>

Eintracht stattet 3 Nachwuchsspieler mit Profiverträgen aus

#
bils schrieb:

Deine Schuld wenn du dich angesprochen fühlst  ,-)

ich denke, weil du auf meinen post inhaltlich eingegangen bist und weil du unter meinen post gepostet hast, das du mich meinst  ,-)

bils schrieb:
Du hast doch selbst geschrieben dass die Profiverträge erst ab dem 01/07/2012 gelten, vielleicht war es von Anfang an so gedacht dass sie die U19 fertig spielen.

klar kann das sein, aber das ist ungewöhnlich. normalerweise kommen die meisten zu den ersten profi einsätzen, während sie noch in der u-23 spielen. und wenn sie direkt aus der jugend kommen, dann sind sie gleich im geschehen, siehe kittel. aber sie werden ja auch bei den testspielen nicht eingesetzt, also frage ich mich, welchen grund diese verpflichtungen hatten.

bils schrieb:
Ganz ehrlich, was deiner Meinung nach, lokal ausgebildete Spieler sind, bringt uns hier nicht weiter. Bevor man darüber ernsthaft diskutieren kann, müsste man die genauen Kriterien kennen, denn wenn das auch nur annähernd so schwammig ist, wie die "local Player" Regelung hier in Luxemburg, dann dürfte der halbe Kader unter diese Spieler fallen.

kann auch sein, aber irgendeinen grund müssen die verpflichtungen ja haben. und für mich sieht es derzeit nicht so aus, als ob die 3 jungs die neuen hoffnungsträger bei den verantwortlichen wären. kann auch sein, dass ich mich irre.

bils schrieb:
Woher wusste man das am 12/05/2011? Da waren wir noch nicht einmal abgestiegen.

man musste doch am 12.5 schon relativ klar gesehen haben, was passieren kann (der 12.5 war 2 tage vor dem dortmund spiel - da stanmd der abstieg eigentlich schon länger fest).

ochs war da schon klar und das man russ abgeben müsse wohl auch. dann war unklar ob sie titsch noch loswerden oder gar jung verkaufen müssen. könnte so gewesen sein...
#
Man hat ihnen sicher nicht wegen der local player Regelung Profiverträge gegeben. Sie sollten einfach noch ein Jahr A-Jugend spielen, weil diese sonst zu schlecht wäre. Sieht man ja gerade, kaum ist Sonny bei den Profis und die drei spielen nicht voll, stürzt die U19 ab. Eigentlich wären Schorr und Derici auch Profivertrag Kandidaten, aber der eine mag nicht Straßenbahn fahren und der andere war zu ungeduldig.
#
Naja....das sind die "Mussverpflichtungen", und sonst gar nichts. Wie in Oberligen und Regionalligen ( so und soviel Spieler U21/U19 etc. ). Quotenhandeln ist das, sonst nichts.Dudda wird auf dem höchsten Niveau nicht spielen. Ein Kraus der meines Erachtens ganz gut war hat man ziehen lassen zu Greuther Führt wo er aber auch nicht kickt.
Entweder wir gehen in Frankfurt einen Weg was das angeht ( dazu müssen aber alle bereit sein mit den Konsequenzen zu leben ) oder aber man holt einen Trainer der diese Philosophie fördert. Es heisst ja nicht jeder Klopp. Aber man muss ein Auge haben für die Talente. In Frankfurt sehe ich diesbezüglich schwarz.
Mir ist noch lebhaft in Erinnerung wie der Dudda letzte Saison gegen Köln grundsätzlich nicht der Schlechteste war. Aber er hat in einem Sprintduell über 30 Meter trotz 8 Meter Vorsprung gegen Podolski 10 Meter verloren.  Heute ist er bestimmt nicht schneller. Und schnell sein musst Du heute. Woher kommen denn sonst solche Diskussionen über unseren Schildenfeld z.b..
Die Jungen müssen auch kicken. Aber leider erwartet man auch sofort Erfolg in der Regel. Also...einen Trainer der das fördert, ein Auge hat ( ich kannte bewusst den Leitner gar nicht von Dortmund ), und einen entsprechenden fussball fordert und fördert. dann macht das alles Sinn. So ist das nur ein pfeifen im Walde.
#
Meine Güte, die Jungs sind grade mal 18 Jahre alt, jetzt lasst denn doch mal Zeit.

Wenn sie jetzt zum Einsatz kommen ist gut, wenn nicht dann halt nächste Saison.
#
Mainhattener schrieb:
Meine Güte, die Jungs sind grade mal 18 Jahre alt, jetzt lasst denn doch mal Zeit.

Laber net, die tauge all nix die Gurken... Wir brauchen Lincoln!
#
seventh_son schrieb:
Mainhattener schrieb:

Laber net, die tauge all nix die Gurken... Wir brauchen Lincoln!

... und Skibbe als Trainer. Der ist für seine Jugendförderung bekannt.

Ich muss weg.
#
AKUsunko schrieb:
bils schrieb:

Deine Schuld wenn du dich angesprochen fühlst  ,-)

ich denke, weil du auf meinen post inhaltlich eingegangen bist und weil du unter meinen post gepostet hast, das du mich meinst  ,-)

Zum Teil schon, aber nicht mit allem, der Post war eher allgemein gemeint.

AKUsunko schrieb:
bils schrieb:
Du hast doch selbst geschrieben dass die Profiverträge erst ab dem 01/07/2012 gelten, vielleicht war es von Anfang an so gedacht dass sie die U19 fertig spielen.

klar kann das sein, aber das ist ungewöhnlich. normalerweise kommen die meisten zu den ersten profi einsätzen, während sie noch in der u-23 spielen. und wenn sie direkt aus der jugend kommen, dann sind sie gleich im geschehen, siehe kittel. aber sie werden ja auch bei den testspielen nicht eingesetzt, also frage ich mich, welchen grund diese verpflichtungen hatten.

Ich kann Hien, Wille und Dudda nicht beurteilen, wenn man jedoch die Kommentare der regelmässigen Besucher der U17 gelesen hat und sich auch die Gegentortabelle anschaut, dann war auch die sehr gute Defensive verantwortlich für den U17 Meistertitel. Warum sollte man diesen Spielern keinen Profivertrag geben? Denn auch wenn man der Meinung war dass sie noch Zeit brauchen, muss man nicht bis zur letzten Gelegenheit warten um sie mit Verträgen auszustatten. Wer weiss, vielleicht gab es auch Angebote von anderen Vereinen und man konnte sie nur so zum Bleiben bewegen.

Ausserdem fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht so viele 18jährige IVs ein. Ich denke, im Gegensatz zu den Offensivspielern, ist hier dann doch eine gewissen Erfahrung nötig, sofern man nicht ein absolutes Ausnahmetalent ist.

AKUsunko schrieb:
bils schrieb:
Ganz ehrlich, was deiner Meinung nach, lokal ausgebildete Spieler sind, bringt uns hier nicht weiter. Bevor man darüber ernsthaft diskutieren kann, müsste man die genauen Kriterien kennen, denn wenn das auch nur annähernd so schwammig ist, wie die "local Player" Regelung hier in Luxemburg, dann dürfte der halbe Kader unter diese Spieler fallen.

kann auch sein, aber irgendeinen grund müssen die verpflichtungen ja haben. und für mich sieht es derzeit nicht so aus, als ob die 3 jungs die neuen hoffnungsträger bei den verantwortlichen wären. kann auch sein, dass ich mich irre.

Wie gesagt, ich kann und will die Jungs gar nicht beurteilen. Sie werden ihre Verträge nicht aus Spass erhalten haben. Ob sie den Sprung schaffen, kann man sowieso nicht im Vorfelt wissen.

AKUsunko schrieb:
bils schrieb:
Woher wusste man das am 12/05/2011? Da waren wir noch nicht einmal abgestiegen.

man musste doch am 12.5 schon relativ klar gesehen haben, was passieren kann (der 12.5 war 2 tage vor dem dortmund spiel - da stanmd der abstieg eigentlich schon länger fest).

ochs war da schon klar und das man russ abgeben müsse wohl auch. dann war unklar ob sie titsch noch loswerden oder gar jung verkaufen müssen. könnte so gewesen sein...

Ich habe bei wiki etwas zu den local Players gefunden:

wiki schrieb:
[ulist]
  • Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler
  • (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
  • Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei
  • (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).[/ulist]

Das bedeutet wir haben diese Saison folgende Spieler im Kader die unter die erste Regelung fallen:
    1) Nikolov
    2) Kessler
    3) Özer
    4) Amedick
    5) Butscher
    6) S.Jung
    7) Schmidt
    8) Kittel
    9) Köhler
    10) Lehmann
    11) Meier
    12) Rode
    13) Titsch-Rivero
    17) Alvarez

Dann noch Spieler bei denen es nicht ganz klar ist:
    1) Schwegler
    2) Miltner
    3) A.Jung
    4) Hien
    5) Dudda
    6) Wille
    7) Soriano

Unter die zweite Regelung fallen noch:
    1) Nikolov
    2) Özer
    3) Kittel
    4) Titsch-Rivero
    5) Alvarez
    6) S.Jung

Wiederum nicht klar ist es bei folgenden Spieler:
    1) Rode
    2) Dudda
    3) Hien
    4) Wille
    5) A.Jung

Soviel dazu dass die nur wegen der local Player Regelung einen Profivertrag bekommen haben.
    #
    Alvarez ist natürlich der 14 Spieler  ,-)
    #
    bils schrieb:
    Alvarez ist natürlich der 14 Spieler  ,-)  

11) Meier
    12) Rode
    13) Titsch-Rivero
    14) Schur
    15) Bindewald
    16) Corrochano
    17) Alvarez

#
    Die Entwicklung von jungen Spielern kann man doch oft gar nicht 100%ig vorhersehen. In der Zeit der Verpflichtung damals gab es gerade die Diskussion um den abgewanderten Cenk Tosun, der in der Türkei Tor um Tor geschossen hat. Eine Saison später sieht's schon wieder ganz anders aus und er trifft die Hütte kaum noch.

Jetzt kann es sein, dass (im Gegensatz zu damals) gerade keiner der drei Leistungen bringt, die es sinnvoll erscheinen lassen, die drei beim Training der ersten Mannschaft mitmachen zu lassen. Vielleicht war der eine oder andere auch zwischendurch verletzt und muss erstmal in der A-Jugend wieder rankommen. Es kann auch umgekehrt sein, dass die abstiegsbedrohte A-Jugend die drei unbedingt braucht und es sinnvoller erscheint, sie mit der A-Jugend trainieren zu lassen. Vielleicht will Veh auch keine Jugendspieler beim Training. Oder, oder, oder. Natürlich ist auch denkbar, dass die Local-Player-Regelung eine Rolle spielt (ich denke aber nicht in erster Linie).

Jedenfalls: Solange jemand keine Insider-Infos hat, sind alles reine Spekulationen. Es gibt aber auch keinen Grund, sich Gedanken zu machen, dass die doch langsam mal mittrainieren müssten. Müssten sie eben nicht - weil sie erst ab nächstes Jahr Vertrag haben. Ganz einfach. Und da gibt's auch nix reinzuinterpretieren außer den oben schon genannten möglichen Gründen. Kein Grund zur Panik.
    #
    wenn die 3 so sind wie kittel, rode und jung, dann sehen wir goldenen zeiten entgegen

Teilen