>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
#
Also ich finde das ist ne super Idee von der Eintracht. Der Wohltätigkeitsfaktor sollte nicht unterschätzt werden. Und mit dem Bereich Knochenmarkspende wurde denke ich ein sehr guter ausgewählt, weil man da vielleicht auch jemanden an einem Nerv trifft, der im Familien- oder Freundeskreis mal betroffen war.
Stellt sich halt die Frage ob es die Leute, denen wir alles zu verdanken haben, überhaupt interessiert was mit dieser Spende immerhin möglich wäre.. Oder ob sie es überhaupt mitbekommen das die Eintracht sowas macht, ich hab da meine Zweifel weil diese Personen offensichtlich nur von der Wand bis zur Tapete denken können (wenn der Kleister nicht zu dick war) und ihnen das Wohl der Eintracht anscheinend relativ egal ist.
#
sehr findig

aber ich stelle mir gerade vor, wenn von dem ursprünglichen betrag nichts mehr übrig bleibt? oberpeinlich
#
Da braucht es nicht viel Vorstellungsvermögen für. Mich würde es viel eher wundern, wenn wirklich noch ein Restbetrag über bleiben wurde, der gespendet werden kann.

Diese A...l.... interessieren sich schon nicht für unsere Eintracht, geschweige denn für das Wohl anderer Menschen. Und damit meine ich nicht die senilen alten Säcke.
#
Mir bleibt bei der "Aktion" nur die Spucke weg, auch wenn ich nicht mal die Pyrofeuer gut finde, Böller und den anderen Kram eh nicht. Traurig, dass der Zeigefinger jetzt so perfide (stopp, nicht perfide, es ist wohl eher die Ratlosigkeit und der Versuch es gut zu machen) rausgeholt wird, nach dem Motto, wenn ihr (also ihr alle) euch nicht benehmt, dann seit ihr (alle) schuld, dass...

Das funktioniert bei Kindeserziehung schon unglaublich prima, hätte bei mir mit 20,25 heftige Beissreflexe ausgelöst und selbst als - hüstel - Postteenager schüttelt es mich... Die Aktion ist, selbst wenn sie gut gemeint ist, ein Eigentor. Leider.
#
Einen faden Beigeschmack hat es, aber es ist ein ganz anderer Versuch. Die alternative wäre doch nur noch alles mögliche zu streichen, noch mehr Kameras noch mehr Ordner und Polizei oder große Teile der Fans komplett auszusperren. Das man damit nicht besser fährt ist ja bekannt.
#
Man darf zumindest darauf hoffen das nun der ein oder andere durch die eigenen Fans bei einem Fehlverhalten entweder aufgemischt oder dem Ordnungsdienst übergeben wird. Denke beides würde seine Wirkung nicht verfehlen. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre das man sich hundertprozentig sicher sein muss das es derjenige auch war.
#
gereizt schrieb:
Mir bleibt bei der "Aktion" nur die Spucke weg, auch wenn ich nicht mal die Pyrofeuer gut finde, Böller und den anderen Kram eh nicht. Traurig, dass der Zeigefinger jetzt so perfide (stopp, nicht perfide, es ist wohl eher die Ratlosigkeit und der Versuch es gut zu machen) rausgeholt wird, nach dem Motto, wenn ihr (also ihr alle) euch nicht benehmt, dann seit ihr (alle) schuld, dass...

Das funktioniert bei Kindeserziehung schon unglaublich prima, hätte bei mir mit 20,25 heftige Beissreflexe ausgelöst und selbst als - hüstel - Postteenager schüttelt es mich... Die Aktion ist, selbst wenn sie gut gemeint ist, ein Eigentor. Leider.


Insgesammt ne sehr gute Sache! Ich muss dir bei der Einschätzung "Eigentor" auch leider beipflichten...
#
ich denke, dass die verantwortlichen einfach unterschätzen, wie unglaublich dumm diese art von "fans" ist.

wer jedes wochenende billigend in kauf nimmt, dass andere durch pyrotechnik und/oder gewalt zu schaden kommen, der wird sich doch von so einer aktion nicht beeindrucken lassen.

ich vermute sogar, dass der durchschnittliche krawallo mit DKMS eine castingshow im hartz4-tv verbindet.
#
MrMagicStyle schrieb:
Man darf zumindest darauf hoffen das nun der ein oder andere durch die eigenen Fans bei einem Fehlverhalten entweder aufgemischt oder dem Ordnungsdienst übergeben wird. Denke beides würde seine Wirkung nicht verfehlen. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre das man sich hundertprozentig sicher sein muss das es derjenige auch war.


Das ist nicht ziel der Aktion wenn du mich fragst.
Ziel ist schon diejenigen die Böllern zum Nachdenken zu bringen, denn viele machen das ja nach dem Motto: Die AG hat eh genug Kohle, soll se halt die Strafe zahlen.
Die Umsetzung hat halt einen etwas faden Beigeschmack und ich denke das sich dadurch auch wenig ändern wird.

Anstatt sowas zu beschließen und durch die Presse zu jagen hätte ich dies intern mit der UF geregelt und die UF da komplett mit einbezogen. Zb. hätte man die 50.000 für die Spendenaktion der UF in Aussicht stellen können und dann den Abzug machen können. Fraglich ob die UF da mit gemacht hätte, ich befürchte das einige dies dann als eine Art "Schweigegeld" betitelt hätten.

So oder so, viel mehr Alternativen hat man nicht und ich denke das man sich bei der Eintracht auch darüber bewusst ist das man selbst die Klatsche bekommt wenn am Ende nichts übrig bleibt.
 betitelt h
#
Also eigentlich ist es ja ne gute Sache. Leider wird von dem Geld nichts, aber auch rein gar nichts übrigblieben. Die Böller in Paderborn stehen doch noch aus oder, und die werden (leider) mit Sicherheit nicht die einzigen bleiben.

Eventuell werden jetzt ein paar Fans mehr sich gegen Böller und Pyro lautstarkt beschweren, wenn wieder gezündelt wird. Aber das hier gleich jemand "verpfiffen" wird, glaub ich leider nicht.

Und gehen die Strafgelder nicht eh an gemeinützige Stiftungen...na egal die DKMS hätte es verdient. Dann kann ja die UF die fehlende Summe, wahrscheinlich die ganzen 50.000,00 €, am Ende der Saison ja draufzahlen, wäre ne gute Aktion  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Man darf zumindest darauf hoffen das nun der ein oder andere durch die eigenen Fans bei einem Fehlverhalten entweder aufgemischt oder dem Ordnungsdienst übergeben wird. Denke beides würde seine Wirkung nicht verfehlen. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre das man sich hundertprozentig sicher sein muss das es derjenige auch war.


Das ist nicht ziel der Aktion wenn du mich fragst.
Ziel ist schon diejenigen die Böllern zum Nachdenken zu bringen, denn viele machen das ja nach dem Motto: Die AG hat eh genug Kohle, soll se halt die Strafe zahlen.
Die Umsetzung hat halt einen etwas faden Beigeschmack und ich denke das sich dadurch auch wenig ändern wird.

Anstatt sowas zu beschließen und durch die Presse zu jagen hätte ich dies intern mit der UF geregelt und die UF da komplett mit einbezogen. Zb. hätte man die 50.000 für die Spendenaktion der UF in Aussicht stellen können und dann den Abzug machen können. Fraglich ob die UF da mit gemacht hätte, ich befürchte das einige dies dann als eine Art "Schweigegeld" betitelt hätten.

So oder so, viel mehr Alternativen hat man nicht und ich denke das man sich bei der Eintracht auch darüber bewusst ist das man selbst die Klatsche bekommt wenn am Ende nichts übrig bleibt.
 betitelt h


Selbstverständlich sollte dies nicht das Ziel der Aktion sein, war auch nicht mein Gedanke. Aber ich könnte mir trotzdem folgendes vorstellen: Angenommen jemand ist im Stadion, ein Familienangehöriger ist an Leukämie erkrankt. Der wird dann auch sicherlich wissen das die Spenderliste (auch aus Kostengründen) nicht sooo riesig ist, geschweige denn den richtigen zu finden der spenden könnte. Nun hat er einen dieser "Fans" neben sich und der macht was, er weiß genau das durch diesen Depp wieder Geld davon abgeht, was seinem Familienangehörigen eventuell das Leben rettet. Nun wird der doch nun wohl eher was gegen den Typen unternehmen als es vorher der Fall gewesen wäre.
Aber noch mal, mir ist ganz klar das dies nicht Ziel der Aktion ist, aber eventuell ein wünschenswerter positiver Nebeneffekt.
#
Was sagt ihr zu Armin vehs aussagen bei Liga-zwei.de? (habs grad im saw gepostet)
#
von mir aus hätten die 60er gestern ruhig gewinnen können.
wären dann wohl noch galliger gewesen gg die greuther vierter.
#
t18935 schrieb:
Was sagt ihr zu Armin vehs aussagen bei Liga-zwei.de? (habs grad im saw gepostet)


Das was ich son seit Jahren sage, Teile im AR sollten endlich mal im Interesse der AG handeln und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
#
denke auch das man net immer alles rausposaunen muß.
#
radewig schrieb:
Dann kann ja die UF die fehlende Summe, wahrscheinlich die ganzen 50.000,00 €, am Ende der Saison ja draufzahlen, wäre ne gute Aktion    

Genau so siehts aus!!

Und außerdem sollte die UF noch die finanziellen Folgen der Klimakatastrophe zahlen und wenn wir schon dabei sind auch noch den Staatshaushalt von Griechenland wieder auf Vordermann bringen.

Schließlich sind sie ja auch daran schuld, wenn zuviel CO2 Gase in die Atmosphäre gelangen oder ein Land sich jahrzehntelang runterwirtschaftet.

#
keine schlechte idee.
die mehrzahl der bundesbürger würde sich mit mir freuen.
#
Da hat der Veh wohl völlig Recht. Die sollen die Klappe halten. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!
#
sunking schrieb:
sehr findig

aber ich stelle mir gerade vor, wenn von dem ursprünglichen betrag nichts mehr übrig bleibt? oberpeinlich


könnte ja sein das die Eintracht 50.000€ sowieso spendet...und den Rest der von den 50.000€ überbleibt, oben drauf packt.

würde dann ja immernoch bei 50.000€ bleiben, da nichts mehr oben drauf kommen würde  ,-)


Teilen