powi wollte ich ja nehmen, kommt aber nicht zu stande
3. Erdkunde gibts nur als Wahlunterricht-Fach
4. Englisch hab ich als anderen LK

Also bleibt nur Deutsch.
#
Ich habe bis zum Abitur (gebe zu, ist schon ein paar Takte her   ) keine einzige Unterichtsstunde über diese 12 Jahre gehabt. Unser Lehrer hat Wert auf die Entwicklung davor gelegt, wie es zu so etwas kommen konnte etc.
Mit dem danach werdet ihr eh täglich medial totgeschlagen, waren seine Worte. (Und das war noch vor Guido Knopps History-Ergüssen)
#
Tuess schrieb:
Ich würde Geschichte nehmen, Weimarer Republik, NS-Zeit kann ganz spannend sein.


kommt in Deutsch doch auch dran
#
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:
Ich würde Geschichte nehmen, Weimarer Republik, NS-Zeit kann ganz spannend sein.


Ich auch. Nur erschließt es sich mir nicht, warum sich der Geschichtsunterricht lehrplanmäßig so arg auf diese Zeitspanne beschränken muß. Wir haben 5000 Jahre Zivilisationsgeschichte hinter uns und alles dreht sich immer nur um diese 12 bzw. 27 Jahre wenn man die Weimarer Republik mit dazurechnet. Nicht dass dieser Abschnitt nicht wichtig wäre, aber es gibt wesentlich mehr und vor allem auch interessantere Zeitalter über die fast gar nichts gelehrt wird.  :neutral-face  


Das wird den Schülern beigebracht, dass sie bei der nächsten Umfrage wissen, was Auschwitz war.


Teilen