>

Hat Attila einen Steh- oder Sitzplatz???

#
adlerkadabra schrieb:

Aber von dem hätt ich wirklich gern mal "Steht auf, wenn ihr Adler seid" gehört!




"Im tiefen Keller sitz ich hier" müsste auch interessant klingen...
#
Ist vielleicht aus Vogelsicht ein Liegeplatz.      
DerausdemDorf schrieb:
Mein Kumpel und ich sahen am Samstag mal wieder unseren stolzen Adler auf der Metallstange vor der Nordwestkurve. Da fragten wir uns dann, "Steht der Kerl, oder sitzt er?"


Was meint ihr?
#
Oder ein Landeplatz?
#

@ Stefank :

ähnlich interessant wie Ivan Rebrov als Königin der Nacht mit „Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“.



Aber zurück on topic. Sehr gute Frage, und schwer zu entscheiden.



Dazu heisst es: "Dieser schöne Adler der auf einem Felsen sitzt, besteht aus robustem Beton. Abmessungen: Höhe 60 cm, Breite 27 cm, Tiefe 28 cm
Gewicht: 33,0 kg"

Was freilich gleich die nächste Frage aufwirft: Womit hat der Gute den Zorn der Mafia auf sich gezogen?
#
Möglicherweise eine Aktion um ein frühzeitiges Auscheiden  von Palemo im Uefa-Cup zu verhindern.


Btw es ist unglaublich auf welche Seiten man stößt wenn man nach dem Adler googelt.
http://www.charite.de/anatomie/nitsch/Bechmann_lehre.html
#
HeinzGründel schrieb:
Möglicherweise eine Aktion um ein frühzeitiges Auscheiden  von Palemo im Uefa-Cup zu verhindern.


Btw es ist unglaublich auf welche Seiten man stößt wenn man nach dem Adler googelt.
http://www.charite.de/anatomie/nitsch/Bechmann_lehre.html





Attila mit einem Betonblock an den Krallen auf dem Boden des Tyrrhenischen Meeres (Mein Gott, was man hier nicht alles noch lernen muss) - ein unerträglicher Gedanke. Nur Pedanten würden jetzt noch weiterbohren, ob er nun auf dem Klotz steht oder sitzt ...  

Hähä, die Herren Anatomen von der Charité könnten uns mit der Frage vielleicht weiterhelfen. Auf dem Ticket ist er jedenfalls eindeutig aufgesprungen - müsste somit vorher gesessen haben.
#
Andere Adler - die die wirklich frei fliegen dürfen - leben ansonsten ja wohl in oder auch auf einem Horst .

Habe mich auch schon immer gefragt was das heissen soll ?
#
xmaz schrieb:
Andere Adler - die die wirklich frei fliegen dürfen - leben ansonsten ja wohl in oder auch auf einem Horst .

Habe mich auch schon immer gefragt was das heissen soll ?

Vorsicht mit diesem Witz, der sollte nicht von einem Eintrachtfan kommen, denn das sieht dann aus wie ein Eigentor.
#
propain schrieb:
xmaz schrieb:
Andere Adler - die die wirklich frei fliegen dürfen - leben ansonsten ja wohl in oder auch auf einem Horst .

Habe mich auch schon immer gefragt was das heissen soll ?

Vorsicht mit diesem Witz, der sollte nicht von einem Eintrachtfan kommen, denn das sieht dann aus wie ein Eigentor.




Mit unserer Fähigkeit zur Selbstironie sind wir doch quasi unangreifbar.  
#
Witz - sollte es sein

Vorsicht - gerne

Eintrachtfan  - schon immer

Eigentor - aufm Schlauch steh und nix kapier
#
Gude an alle,

also ich bin der Kumpel vom Verfasser dieses Beitrages, und wir haben diese Frage wirklich ernst gestellt. Denn man sagt ja immer, er "sitzt " auf der Stange, aber im Grunde steht er ja. Wie würde es denn aussehen wenn er wirklich sitzen würde......
Hat da irgendjemand eine wissenschaftliche Antwort auf diese Frage ohne irgendwie in die Mythologie oder so abzuschweifen??!!
Man muss dazusagen, dass wir uns auf der Tribüne erstmal kaputtgelacht haben bei der Frage, aber irgendwie interessiert mich das schon ( auch wenns eigentlich unwichtig ist ).

Also gebt euer bestes !!
#
Also eigentlich hocken Vögel ja im Nest. Sitzen ist da sprachlich eher unscharf.


Teilen