>

SaW - 15.03.12

#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44260418
Eintracht nimmt Fans in die Pflicht
Verhaltenskodex und Strafandrohungen haben bislang wenig gebracht. Nun geht die Frankfurter Eintracht im Kampf gegen Pyrotechnik und Böllerei neue Wege.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-sanktionen-appell-ans-gewissen,1473446,11900426,view,asFirstTeaser.html
Appell ans Gewissen
Eintracht Frankfurt will mit einer ungewöhnlichen Spenden-Aktion die Fan-Problematik in den Griff kriegen. Klaus Lötzbeier sagt: „Wir nehmen die Leute mit in die Verantwortung.“

FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/lieber-spenden-als-bezahlen_rmn01.c.9681536.de.html
Lieber spenden als bezahlen
Eintracht Frankfurt geht neue Wege im Umgang mit den Problem-Fans
Der Fußball-Zweitligist wird 50 000 Euro an die DKMS spenden – abzüglich der Summe, die er noch an Geldstrafen in dieser Saison bezahlen muss.


http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-frankfurt-sucht-ausweg-aus-fankrise_rmn01.c.9681042.de.html
Eintracht Frankfurt sucht Ausweg aus Fan-Krise
Im Kampf gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft seiner Anhänger geht Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt neue Wege. Um der Abstumpfung der Fans mit Blick auf Geldstrafen für den Verein entgegenzuwirken, präsentierte der hessische Club am Mittwoch einen neuen Lösungsansatz.
#
Die Eintracht setzt auf sensible Fans
14.03.2012 ·  Der Zweitligaklub will Randalierer durch eine Spende an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufrütteln. Die Summe reduziert sich, wenn Bußgeld zu zahlen ist.
Von RALF WEITBRECHT



http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/50-000-euro-spenden-die-eintracht-setzt-auf-sensible-fans-11684629.html
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++Korkmaz verlässt Deutschland+++

Angreifer Ümit Korkmaz wird nach einem Medienbericht am Ende der Saison nicht nur die Frankfurter Eintracht sondern gleich das Land verlassen.
#
and now for something completely different... Fußball, zwei Artikel vom morgigen Gegner:

Dynamo Dresden-Homepage
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/team/details/artikel/ralf-loose-es-geht-mit-einem-00-los.html
Ralf Loose: "Es geht mit einem 0:0 los!"
Ausführlicher Vorbericht mit Stimmen des Trainers und von Spielern. „Die Hessen sind bei Ballbesitz sehr stark und befinden sich im Aufwind. Sie haben die Chance, die Königsposition einzunehmen. Wir wollen mit Aggressivität, einer klugen Taktik und hoher Laufbereitschaft dem Gegner das Leben schwer machen und wenn sich die Gelegenheit ergibt, eigene Akzente setzen.“


Der "Geist" lebt weiter: 30 000 Euro für Fanarbeit
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/der-geist-lebt-weiter-30000-euro-fuer-fanarbeit-und-praevention.html
"Die Sportgemeinschaft hatte dank 34.638 verkaufter „Geistertickets“, die NICHT zum Besuch des „Geisterspiels“ gegen Ingolstadt berechtigten, einen Reinerlös von knapp 200.000 Euro erzielt"
Interessant. Was der Verein sagt und mit dem Geld macht...
#
sportal.de

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/03/15/22073900000.html
DFL schlägt Spielplan-Revolution in der Bundesliga vor

Die Fußball-Fans in Deutschland müssen sich ab der Saison 2013/2014 womöglich an einen neuen Spielplan in der Bundesliga und 2. Liga gewöhnen. [/quote]
#
WELT

Kolumne: Mario Gomez steht mit einem Bein im Knast
Richtig lieb gewonnen haben sie das kleine Dickerchen. Weil der Brasilianer Caio immer leicht übergewichtig daherkommt und bei Eintracht Frankfurt schon zweimal beim Fitnesstest floppte, wurde ihm von den Fans sogar ein Schlachtruf gewidmet: „Salat für Caio, Schnitzel für uns, wir sind alle Frankfurter Jungs“.

Das ist originell, eingedenk der Tatsache, dass Sie den Spielgestalter ob dessen Lebenswandel kurzerhand auch hätten anzeigen können. Betrug am Fan, Urkundenfälschung – irgendein Advokat hätte da sicher schon was gefunden.


http://www.welt.de/debatte/kolumnen/auszeit/article13922275/Mario-Gomez-steht-mit-einem-Bein-im-Knast.html
#
raideg schrieb:
sportal.de

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/03/15/22073900000.html
DFL schlägt Spielplan-Revolution in der Bundesliga vor

Die Fußball-Fans in Deutschland müssen sich ab der Saison 2013/2014 womöglich an einen neuen Spielplan in der Bundesliga und 2. Liga gewöhnen.


[/quote]

Doch keine Änderungen:

http://www.blog-g.de/fuer-sie-gelesen.html#comment-538121

dapd-Meldung via Blog G
#
Dynamo Homepage

DFB-Strafe: Eintracht schenkt Dynamo Geld
Schadenersatz für Zuschauerausfall - Frankfurt verzichtet auf etwa 50.000 Euro

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/dfb-strafe-eintracht-schenkt-dynamo-geld.html
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-maskottchen-eine-frau-fuer-attila,1473446,11901078,view,asFirstTeaser.html
Eine Frau für Attila
Wie geht’s dem Adler? Auch das Eintracht-Maskottchen Attila, der imposante Steinadler, steht unter Druck: Er soll Vater werden.
*um fußball scheint es heute keiner zeitung zu gehen *
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++Eintracht schließt Tageskassen+++

Trotz des vom DFB verordneten  Ausschlusses der Gästefans kann sich Eintracht Frankfurt im Heimspiel am Freitag(18Uhr) gegen Dynamo Dresden auf eine stattliche Kulisse freuen.Bis Donnerstag wurden bereits 35.800 Karten für die Partie abgesetzt.
#
EINTRACHT
http://www.eintracht.de/aktuell/37322/
"Meine Jungs spielen nicht das erste Mal gegen schnelle Stürmer!"
In der heutigen Pressekonferenz vor dem 13. Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Freitag, den 16. März, um 18:00 Uhr, gab es einige Fragen zum Spiel. Was Cheftrainer Armin Veh zu sagen hatte, haben wir kurz zusammengefasst.
#
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-ohne-personalsorgen-gegen-dresden_rmn01.c.9683820.de.html
Eintracht ohne Personalsorgen gegen Dresden
Ohne Personalsorgen empfängt Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt morgen Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden. Für die Fußballer aus Ostdeutschland wird es ein sehr stilles Spiel werden, die Fans der Dresdner müssen zuhause bleiben.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/37323/
Rund ums dreizehnte Heimspiel
Die Eintracht geht auch ins dreizehnte Heimspiel ungeschlagen und hofft diese Serie auch am 26. Spieltag gegen Dynamo Dresden in der heimischen Commerzbank-Arena fortzusetzen.
#
Für das Gebabbel bitte den SAW Gebabbel-Thread benutzen.

Danke.
#
SZ-Online

Fußballklubs wehren sich gegen Chaoten
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3013241

„Unser Image ist nachhaltig negativ verrutscht, daher ist es unser Ziel, das Bild wieder zurechtzurücken. Niemand hier ist froh über den Titel vom deutschen Randalemeister“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.


Teilen