>

Testbetieb auf ARENA

#
Klaus1969 schrieb:

1.)
Ich habe einen 16:9 Fernseher und empfange Arena aber "nur" in 4:3, in meiner D-Box habe ich aber bei Bildschirm "16:9" eingegeben ?? Muss ich sonst noch was ändern ?

Evtl. Bildschirm-Einstellungen am TV-Gerät?

Klaus1969 schrieb:

2.)
Ich habe heute in der Konferenz gehört, dass man den Kommentar auch auf Englisch empfangen kann, allerdings weiss ich nicht wie das funktionieren soll. wenn ich auf Optionen gedrückt habe, bekam ich jedes Mal die Meldung: "Diese Sendung hat keine weiteren Optionen".


Habe eben auch bei der Wh. der Konferenz diese Aussage gehört. Das scheint aber entweder eine Falschmeldung zu sein oder eine bisher nur intern bekannte, was in Zukunft möglich sein soll.
Bis dato gibts da noch nichts auf englisch.
#
also es gab heute einen englischen Kommentar bei Eintrachtspiel,ich hatte nämlich am Anfang der Übertragung von der Eintracht nur Stadionton und überhaupt keinen Kommentar,hab dann ein bischen mit der Fernbedienung rumgespielt,auf einmal hatte ich den englischen und dann den deutschen Kommentar,bei allen anderen Programmen war von Anfang an alles ok.
#
Arena ist anscheinend lernfähig. Eben bei der 2. Liga-Konferenz war der Spielstand so platziert, dass man alles auch bei 4:3 volle Bildhöhe lesen konnte. Hoffentlich bleibt es so, denn auf Dauer verzerrte oder viel zu kleine Spieler sind einfach nervig.
Ausserdem hoffe ich, dass wichtige Sachen, wie Abseitstellungen jetzt auch nicht mehr ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegen, denn dies war bei mir in den ersten Spielen bei dieser Einstellung öfter der Fall, aber eben ist mir sowas zumindest nicht aufgefallen  
#
Hat eigentlich jemand schon die Zeitschrift ???

Hab die vor 2 Wochen bestellt, aber noch nie eine Antwort bekommen, geschweige eine Zeitschrift.....
#
Wie ist denn bei Euch die Signalqualität über Satellt ? Habe nur maximal 6.0 dB.
Alle anderen Kanale (ARD usw.) minimum 7.0dB.

Strahlt arena nur so begrenzt aus ?
#
Adler78 schrieb:
Wie ist denn bei Euch die Signalqualität über Satellt ? Habe nur maximal 6.0 dB.
Alle anderen Kanale (ARD usw.) minimum 7.0dB.

Strahlt arena nur so begrenzt aus ?




Habe bei mir minimun 8.0db bei allen anderen sind es aber auch ungefähr 1.0-2.0db mehr. Muss dazu sagen, das ich einen 90er Spiegel und einen neuen Lnb 0,2db habe. Empfange über den Technisat von Arena. Im allgemeinen ist es aber bekannt das das Arena Signal über Sat schwächer ausgestrahlt wird.

Kannst dich aber auch hier mal informieren, da gibt es alles zu dem Thema:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=85

Gruß Danyo
#
Hallo Danyo,

danke für die Antwort.

Ich habe einen 33er Spiegel von Technisat mit Digital LNB. Denke mal dass ich dadurch noch 1 dB verliere.
Habe ich den Receiver von technisat, den von arena empfohlenen.

Bin auf jeden Fall nun schlauer  


Teilen