>

Erfahrungen mit Apple-PCs

#
macman schrieb:
@ Schönwetterspieler:

80% Deines Postings : Bullshit. Vorurteile, die schon lange keine Gültigkeit mehr haben.

- Mac ist nur was für Grafiker
- Für'n Mac gibt's keine Software
- Macs sind teuer

lol ... die prozentuale Aufschlüsselung würde ich ja gerne mal sehen. Ebenso auch nur ein von mir vorgebrachtes Vorurteil. Lächerlich.

Zufällig arbeiten wirklich alle Grafiker die ich kenne (und das sind eine Menge) mit einem Mac - das wird wohl auch seine Gründe haben. Außerdem habe ich mit nichten gesagt das der Mac nur für Grafiker ist, sondern das er auf diesem Gebiet seine Stärken hat.

Im Vergleich zum Softwareangebot für einen PC, gibt es wesentlich weniger Macsoftware. Das mag sich ja mit der neuen Prozessorgeneration ändern - bisher war es so.

Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das ein Mac günstiger ist als ein vergleichbarer PC .

Sorry, ich mache viel 3D-Kram; Nurbs-Modelling, Animation, Renderings etc. da kannst du lange suchen, bis du für den Mac (bisher) ein ähnlich professionelles Program wie Rhino oder Alias findest. Da geht mal gar nichts.

#
Kallewirsch schrieb:
Adler² schrieb:
hab nie mit mac gearbeitet und kann mich deshalb nicht darüber äußer  na²

Dann würde ich es auch an Deiner Stelle lassen, man sollte sich nur zu Dingen äußern, von den man auch Ahnung hat, anstatt irgendwelche Mutmaßungen anzuführen !  

halt doch einfach die klappe. ich äußer mich hier NEUTRAL zum thema und muss mir so einen müll anhören. bist ein super kerl!

dein a² *bussi smilie*
#
Schönwetterspieler schrieb:
(...) die prozentuale Aufschlüsselung würde ich ja gerne mal sehen. Ebenso auch nur ein von mir vorgebrachtes Vorurteil. Lächerlich. (...)  

@Schönwetterspieler : Will hier nur einige Auszüge zitieren.

Vorurteil 1 :
Mac ist nur was für Grafiker
(...) würde ich mir an Deiner Stelle nur kaufen, wenn Du auch die Dinge nutzt, die er besonders gut kann (...)

Vorurteil 2 :
- Für'n Mac gibt's keine Software
(...) beim PC findest Du für jeden Scheiß ein kleines Programm im Internet, für den Mac nicht; da kannst'e lange suchen. (...)

Vorurteil 3 :
- Macs sind teuer
(...) Der Preis ist alles andere als "sportlich" (...)

(...) 3D Programme wie Rhino, Cinema4D, Maya, 3DStudio laufen da meines Wissens gar nicht drauf, da diese für Windows konzipiert sind.

CINEMA 4D ist damit die weltweit erste 3D-Applikation, die als Universal Binary ausgeliefert wird, und gleichzeitig das erste professionelle Grafik-Programm überhaupt. CINEMA 4D war jeweils die erste professionelle 3D-Applikation die für Mac OS X (Juli 2001) und Windows 64-Bit (Mai 2005) lieferbar war, Multithreading und Multi-CPU werden seit 1996 unterstützt. Quelle : http://www.maxon.net/pages/products/c4d/intelmac/download_d.html

Maya Complete und Maya Unlimited sind erhältlich für Windows® 32-Bit und 64-Bit, Mac OS® X und Linux® 32-Bit und 64-Bit Betriebssysteme. Quelle : http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=7728322

Die 80% kannste dir selbst raussuchen.

Muss sich halt jeder selber ne Meinung bilden. Ich sag da jetzt nix mher zu.
#
macman schrieb:
Ich sag da jetzt nix mher zu.

Das ist wohl auch besser so.

Keine einzige der von Dir zitierten Stellen stellt ein Vorurteil da, oder ist falsch.

Ich hab´ ja keine Ahnung, was Du mit Deinem Computer so machst, aber wenn  man wirklich mit einem Computer arbeiten will, sollte man sich genau den kaufen, der die Dinge die man braucht am besten kann.
Türlich kann man damit auch surfen oder hier im Forum schreiben; In der Hinsicht sind sowohl PC als auch Mac durchaus "abwärtskompatibel".

Cinema4D und Maya - schön und gut; aber was ist mit dem Rest? Läuft eben nicht auf ´nem Mac. Insofern gibt es noch nicht einmal die Hälfte der gängigen professionellen 3D-Programme für den Mac. Womit mein von Dir genanntes "Vorurteil 2" zur "Tatsache 2" wird.  

Mit dem Rest verhält es sich genauso.

Ich habe in meinem ersten Satz bereits gesagt, dass sich daran die Geister scheiden, und das es vorallem darauf ankommt, was er machen will. Und genauso ist es auch.
Meinen persönlichen Ansprüchen wird ein Mac in puncto Software eben einfach nicht gerecht, da kannste noch soviele Links posten.
#
kreuzbuerger schrieb:
ganz klar: think different! bin jetzt seit 8 jahren macianer und will es nicht missen. die größte erleichterung ist wohl erstmal im administrativem. von windows-usern höre ich immer nur, wie endlos lange es gedauert hat, zb nach nem plattencrash das system wieder zum laufen zu bringen/neu aufzusetzen. beim mac dauert sowas genauso lange, wie der datentransfer eines firewirekabels, da du deine gesamte platte auf eine externe klonen kannst, die dann exakt 1:1 wie auf deinem rechner ist. der jüngste spross war also 1std nach kauf betriebsbereit.

Schonmal was von 'nem Image gehört? Würdest du es bei deinem System nicht machen, würde das "neu aufsetzen" auch seine 2-3 Stunden dauern, wie bei Windows. Und ja, Images kann man auch ganz einfach unter Windows machen. Und das Wiederherstellen dauert so lange, wie eine SATA-Platte für den Transfer braucht :p
#
macman schrieb:
Kallewirsch schrieb:

die sind aber nicht von Apple ...

Ich weiß, aber sehen klasse zum iMac aus !
Das ist das Orginal  und ist beim neuen iMac und MacBook direkt eingebaut !

Teilen